Die Ankunft der Euroleague in der Metaverse und wie sie das digitale Marketing beeinflussen wird
Die Euroleague, besser bekannt aus Sponsoring-Gründen als Turkish Airlines Euroleague, ist der größte Basketball-Vereinswettbewerb in Europa. Und sie haben (kürzlich) kurz vor dem Datum der letzten Phase dieser Meisterschaft ihr eigenes Metaversum gestartet.
Damit soll eine digitale Transformation der Euroleague durch neue Erlebnisse für ihre Nutzer und Fans vorangetrieben werden. Dafür widmete sich das spanische Unternehmen VRM, das für die Erstellung dieser virtuellen Welt verantwortlich ist, der Anpassung der Elemente, die sie dort leben. Und sie bereiteten sie auf diese letzte Phase vor, an der die Finalisten Teams teilnahmen.
Was bietet dieses Multiversum?
Diese virtuelle Welt wurde in erster Linie entworfen und geschaffen, damit Fans von überall her eintreten und die Show genießen können. Erstellen Sie einen Avatar, mit dem Sie mit anderen Fans interagieren, Metaverse-Shooting spielen und darin virtuelle Münzen verdienen können. Außerdem erhalten Sie mit diesen Münzen Kraft, um zusätzliche Inhalte freizuschalten.
Außerdem haben sie eine Sammlung von Ringen im NFT-Format erstellt. Um das Team zu ehren, das nach dem Turnier zum Champion gekrönt wird.
Zukunft dieses Metaversums
Nun endet dies nicht, wenn die Endphase der Meisterschaft abgeschlossen ist. Da angekündigt wurde, dass das Metaverse nach Abschluss dieser Phase neu gestaltet wird, um Platz für die reguläre Saison zu machen. Eine Gewährleistung der Zusammenarbeit, die dieses Universum für die nächsten 4 Jahre aktiv hält.
Metaverse und digitales Marketing
Die Metaverse ist das neue Feld des digitalen Marketings. Dadurch wird eine Interaktion erreicht, die mit anderen Mitteln oder Strategien nicht in diesem Ausmaß erreicht werden würde. In diesen Räumen finden viele Veranstaltungen und Tagungen statt, die einzigartige und exklusive Erlebnisse bieten. Aus diesem Grund muss für den Zugriff ein Abonnement getätigt werden.
Daher gibt es eine beträchtliche Anzahl von Benutzern dieses virtuellen Universums. Alle stehen im Mittelpunkt des Interesses an den Marken, die das Leben in der Metaverse ausmachen. Sowie andere, die einbezogen werden und von den Vorteilen profitieren möchten, die diese virtuelle Realität für die Werbung bietet.
Ein Beweis für das Wachstum des digitalen Marketings im Metaversum ist, dass es, da es sich um einen attraktiven, interaktiven und kreativen Raum handelt, zahlreiche Möglichkeiten gibt, Kampagnen zu erstellen, die nur auf diese bestimmte Zielgruppe ausgerichtet sind. So wie es bei der Metaverse der Euroleague der Fall ist. Welches mit Basketballfans und jedem Team individuell gemacht wurde. Neben der Einführung der NFTs versprechen auch andere neue Funktionen, in Zukunft verfügbar zu sein.
EuroLeague-Geschäftsgewinn in dem Metaverse
Die Präsenz von Marken innerhalb des Metaversums ist bereits eine unumkehrbare Tatsache. Jeder nutzt die Gelegenheit, ein breiteres und globales Publikum zu erreichen.
Die virtuelle Welt bietet Möglichkeiten, die die physische Ebene nicht bietet. Sowie mehrere Kunden, die täglich wachsen. Und jetzt haben wir die Unterstützung der Euroleague. Aus diesem Grund zögern viele Marken nicht, ihre Marketingpläne in diese einzubeziehen, wo die geschäftlichen Vorteile enorm sind.
Viele Marken verkaufen Kleidung, Schuhe, Accessoires und Haushaltsartikel. In diesem Fall wird die Euroleague NFTs mit den Champions-Ringen verkaufen, die Fans so sehr mögen. Und dies mit Münzen, die man einlösen kann und ihren Sponsoren so kommerzielle Vorteile bieten.
Kooperationen werden es ihnen ermöglichen, andere Arten von digitalen Assets zu entwickeln, die auf diesen speziellen Wettbewerb und Sport ausgerichtet sind. Alle erhalten Einnahmen dank der Interaktion, die sie mit der Aufnahme der Euroleague-Basketballmeisterschaft in das Metaverse planen.
