Was ist die Supreme Marketingstrategie?
Um die Marketingstrategie verschiedener Marken kennenzulernen, werden wir uns heute anschauen, wie die Marketingstrategie von Supreme funktioniert. Modeliebhaber wissen, dass das Supreme-Modell so gut funktioniert, dass die Marke ihr Logo zu einem Markenzeichen gemacht hat. Es hat uns die Idee verkauft, dass es sich um Kleidung handelt, die für ein kleines Ziel gemacht ist. Und in der Streetwear-Mode gehen diese Botschaften tief ein. So sehr, dass die Marke absurde Produkte geschaffen hat, die für sehr hohe Preise verkauft wurden, wie einen Ziegelstein, einen Nagelknipser oder einen Napf mit Hunden. Aber was ist die Supreme Marketingstrategie? Bleiben Sie bei BluCactus, um es herauszufinden. Auf geht’s!
Wie funktioniert die Marketingstrategie von Supreme?
Was ist die Supreme Marketingstrategie?(?) Wie viele andere Streetwear-Marken hat Supreme seinen Ruf auf einem Geschäftsmodell aufgebaut, das auf Hype und Knappheit basiert. Seine Marketingstrategie konzentriert sich auf Produkte, deren Veröffentlichung in extrem begrenzten Einheiten und mit Millionen von Fans auf der ganzen Welt angekündigt wird. Wie funktioniert diese Strategie? Dank des Hypes. Das Unternehmen Supreme veröffentlicht in zwei Saisons pro Jahr neue und limitierte Produkte. Die Ankündigungen davon verbreiten sich schnell in sozialen Netzwerken und Foren. Das Startdatum ist das große Ereignis, und der Verbraucher ist erwartungsvoll. Es bedeutet mehrere Stunden in physischen Geschäften und Tausende von Menschen vor dem Computer, die darauf warten, ihre Einkäufe online zu tätigen.
Diese Marketingstrategie nutzt die Macht der Knappheit als Geschäftsstrategie. Der Schlüssel liegt darin, viele verschiedene Produkte auf den Markt zu bringen, aber nur sehr wenige von jedem. Auf diese Weise hört das Angebot auf, die Nachfrage zu befriedigen. Es ist das erste, das befiehlt. Das Produkt wird trotz seiner hohen Abverkaufsrate nicht nachgefüllt. Wenn Sie es nicht bekommen haben, ist Ihre einzige Möglichkeit anzunehmen, dass Sie nicht Teil der exklusiven Nische sind, die es hat. Die andere Option ist der Eintritt in den Wiederverkaufsmarkt.
Wie bleibt Supreme unter den besten Streetwear-Marken?
Supreme gehört dank seiner Marketingstrategie nach wie vor zu den Favoriten vieler Modeliebhaber. Was ist die Supreme-Marketingstrategie? Wie wir bereits gesagt haben, konzentriert es sich auf überbewertete Produkte. Diese Strategie stellt ein erhebliches lukratives Plus für die Marke dar. Einige Kleidungsstücke erhöhen sogar ihren Preis um 1000%. Sie wissen, dass die Leute dasselbe Produkt kaufen werden. Warum? Denn ihr geht bereits eine starke Kampagne in den sozialen Netzwerken voraus. Auch Influencer und Prominente haben sich zusammengetan, um die Übertreibung zu erweitern. Sie haben dieses limitierte, knappe Produkt bereits, und Millionen von Anhängern beginnen, sich dieser Exklusivität anzuschließen. Supreme hat auch Kooperationen mit Luxusmarken wie Louis Vuitton oder Rimowa genutzt, um dieses Image von Exklusivität und Authentizität zu fördern. Es hilft ihnen auch, auf dem Markt sichtbarer zu werden. Jeder kennt Supreme und jeder weiß, wie schwierig es ist, darauf zuzugreifen. Wenn Sie die Kleidungsstücke dieser Marke mögen, wissen Sie das.
Was ist der Zielmarkt von Supreme?
