Zwei Welten kollidieren: Digitale Laufstege und ihr möglicher Erfolg

Blucactus - Zwei Welten kollidieren: Digitale Laufstege und ihr möglicher Erfolg

Digitale Mode Laufstege, Erfolg oder Misserfolg für Marken? Die Mode muss sich ändern, um auf dem Markt positioniert zu bleiben. Werden virtuelle Laufstege also eine gute Option sein? Heutzutage sind Events ohne Backstages und Publikum, die von zu Hause aus Applaus erhalten, äußerst beliebt. Als solche werden sie in den bekanntesten Modemarken immer häufiger.

 

Blucactus-kein-Grund-zur-Sorge-2Die Geschichte hat gezeigt, dass sich Mode immer weiterentwickeln kann. Wir haben gesehen, wie es sich an Kriege, Krisen, Technologien und die Anforderungen seiner Öffentlichkeit anpasste. Auch heute zeigen die großen Unternehmen, die sich diesem Sektor widmen, dass sie nicht aufhören. Sie müssen sich jedoch an ein globales Sicherheitsbedürfnis anpassen.

 

Aus diesem Grund entstehen virtuelle Laufstege. Einige Leute lieben sie und andere hassen sie. Dies ist jedoch eine neue Modalität, die mitten in der Corona-Krise bleiben wird.

 

Insofern ist dies die Rettung für Modemarken in dieser Situation. Auf der anderen Seite wird diese Methode vielleicht nach der Krise für immer bestehen bleiben. Wer weiß, vielleicht mischen es einige Marken mit den bestehenden traditionellen Strategien. Sollte dies so geschehen, würde dies eine große Veränderung in der Modewelt bedeuten und wie sie ihre Produkte der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Wie man ein großartiges persönliches Ereignis bei einem digitalen Ereignis neu erfindet

 

Blucactus-Wie-man-ein-großartiges-face-to-face-Event-in-einem-digitalen-Event-neu-erfindetSicher waren Sie neugierig zu wissen, wie dies möglich war. Das Gute ist, dass zwischen der magischen Welt der Mode und der Erde nichts verborgen ist. Sie müssen nur auf die Details achten, um die gewünschten Antworten zu erhalten.

 

Fantasie, neue Ideen und Innovationen dürfen auch auf dem kleinen Bildschirm unserer Telefone, Computer oder Fernseher nicht fehlen.

 

Digitale Laufstege. Die Übersetzung der persönlichen Erfahrung in die digitale Welt ist jedoch keine einfache Aufgabe. Dies liegt daran, dass es sehr schwierig ist, die fünf Sinne des Betrachters zu stimulieren und eine Emotion aus ihnen herauszuholen.

 

Mit anderen Worten, wenn ein Publikum an einer persönlichen Produkteinführung teilnimmt, erhält es die gesamte Erfahrung. Zum Beispiel verbinden sie sich durch Geruch mit dem Aroma der Marke und durch Berührung mit der Textur von Materialien. Nicht nur das, sondern auch das Visuelle wird sie beeindrucken und sie werden die Musik live hören können.

 

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Auch ungezwungene Gespräche und die vielen Geschichten sind Teil des Augenblicks. Dank dessen können Sie in jeder Person eine erstaunliche Mischung von Gefühlen erzeugen. All dies wird Ihren Start ohne Zweifel zu einem unvergesslichen und wunderbaren Ereignis machen.

 

Währenddessen kann der Betrachter bei einem digitalen Erlebnis nur seine Augen und Ohren benutzen. Es geht jedoch nicht alles verloren. Dementsprechend empfehlen wir eine ausgezeichnete Marketingstrategie. So können Sie mit etwas Glück andere Emotionen und Empfindungen aus dem Benutzer zum Vorschein bringen. Dazu sollten Sie weitere Details und spannende Informationen über die Veranstaltung selbst anbieten. Doch denken Sie daran, dies Tage vor der Veranstaltung zu tun.

 

Digitale Formate zur Präsentation einer Modekollektion

 

  • Virtuelle Modenschauen in 3D, eine futuristische Idee

 

Blucactus-Andere-auffällige-Formate-zum-Ausstellen-von-Modestücken-2Digitale Laufstege. Einige Marken, wie im Fall der Designerin Hanifa Mvuemba, haben diese digitale Modalität gewählt, um ihre Kollektionen zu präsentieren.

