E-Mail-Marketing-Tipps für medizinische Kliniken
E-Mail-Marketing-Tipps für Kliniken. Wenn Sie bisher dachten, dass es keine Strategie für medizinische Kliniken geben könnte, um ihre Patienten zu organisieren und zu informieren, dann deshalb, weil Sie nichts über E-Mail-Marketing wussten. Dieses Tool funktioniert wie eine Datenbank, in der Sie Ihre Patienten und einige ihrer Interessenten hinzufügen können.
Damit diese Datenbank medizinischer Kliniken wachsen kann, besteht das Geheimnis darin, Patient für Patient zu erfassen, um den Umsatz zu steigern. Wie ist das möglich? Der erste Schritt besteht darin, so viele Informationen wie möglich von Ihren aktuellen Patienten zu erfassen. Und Informationen von denen, die Sie als potenzielle Patienten betrachten.
Um E-Mail-Marketing im Gesundheitswesen erfolgreich einzusetzen, geben wir Ihnen in diesem Beitrag weitere Empfehlungen, die von medizinischen Kliniken nicht unbemerkt bleiben können.
E-Mail-Marketing für Kliniken
Niemand hat gesagt, dass es einfach ist, Informationen von Ihren Patienten zu erfassen. Es gibt jedoch spezielle Strategien, um dies zu tun. Und in diesem Fall beziehen wir uns auf E-Mail-Marketing für medizinische Kliniken.
Dieses Tool hilft Ihnen nicht nur, diese Informationen von Ihren Patienten zu erfassen, sondern ermöglicht Ihnen auch, sie über Werbeaktionen oder Rabatte auf dem Laufenden zu halten, die möglicherweise in Ihrer Klinik verfügbar sind. Außerdem ist es ein ausgezeichneter Kanal, um über Neuigkeiten in diesem Bereich zu informieren und sie auf Ihre Website weiterzuleiten. Auf diese Weise können Sie sie daran erinnern, dass der Service Ihrer Klinik einzigartig ist.
Worauf warten Sie, wenn Sie noch keine Website haben?
Die Wahrheit ist, dass E-Mail-Marketing seine Vorteile für Kliniken hat:
- Es ermöglicht eine klarere und einfachere Konversation mit Ihren Patienten.
- Sie können Ihre Botschaft an eine bestimmte Patientengruppe richten.
- Sie können Nachrichten im Voraus planen.
Wie können Sie E-Mail-Marketing in Ihrer medizinischen Marketingstrategie einsetzen?
Wenn Sie das E-Mail-Marketing für Praktiken sinnvoll nutzen möchten, beachten Sie die Tipps, die wir Ihnen unten geben:
Datenschutzgesetz einhalten
Obwohl Sie mit Ihren Patienten per E-Mail kommunizieren können, müssen Sie zunächst einige Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigen.
Bevor Sie beginnen, mit Ihren Patienten zu kommunizieren, empfehlen wir Ihnen, sie auf die Risiken aufmerksam zu machen, die mit der Übermittlung gesundheitsbezogener Informationen auf diesem Weg verbunden sind.
Und bevor Sie eine E-Mail senden, sollten Sie sie natürlich zuerst dazu bringen, sich anzumelden.
Es gibt viele E-Mail-Anwendungen, um Nachrichten über einen 100 % sicheren Kanal zu senden.
Nehmen Sie die Segmentierung der Kampagnen vor
Wir können sagen, dass dies einer der wesentlichen Punkte für eine gute Nutzung des E-Mail-Marketings ist. Sie müssen berücksichtigen, dass Ihre Patienten unterschiedlichen Alters, sozialen Gruppen, Gesundheitsproblemen und anderen persönlichen Situationen angehören.
Durch eine organisierte Datenbank können Sie Ihre Patienten besser kennenlernen. Und segmentieren Sie die von jedem von ihnen erhaltenen Informationen, um zu verstehen, welche Inhalte zu senden sind und die geschätzt werden.
Diese Kampagnen, die auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet sind, erreichen eine höhere Akzeptanz bei ihren Patienten. Folglich fühlen sie sich zufriedener, wenn sie das Gefühl haben, dass sie personalisierte Aufmerksamkeit erhalten. Das wird zu vielen Vorteilen für Ihre medizinische Klinik führen.
Arbeiten Sie für ein gutes Feedback
Wenn Sie eines wissen sollten, dann, dass sich Patienten während und nach der Beratung gerne gut aufgehoben fühlen. Daher ist es nicht im Interesse Ihrer Klinik, dass eine Konsultation endet, wenn der Patient Ihre Praxis verlässt. Idealerweise sollte eine langfristige Patient-Arzt-Beziehung bestehen bleiben.
