Bedeutung von Inbound Marketing in der mexikanischen Bierindustrie

Blucactus DE - Bedeutung von Inbound Marketing in der mexikanischen Bierindustrie - inbound marketing

Bedeutung von Inbound Marketing in der mexikanischen Bierindustrie. In Mexiko hat die Bierindustrie einen bedeutenden Höhepunkt erreicht, da dieses Getränk eines der am häufigsten konsumierten Produkte ist. Dies in eine hervorragende Werbe- und Marketingmöglichkeit für Marken umzuwandeln.

 

Nach Angaben von Fachmedien der Branche hat die Bierproduktion in Mexiko in diesem Jahr bisher einen Wert von rund 119 Millionen Hektoliter erreicht. Das Exportproduktniveau stieg in gleicher Weise dank einer Normalisierung der globalen Landschaft nach der Pandemie.

 

Mexiko belegt den fünften Platz der Länder, die in Bezug auf die konsumierten Gallonen am meisten Bier trinken. Dies stellt also einen idealen Markt für neue Marken dar, um dieses Gebiet zu betreten. Und für diejenigen, die bereits präsent sind, um ihre Präferenz und die Loyalität der Verbraucher zu stärken.

 

Aufgrund all dieser Aussichten stellt Mexiko einen wichtigen Markt für die Kommerzialisierung von Bier dar. Daher gewinnt die Anwendung des Inbound-Marketings an Relevanz. Deshalb behandeln wir heute diesen kritischen Aspekt und seine Bedeutung in diesem Bereich.

 

Was ist Inbound-Marketing?

 

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Inbound-Marketing, auch Attraktionsmarketing genannt, ist eine Marketingtechnik, die durchgeführt wird, um potenzielle Kunden anzuziehen, indem ihnen Informationen angeboten werden, die sie interessieren könnten. Alles über verschiedene Kanäle wie Blogs, Videos, Newsletter usw. SEO und Social-Media-Inhalte, unter anderem.

 

Das Hauptziel dieser Strategie ist es, eine Marke bekannt zu machen. Und das Interesse der Menschen daran zu fördern, nach und nach zu Verbrauchern und treuen Kunden zu werden. Weil sie das Unternehmen als Experten auf dem Gebiet oder große Kenner der Materie oder eines bestimmten Themas wahrnehmen.

 

Inbound Marketing im Bierbereich

 

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Inbound Marketing ist eine Strategie, die eine Herausforderung für die Bierindustrie darstellt. Tatsächlich ist Bier ein uraltes Getränk, und trotz der Jahre haben sein Geschmack und seine Vorliebe nicht nachgelassen. Im Gegenteil, es gibt immer mehr Fans dieses Getränks.

 

Angesichts der großen Nachfrage entstehen viele Marken. Dies erhöht den Wettbewerb zwischen ihnen, da sie alle wahrgenommen werden und die Präferenz des Verbrauchers gewinnen wollen, bis sie sich bei der Auswahl eines Typs oder einer Marke gegenüber einer anderen auf dem Ehrenplatz positionieren.

 

Damit eine Marke unter so vielen Optionen auf dem Markt bevorzugt wird, ist es notwendig, ein gutes Image zu erreichen und Strategien anzuwenden, damit die Produkte an Sichtbarkeit gewinnen und sich überhaupt positionieren können.

 

Dank dieser Vorliebe für Bier und der Tatsache, dass ein junges Publikum Interesse an seinem Konsum gezeigt hat, hat das Inbound-Marketing eine wesentliche Rolle bei der Gewinnung und Bindung von Stammkunden und der Gewinnung neuer Kunden eingenommen.

 

Emotionale Inbound-Marketing-Strategie

 

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Wir könnten sagen, dass Inbound-Marketing eine Inhaltsstrategie ist, da das Ziel darin besteht, über ein Thema, einen Bereich oder einen Gegenstand zu informieren, um die Öffentlichkeit anzuziehen. Bier ist ein Getränk, das mit Spaß, Freizeit, Genuss und einer guten Zeit in Verbindung gebracht wird. Aus diesem Grund muss das Material, das geteilt und veröffentlicht wird, relevant, informativ und vor allem unterhaltsam sein.

