Die 23 besten Influencer Marketing Kampagnen
Die 23 besten Influencer Marketing Kampagnen. Influencer Marketing boomt und dank dieser Strategie können Marken ihre Sichtbarkeit in den sozialen Medien erhöhen. Dies wiederum ermöglicht es ihnen, ihren Umsatz zu steigern. Deshalb sollten Sie Influencer Marketing als möglichen Erfolgsweg im Auge behalten. Vor allem, wenn Sie eine Marke besitzen und das Gefühl haben, dass es noch ein langer Weg ist, Ihrer Zielgruppe näher zu kommen.
Hierfür beginnen wir mit den 23 besten Influencer Marketing Kampagnen. Auf diese Weise lernen Sie, wie Sie die Tools nutzen können, die diese Art von nicht-traditionellem Marketing bietet. Auf der anderen Seite werden Sie auch sehen, dass dies profitabler ist als herkömmliche Werbung.
Wie gestaltet man eine Influencer Marketing Kampagne?
Im Folgenden möchten wir Ihnen die 23 besten Beispiele für den Kampagnen-Teil des Influencer Marketings geben. In diesem Sinne gehören diese Beispiele zu unterschiedlichen Sektoren. Schließlich kann jede Marke diese Art von Marketing nutzen, um ihre Ziele zu erreichen:
Old navy
Dies ist eine bekannte Bekleidungskette, die Meghan Rienks, eine Influencerin, hinzugezogen hat, um eine effektive Kampagne zu erstellen. Dieses Mädchen spielte in vielen Werbeposts auf Instagram, Facebook und YouTube mit.
In Videos zeigt Rienks ihren Followern, wie sie sich je nach Anlass kleiden können. All diese Looks bestehen ausschließlich aus Old Navy Kleidung.
Es ist erwähnenswert, dass dieser Influencer einen ganz besonderen Lebensstil hat. So sehr, dass sich ihre Auftritte für die Öffentlichkeit als sehr lustig herausstellen.
Aus diesem Grund hat sie eine Fangemeinde von über 1 Million Instagram Followern.
Glossier
2017 wurde dieses Unternehmen in Manhattan zu einem der innovativsten in der Welt der Kosmetik gekürt. In ähnlicher Weise ist seine heutige Position auch seinem Netzwerk von Followern und Mikro-Influencern zu verdanken, da sie stetig gewachsen sind.
Außerdem hat diese Marke, anstatt wichtige Persönlichkeiten einzustellen, um ihre Produkte zu präsentieren, gewöhnliche Frauen eingestellt, um das Wort zu verbreiten.
Die Regisseurin von Glossier, Emily Weiss, verriet, dass ihre Motivation darin bestehe, dass jede Frau erheblichen Einfluss erlangen könne. Demzufolge haben sie durch ihre einflussreichsten Anhänger ein Empfehlungsprogramm eingeführt. Damit bieten sie exklusive Anreize und Rabatte über ihre sozialen Medien.
Rum Barcelo
Ein Wettbewerb war das Hauptziel dieser Rummarke. Sie schafften es, ihre Nutzer zu motivieren, indem sie die Reichweite verschiedener Influencer nutzten.
Des Weiteren machten Sie es zum Hauptattraktionselement ihres Musikfestivals ,,The Desalia’’. Schließlich können die Teilnehmer die Anwesenheit anderer berühmter Influencer und Mikro-Influencer genießen.
Ebenso sollten wir klarstellen, dass dieses Festival zu Beginn nur für Influencer war. Dieses Konzept wurde jedoch aufgrund der Nachfrage geändert, um normalen Menschen den Zugang zu ermöglichen. Durch Techniken, die die Anzahl der Posts im Zusammenhang mit der Marke erhöhen, können Follower die Erfahrung zusammen mit ihren bevorzugten Influencern genießen.
Naked Juice
Diese Saftmarke wollte sich für andere Branchen wie zum Beispiel die Welt der Schönheit, Mode und Gesundheit öffnen.
Dabei setzten sie auf Social Media und Instagram. Zudem werden bestimmte Influencer berücksichtigt, die durch diese Plattform zu Schlüsseln geworden sind.