(Was ist die Supreme Marketingstrategie??) Wie wir bereits mehrfach in anderen Blogs über die Marketingstrategie anderer Marken erwähnt haben, ist die Zielgruppe von Bedeutung, wenn wir über die Marketingstrategie sprechen. Die Zielgruppe von Supreme ist ein junges Publikum zwischen 16 und 30 Jahren, hauptsächlich Männer. Warum? Denn die meisten limitierten und besonderen Kollektionen, die die Marke herausbringt, richten sich an Männer. Aber erweitern Sie sich in Richtung der weiblichen Welt.
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Marke zum Erfolg zu führen. Wir können Sie mit dem BluCactus-Team in Kontakt bringen, wenn Sie eine gute Marketingstrategie für Ihre Marke entwickeln möchten.
Wer sind Supreme-Konkurrenten?
Supreme ist nicht die einzige Streetwear-Marke, die es geschafft hat, aus dieser Marketingstrategie eine Identität zu schaffen. Andere Marken verwenden dieselbe Strategie mit ähnlichen Ergebnissen. Bei einer Gelegenheit veröffentlichte Adidas das neueste Modell der Yeezy Boost-Kollektion, die Linie in Zusammenarbeit mit Kanye West. Der sogenannte Yeezy Boost 350 V2 war genauso wie die restlichen Modelle der Kollektion, nur in fluoreszierendem Gelb. Der Unterschied war jedoch ein anderer. Dieses neueste Modell war die bisher limitierteste Version. Sie schlossen die Sammlung mit einer begrenzten Anzahl von Einheiten in Gelb. So haben sie es über soziale Netzwerke, insbesondere Instagram, bis zur Erschöpfung kommuniziert. So wächst der Hype. Das Ergebnis? Am nächsten Tag, in weniger als dreißig Sekunden, gab es keine Einheiten mehr. Wie wir sehen können, hat diese Strategie für mehr als eine Marke funktioniert.
Was sind die Konsequenzen der Marketingstrategie von Supreme?
Was ist die Supreme Marketingstrategie?(?) Es ist ohne Zweifel sehr genial. Es hatte jedoch auch Folgen. Die Knappheit der Produkte hat zum Wachstum eines ziemlich prosperierenden Fälschungsmarktes geführt. Supreme ist bei Verbrauchern weltweit die begehrteste Marke. Frust darüber, keinen Zugriff auf das Produkt zu haben und sich die Wiederverkaufspreise nicht leisten zu können, führt dazu, dass der Kunde seine begehrte Exklusivität durch eine Fälschung erlangt.
Was macht Supreme so erfolgreich?
Das Erfolgsgeheimnis von Supreme ist seine Marketingstrategie. Supreme ist ein Geschäft und eine Marke, deren Ursprünge mit der Underground-Kultur oder Hip-Hop verbunden sind. James Jebbia, sein Gründer, hatte die Idee eines Ladens, der nur für Skater entworfen wurde, wo sie ihren stilistischen Geschmack finden konnten. Außerdem konnten sie jegliches Zubehör rund um die Welt des Skateboardens kaufen, und es war für sie einfach, mit ihren Boards einzutreten und sogar im Laden zu üben.
Nachdem er andere Marken durchlaufen hatte, beschloss er, den ersten Supreme Store in Manhattan zu eröffnen. Seitdem ist Supreme stetig gewachsen und hat sich zu dem entwickelt, was es heute ist, ein 1-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Wir müssen auch hervorheben, dass die Hauptinnovation des Geschäftsmodells die Zusammenarbeit mit anderen Marken war.
Was ist die Supreme-Marketingstrategie? Die Marketingstrategie dieser prestigeträchtigen Marke basiert auf einem geringen Angebot, um eine hohe Nachfrage zu verursachen. Und obwohl es eine Strategie ist, die auch einige Konsequenzen mit sich bringt, hat sie das Unternehmen so begünstigt, dass es heute eine der repräsentativsten Marken des urbanen Stils ist. Denken Sie daran, dass Sie unseren Newsletter abonnieren können, um Benachrichtigungen über unsere Updates zu erhalten. Wir sehen uns im nächsten BluCactus-Blog!
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