 

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Inbound-Marketings ist seine nicht aufdringliche Strategie, wie z.B. ausgehende oder traditionelle Werbung. Diese zielt darauf ab, den Kunden durch gut strukturierte Inhalte auf natürliche Weise anzuziehen.

 

Vorteile des Inbound-Marketings

 

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Inbound-Marketing stellt von Anfang an eine effektive Strategie zur Kundengewinnung dar, indem digitales Marketing und Werbestrategien kombiniert werden. Die sich darauf konzentriert, informative, attraktive und unterhaltsame Inhalte anzubieten, die die Menschen, die sie konsumieren, dazu bringen, weiterhin daran interessiert zu sein und mehr über ein Produkt und die Marke zu erfahren.

 

Außerdem sucht es die Kundenbegleitung beim Kauf und möchte so auf sie einwirken, indem sie eine emotionale Bindung zu Ihrer Marke und ihren Werten herstellt.

 

Bei Biermarken möchten sie, dass all dies zum Zeitpunkt des Konsums erzählt und erinnert wird. Daher stellt Inbound Marketing für diesen Bereich eine Reihe von Vorteilen dar in Bezug auf:

 

  • Es verbessert die Präsenz und das Image der Marke und hilft, sie sichtbarer zu machen.
  • Die Leads sind qualifiziert und zielstrebig, dank dem, was ein Bier ausmacht. Es ist nicht nur ein Getränk, sondern auch ein Lebensstil und Genuss.
  • Der ROI (Return on Investment) ist hoch und wird als profitable Strategie angesehen.
  • Das zu erreichende Loyalitätsniveau ist hoch, da es solide Beziehungen zwischen der Marke und dem Verbraucher aufbaut.

 

Inbound-Marketing-Strategien für die Brauindustrie

 

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Die Fähigkeit, diesen idealen oder perfekten Kunden zu erreichen, und dass sich Ihre Marke durch Lebensfähigkeit und Präferenz auszeichnen kann, erfordert die Anwendung einer Reihe effektiver Strategien. Denn der Biersektor ist riesig und bietet neue Möglichkeiten sowohl für Unternehmen, die sich in diesem Bereich engagieren, als auch für Produkte, die das Publikum begeistern sollen.

 

Die Wettbewerbsfähigkeit in der Bierindustrie ist groß, da es sich um einen sehr breiten Markt handelt. Selbst wenn ein Produkt von ausgezeichneter Qualität ist und die Parameter Farbe, Geschmack und Textur erfüllt, hängt der Erfolg nicht zu 100% davon ab. Aber auch im Umgang mit dem Bild. Die Marke und ihre Artikel werden bekannt gemacht und vermarktet.

 

Wir wissen, dass keine unfehlbare Zauberformel die Anwendung von Inbound-Marketing zum Erfolg führt. Wenn Sie jedoch die richtigen Strategien anwenden, haben Sie auf dem Weg zur Erreichung Ihrer Ziele (und Ziele) wertvolle Fortschritte gemacht.

 

Definieren Sie Ihre Käuferpersönlichkeit

 

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Im Inbound-Marketing gibt es vier Phasen, nämlich:

Attraktion.

Wandlung.

Verkauf.

Loyalität.

Aber um jeden erfolgreich erfüllen zu können, ist es notwendig (wir werden es nie müde, es zu wiederholen), den Kunden, die Person, die wir anziehen möchten, genau zu kennen. Nicht nur, damit sie bei uns kaufen, sondern auch, damit sie ein Leben lang bei uns bleiben.

Dazu ist es notwendig, eine vorherige Übung zu machen und sich vorzustellen, wer und wie Ihr idealer Kunde wäre. Auf diese Weise wird es ein besseres und größeres Verständnis der Öffentlichkeit geben. Und was noch wichtiger ist, auf diese Weise können Sie eine Inhaltsstrategie erstellen, die sich an dieser perfekten Person orientiert, die Sie erfassen möchten, um sie an ihren Geschmack, ihre Vorlieben und Interessen anzupassen.