Tatsächlich begann Kate Spiers, eine Bloggerin, die über ihren Lebensstil schreibt, gesponserte Beiträge zu teilen.
Darin zeigt sie die Beauty Produkte oder die Kleidung, die sie normalerweise täglich trägt. Der strategische Punkt liegt darin, dass sie Naked Juice in all ihren Posts eine Flasche hinzufügt.
Influencer Marketing Kampagnen: Sperry
Gerade als das Jahr 2016 zu Ende ging, ergriff diese nautische Schuhmarke die Initiative, mit über 100 Instagram-Micro-Influencern zusammenzuarbeiten, um Inhalte zu erstellen, die für ihre Follower von Interesse sind.
Dazu identifizierte die Marke zunächst ihre Fans, indem sie sah, wer hochauflösende Fotos ihrer Produkte teilte.
Anschließend begannen sie, sie einzuladen, kreative visuelle Inhalte zu entwickeln, die auf Sperrys offiziellem Instagram-Konto veröffentlicht werden sollten.
GAP
„Individuals“ war der Name der Influencer Marketing Kampagne, die von der Marke GAP durchgeführt wurde. Zu diesem Zweck hat die Marke mehrere Persönlichkeiten mit großem Einfluss auf die sozialen Medien eingebunden. Alle trugen unterschiedliche Kleidungsstücke aus der Kollektion.
Wenn einem Benutzer ein Outfit in einem dieser Influencer Posts gefällt, hat er die Möglichkeit, es zu kaufen. Lediglich müssen Sie auf den Link unter dem Beitrag tippen, der sie zur offiziellen Seite führt.
Dass diese Kampagne eine unglaubliche Akzeptanz fand, darf nicht unerwähnt bleiben. Dies alles dank der Aufteilung der Influencer, die zu verschiedenen Themen gehören.
Estee Lauder
Dieses Kosmetikunternehmen ist über 75 Jahre alt und um die Segmentierung seines Publikums zu aktualisieren, wollte es jüngere Menschen für die Einführung seiner neuesten Marke namens Estée Edit ansprechen. Dazu entschied sich die Marke, berühmte Influencer wie Kendall Jenner, die jüngste Schwester des Kardashian-Clans, einzustellen.
Jenner hat eine beeindruckende Fangemeinde auf Instagram und hat mit der Marke zusammengearbeitet, um eine Kollektion zu entwickeln, die aus 82 Make-up- und Hautpflegeprodukten besteht.
Von Bedeutung ist, dass Jenner diese Produkte über ihr persönliches Instagram Konto produziert hat und auch in den Veröffentlichungen des offiziellen Instagram Kontos Estée Edit erscheint, wo sie Make-up-Tipps gibt und gleichzeitig ihre Lieblingsprodukte aus dieser wunderbaren Linie zeigt.
Diageo
Wenn es um gute Influencer Marketing Kampagnen geht, kann diese nicht unbemerkt bleiben. Diageo ist die Muttergesellschaft von schottischen Whiskymarken wie Lagavulin und Oban. Des Weiteren verlieh Shorty Awards ihnen im Rahmen ihrer Werbekampagne im Jahr 2015 eine Auszeichnung für die beste Influencer Marketing Kampagne.
Und es ist so, dass diese Kampagne als Ausgangspunkt ein Video des Weihnachtsprotokolls hatte und von dem Schauspieler Nick Offerman, der für seine wertvolle Teilnahme an Parks and Recreation bekannt ist, die Hauptrolle spielte.
Dieses Video besteht aus 44 Minuten und während Offerman neben einem eleganten Kamin sitzt, schaut er nachdenklich in die Kamera, während er seinerseits Whiskey aus einem Glas nippt, und zwar in kleinen Schlucken. Obwohl diese Weihnachtsprämisse sehr einfach war, half die persönliche Marke dieses Schauspielers diesem Video, erfolgreich viral zu werden.
Influencer Marketing Kampagnen: DJ Khaled
So wie Instagram weltweit eine große Akzeptanz genießt, gibt es auch andere Social Media Plattformen, auf denen Sie treue Anhänger finden können. Dies ist der Fall von DJ Khaled, einem Hip Hop Künstler und Produzenten, der sich von einer Nebenfigur zu einem sehr erfolgreichen Snapchatter entwickelt hat und durchschnittlich 3 Millionen Menschen seine Fotos sehen konnten.