Tatsächlich haben Sie durch E-Mail-Marketing die Möglichkeit, den Versand einer E-Mail alle 24 oder 48 Stunden zu planen. Auf diese Weise können Sie ihnen für die Wahl Ihrer Praxis danken und ihnen eine baldige Besserung ihrer Behandlung wünschen.
Um dieses Tool voll auszuschöpfen, können Sie auch eine Zufriedenheitsumfrage hinzufügen. Um die Meinungen der Patienten über die Klinik herauszufinden und wie ihre Erfahrungen vom Betreten bis zum Verlassen dieses Ortes waren.
Denken Sie daran, dass dies eine wertvolle Informationsquelle ist.
Die Idee einer E-Mail-Marketingkampagne im Bereich Gesundheit ist es, einen Mehrwert für aktuelle Patienten zu schaffen. Und wecken Sie das Interesse potenzieller Patienten. In ähnlicher Weise können Sie durch die gute Nutzung dieses Tools eine höhere Loyalitätsrate erzielen. In diesem Fall müssen Sie neben der Werbung die Einrichtungen der Kliniken, die Innovationen, die angebotenen Dienstleistungen und andere Elemente zeigen.
Sie können jedoch Ihr aktives Klinikpersonal präsentieren, um eine bessere Verbindung zu Ihren Patienten herzustellen. Daher kann es zu einem engeren Kontakt kommen. Weil die Patienten wissen, wer sie betreut, wenn sie zur Konsultation kommen.
E-Mail-Marketing kann auch verwendet werden, um die Erfahrung des Arztes und andere Dinge, die in kritischen Zeiten offengelegt werden müssen, bekannt zu machen. Die Informationen, die Sie geben möchten, erreichen eine größere Anzahl von Zielen.
Fügen Sie gesunde Tipps hinzu
Unabhängig von Ihrer Praxis ist es wichtig, dass Sie eine Spezialisierung im Gesundheitsbereich haben.
Dies bedeutet, dass Sie viel aus dem E-Mail-Marketing herausholen können, da Sie damit beginnen können, E-Mails mit Gesundheits- und Präventionstipps zu versenden. Mit diesen Informationen können Sie den Empfängern Ihr berufliches Anliegen spüren lassen.
Ebenso geben wir Ihnen wichtige Tipps zur Optimierung Ihrer Kampagnen. Führen Sie die Erstellung eines Monatskalenders durch, um Gedenkdaten und Daten im Zusammenhang mit Gesundheit im Allgemeinen oder Ihrem Bereich hinzuzufügen. Dies ist ein Thema, das dazu dient, E-Mails mit Ratschlägen zu senden, die bei der Vorbeugung und Behandlung helfen können.
Analysieren Sie Ihre Patienten
Bei der Beratung muss man sich darüber im Klaren sein, dass es zwei Arten von Patienten gibt. Erstens gibt es den üblichen Patienten, das heißt, derjenige, der zurückkehren muss, um mit einer bestimmten Behandlung fortzufahren. Und zweitens gibt es die Patienten, die nur einmal gehen und nie wiederkommen.
Mit Gruppe Nummer eins ist die Kommunikation einfacher. Weil Sie E-Mails im Voraus planen können, um sie an das Datum ihres nächsten Termins zu erinnern.
Bei der zweiten Gruppe kann es komplizierter werden, obwohl Sie auch eine Kampagne programmieren können, um sie zu einem erneuten Besuch der Klinik einzuladen. Und wenn sie zurückkommen, kannst du sie wieder einfangen.
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Ihre Patienten über die neuesten Gesundheitsnachrichten auf dem Laufenden zu halten oder ihnen dafür zu danken, dass sie Ihre Praxis oder Klinik bevorzugt haben, sind Aktionen, die Sie durch E-Mail-Marketing im Gesundheitsbereich durchführen können. Sie können einen Link bereitstellen, über den sie ihren Kommentar in einer Dankesnachricht hinterlassen können.
Wenn Sie daran interessiert sind, dieses Tool zu nutzen, um besser mit Ihren Patienten zu kommunizieren, kontaktieren Sie uns. Bei BluCactus haben wir Experten für E-Mail-Marketing, um eine Kampagne zu erstellen, die Ihren Anforderungen entspricht. Auf diese Weise bewahren Sie das Vertrauen Ihrer aktuellen Patienten, erreichen Ihre potenziellen Patienten und Ihre Dienstleistungen werden häufiger nachgefragt.
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