7 digitale Marketingtrends für Banken im Jahr 2022

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7 digitale Marketingtrends für Banken im Jahr 2022. Es ist für niemanden ein Geheimnis, dass Banken im Laufe der Zeit vor anderen Herausforderungen stehen. Dies liegt an den neuen Alternativen, die in letzter Zeit im Finanzsektor auftauchen. Schließlich können sie den größten Kundenstrom anziehen.

 

Wenn Sie in diesen Sektor einsteigen möchten, müssen Sie daher die neuesten Marketing Banking Strategien kennen. Wenn Sie 2022 erfolgreich sein wollen, sprechen wir heute über die Lösungen, die es derzeit gibt, um im Bankensektor voranzukommen.

 

Wie gewinnt man neue Kunden für eine Bank?

 

Eines der Hauptziele der Finanzbranche ist es, neue Kunden zu gewinnen. Dafür ist es wichtig, uns von den 7 digitalen Marketingstrategien für Banken im Jahr 2022 leiten zu lassen:

 

1. Digitalisierung

 

Blucactus-Wie-man-neue-Kunden-für-eine-Bank-gewinntDie Finanzunternehmen, die sich für den Eintritt in das digitale Zeitalter entscheiden, werden diesen Sektor gewinnen. Wirklich, das ist ein Punkt, den Sie nicht ignorieren können. Denn der Weg der Digitalisierung ist der richtige Weg. Das ist jetzt schon einige Jahre her.

 

Unabhängig von der Größe einer Bank läuft sie Gefahr, ersetzt zu werden, wenn sie sich nicht der Digitalisierung anschließt.

 

Mit anderen Worten, wenn Sie sich nicht an diesen Marketingplan anpassen, könnte dies zum Zusammenbruch Ihrer Bank führen. Deshalb müssen Sie verstehen, wie digitale Strategien das Banking beeinflussen, um ein erfolgreiches Projekt zu konsolidieren.

 

Blucactus-Wie-man-neue-Kunden-für-eine-Bank-gewinntAußerdem mag die heutige Generation keine bürokratischen Abläufe oder langen Warteschlangen.

 

Demzufolge ziehen sie es vor, ein digitales Erlebnis bequem von zu Hause aus zu genießen. Auf der anderen Seite benötigen viele Kunden heute eine Zahlungsplattform, auf die sie jederzeit zugreifen können, wenn sie für ihre Abonnements für Netflix oder andere Dienste bezahlen möchten.

 

Im Idealfall sollte sich das Banking an neue Anforderungen anpassen können.

 

Anstatt sich nur auf traditionelle Finanzprodukte zu konzentrieren, sollte es ein vollständig digitales Erlebnis bieten.

 

2. Neue Technologien, digitale Marketingtrends für Banken im Jahr 2022

 

Über neue Technologien gibt es viel zu reden, gerade weil man sie im Rahmen der Marketingstrategie für Banken berücksichtigen muss:

 

Blucactus-Wie-man-neue-Kunden-für-eine-Bank-gewinntCMR-Technologien

 

Banken müssen sich zunächst mit CMR-Technologien vertraut machen, weil sie beim Kundenmanagement helfen. Diese Technologie ermöglicht es, die Ergebnisse von Strategien richtig zu organisieren und zu verfolgen. Damit gehören andere Programme wie Excel bereits der Vergangenheit an.

 

Künstliche Intelligenz

 

Andere Technologien, die es zu berücksichtigen gilt, sind künstliche Intelligenz. Dadurch können Sie die Interaktion des Kunden mit den hinzugefügten Tools verfolgen, um festzustellen, ob es gut funktioniert oder ob es eine Verbesserung geben sollte.

 

Große Daten

 

Big Data ist eine weitere wichtige neue Technologie, da sie die Verwaltung einer großen Anzahl von Daten ermöglicht. Dadurch können wesentliche Informationen der Verbraucher entschlüsselt werden.

 

Internet

 

Da wir über neue Technologien sprechen, können wir das Internet nicht erwähnen. Dieses Tool ist unerlässlich, da es zusammen mit den Geräten hilft, Prozesse zu verbessern und zu erkennen, wie sich das Verbraucherverhalten entwickelt.

 

Zahlungsmöglichkeiten

 

Blucactus-Wie-man-neue-Kunden-für-eine-Bank-gewinntEs ist auch wichtig, die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten für das Banking zu berücksichtigen. NFC, Kryptowährungen und virtuelle Karten sind einige der Optionen, die uns neue Technologien jetzt bieten. Zusätzlich müssen wir wissen, wie wir sie nutzen können.