Tatsächlich hat ihn sein Ruf zum „König von Snapchat“ gemacht und dies hat ihn zu einem der gefragtesten Personen von Marken gemacht, die an Influencer Marketing Kampagnen interessiert sind.
Darüber hinaus ist DJ Khaled an Übernahmen auf Snapchat gewöhnt und es besteht darin, dass eine bestimmte Marke für eine bestimmte Zeit die Kontrolle über ihr Unternehmens-Snapchat aufgibt, damit der Influencer verschiedene Exzentrizitäten teilen kann.
Beispielsweise starteten W+K London und Stride Gum 2016 eine Übernahmekampagne mit Khaled, um für einen Kaugummi namens „Mad Intense Gum“ wegen seines intensiven Geschmacks zu werben. Alles in allem war diese Übernahme ein sehr lustiger Tag für die Fans des DJs.
Coca Cola
Dies ist eine weitere Erfolgsgeschichte des Influencer Marketings. 2012 fanden die Olympischen Spiele in London statt und Coca Cola ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, in Zusammenarbeit mit 20 Influencern aus diesem Land eine Kampagne in Kolumbien zu starten.
Zusätzlich bestand die Kampagne aus einem Wettbewerb, dessen Preis eine Reise für die Gewinner sein sollte. Diejenigen, die teilnehmen wollten, mussten ein Video auf YouTube hochladen, in dem sie erklärten, warum sie an den Olympischen Spielen teilnehmen wollten.
Diese Einladung auf den Kanälen der Influencer erreichte die Teilnahme von 1.000 Personen, was wiederum zu 1.000 Videos und mehr als 355.000 Besuchen auf ihrem Kanal führte. Dank dieses Wettbewerbs konnten 3 Personen zusammen mit einem Influencer mit eigenem Kanal auf YouTube an den Olympischen Spielen teilnehmen, wobei alle Reisekosten bezahlt wurden, um ein unvergessliches Erlebnis zu erleben.
Sedal
Diese Shampoo Marke von Unilever-Produkten startete 2018 zusammen mit Yuya, einer der berühmtesten mexikanischen Influencerinnen in der Welt der Schönheit, eine Kampagne.
Heute kann man sagen, dass „Sedal Detox by Yuya“ eine der erfolgreichsten Kampagnen der Marke war, sodass später Unilever im Unternehmen von Yuya eine besondere Zusammenarbeit einging, bei der ein Sedal Shampoo von Yuya mit Mizellenwasser präsentiert wurde.
Dieses Produkt wurde innerhalb eines Monats nach seiner Markteinführung zu einem der Bestseller.
Influencer Marketing Kampagnen: Randall loeffler
Dies ist ein sehr luxuriöses Accessoire- und Schuhunternehmen, weshalb es zu einer der beliebtesten Marken für Prominente, Modefans und Blogger geworden ist. Demzufolge hat die Marke Influencer in ihre Plattformen aufgenommen, um ihre Marketingkampagnen durchzuführen. Folglich wurden daraus die „LR-Botschafter“ geboren.
Diese angesehene Gruppe von Botschaftern besteht aus verschiedenen Floristen, Malerinnen, Schriftstellerinnen, kreativen Geschäftsfrauen und anderen Frauen, die dazu neigen, ihr Leben mit großer Dynamik zu leben. Tatsächlich tun die RL-Botschafter für die Marke selbst unglaubliche Dinge.
Loeffler Randall bietet nicht nur die Profile der Botschafter, sondern teilt auch verschiedene Fotos der Botschafter, die Schuhe und andere Accessoires der Marke tragen, über Instagram. Dies geschieht mit dem Hashtag #LRambassador.
Hallmark
Beispielhafte Influencer Werbekampagnen zeigen auch, was Hallmark getan hat. Hier ist die Rede von einem Unternehmen, das 2016 den besten Weg finden wollte, um seine Sammlung von Weihnachts-Souvenir-Dekorationen zu bewerben.
