Das Marketing von Skechers – Skechers verstärkt ihre Strategie
Das Marketing von Skechers – Skechers verstärkt ihre Strategie. Wenn man über die Sportschuhindustrie spricht, kann die Tatsache nicht ungesagt bleiben, dass dieser Markt von Marken wie Nike und Adidas angeführt wird. Die Marketingstrategie von Skechers wurde jedoch gestärkt und erscheint für Investoren profitabler.
Wir können nicht leugnen, dass die genannten Marken eine direkte Konkurrenz zu Skechers sind. Der Markenwert von Nike übersteigt 28 Milliarden Dollar. Und Adidas ist mit rund 14 Milliarden Dollar nicht weit dahinter.
Skechers hat jedoch einen großen Vorteil: Sie wissen, wie man auf den Geschmack des Verbrauchers eingeht. Alles durch seine Marketingstrategie, die wir in diesem Beitrag erläutern werden.
Wer ist die Zielgruppe von Skechers?
Skechers wurde 1992 von Robert Greenberg nach dem Verkauf der von ihm gegründeten Schuhmarke La Gear gegründet. Seit der Gründung dieser Marke ist ihre Zielgruppe genau definiert.
Dies liegt daran, dass sie klar verstehen konnten, dass Menschen Schuhe brauchen, mit denen sie bequem laufen können. Etwas, mit dem sie zur Arbeit gehen, spazieren gehen und sogar Sport treiben können.
Aus diesem Grund konzentriert sich die Marketingstrategie von Skechers auch darauf, Menschen zu ermutigen, diese Art von Schuhen zu tragen, die Sie zu verschiedenen Gelegenheiten verwenden können. Auf diese Weise haben sie es geschafft, sich mehr durch Komfort als durch Stil abzuheben.
Die Zielgruppe besteht aus Männern, Frauen und Kindern. Es sind jedoch Frauen, die die Produkte dieser Marke am häufigsten kaufen. Und was das Alter angeht, liegt es zwischen 20- und 60-jährigen Menschen, die gerne ins Fitnessstudio gehen und Trends folgen.
Skechers Marktpositionierung
Skechers lebt in einem sehr wettbewerbsintensiven Markt, welcher explizit von Nike und Adidas angeführt wird. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass, obwohl die Marke eine große Auswahl an Produkten hat, einiges über ihre Schuhe ausgesagt wurde. Und dass die Öffentlichkeit, wenn sie ein Modell kauft, dies aus Bequemlichkeit tut.
Obwohl Skechers weltweit nicht viele physische Geschäfte hat, hat diese Marke einen beachtlichen Verkaufserfolg in den USA. Ein Großteil dieses Erfolgs ist darauf zurückzuführen, dass (sich) die meisten Verbraucher (in) das Verhältnis zwischen Qualität und Preis schätzen.
Wenn wir global sprechen, verfügt die Marke über ein Vertriebsnetz mit mehr als 900 Verkaufsstellen, die über mehr als 168 Länder verteilt sind. Damit ist das Unternehmen der drittgrößte Schuhkonzern weltweit.
Skechers Marketingstrategie
Diese Marke hat viel Erfolg erzielt, und das Marketing von Skechers hat viel damit zu tun. In ähnlicher Weise wurde diese Marke dank der folgenden Elemente von ihrer Zielgruppe gut angenommen (und angenommen):
- Es hat ein gutes Verhältnis zwischen Qualität und Preis beibehalten.
- Es bietet Komfort mit jedem Schuhmodell.
- Um die weiblichen Kunden zu erreichen, hat es, anstatt sich auf Mode zu konzentrieren, Schuhe eingeführt, die Frauen für sportliche Aktivitäten und andere tägliche Aktivitäten verwenden können.
Stärkung Ihrer Marketingstrategie
Eines der wichtigsten Elemente seiner Strategie war die Zusammenarbeit mit Prominenten. Diese Prominenten haben durch Kampagnen die Rolle von Markenbotschaftern gespielt. Dieses Element ist sehr wichtig, da es seine Fans dazu ermutigt, Sportschuhe dieser Marke zu kaufen.
Skechers Marketing-Mix
Die Marketingstrategie von Skechers folgt einem Marketing-Mix-Modell, dessen Anwendung wie folgt durchgeführt wird:
Produkte
Die Marke hat sich darauf konzentriert, ihren Kunden Lösungen anzubieten, um ein Qualitätsprodukt anzubieten. Sie haben ein Design, einen Namen und ein Produkt mit einzigartigen Eigenschaften entwickelt, um sich auf dem Wettbewerbsmarkt zu differenzieren.
Außerdem bietet dieses Unternehmen Produkte zum Verkauf an, die in fünf Kategorien unterteilt wurden, was sie zu separaten Produktlinien macht. Sie verkaufen jedoch alle Produkte unter dem Markennamen.
Dank der Vielfalt der Produkte und ihrer stark differenzierten Eigenschaften hat der Kunde jedoch die Möglichkeit, das bequemste auszuwählen.
Preise
Die Preisstrategie von Skechers konzentriert sich darauf, den Wert seiner Produkte zu bewerten, um die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu erfüllen.
Ebenso basiert seine Strategie auf Wettbewerb, und das alles dank der Tatsache, dass die Daten seiner Konkurrenten wie Nike oder Adidas öffentlich sind.
So können sie die Kosten für die Preisbildung bestimmter Produkte berücksichtigen.
Tatsächlich sind die Preise für die meisten ihrer Produkte normalerweise niedrig.
Verteilung
Für den Verkauf seiner Produkte nutzt Skechers zwei Marketingkanäle.
Im ersten Fall verkaufen sie ihre Produkte über ihre Website direkt an Kunden.
Und der Zweite ist durch seine physischen Geschäfte oder durch Großhändler, die die Produkte an Einzelhändler vertreiben.
Förderung
Skechers hat in den letzten Jahren eine starke Präsenz in sozialen Medien wie Twitter und YouTube aufrechterhalten. Und ganz besonders Facebook, da es ein Kommunikationskanal mit größerer Reichweite ist.
Tatsächlich nutzt es andere Werbekanäle wie das Internet, und in einigen Fällen entscheidet es sich für das Fernsehen. Beide Kanäle sind für die Promotion sehr vorteilhaft, da sie eine große Reichweite haben und ein breites Publikum ansprechen.
Wie wir bereits erwähnt haben, werden soziale Medien kontinuierlich genutzt, um online und zu geringeren Kosten zu werben.
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Das ist die Marketingstrategie von Skecher. Es ist erwähnenswert, dass es dieser Marke gelungen ist, sich auf dem Markt hoch zu positionieren. Viele Marketingexperten sagen jedoch, dass es in seinem Design und anderen Faktoren innovativ sein muss.
Außerdem können sie mehr aus den sozialen Medien herausholen, wenn man bedenkt, dass sie sich mehr auf die Werbung auf Facebook konzentriert haben. Es kann jedoch nicht geleugnet werden, dass der Marketing-Mix von Skechers eine große Hilfe dabei war, seine potenziellen Kunden auf seine neuen Angebote aufmerksam zu machen.
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