 

Jedoch müssen wir sagen, dass die Präsentation einer Sammlung in diesem 3D-Format harte Arbeit ist. Dass liegt an der Notwendigkeit extremer Liebe zum Detail. Zudem ist diese futuristische und attraktive Option teuer.

 

Sobald sie ihr digitales Material fertiggestellt hatten, sendeten sie die Show über YouTube. Darauffolgend machten sie dasselbe, aber auf Instagram für die breite Öffentlichkeit. Einige Marken entscheiden sich jedoch dafür, ihre Exklusivität beizubehalten. Dies bedeutete, dass der einzige Weg, auf diese Shows zuzugreifen, eine Einladung war. Dazu mussten die Benutzer einen Registrierungsprozess auf der Website der Marke durchlaufen und warten.

 

  • Paraden auf YouTube und Instagram in Echtzeit oder aufgezeichnet, Digitale Laufstege

 

Blucactus-Paraden-von-YouTube-und-Instagram-in-Echtzeit-oder-aufgezeichnetEinige Firmen entschieden sich dagegen, weiterhin persönliche Shows zu machen. Demnach haben sich Marken dafür entschieden, sie mit wenigen Zuschauern hinter verschlossenen Türen zu kreieren. All dies unter Berücksichtigung der Verwendung von Gesichtsmasken und der sozialen Distanzierung durch offene und geräumige Räume.

 

Diese Laufstege werden jedoch weiterhin live über Social Media Plattformen wie Instagram oder Facebook übertragen.

 

Eine andere Möglichkeit, die Sammlung zu präsentieren, besteht darin, neben dem Laufsteg eine Videoproduktion zu erstellen. Zu diesem Zweck können Marken das Material an eine Gästeliste senden. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, es über digitale Plattformen zu zeigen.

 

Einige Designer haben sogar beschlossen mehr zu tun, als das Endprodukt zu präsentieren. Somit zeigen sie nun auch den kreativen Prozess hinter dem Produkt selbst. Alles kann vom Design bis zur Herstellung reichen.

 

  • Andere auffällige Formate für die Präsentation von Modestücken

 

Blucactus-Andere-auffällige-Formate-um-Fashion-Pieces-zu-zeigenDigitale Laufstege. Viele Schöpfer verwenden jetzt auch viele andere Ressourcen wie „Modefilm“. Auch wenn diese Strategie nicht neu ist, ist sie dennoch eine großartige Option für Designer, die ihre Kollektionen präsentieren möchten.

 

Ein Modefilm ist eine kinematografische Art, Designs und Kleidung zu zeigen. Des Weiteren wirken sie auch als Inspiration und senden die Botschaft, dass Mode ein Traum ist, den man leben muss.

 

Es gibt viele Beispiele dafür und eines davon ist die Marke ZARA. Diese Marke veranstaltet keine Modenschauen. Doch dank der aktuellen Situation hat diese beschlossen, etwas Neues zu machen. Sie bringen ihren Anhängern bei, dass es möglich ist, bequem von zu Hause aus ein originelles Lookbook zu erstellen. Dafür zeigten sie natürliche und unbearbeitete Fotografien. All dies ohne die Notwendigkeit einer übermäßig retuschierten redaktionellen Arbeit.

 

Es besteht auch die Möglichkeit, die Kollektionen im „Souvenir Stil“ anzuzeigen. Dies bedeutet, dass eine exklusive und zuvor ausgewählte Kundschaft physische Geschenke erhalten kann. Das Öffnen des Geschenks ist aufregend und voller Emotionen. All dies bedeutet, dass der Kunde eine einzigartige und erstaunliche Erfahrung erhält.

 

Blucactus-virtuelle-3D-Modenschau-zeigt-eine-futuristische-IdeeAußerdem können Sie in diesem Geschenk Elemente platzieren, die sich auf die Kollektion und die Werte der Marke beziehen.

