Marketing für Rechtsanwälte – Was Sie übers E-Mail-Marketing wissen sollten
Hier erfahren sie alles, was Sie übers E-Mail-Marketing für Anwälte wissen sollten. Viele Techniken können im Rechtsbereich im Online-Marketing eingesetzt werden. Und eines der interessantesten ist das E-Mail-Marketing. Diese Strategie lässt sich perfekt in einem Büro anwenden. Und ermöglicht Ihnen eine bessere Beziehung zu Ihren Kunden und zukünftigen Kunden, weil ein besseres Vertrauensverhältnis aufgebaut werden kann.
Möchten Sie wissen, was E-Mail-Marketing für Anwälte ist? In diesem Beitrag erklären wir alle Details. Damit Sie dieses Tool, das in keinem Unternehmen unbemerkt bleiben darf, effektiv nutzen können.
Worum geht es beim E-Mail-Marketing für Anwälte?
Legales E-Mail-Marketing ist sehr einfach zu verstehen und zu implementieren, um potenzielle (Kunden) und zukünftige Kunden zu erreichen. Es ist jedoch wichtig, eine vorherige E-Mail-Liste mit Personen zu haben, die sich bereit erklärt haben, dort zu sein. Als erste Empfehlung senden Sie niemals eine E-Mail an eine Person, die ihre Autorisierung nicht erteilt hat.
Jetzt fragen Sie sich wahrscheinlich, wie Sie an diese E-Mails gelangen können. Eine gute Idee ist es, ein Anmeldeformular auf der Website der Firma einzubinden. Auf diese Weise können sich Interessenten freiwillig unter Angabe ihrer E-Mail-Adresse anmelden.
Auch zum Erstellen einer Kontaktliste können Sie wertvolles Material bereitstellen, wie zum Beispiel ein kostenloses eBook. Als Gegenleistung für die Bereitstellung dieses Materials müssen sich die Leute natürlich für Ihre E-Mail-Marketingkampagnen für Anwälte anmelden.
Sobald Sie also Ihre Mailingliste vollständig fertig haben, können Sie eines der vielen verfügbaren E-Mail-Marketing-Tools verwenden, um eine E-Mail an die gesamte Liste zu senden. Wenn Sie segmentieren möchten, können Sie die E-Mail auch nur an einen Teil dieser Liste senden. Bevor Sie Ihre E-Mail senden, stellen Sie natürlich sicher, dass Sie qualitativ hochwertige Inhalte senden.
Inhalt kann ein Newsletter mit Neuigkeiten aus der Kanzlei, Informationen für rechtliche Zwecke oder anderen branchenbezogenen Themen sein.
Welche Vorteile bietet E-Mail-Marketing für Anwälte?
Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie derzeit eine kleine oder große Kanzlei haben. Sie können sich von einer digitalen Marketingstrategie für Anwälte leiten lassen, um Ihren Kundenstamm zu erweitern. Wenn Sie eine E-Mail von diesen Kunden erhalten möchten, ist die beste Option die Verwendung von E-Mail-Marketing.
Viele Juristen und Anwälte nutzen dieses Tool bereits und erzielen hervorragende Ergebnisse.
Lassen Sie uns sehen, welche Vorteile Sie als Anwalt durch die Implementierung eines Tools wie E-Mail-Marketing erhalten:
- Bessere Nähe und Kommunikation mit Ihren Kunden.
- Reputationsstärkung.
- Es kann als Verkaufstrichter verwendet werden.
- Ihre Kampagnen sind kostengünstig, während der sogenannte Return on Investment hoch ist.
- Es funktioniert als guter Verkehrsweg zu Ihrer Website oder Ihrem Blog.
- Es ermöglicht den sofortigen Zugriff auf Statistiken, um festzustellen, welche Kampagnen funktionieren und welche nicht.