Daher hat dieses Unternehmen sich mit einer großen Anzahl bekannter Instagram-Influencer zusammengetan, um die besten Momente ihrer Familie zu teilen.
#KeepsakeIt war der von der Marke verwendete Hashtag und dadurch konnten die Anhänger der Influencer die Weihnachtstraditionen zusammen mit ihren Familien schätzen.
Aber das ist noch nicht alles, denn es wurde auch ein Link angeboten, damit die Nutzer die Möglichkeit hatten, ihr eigenes Weihnachtssouvenir zu kaufen.
Doritos
Der Kampf um die Rechte der LGBT+ Community wurde für die Marketingkampagne von Doritos berücksichtigt.
Im Jahr 2019 wurde die #Unblocklove-Kampagne angekündigt und es war eine Unterstützungsstrategie, bei der alle Gewinne aus dem Verkauf dieses Produkts an Organisationen gespendet wurden, die Vielfalt unterstützen.
Damit die Ergebnisse der Kampagne positiv ausfallen, suchte die Marke die Unterstützung einiger Influencer wie Victoria Volkóva, einer der prominentesten trans-
Influencer, weil sie über den Respekt vor Vielfalt sprach.
Rogue + Wolf
Diese Marke hat Allianzen mit verschiedenen Influencern geschlossen, wobei berücksichtigt wurde, dass sie eine Affinität zur Marke hatten.
Dafür entwirft er vegane Modeprodukte, die sich gezielt an ein alternatives Publikum richten.
So sehen Sie auf dem Rogue + Wolf Instagram-Account Posts mit einer Vielzahl von Influencern, die ihre Marke genau dorthin lenken, wo sie es wollen.
Infolgedessen können wir jetzt ein hohes Maß an Engagement sehen, das sich in der Anzahl der Antworten widerspiegelt. Dazu gehören Likes und Follower, die 600.000 überschreiten.
Influencer Marketing Kampagnen: Banamex
Banamex nutzte 2019 auch eine Influencer Kampagne, um eine Kampagne mit dem Titel „6 Monate ohne Interesse im Ausland“ zu starten.
Alan Estrada, ein mexikanischer Influencer mit mehr als 1 Million Anhängern, arbeitete an dieser Kampagne mit, bei der die Teilnehmer eine Auslandsreise gewinnen konnten und dafür mit Banamex-Karten einkaufen mussten.
Dieser Influencer hat einen großen Einfluss auf Reisende und durch die Übertragung dieser Kampagne über seine sozialen Medien konnte die Marke das gewünschte Ziel erreichen.
Mac Kosmetik
Dulceida hat sich zu einem der wichtigsten Influencer in Spanien entwickelt.
Schließlich hat sie nicht nur mehr als 2 Millionen Follower auf ihrem Instagram Konto, sondern auch mit großen Beauty Marken wie Mac zusammengearbeitet.
Diese Zusammenarbeit begann damit, dass es nur um Lippenstifte ging, dann fügte die Marke dem Mix eine Schattenpalette hinzu.
Das Besondere an dieser Zusammenarbeit ist, dass in einem Jahr ein Gewinn von über 3 Millionen Euro generiert wurde.
Converse
Dies war eher ein spontaner Fall einer Influencer Marketing Kampagne. Wir stellen Fergicienta vor, eine kolumbianische Influencerin, die 2015 über ihren Twitter Account veröffentlichte, dass sie in mehr als zwei Monaten kein Paar weiße Converse finden konnte.
Das Interessante an der Sache ist, dass die Marke den Influencer angenehm überrascht hat. Es stellte sich heraus, dass sie ein Paar weiße Converse direkt in ihr Büro geliefert hatten.
Diese Aktion wurde zu einem großen Ereignis, das viele Reaktionen hervorrief. Tatsächlich wurde die Marke innerhalb weniger Stunden zu einem Trendthema.
Später wusste die Marke diesen Vorfall zu nutzen, um Jahre später einen Wettbewerb zu starten. Auf diese Weise konnten sie effizienten Inhalt für eine digitale Marketing Kampagne generieren.