 

Schließlich haben wir auch die Möglichkeit, „Showrooms“ einzurichten. Dies ermöglicht es, beim Start neue Kleidung auszustellen und zu verkaufen.

 

Diese Ausstellungsräume wurden normalerweise im öffentlichen Raum platziert. Somit könnten die Leute näher kommen, um sich die Produkte anzusehen. Aus offensichtlichen Gründen zogen sie nun in die digitale Welt.

 

Dieses neue Format zeigt dem Käufer eine vollständige Erfahrung für seinen zukünftigen Kauf.

 

Virtuelle Paraden mit den beeindruckendsten Ideen seit der Pandemie

 

  • Valentino und Anifa Mvuemba, zwei verschiedene Vorschläge, die auf digitalen Plattformen übertragen wurden

 

Blucactus-Valentino-und-Anifa-Mvuemba-zwei-verschiedene-Vorschläge-ausgestrahlt-auf-digitalen-PlattformenAnifa Mvuemba ist eine aufstrebende Designerin, die auf die Idee gekommen ist, sich an die seit 2020 begonnene Krise anzupassen. Mit nur 29 Jahren zeichnete Anifa sich durch eine unglaubliche 3D-Show und unsichtbaren Modelle aus. Mit Sicherheit ist dies eine innovative und originelle Idee voller Futurismus.

 

Die Show, die live über Instagram übertragen wurde, wurde von den Zuschauern sehr gut aufgenommen. Damit ist ihre Marke zweifellos ein lebender Beweis für den Erfolg virtueller Laufstege.

 

Andererseits entschied sich die italienische Firma Valentino, ihre Modekollektion durch eine vollständige digitale Präsentation mit dem Titel „Of Grace and Light“ zu zeigen.

 

Die „Cinecittá“-Studios waren für die Aufzeichnung dieser Show verantwortlich, die dann auf digitalen Plattformen wie YouTube ausgestrahlt wurde. Darin wurden 15 Stücke in einer himmlischen Umgebung gezeigt. Dies gab ein surreales Gefühl ab, das dem der „Circe Du Soleil“ -Aufführungen ähnelte.

 

  • Die Fantasie des Haute Couture-Hauses Dior, Digitale Laufstege

 

Blucactus-Die-Fantasie-des-Hauses-der-Haute-Couture-DiorDiese französische Modefirma präsentierte eine Mini-Show.

 

Ja, das hast du richtig gelesen, eine Mini-Show.

 

Alle Stücke wurden in einem Film des Filmemachers Matteo Garrone ausgestellt.

 

Darin präsentierte Dior 37 seiner Kleidungsstücke in Miniaturgröße, obwohl jedes auch seine Version in Lebensgröße hat.

 

Eine virtuelle Show, die zweifellos voller Charme und Begeisterung war und die Essenz der Marke bewahrte.

 

  • Loewe, eine Parade in einer Schachtel

 

Blucactus-Loewe-un-desfile-dentro-de-una-cajaDie Modeeinführung dieser Marke erhielt den Namen „Show-in-a-Box“. Dies war eine Vitrine ohne Parade und einen traditionellen Laufsteg.  Alles geschah in einer Box.

 

Durch seine Liebe zur Mode und zur Kunst gelang es Jonathan Anderson, seine treuen und exklusiven Gäste zu beeindrucken. Dafür gab er ihnen einen Bogen mit 16 Postern aus der Sammlung und einer Reihe von Materialien wie Kleber, Schere, gerollten Papieren und einer Partitur.

 

Die Schachtel hatte auch einen Brief von Jonathan mit ein paar Worten der Liebe und Ermutigung. Eine innovative Idee, die mit Sicherheit die Grenzen überschritten hat. Es wurden jedoch die besten Erfahrungen außerhalb der Stühle einer Show gemacht.

 

Dies sind nur vier der spektakulären Modenschauen dieses Jahres. Wie Sie sehen können, verwendeten einige, wenn nicht alle nur digitale Elemente und Kreativität.

 

Die Welt der Mode zeigt uns, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und dass wir unglaubliche Arbeiten mit erstaunlichen Ergebnissen zusammenstellen können.

 

Was ist der Erfolg von virtuellen Paraden?

