Die 5 besten E-Mail Marketing Tools

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Die 5 besten E-Mail Marketing Tools. Vielseitigkeit ist eine der Eigenschaften, die Unternehmen mit E-Mail Marketing am meisten anzieht. Zudem funktioniert diese Art von Marketing in großen und kleinen Unternehmen und es gibt viele Werkzeuge, um damit anzufangen. Daher zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag, welche die 5 besten Tools sind, mit denen Sie in das E-Mail Marketing einsteigen können.

 

Was ist ein E-Mail Marketing Tool?

 

Bevor Sie die 5 besten Tools für eine E-Mail Marketingkampagne kennenlernen, ist es wichtig zu wissen, welche Vorteile sie bieten können. Erstens ermöglichen Ihnen diese Arten von Tools, nur die Personen anzusprechen, die Interesse an Ihrer Marke gezeigt haben. Dies führt zu einer guten hohen Konversionsrate und mehr Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.

 

Genauso sind dies die Vorteile des E-Mail Marketings:

 

Sie zeigen Aktion, Reaktion

 

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Impulskäufe können durch E-Mail Marketing ausgenutzt werden.

 

Dies liegt daran, dass es derzeit nicht viele Marketingplattformen gibt, auf denen Kunden ein Angebot sehen und mit nur zwei Klicks einen Kauf tätigen können.

 

Dank E-Mail Marketing können Sie Ihren Newslettern einen Call-to-Action und einen direkten Link zur Zahlungsseite hinzufügen, wodurch Ihre Verkaufsraten steigen.

 

 

Sie bieten Personalisierung und Segmentierung

 

Durch E-Mail Marketing können Nachrichten personalisiert werden, indem der Name des Kunden, das Firmenlogo und andere relevante Informationen hinzugefügt werden. Ebenso können Sie Ihre Kontaktliste so segmentieren, dass sie nur interessante Nachrichten erhalten, sodass das Engagement für Ihre Marke größer ist.

 

Sie sind einfach zu bedienen

 

Die Verwendung eines E-Mail Marketing Tools erfordert kein Expertenteam, um seine Funktionen ordnungsgemäß zu verwalten. Der Vorteil ist, dass es viele Vorlagen und andere Optionen gibt, die Sie auf dieser Art von Plattform finden können, um auf sehr einfache Weise erfolgreiche Kampagnen zu erstellen.

 

Sie haben Aufgabenautomatisierung

 

Dank dieser Option können Sie das Versenden von E-Mails an Kunden aktivieren, basierend auf einer Aktion, die auf Ihrer Website ausgeführt wird. Auf diese Weise können Sie eine Willkommens-E-Mail senden, sobald sich ein Benutzer anmeldet oder einen Rabatt, wenn Sie feststellen, dass ein Benutzer den Einkaufswagen verlassen hat.

 

Sie sind messbar

 

Dies ist ein sehr wichtiger Vorteil des E-Mail Marketings und durch sie können Sie leicht erkennen, wo Sie Kampagnen nicht verbessern können. Die meisten E-Mail Programme bieten die Möglichkeit, Klickraten, Öffnungsraten und Konversionsraten zu verfolgen. Somit  wird jeder Ausfall rechtzeitig erkannt.

 

Blucactus-Was-ist-ein-E-Mail-Marketing-Tool-3Sie ermöglichen es Ihnen, den Umfang zu sehen

 

Bis jetzt gibt es keine andere Marketingplattform, mit der Sie sofort eine Nachricht an Tausende von Menschen senden können, egal wo auf der Welt sie sich befinden.

 

Obwohl soziale Netzwerke als großartige Kommunikationskanäle dienen, um sich einem globalen Publikum zu präsentieren, ist die Anzahl der Benutzer, die Ihre Inhalte lesen, nicht mit Sicherheit bekannt.

 

Stattdessen ist dies über den E-Mail Marketing Service möglich.

 

Was ist das beste E-Mail Marketing Tool?

 

Sicherlich fragen Sie sich, welches das beste E-Mail-Marketing Tool ist und in diesem Beitrag werden wir 5 davon kommentieren:

 

Mailchimp

 

Blucactus-1-MailChimpDiese Plattform muss an erster Stelle erwähnt werden, da sie als eines der besten E-Mail Marketing Tools auf dem Markt gilt. Tatsächlich ist es das beste Tool für diejenigen, die mit dem E-Mail Marketing beginnen, obwohl es aufgrund seines fortschrittlichen Systems auch von Benutzern mit mehr Erfahrung verwendet werden kann.

 

Dank MailChimp können Sie drei sehr wichtige Aktionen im E-Mail Marketing durchführen:

 

  • Erstellen Sie vollständig benutzerdefinierte Listen.
  • Starten Sie gezielte Kampagnen.
  • Messen Sie die Ergebnisse jeder Aktion.