 

Blockchain

 

Die Blockchain-Technologie bietet Transparenz und andere Innovationen wie Smart Contracts. Des Weiteren ist dies eine der eigentümlichsten neuen Technologien. Obwohl es nicht so einfach zu verstehen ist, kann es mit Hilfe von Experten für digitales Marketing angewendet werden.

 

3. Web Design

 

Blucactus-Wie-man-neue-Kunden-für-eine-Bank-gewinntDieser Punkt ist sehr relevant und darf daher in den digitalen Marketingstrategien für Banken im Jahr 2022 nicht fehlen. Webdesign ist für Banken sehr wichtig, da dies das erste Treffen mit Kunden sein wird. Die Website wird zu einem Büro, das 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche geöffnet ist und daher bestimmte Anforderungen erfüllen muss, um einen effizienten Service zu bieten.

 

Erstens muss das Webdesign der Bank schnell und einfach zu bedienen sein. Es ist jedoch auch wichtig, dass das Webdesign professionell und optimiert ist, damit die Benutzererfahrung angenehm sein kann.

 

Schließlich sollte sich das Banking Webdesign an SEO anpassen, um eine gute Position in der Google-Suche zu haben. Folglich suchen die Leute über dieses Tool nach Bankdienstleistungen. Ebenso sind Verkaufsseiten ein weiteres Element, das im Webdesign nicht fehlen darf. Dazu müssen Sie Abschnitte einfügen, in denen alle verfügbaren Dienste erklärt und angeboten werden können.

 

Zusätzlich sind Blogs heute unverzichtbar geworden, um interessante Informationen auszutauschen. Ein Blog muss innerhalb der Website sein, um Kunden interessante Inhalte zu zeigen und eine engere Kommunikation mit ihnen zu schaffen.

 

4. Vertrauen und Reputation, digitale Marketingtrends für Banken im Jahr 2022

 

Blucactus-Wie-man-neue-Kunden-für-eine-Bank-gewinntDigitale Marketingkampagnen von Banken müssen sehr gut durchdacht sein, um das notwendige Vertrauen und die Reputation zu schaffen. Sie fragen sich wahrscheinlich gerade, wie Sie beide Ziele erreichen können. wir erklären es Ihnen im Folgenden.

 

Workshops zur finanziellen Leistungsfähigkeit können persönlich oder online angeboten werden, um Menschen anzuziehen und im Gegenzug die Marke zu fördern. Zudem können wir unser Profil in Google My Business optimieren, um positive Kommentare zu erhalten, solange ein guter Service angeboten wird.

 

Die Schaffung von Unterstützungsprogrammen für Unternehmer und die Schaffung von Solidaritätskampagnen oder der Sorge um die Umwelt sind ebenfalls wichtig, ebenso wie Kundenbindungskampagnen, um einen besseren Ruf zu schaffen und Verbraucher zu ermutigen Markenbotschafter zu werden.

 

5. Soziale Medien

 

Blucactus-digitale Marketingtrends für BankenSocial Media ist auch Teil der Banking Strategien. Zunächst  konzentrieren wir uns auf YouTube. Obwohl diese Plattform keine Social Media Plattform ist, bietet sie diese Funktionalität. Es hilft, einen größeren Kundenfluss auf die Website zu erreichen, solange qualitativ hochwertige Inhalte veröffentlicht werden.

 

Sie können die gleiche Strategie wie ein Blog auf YouTube durchführen. Denken Sie jedoch daran, dass beide Nischen an SEO angepasst werden müssen, um Menschen anzuziehen, wenn man bedenkt, dass YouTube eine der am häufigsten verwendeten im Internet ist.

 

Instagram, Facebook und Twitter sind weitere Social-Media-Plattformen, auf denen Sie hilfreiche Inhalte für Benutzer veröffentlichen können. Außerdem ist TikTok eine weitere aufstrebende Plattform, die durch die Veröffentlichung von Kurzvideos die Verbindung mit neuen Generationen ermöglicht.

 

Soziale Medien funktionieren als Kommunikationskanal. Es ist auch das beste Feedback-Tool, weil wir große Communitys wie Facebook-Gruppen erstellen können.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die mit den Nutzern erreichte Partizipation (Engagement) der wichtigste Aspekt von Social Media ist.

