E-Mail-Marketing-Tipps für Versicherungsunternehmen
E-Mail-Marketing-Tipps für Versicherungsunternehmen. Wenn Sie eine Versicherungsgesellschaft besitzen oder für eine Versicherungsgesellschaft arbeiten, möchten Sie wahrscheinlich Ihre Ergebnisse jetzt verbessern. E-Mail-Marketing kann das Werkzeug sein, das Sie benötigen, um einen effektiven strategischen Plan zu erstellen.
Ebenso ist es wichtig, vor dem Einsatz dieses Marketinginstruments darauf hinzuweisen, dass Versicherungsunternehmen zwei wesentliche Vorteile haben. Sie verfügen erstens über umfangreiche Datenbanken und können zweitens nach Kundenbedürfnissen segmentiert werden.
Deshalb geben wir Ihnen einige E-Mail-Marketing-Tipps, um das volle Potenzial dieser Datenbanken auszuschöpfen.
Wie funktioniert E-Mail-Marketing?
E-Mail-Marketing funktioniert optimal, insbesondere wenn es um eine Versicherungsgesellschaft geht. Es ist üblich, dass Menschen das Internet nutzen, um nach dem zu suchen, was sie kaufen möchten. Und viele Versicherungsagenturen haben es noch nicht verstanden.
Um mehr Sichtbarkeit zu erlangen, ist der erste Schritt daher die Digitalisierung Ihres Versicherungsunternehmens. Mit anderen Worten, Sie müssen nicht nur mit dem E-Mail-Marketing beginnen, sondern auch über eine Website verfügen. Ein Ort, an dem Sie relevante Informationen über Ihre Dienstleistungen bereitstellen, um potenzielle Kunden zu erreichen.
E-Mail-Marketing ist zu einer der besten Möglichkeiten geworden, Vertrauen aufzubauen und Ihre Dienstleistungen als Versicherungsunternehmen anzubieten. Wenn es Ihr Ziel ist, mehr Leads zu generieren und mehr Versicherungskunden zu gewinnen, um Ihr Einkommen zu steigern, sollten Sie die folgenden Ratschläge in Betracht ziehen.
E-Mail-Marketing-Tipps für Versicherungsunternehmen
Marketingkampagnen, die für eine Versicherungsgesellschaft per E-Mail durchgeführt werden, sind nicht so schwierig, wie es scheint.
Das Geheimnis besteht darin, verschiedene Details zu berücksichtigen und viel Kreativität zu haben.
Ebenso ist es wichtig, die Hilfe eines guten Kampagnenmanagers zu haben, um die in einer Versicherungsgesellschaft gesetzten Ziele zu erreichen.
Damit Ihr Versicherungsunternehmen auf dem richtigen Fuß steht, möchten wir Ihnen als Marketingexperten einige Tipps geben, die bei der Erstellung einer E-Mail-Marketing-Kampagne sehr nützlich sein werden:
Finden Sie einen guten Kampagnenmanager, E-Mail-Marketing-Tipps für Versicherungsunternehmen
Mit diesem Ratschlag beginnen wir. Andernfalls ist Ihre Kampagne möglicherweise nicht so erfolgreich wie erwartet. Wenn wir von einem Kampagnenmanager sprechen, beziehen wir uns auch auf die Webanwendungen, die Ihnen bei der Entwicklung einer Kampagne von Anfang bis Ende helfen können.
Beispielsweise bieten Unternehmen wie MailChimp hervorragende Funktionen, mit denen E-Mails und Vorlagen angepasst und Spam kontrolliert werden können. Ebenso können wir durch diese Anwendung Prozesse automatisieren und Informationen aus der Analyse unserer Kampagnen erhalten.
So können wir wissen, ob gute Arbeit geleistet wird und ob wir einige Parameter ändern sollten.
Denken Sie daran, dass E-Mails nicht kostenlos sind
Wo wollen wir mit diesem Punkt hin? Wenn Sie eine E-Mail-Kampagne verwalten, ist es sinnvoll, etwas Wertvolles hinzuzufügen. Damit eine E-Mail vom Benutzer berücksichtigt wird und nicht direkt in den Papierkorb wandert, muss er sich darüber im Klaren sein, dass gute Arbeit ihren Preis hat.
Mit anderen Worten, das Erstellen einer Liste mit qualitativ hochwertigen Benutzern und das Erstellen von Registrierungsformularen, die ins Web eingefügt werden können. Und natürlich erfordert das Erstellen einer auffälligen und messbaren E-Mail dies zu lernen, in das Sie darin investieren müssen, um es zu erhalten.
Auch wenn bestimmte Anwendungen diese Aufgabe erleichtern oder an jemanden delegiert werden, sollten Sie diesen Punkt berücksichtigen, wenn Sie eine E-Mail-Marketing-Kampagne für Versicherungsmakler durchführen möchten.
Erfahren Sie, wie Sie die zu messenden Indikatoren bestimmen
Es gibt zwei Schlüsselindikatoren, um festzustellen, ob Sie eine gute E-Mail-Marketingkampagne durchführen oder nicht:
Die Erste ist die Öffnungsrate, E-Mail-Marketing-Tipps für Versicherungsunternehmen
Dies ist der Prozentsatz der Benutzer, die die E-Mail tatsächlich öffnen, um ihren Inhalt zu lesen.