 

Blucactus-Was-ist-der-Erfolg-von-virtuellen-ParadenDie Krise zwang die Branche, anders zu denken und sich anzupassen, um Schritt zu halten. Infolgedessen haben sich diese Strategien für viele ausgezahlt.

 

Dank Technologie, breiter Kommunikation und Internet hat die Mode nicht aufgehört. Alles dank der Bemühungen von Marken, die beschlossen haben, in diesem Bereich alles zu geben. Für sie war es egal, dass dies eine ganz neue Welt war, sie entwickelten immer noch neue Methoden, während sie sich um die menschliche Gesundheit kümmerten. Dies wäre beispielsweise 1918 niemals geschehen. Kurz gesagt, die Modewelt triumphiert und entwickelt sich in verschiedenen Facetten weiter.

 

Deshalb können wir sagen, dass der Erfolg dieser Gateways von den Zielen jedes Unternehmens abhängt. Diese neuen virtuellen Tools bieten uns also eine Vielzahl positiver Aspekte. Darüber hinaus sind sie die Säule, die die Illusionen von Designern aufrechterhält, wenn sie eine Kollektion zeigen müssen.

 

Außerdem ist es bereits ein voller Erfolg, nur die Möglichkeit zu haben, digitale Elemente zu verwenden.

 

Positive Aspekte bei der Verwendung digitaler Instrumente

 

Erhöhen Sie die Sichtbarkeit auf virtuellen Plattformen

 

Blucactus-Erhöht-die-Sichtbarkeit-auf-virtuellen-PlattformenFür einige war es eine Entdeckung, die Barriere zu durchbrechen und weltweit alle einzubeziehen, die die Shows live sehen oder über Online Plattformen aufnehmen wollten.

 

Dies ermöglichte es, ein breiteres Publikum unabhängig von Zeit und Ort mit nur einem Klick zu erreichen. So können sie ihre eigenen Plattformen revolutionieren und die Anzahl der Zuschauer erhöhen.

 

Bei Followern geht es jedoch nicht nur um organische Reichweite. Social Media als Ganzes bietet Marken die Möglichkeit, ein breites Spektrum internationaler Zuschauer zu erreichen. Davon betreffend sind alle, die sich für viele verschiedene Marken interessieren. Daher ist dies für jede Marke, die sich auf dem Markt positionieren möchte, erstaunlich.

 

Kein Grund zur Sorge!

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  • Kommentare werden in Echtzeit gespeichert. Im Übrigen ist es sogar möglich, mehr „Feedback“ von den Zuschauern zu erhalten und diese im digitalen Modus schneller zu analysieren.

 

  • Es gibt keine Grenzen für Raum oder Ideen. Auf die gleiche Weise kann jeder Designer seine Kollektion präsentieren, indem er das beste Projekt auswählt und eine „Mischung“ aus Neuheiten und Innovationen schafft.

 

  • Wiederholen Sie die Inszenierung. Wenn Sie Ihre Show auf aufgezeichnete Weise vorbereiten, können Sie die Ergebnisse auswerten, Aufnahmen wiederholen und Fehler beheben.

 

  • Werte sind von großer Bedeutung. Eine Modemarke muss neue Ausdrucksmöglichkeiten finden und neue Elemente einbeziehen, die es dem Verbraucher ermöglichen, sich zu identifizieren. Diese neue Modalität hat viele Designer dazu gebracht, nach anderen Alternativen zu suchen und diese zu finden, um ihre Essenz zu zeigen und die Öffentlichkeit in ihren Bann zu ziehen.

 

Blucactus-wie-man-ein-großartiges-face-to-face-event-in-einem-digitalen-event-neu-erfindet-2Es spielt keine Rolle, wer die ersten Plätze einnimmt oder wie die Presse platziert wird. Der Fokus liegt nur auf der Übermittlung dessen, was Modefirmen sehen wollen.

 

Wir müssen jedoch betonen und uns daran erinnern, dass die Modepresse nicht auf die gleiche Weise im Vergessenheitsschiff gelassen werden kann. Außerdem benötigen einige Marken Kommunikationsstrategien.