Influencer Marketing Kampagnen: T-Mobile Latino
Dieses Unternehmen gehört ursprünglich zum Mobilfunksektor in den Vereinigten Staaten. Um jedoch seine #5GenMásLugares zu starten, hat es eine Influencer Kampagne ins Leben gerufen.
Dafür nahm der Puertoricaner LeJuan James teil, der berühmt genug dafür ist, Heimvideos zu drehen, in denen er Daten über seine Erziehung und seinen Lebensstil zeigt.
Für die Kampagne dieses Unternehmens konzentrierte sich James darauf, in den sozialen Medien über die Geschwindigkeit des innovativen 5g-Netzwerks zu sprechen und darüber, wie Nachrichten dank seiner Geschwindigkeit überall schneller verbreitet werden können.
Die Leute liebten dieses Video und erzielten mehr als 327.000 Aufrufe.
Samsung
Samsung muss nicht vorgestellt werden, da es eines der Unternehmen mit der größten globalen Präsenz ist. 2019 startete sie eine Kampagne namens #somosSMARTgirl, die Hand in Hand mit #TeamGalaxy geht.
Dies war eine soziale Kampagne, die eine globale Community von Influencern zusammenbrachte und ihr Publikum einlud, an der Samsung Erfahrung teilzunehmen.
Schließlich waren sie entscheidend, um das Ziel der Kampagne zu erreichen, neue Generationen zu erreichen.
In diesem Sinne ist Ángela Mármol eine der spanischen Influencerinnen, die diese Marke fördern. Alles dank ihrer 2 Millionen Instagram Follower.
Nike
2020 brachte Nike eine Kollektion auf den Markt, die vom Tag der Toten inspiriert ist, einem Datum, das für Mexiko von großer Bedeutung ist. In dieser Sammlung haben wir die Teilnahme mehrerer Influencer gesehen.
Unter ihnen war auch die mexikanische Influencerin Juanpa Zurita, die bis heute über 27 Millionen Instagram Follower hat.
Die Kampagne unter dem Hashtag #NikeDiaDeMuertos war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Nicht nur in den offiziellen Stores, sondern auch an den Verkaufsstellen. Diese Influencer Marketing Kampagne warüber Instagram sehr erfolgreich.
Vor allem mit der Premiere von Coco, einem Disney Film, der 2017 veröffentlicht wurde und diese mexikanische Tradition präsentierte.
Influencer Marketing Kampagnen: Corona Beer
Marketingkampagnen mit Influencern haben eine ganz besondere Eigenschaft, nämlich dass sie der Bewusstseinsbildung dienen. Demnach hat Corona, eine mexikanische Biermarke, 2019 eine Initiative namens #desplastificate durchgeführt.
Ziel war es, verschiedene Influencer und die breite Öffentlichkeit zusammenzurufen, um die Strände in Mexiko zu reinigen. Mit anderen Worten, es lud sein Publikum ein, Plastikmüll zu entfernen. Außerdem wollten sie ein Bewusstsein dafür schaffen, wie wichtig es ist, keinen Abfall in dieses Ökosystem zu werfen.
Arturo Islas Allende ist ein mexikanischer Umweltschützer mit über 2,7 Millionen Instagram Followern. Aufgrund der Auswirkungen seiner Umweltarbeit wurde er eingeladen, an dieser Kampagne teilzunehmen.
Puma
„Train for the Fashion Week“ hieß die Veranstaltung von Puma, um eine Influencer-Marketing-Kampagne zu starten. Diese Veranstaltung bestand aus einer Meisterklasse mit Amaya Fitness, einem Personal Trainer Influencer mit über 300.000 Instagram Followern.
In ähnlicher Weise war es bei dieser Veranstaltung möglich, die Anwesenheit von 11 weiteren Influencern zu sehen. Sie alle waren Teil des Themas Sport auf dieser Plattform. Das Ergebnis war sehr positiv, da die Marke die Klasse durch die Geschichten ausstrahlte. Außerdem wurde die Gelegenheit exklusiv genutzt, um das neue Schuhmodell der Marke vorzustellen.
Wenn wir über Zahlen sprechen, hatte diese Veranstaltung mehr als 1 Million Reichweite und mehr als 50.000 soziale Interaktionen.
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