Endlich können Sie über dieses Tool Kunden erreichen, die wirklich an Ihren Dienstleistungen interessiert sind. Wenn Sie ein E-Mail-Marketing-Tool für Anwaltskanzleien verwenden, können Sie Ihre Mailingliste segmentieren. So können Sie Kunden, die gewöhnliche Personen oder Unternehmen sind, eine exklusive E-Mail senden.
Es ist erwähnenswert, dass nicht alles rosig ist. Daher hat E-Mail-Marketing, wie andere Strategien auch, einen Nachteil, der sichtbar wird, wenn es nicht richtig eingesetzt wird. Wenn Sie es nicht schaffen, die Aufmerksamkeit der Benutzer auf sich zu ziehen, ist es wahrscheinlich, dass die Leute Ihre E-Mails nicht öffnen und direkt in den Papierkorb wandern.
Es wäre also hilfreich, wenn Sie sicherstellen würden, dass sich die Investition von Zeit und Ressourcen lohnt. In unserem Blog beziehen sich mehrere Beiträge auf die sinnvolle Nutzung von E-Mail-Marketing für Anwälte.
Was sind die Werkzeuge des E-Mail-Marketings?
Wenn Sie eine effektive E-Mail-Marketing-Kampagne für Ihre Kanzlei durchführen möchten, benötigen Sie ein exklusives Tool, um dieses Ziel zu erreichen.
In der Tat wird es für Sie nicht bequem sein, Ihre E-Mails von Google Mail oder Hotmail aus zu senden. Es gibt so viele Tools, mit denen Sie erfolgreiche Kampagnen erstellen können.
Das Wichtigste ist, ein Tool auszuwählen, das garantiert, dass Ihre E-Mails ordnungsgemäß zugestellt und korrekt angezeigt werden.
Es wäre jedoch hilfreich, wenn Sie sich auch für ein Tool entscheiden, mit dem Sie eine gute Segmentierung vornehmen und die Statistiken Ihrer Kampagne messen können.
Generell erweist sich MailChimp als das von Marketingexperten am meisten empfohlene Tool.
Obwohl auch andere bekannt sind, können Sie sie vergleichen, bevor Sie sich für die für Sie am besten Geeignete entscheiden.
- Mail-Relay.
- Mailify.
- HubSpot.
- Benchmark-E-Mail.
- Sendinblue.
- Kampagne aktivieren.
E-Mail-Marketing-Tipps für Anwälte
Wenn Sie die Tipps beachten, die wir Ihnen zur Nutzung von E-Mail-Marketing für Anwälte anbieten, können Sie eine erfolgreiche Kampagne erstellen:
Senden Sie wertvolle Inhalte
Ihre E-Mails müssen für die Benutzer, die sie erhalten, von großem Interesse sein, um zu sagen, dass Ihre E-Mail-Marketingkampagne profitabel war. Daher sollten Ihre Inhalte immer von Wert sein.
Dazu können Sie sich in die Lage Ihrer E-Mail-Empfänger versetzen. Alles, um zu beurteilen, ob Sie tatsächlich relevante Inhalte senden oder nicht.
Wenn Sie nicht wissen, welche Inhalte Sie anbieten sollen, ist die Bereitstellung von Informationen zur Lösung von Rechtsproblemen, die nicht so kompliziert sind, für Ihre Kunden ein qualitativ hochwertiger Inhalt. Es wird auch Ihre Professionalität demonstrieren.
Konzentrieren Sie sich sowohl auf das Design als auch auf den Inhalt
Sie müssen in Ihren E-Mails nach Inhalten suchen, die qualitativ hochwertig und für die Benutzer von Interesse sind. Damit eine höhere Gesprächsrate entstehen kann.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre E-Mail ein ansprechendes Design hat. Sie können Elemente wie Ihr Logo, Unternehmensfarben und alles, was mit Ihrer Marke zu tun hat, einfügen. Außerdem wäre es hilfreich, wenn Sie sicherstellen würden, dass das Design für Desktop und Mobilgerät geeignet ist.