Und das Zweite ist die Klickrate.
Sie sind die Personen, die auf einen beliebigen Link in der E-Mail klicken.
Bei Marketingkampagnen in Versicherungsunternehmen beträgt die Öffnungsrate normalerweise 14 %, während die Klickrate 1,5 % betragen kann. Es ist wichtig zu beachten, dass es unabhängig von der Branche einen Durchschnitt bei Kampagnen gibt. Und normalerweise beträgt die Öffnungsrate 19,05 % und die Klickrate 3 %.
Im Versicherungssektor können die Prozentsätze jedoch niedriger sein. Weil diese Unternehmen vor langer Zeit Marketing nicht für einen guten Aktionsplan gehalten haben.
Senden Sie keine E-Mails an irgendjemanden, E-Mail-Marketing-Tipps für Versicherungsunternehmen
Dies ist ein sehr häufiger Fehler, den Sie nicht machen sollten.
Damit Ihre Nachricht überzeugend ist, sollten Sie aus keinem Grund beliebige E-Mails an Personen senden, die in Ihrer Datenbank enthalten sind.
Im Idealfall stimmen Botschaft und Empfänger überein.
Daher sollten die E-Mails basierend auf ihrem Profil segmentiert werden.
Es ist auch wichtig, dass Sie die Anti-Spam-Regeln beachten und die Erlaubnis des Benutzers haben, die E-Mail problemlos zu senden.
Konzentrieren Sie sich darauf, das zu senden, was der Kunde lesen möchte
Grundsätzlich müssen wir bedenken, dass Marketing nicht direkt verkauft wird. Aus diesem Grund müssen wir unabhängig vom verwendeten Tool wie E-Mail-Marketing für Lebensversicherungen oder Social Media wissen, dass Kunden vor Unternehmen oder Marken fliehen, die sich nur um den Verkauf kümmern.
Heben Sie sich mit Betreffzeilen ab
Der Betreff, den Sie der E-Mail hinzufügen, ist wichtig, damit sie geöffnet und nicht sofort gelöscht wird. Um eine gute Betreffzeile zu haben, müssen wir mehrere Ideen berücksichtigen, die die Empfänger anziehen können.
Die gute Nachricht ist, dass es Web-Tools wie das oben erwähnte (MailChimp) gibt, mit denen Sie die Ergebnisse jeder gesendeten E-Mail vergleichen können, um herauszufinden, was für Sie funktioniert und was nicht.
Vergessen Sie auch nicht, dass viele Benutzer E-Mails oft von einem mobilen Gerät aus öffnen. Und Betreffzeilen werden durch wenige Zeichen begrenzt. Daher kann ein sehr langer Betreff für eine E-Mail auf einem Mobiltelefon nicht vollständig gelesen werden. Infolgedessen verliert es das Interesse und kann gelöscht werden.
Der Absender muss einen Vor- und Nachnamen haben
Diese Statistik wird Sie interessieren. Es hat sich gezeigt, dass die Öffnungsraten potenziell steigen können, wenn der E-Mail-Absender einen Vor- und Nachnamen anstelle eines Firmennamens hat. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen als Marketingexperten, den Namen Ihrer Versicherungsagentur nicht anzugeben, wenn Sie erfolgreich sein wollen.
Wieso denn? Weil es für Kunden attraktiver ist, mit Menschen umzugehen.
Bilder in Nachrichten einfügen, E-Mail-Marketing-Tipps für Versicherungsunternehmen
Bilder lassen Botschaften visueller erscheinen, erzeugen so mehr Interesse und erhöhen die Klickraten.
Nun, E-Mails für Verkäufe oder Leads an potenzielle Unternehmen sind in der Regel erfolgreicher, wenn es sich um flache E-Mails ohne Bilder handelt.
Beachten Sie auch, dass einige Empfänger nicht automatisch zulassen, dass eingehende E-Mails Bilder anzeigen.
In diesem Fall sollten die Fotos nicht in die Botschaft eingebunden werden, sondern als visuelle Unterstützung.
Nehmen Sie die entsprechenden Messungen vor
Es lohnt sich, zu experimentieren, um sicheres E-Mail-Marketing effizient zu nutzen. Sie können mit verschiedenen Betreffzeilen testen, Bilder hinzufügen oder entfernen und so viele A/B-Tests durchführen, wie Sie möchten. Es spielt keine Rolle, wie viele Tests Sie durchführen, solange das Ergebnis Ihren Zielen nahe kommt.
Auf diese Weise können Sie jede der von Ihnen implementierten Änderungen leicht messen.
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Obwohl bei der Durchführung einer sicheren E-Mail-Marketingkampagne viele Details beachtet werden müssen, hat dieses Tool viele Vorzüge, die voll ausgenutzt werden können. Die Wahrheit ist, dass heute die meisten Menschen ein aktives E-Mail-Konto haben. Und nutzen Sie soziale Medien und andere Kommunikationskanäle, in denen eine Marketingstrategie umgesetzt werden kann.
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