Möglichkeiten, die das Metaverse bietet
Die Metaverse für Marken wächst weiter. Und die Möglichkeiten, die es bietet, mit den Nutzern in Kontakt zu treten, decken immer mehr Bereiche ab. Es ermöglicht ihnen, bei der Erstellung von Inhalten und vor allem bei der Erzielung von Einnahmen kreativ zu sein.
Aber im Bereich Marketing bietet es eine Reihe von Möglichkeiten, auf die wir verweisen können:
Bauen Sie langfristige Beziehungen auf
Dank seiner Interaktion kann das Metaversum langfristige Projektionen von Beziehungen fördern, die darin auftreten.
Der Schlüssel an diesem Punkt ist, ihnen Möglichkeiten, Erfahrungen und Ergebnisse zu bieten, die sie dazu bringen, zu bleiben. Und nehmen Sie weiterhin an den beworbenen Veranstaltungen teil, anstatt zu versuchen, ihnen ein Produkt oder eine Marke als solche zu verkaufen. Das Ziel ist es, ihnen Unterhaltung zu bieten und dass jede Aktivität, an der sie teilnehmen, immersiv ist. Auf diese Weise wird das erforderliche Engagement erreicht.
Erhöhen Sie die Sichtbarkeit
Eine beeindruckende Kampagne, die es versteht, in die Gedanken einer Person einzudringen, wird unabhängig von dem Raum, in dem sie entwickelt wird, viral. Denn wer die Informationen erhält, wird sie kommentieren und verbreiten.
Aus diesem Grund und dank der Popularität, die das Metaversum heute genießt, versuchen die gezielten und reproduzierten Kampagnen für diesen Raum, von den dort lebenden Benutzern erkannt zu werden und so an Boden zu gewinnen. Vor allem, weil das Publikum, von dem wir sprechen, in einem jungen Maßstab angesiedelt ist, ist das manchmal schwierig zu erfassen.
Fokus auf partizipatives Marketing
In die Läden zu gehen, um einzukaufen, ist etwas, das sicherlich viele Menschen mögen. Nun, das Metaverse bietet diese Option in 3D an. In diesem Raum ist es möglich, wie im echten Leben durch ein Einkaufszentrum zu gehen.
Wir können unter anderem Geschäfte betreten, Kleidung und Schuhe anprobieren und sogar mit anderen am selben Ort interagieren. Dies bietet dem Kunden oder Benutzer eine Markenmöglichkeit, einen Kauf zu tätigen und sein Geld innerhalb des Metaversums zu investieren. Denn was Sie dort kaufen, können Sie nur innerhalb dieser Realität und nicht im wirklichen Leben verwenden.
Umsatzsteigerung
Im Metaverse wünschen sich viele ein Leben in Luxus und Komfort. Dazu ist unter anderem der Kauf von Dingen wie Luxushäusern oder attraktiven Profilen, Kleidung und Accessoires notwendig, um den gewünschten virtuellen Status zu erreichen. Und um diese Bedürfnisse zu befriedigen, erschaffen die Marken die Objekte, die wir verwenden werden, um unser Erbe im Metaversum aufzubauen.
Und diese Option ist ein Weg, auf dem Marken es schaffen, ihr Einkommen zu steigern,(begleitet von einem). Eine Marketingstrategie, die den Kauf durch den Benutzer vorantreibt.
Neben alltäglichen Produkten gibt es NFTs, auf die viele Marken oder Unternehmen zurückgreifen, um einzigartige und exklusive Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Wie im Fall der Euroleague, die, wie bereits erwähnt, über Meisterschaftsringe im NFT-Format verfügen wird. Und die Sie durch fungible Token oder Kryptowährungen erhalten können.
Der Beitritt zum Metaversum ist zweifellos eine attraktive Sache, die man in Betracht ziehen sollte. Aufgrund der Möglichkeiten des Wachstums, der Sichtbarkeit und der Monetarisierung bietet es sich an. Sowie die Möglichkeiten, Strategien umzusetzen, die in der realen Welt manchmal nicht richtig funktionieren.
Wenn Sie also mit einer Idee konfrontiert werden, ermöglicht Ihnen der Wunsch, das Metaversum zu fördern, kreativ, unbegrenzt und mutig zu handeln und Ideen und Kampagnen zu entwickeln, mit denen Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen können.
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