 

6. Bloggen, digitale Marketingtrends für Banken im Jahr 2022

 

Blucactus-digitale Marketingtrends für BankenBloggen ist auch ein Finanzmarketing-Trend, ob Sie es glauben oder nicht. Es besteht darin, einen Blog zu erstellen, um Kunden anzuziehen und ihr Vertrauen zu gewinnen. So erreichen Sie eine bessere Positionierung als andere Banken. Wenn Sie diese Strategie umsetzen, können Sie auf eine beträchtliche Anzahl von Internetnutzern zugreifen, die später zu Kunden werden können.

 

Nun, wie fange ich mit einer Blogging-Strategie an? Sie müssen auf Ihrer Website einen Bereich mit dem Namen „Blog“ haben, um nützliche Inhalte für jeden der Kunden zu veröffentlichen.

 

Jeden Tag suchen Tausende von Menschen im Internet nach Informationen jeglicher Art. Wenn wir uns darauf konzentrieren, ihnen zu helfen, können wir leicht einen größeren Strom von Benutzern gewinnen, die sich für unsere Produkte interessieren.

 

Blucactus-digitale Marketingtrends für BankenDaher ist es notwendig, zunächst die häufigsten Zweifel in Bezug auf den Bankensektor zu untersuchen und Artikel oder Leitfäden zu schreiben, die diese Art von Zweifeln ausräumen können.

 

In diesem Fall können Sie den Service eines Webredakteurs beauftragen, um qualitativ hochwertige Artikel im Blog zu haben.

 

Periodizität ist ebenfalls ein wichtiger Punkt. In diesem Sinne müssen Sie mindestens dreimal pro Woche Inhalte veröffentlichen.

 

Ebenso eine Praxis, die auch beim Veröffentlichen von Gastartikeln sehr nützlich sein kann und auf dem Schreiben für andere Blogs und dem Teilen von Artikellinks basiert.

 

7. Bezahlte digitale Werbung, digitale Marketingtrends für Banken im Jahr 2022

 

Blucactus-Wie-man-neue-Kunden-für-eine-Bank-gewinnt-10Dieser Trend ist auch eine großartige Option für Banken und wir werden Google Ads als erstes Beispiel nehmen. Dies ist die Werbeplattform von Google. Sie können damit Personen erreichen, die nach Finanzdienstleistungen und -produkten suchen, die auf Google verfügbar sind.

 

Diese Plattform ist eine der besten, da Sie eine Anzeige in der Google-Suche entsprechend den Wünschen des Benutzers platzieren können. Dazu hat diese Plattform viele Tricks, die Sie kennen sollten, um das Beste daraus zu machen. Ebenso haben wir auch Facebook ADS, was ebenfalls eine gute Option ist.

 

Das Sponsoring von Influencern aus dem Finanzsektor ist eine weitere Option für bezahlte digitale Werbung. Tatsächlich gibt es viele Influencer, die mit diesem Sektor und mit Investitionen zu tun haben. Durch sie können Sie sich mit den neuen Generationen verbinden. Aber wie? Auch wenn die neue Generation den Banken nicht traut, glaubt sie an ihren Lieblingsinfluencer. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie dazu zu bringen, über Ihre Bank und ihre Angebote zu sprechen.

 

BluCactus, Ihr Verbündeter im digitalen Marketing

 

Blucactus-kontaktiere-uns-4Die internationale Marketingagentur BluCactus bedient Kunden auf der ganzen Welt. Unsere Spezialität? Die Erstellung von Webdesigns und SEO-Positionierung bei Online-Suchen.

 

Unsere Expertengruppe konzentriert sich darauf, Unternehmen und Marken dabei zu helfen, in einem der wettbewerbsintensivsten Sektoren des Marktes, der digitalen Welt, erfolgreich zu sein.

 

BluCactus begleitet Sie bei jedem Schritt, den Ihre Marke unternimmt. Dies reicht von der Erstellung des Brandings Ihres Unternehmens bis zur Erstellung von Inhalten. Unser Fokus liegt darauf, Sie bei der Erstellung Ihrer Website oder der Verwaltung Ihrer Social Media Accounts zu unterstützen.

 

Diese Online Marketing Agentur mit Sitz in Hamburg, möchte Ihr Image als Marke stärken und auf die nächste Stufe heben. Warten Sie nicht länger, um die Hilfe unserer Spezialisten für digitales Marketing zu erhalten. Kontaktieren Sie uns jetzt über unsere sozialen Medien oder unsere Website!

 

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