 

Keine Sorgen mehr um besondere Gäste. Reise-, Transfer- oder Aufenthaltsprobleme sind kein Thema mehr, über das man nervös sein muss.

 

Es ist günstiger, Digitale Laufstege

 

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  • Digitale Shows senken die Kosten.

 

Sie reduzieren eine lange Liste von Anforderungen, die bei einer traditionellen Parade erforderlich sind. Diese wiederum benötigen große Geldbeträge.

 

Dabei ist die Reden von einem Protokoll, Sicherheit, große Räume, Dekoration und Stühle.

 

Trotz dieser wunderbaren Vorteile möchten viele Designer keine neuen Alternativen ausprobieren und weiterhin auf das wetten, was sie am besten wissen, das Traditionelle.

 

Ideale digitale Events für aufstrebende Marken

 

Blucactus-Eventos-digitales-ideales-para-marcas-emergentesDigitale Laufstege und alle Tools in diesem Beitrag sind ideal für aufstrebende Designer, die nicht über viel Kapital verfügen, aber das Ziel haben, ihre Stücke in einer Show zu zeigen.

 

Es gibt keine Grenzen für Ihre Modemarke, um von Ihren Zuschauern nicht unbemerkt zu bleiben.

 

Auch nach der Pandemie wird diese Strategie für kleine Modeunternehmen weiterhin funktional und nützlich sein.

 

Dafür müssen Sie nur wenige Schritte einplanen, um ein virtuelles Gateway zu erreichen.

 

So erstellen Sie eine einfache Modenschau über soziale Medien

 

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  • Machen Sie eine aufgezeichnete Parade. Diese Option gibt Ihnen viel Leichtigkeit. Auf diese Weise können Sie die Idee erstellen, planen und ausführen, wobei Sie die Möglichkeit haben, Fehler zu korrigieren.

 

  • Sie brauchen kein Dutzend Modelle. Mit ein paar Modellen kann man viel machen, wenn man es gut organisiert.

 

  • Die Auswahl eines Raumes ist wesentlich. Verwenden Sie Ihre Fantasie, da Mode alles erlaubt. So könnten Sie zum Beispiel ein Wohnzimmer, ein Haus mit einer eleganten Dekoration, einen Garten, eine Straße wählen. Es gibt Tausende von Möglichkeiten!

 

  • Nutzen Sie das natürliche Licht. Somit müssen Sie sich keine Sorgen mehr über extravagante Beleuchtungsgeräte machen.

 

Blucactus-wie-man-durch-Netzwerke-eine-einfache-Modenschau-erstellt - Digitale LaufstegeSie können ein gutes Smartphone mit 4K-Aufnahme verwenden, um ein Video mit einem hervorragenden Ergebnis zu erzielen und Sie können es in einem Programm Ihrer Wahl bearbeiten.

 

Zusätzlich können Sie auch eine Live Übertragung durchführen.

 

  • Planen Sie eine Kommunikationsstrategie, um das Video Ihren Zuschauern zugänglich zu machen. Dafür können  Sie es auf YouTube, in Ihren sozialen Medien oder auf beiden Seiten veröffentlichen.

 

Zudem können Sie sie sogar auf ganz besondere Weise zu einer personalisierten oder exklusiven Lieferung des Materials machen. Dies gibt Ihrer Marke ein authentisches Image und gibt ihnen Gründe, darüber zu sprechen.

 

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  • Erinnern Sie sich an die Zusammenarbeit. Arbeit mit anderen künstlerischen Bereichen wie Musik, Kunsthandwerk, Malerei und anderem. Denn sie können Ihnen helfen, Ihre Show oder Parade auf eine größere Anzahl von Menschen auszudehnen.

 

  • Niemals Vergleiche anstellen. Eine aufstrebende Marke sollte niemals mit einem verschwenderischen Modehaus verglichen werden. Denken Sie jedoch daran, dass Sie immer die Möglichkeit haben, Marketingstrategien auf Ihren Fortschritt anzuwenden.

 

Confinement hat zweifellos auch kleinen Modeprojekten gezeigt, dass sie sich modernen Formaten anschließen können, um ihre Kollektionen zu präsentieren.

 

Können digitale oder virtuelle Gateways als Fehler angesehen werden?