Haben Sie eine geplante Segmentierung
Um keine Zeit zu verlieren, planen Sie vor dem Start einer E-Mail-Marketingkampagne, welches Segment Ihrer Mailingliste Sie mit den Informationen erreichen möchten. Auf diese Weise führen Sie die korrekte Segmentierung durch.
Fügen Sie einen einprägsamen Nachrichtenbetreff hinzu
Durch das Hinzufügen eines unauffälligen Betreffs wird der Benutzer wahrscheinlich nicht daran interessiert sein, den Inhalt der E-Mail zu sehen. Fügen Sie daher Themen hinzu, die neugierig machen. Denken Sie daran, dass dies das Erste ist, was die Abonnenten sehen.
Füge Calls-to-Action hinzu
Es schadet nie, Sie daran zu erinnern, dass Sie beim Senden Ihrer E-Mails einen Aufruf zum Handeln einfügen müssen. Dies hängt auch von dem Ziel ab, das Sie mit Ihrer Kampagne erreichen möchten.
Mit anderen Worten, wenn Sie planen, eine Kampagne durchzuführen, um Ihre Dienste anzubieten, sollte diese idealerweise einen CTA enthalten. Ein Call-to-Action, der den Benutzer dazu bringt, ein Kontaktformular auszufüllen. Wenn das Ziel hingegen darin besteht, für eine Veranstaltung zu werben, muss der Aufruf zum Handeln hinzugefügt werden, um die Benutzer zur Registrierung aufzufordern.
Schließlich können Sie auch alle Ihre Daten hinzufügen, wenn Sie Ihre Unterschrift hinzufügen. Liken Sie den Link zu Ihrem Blog oder Ihrer Website und den sozialen Medien, damit der Benutzer viele Möglichkeiten hat, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Messen Sie die Ergebnisse Ihrer Kampagne
Durch das von Ihnen ausgewählte E-Mail-Marketing-Tool können Sie die Ergebnisse Ihrer Kampagnen messen. Diese Informationen sind wertvoller, als Sie glauben. Denn Sie können den Nachteil verbessern, indem Sie effektivere und profitablere Kampagnen durchführen.
Sie können viele Ergebnisse sehen, um die Anzahl der Personen zu ermitteln, die Ihre Post korrekt erhalten haben. Und wie viele von ihnen haben die E-Mail geöffnet. Außerdem erfahren Sie, wo sich die E-Mail-Empfänger befinden und wie viele Benutzer auf einen der darin enthaltenen Links klicken.
Dank dieser Daten können Sie einen A/B-Test durchführen, um zwei Kampagnen gleichzeitig in Ihrer Kanzlei zu starten. Und wissen Sie durch die Metriken, welche von ihnen erfolgreicher ist.
Halten Sie die Periodizität korrekt
Dieser Rat ist unerlässlich. Vermeiden Sie es, E-Mails in großer Zahl zu versenden, da diese als Spam betrachtet werden können. Dies lässt Ihre Marke nur schlechter aussehen, ebenso wie Ihr Image.
Am besten planen Sie, wie oft Sie Ihre E-Mails versenden. So geben Sie Ihren Kunden Vertrauen und den potenziellen Kunden, die kommen werden.
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Solange Sie das E-Mail-Marketing für Anwälte angemessen nutzen, haben Ihre Mandanten die Möglichkeit, Sie besser kennenzulernen. Und das bringt mehr Vertrauen, um eine größere Loyalität zu erhalten.
Wenn Sie eine Anwaltskanzlei haben und die Anzahl Ihrer Kunden gering ist, können wir bei BluCactus die E-Mail-Marketingkampagne durchführen, die Sie benötigen, um die potenziellen Kunden zu gewinnen, nach denen Sie suchen. Auch wenn Sie Rat benötigen, um das Beste aus diesem Tool herauszuholen, müssen Sie uns nur kontaktieren. Und wir helfen Ihnen gerne weiter.
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