 

Unabhängig davon, ob Sie über Kenntnisse im Bereich Design verfügen, stehen Ihnen vordefinierte Vorlagen zur Verfügung, um attraktive und auffällige E-Mails zu erstellen. Ebenso verfügt dieses Tool über ein Drag-and-Drop-System, das heißt Sie müssen nur per Drag-and-Drop das Design von E-Mails durchführen.

 

Das Design ist normalerweise der besorgniserregendste Teil beim Erstellen von E-Mails, denn nicht jeder ist ein Experte für Programmierung. Demnach ist dieses Tool sehr nützlich, da es viele Vorlagen enthält und Sie sich dank der Bearbeitungswerkzeuge wie ein Profi fühlen können.

 

Seine Integration ist ein weiteres wichtiges Merkmal. Wenn Sie einen E-Commerce haben, kann diese Plattform in Magento, Woo Commerce und Shopity integriert werden. Außerdem kann es für die vollständige Verwaltung einer Kampagne in Google Analytics integriert werden.

 

Die kostenlose E-Mail Marketing Version ermöglicht es Ihnen, bis zu 12.000 Nachrichten pro Monat und an 2.000 Kontakte zu senden. Wenn Ihre Datenbank weniger als 2.000 E-Mails enthält, ist dieses Tool daher am bequemsten, um in die Welt des E-Mail Marketings einzutauchen.

 

Mailify

 

Blucactus-2-MailifyWenn Sie nach einem einfach zu bedienenden Tool suchen, ist dieses E-Mail Marketing Tool möglicherweise Ihr Retter. Und es ist so, dass Sie nicht nur E-Mails versenden können, sondern auch eine große Anzahl von SMS versenden und innerhalb weniger Minuten eine automatisierte E-Mail Sequenz durchführen können.

 

Auf die gleiche Weise hat Mailify einen der besten Vorteile, die diese Art von Tool haben kann. Dies ist ein sehr moderner Grafikeditor namens „Email Builder“. Es hat auch eine breite Demo von Vorlagen, die angepasst werden können und die effiziente Erstellung von Multi Channel Kampagnen erleichtern.

 

Darüber hinaus sind dies weitere Optionen, die in diesem Tool wichtig sein können:

 

  • Es verfügt über 67 anpassbare responsive Vorlagen.
  • Es ermöglicht die Verwaltung von Kontakten, Blacklists und die Korrektur von E-Mails.
  • Sein grafischer Editor verfügt über das System Drag & Drop, mit dem Sie schnell das Design eines Newsletters erstellen können.
  • Es vereint mehr als 1.000 lizenzfreie Bilder „Getty Images“.
  • Sie haben die Möglichkeit, automatische Multi Channel Kampagnen zu erstellen: Begrüßungsnachricht, Update-Nachricht, Geburtstagsnachricht.
  • Dieses Tool bietet viele Optionen, sodass Sie auch automatische Antworten konfigurieren, Kampagnen in Echtzeit überwachen und Zielseiten und benutzerdefinierte Formulare entwerfen können.
  • Der technische Support ist auf Spanisch, Englisch, Französisch, Deutsch und Portugiesisch verfügbar.

 

Activecampaign

 

Blucactus-3-ActivecampaingActivecampaign ist ein kostenpflichtiges Tool, das sich als sehr effektiv herausstellt. Es konzentriert sich auf die Erstellung von 100 % effizienten Marketing Automatisierungsabläufen und gilt als eines der leistungsstärksten Tools im E-Mail Marketing. Denn es wird oft von großen Unternehmen genutzt, um erfolgreiche Kampagnen durchzuführen.

 

Dieses Tool verfügt über einen sehr vollständigen E-Mail-Editor und ermöglicht es dem Benutzer, seine Kontakte über ein in die Plattform integriertes CRM zur Erstellung von Kommunikationsabläufen zu verwalten. Ebenso funktioniert dies auf der Grundlage der Aktionen der Kontakte, an die E-Mails gesendet wurden, oder über seine Website.

 

Ebenso ist anzumerken, dass Activecampaign ein schwierig zu verwendendes Tool ist und obwohl es viele Funktionen hat, ist es wichtig zu verstehen, wie jede von ihnen verwendet werden kann. Wenn Sie neu im E-Mail Marketing sind, schadet es daher nicht, einen Kurs zu belegen, um dieses Tool zu verstehen.