 

Blucactus-Können-die-digitalen-oder-virtuellen-Gateways-als-Fehler-betrachtet werden - Digitale LaufstegeNegative Kommentare und Kritik stechen gegen diese neue Methodik hervor und einige lehnen die Idee ab und bevorzugen echten Kontakt. Viele Experten versichern, dass der Modezuschauer die Show hautnah sehen und fühlen muss. Dafür müssen sie mit den Lichtern, der Umgebung und allen Aspekten einer traditionellen Show in Kontakt kommen.

 

Die Modebranche war schon immer in einem ständigen Kampf zwischen dem realen Leben und einer surrealen Welt. Aus diesem Grund gehen die Anforderungen und Erwartungen oft über die Grenzen hinaus und wollen viel mehr miterleben.

 

In einer Zeit ohne die Pandemie, wäre die Innovation virtueller Paraden vielleicht eine großartige Erfahrung gewesen und hätte die technologische und digitale Welt gelobt. Allerdings in Zeiten, in denen die Pandemie unsere persönlichen Erfahrungen zu übernehmen scheint, haben einige gelernt, die Realität mehr zu schätzen als die virtuelle Realität. 

 

Verbotsmaßnahmen führen zum Scheitern, Digitale Laufstege

 

Blucactus-Verbot-Maßnahmen-Ermutigung-Versagen - Digitale LaufstegeAuf der anderen Seite liegt das Scheitern vieler Marken nicht in den digitalen Shows oder den Vorschlägen, sondern im neuen Lebensstil von heute.

 

Digitale Laufstege. Solange die Coronavirus-Situation die Welt regiert, wurde akzeptiert, dass Marketingstrategien häufig einen nicht sehr motivierenden Kontext überwinden, der uns der Normalität isoliert.

 

Die Straßen waren die erste Bühne, auf der Kleidung getragen wurde und die Hauptparade war der „Streetstyle“. Die Illusion, an besonderen Daten die besten und neuen Kleider zu zeigen, ist nach und nach aufgrund der Beschränkung, des Verbots des Nachtlebens und der Absage von Veranstaltungen verschwunden.

 

Nun fragen sich viele, für wen wir die Kleidung tragen sollen, die uns Modemarken zeigen.

 

Wenn Sie Ihre Marke kennenlernen, vermeiden Sie Fehler.

 

Blucactus-Ihre-Marke-gut-zu-kennen-wird-Ausfälle-vermeiden - Digitale Laufstege„Was gut für Sie ist, ist schlecht für mich“ und umgekehrt. Mit anderen Worten, die Erklärung digitaler Shows als Misserfolg oder Erfolg hängt von den unabhängigen Ergebnissen jedes Unternehmens ab.Als solche wird eine glorreiche Haute Couture Marke in einer virtuellen Modenschau sicherlich nicht sehr funktional sein. Doch vielleicht wäre genau dies ideal für eine „Fast Fashion“-Firma.

 

Digitale Laufstege. Dies ist eine Frage der Marktanalyse, Strategien, Werte und Markenidentität, die das Ergebnis bestimmt und definiert. Der virtuelle Raum in der Mode ist jedoch ein Werkzeug mit vielen Punkten dafür.

 

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, die Antworten auf unsere Fragen zu erhalten. Wie lange werden sie brauchen, um zum traditionellen Modus zurückzukehren? Werden sie mit ihren großartigen Veranstaltungen zu den Modenschauen zurückkehren können? Oder aber werden sie virtuelle Paraden verwerfen oder werden sie diese beiden Alternativen für eine umfassendere Erfahrung und in Reichweite eines breiteren Publikums vereinen, in dem sich viele einbezogen fühlen?

 

Sicher ist, dass dies ein weiteres Ereignis in der Modegeschichte ist, das als großartiges Ereignis niedergeschrieben wird. Die Mode hat sich erneut einer neuen Schwierigkeit gestellt und es geschafft, sich immer wieder neu zu erfinden.

 

Wir dürfen nicht vergessen, dass selbst Krisen sich modisch kleiden und Misserfolge keine anderen Wege beschreiten, um vorwärts zu kommen.

 

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