Natürlich ist es möglich, dass bei dieser Übung nicht nur ein idealer Klient auftaucht, sondern gleich mehrere. Und dafür und dank der Vielfalt, die die Bierbranche bietet, gibt es für jeden Menschentyp und seine unterschiedlichen Bedürfnisse unterschiedliche Produkte. Somit ist es einfacher, jede Gruppe separat zu segmentieren und zu bestimmen und Inhalte für jede zu planen.

 

Planen Sie eine Content-Strategie

 

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Wie bereits erwähnt, ist der Inhalt für den Inbound von entscheidender Bedeutung, da er je nach Qualität, Interesse und Attraktivität mehr oder weniger gute Ergebnisse liefert.

 

Im Fall der Bierbranche müssen diese Inhalte neben ansprechend auch unterhaltsam, entspannend und mit Freizeit verbunden sein. Weil Bier ein alkoholisches Getränk ist, das mit Spaß und einer guten Zeit verbunden ist. Daher muss alles, was geschaffen wird, darauf abzielen, die Öffentlichkeit auf der Grundlage dieser Werte und Essenz anzuziehen.

 

Appell an den Humor

 

In engem Zusammenhang mit dem vorherigen Punkt und unter dem Aspekt des Bierkonsums ist eine humoristische Kampagne eine erfolgreiche Strategie. Sie sagen, dass Bier glücklich macht, und was gibt es Schöneres, als dieses Gefühl durch Humor anzusprechen und sich anders mit diesem Publikum zu verbinden?

 

Die Welt braucht Glück. Und die Bereitstellung dieser Option ist ein intelligenter Weg, um die Brauer und ihre Bereitschaft, das Produkt zu konsumieren, zu erreichen.

 

Social-Media-Inhalte

 

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Soziale Netzwerke sind einer der wichtigsten Kanäle, um mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten. Da sie das Teilen und Verbreiten von Inhalten auf eine Weise ermöglichen, die die Menschen schnell erreicht, weil es bekannt ist, dass viele in dieser Art von Medien leben und sie als primäre Informations- und Unterhaltungsquelle nutzen.

 

Aus diesem Grund sind die hier geteilten Inhalte von entscheidender Bedeutung, da sie eine Möglichkeit darstellen, diejenigen einzubeziehen, deren Aufmerksamkeit wir erregen möchten, und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen und zu stärken. Soziale Netzwerke sind ein effektives Mittel, um Inbound-Marketing anzuwenden, da Bier und diese Plattformen stark mit Unterhaltung, Freizeit und Erholung verbunden sind. Somit eine perfekte Kombination, um Inhalte auszustrahlen, die den gewünschten Vorsprung erzielen.

 

Präsenz bei Musikveranstaltungen

 

Ein Konzertbesuch kann ein einmaliges Erlebnis sein. Ob dieses Erlebnis gut ist, hängt aber auch von der gesamten Planung der Veranstaltung ab und nicht nur von der musikalischen Darbietung.

 

Dafür spielen die Sponsoren bei dieser Art von Aktivität eine wesentliche Rolle. Indem sie den Teilnehmern eine Reihe von Optionen wie Interaktionen, Aktivitäten, Wettbewerbe und Geschenke anbieten (können), wird die Erfahrung positiv gesteigert.

 

Bei einem Konzert ist es üblich, Biermarken als Sponsoren zu sehen, was eine hervorragende Möglichkeit ist, mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten und neue Produkte auszuprobieren, um sie unter anderem kennenzulernen. Dies ist eine Gelegenheit für Marken, ein Erlebnis zu bieten und eine dauerhafte Bindung mit der Öffentlichkeit aufzubauen.

 

Wenn Sie Ihre idealen Kunden identifizieren und in der Lage sein möchten, sich mit ihnen zu verbinden und ihre Loyalität aufzubauen, sind wir bei BluCactus Experten für digitales Marketing. Und unser professionelles Team wird Ihre Marke fördern und erfolgreiche Ergebnisse erzielen.

 

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