 

Das Gute an diesem Tool ist, dass es viele Optionen hat und sobald Sie wissen, wie man sie benutzt, können Sie Ihre Kampagne auf leistungsstarke Weise aktivieren. Hier erklären wir alles, was Sie über diese Plattform tun können:

 

  • Führen Sie eine Kontaktsegmentierung mit Labels für den Versand von E-Mails an die E-Mail Segmente durch, die eines oder mehrere davon haben.
  • Erstellen Sie Kontaktlisten und senden Sie dann jede E-Mail Marketingkampagne, die Sie starten möchten, an einen oder mehrere.
  • Senden Sie E-Mail Marketingkampagnen entsprechend dem Verhalten von Benutzern, die zuvor andere E-Mails geöffnet haben.
  • Automatisieren Sie alle Funktionen in einem geordneten Ablauf. Somit kann dem Benutzer, der die E-Mail erhalten soll oder nicht, ein Label zugewiesen, einer Liste hinzugefügt oder eine E-Mail gesendet werden.
  • Sie haben die Möglichkeit, E-Mail Kontakte basierend auf Besuchen auf Ihrer Website oder Ihren sozialen Medien zu verfolgen.

 

Ein weiteres sehr interessantes Merkmal dieses Tools ist, dass es in andere digitale Tools wie Dropbox, Shopify, Unbounce, Paypal und viele mehr integriert werden kann.

 

Easy Mailing

 

Blucactus-4-EasymailingDieses Tool gilt als eines der neuesten, wenn man bedenkt, dass es im Jahr 2020 veröffentlicht wurde. Easymailing hat es geschafft, sich im Gegensatz zu anderen durch seine Benutzerfreundlichkeit und seine Unterstützung auf Spanisch abzuheben. Wichtig zu wissen ist jedoch, dass sich dieses Tool vor allem an KMU, Freiberufler und Kommunikationsagenturen richtet.

 

Auf der anderen Seite verfügt es über erweiterte Segmentierungen und einen Editor mit einer Vielzahl von Vorlagen. Darüber hinaus können Sie in der kostenlosen Version bis zu 250 Abonnenten haben und 2.000 E-Mails pro Monat versenden. In Bezug auf die kostenpflichtige Option variieren die E-Mail Marketingpläne im Preis und die Lieferungen sind begrenzt.

 

Gleichzeitig bietet das Easymailing-Team den Vorteil, seine Kunden durch seinen Support zu begleiten, der über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Telefon und Chat funktioniert.

 

Damit Sie etwas mehr über dieses Tool wissen, werden wir andere seiner Funktionen erwähnen:

 

  • Erstellen von benutzerdefinierten Formularen
  • Geolokalisierung
  • Abonnentenverwaltung
  • Sendungsverfolgung
  • Import von Kontakten
  • DSGVO-Konformität

 

Eine weitere interessante Funktion ist die Kampagnenanalyse, da sie es Unternehmen ermöglicht, den Absprung von E-Mails, Conversion-Tracking in Echtzeit, Öffnungsraten und Klicks kontinuierlich zu überwachen.

 

Optin-Monster

 

Blucactus-5-Optin-MonsterUnternehmen, die E-Mail Marketing nutzen, möchten eine effiziente Kampagne erstellen. Dafür ist es wichtig, Kontakte von höchster Qualität zu haben und dieses Tool gilt als eines der besten, um sie zu finden. Warum? Denn durch Optin Monster können Sie Ihre E-Mail Kampagne optimieren, indem Sie benutzerdefinierte Formulare verwenden.

 

Außerdem funktionieren diese benutzerdefinierten Formulare automatisch und springen auf Ihre Webseite, wenn ein Benutzer eine bestimmte Aktion ausführt, z. B. nach unten scrollen, um den Inhalt zu lesen, die Seite zu verlassen usw.

 

Sie können jedoch nicht ignorieren, dass dieses Tool relevant ist, um neue Kontakte zu finden, die an den Inhalten Ihrer Website interessiert sind. Wenn wir von Inhalten sprechen, können dies Blogartikel, Produkte oder Dienstleistungen sein.

 

Mit Optin-Monster können Sie auch die folgenden Aktionen ausführen:

 

  • Führen Sie eine große Anzahl von A/B-Tests durch.
  • Erstellen Sie Pop-ups, um die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zu ziehen.
  • Segmentieren Sie alle Kontaktlisten.
  • Verwenden Sie ein Analysetool, das in derselben Plattform integriert ist.

 

Dieses Tool ist kostenpflichtig und seine Pläne bieten von den grundlegenden Optionen bis zu den komplexesten, sodass Sie Ihre eigenen Formulare erstellen und andere benutzerdefinierte Aktionen ausführen können.

 

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Blucactus-Was-ist-ein-E-Mail-Marketing-ToolEin E-Mail Marketing Tool wird zu einer großartigen Option für die Atomisierung und Bewertung Ihrer E-Mails.

 

Das Beste ist, dass Sie kostenlose oder kostenpflichtige E-Mail Marketing Tools finden, aus denen Sie dasjenige auswählen können, das den Anforderungen des Unternehmens entspricht.

 

Ebenso erstellen wir bei BluCactus E-Mail Marketingkampagnen, um Marken zu helfen, gute Ergebnisse zu erzielen.

 

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