Ein Leitfaden für den Einstieg in die Welt des E-Mail Marketings

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Ein Leitfaden für den Einstieg in das E-Mail Marketing. Heute finden wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen und das alles dank technologischer Fortschritte. Heute ist das Internet das perfekte Medium für Marken, um sich bekannt zu machen. Sie nutzen digitales Marketing und eines der besten Tools ist E-Mail Marketing.

 

Wenn Sie keine Erfahrung mit diesem Tool haben, machen Sie sich keine Sorgen. Heute werden wir erklären, wie man eine E-Mail Marketingkampagne erstellt.

 

Alle Kommunikationsmethoden haben eine gewisse Effektivität. Allerdings hat sich das Internet-Marketing in den letzten Jahren durch E-Mail Marketing gut entwickelt. Der Grund dafür ist, dass dieser Kanal einer von denen ist, die eine direktere Kommunikation ermöglichen. Außerdem bietet es Unternehmen einen Mehrwert, indem es seine Zielgruppe schnell erreicht. Dadurch können sie auch ihren Umsatz steigern.

 

Welche Vorteile bietet E-Mail Marketing?

 

E-Mail ist eine der ältesten Formen der digitalen Kommunikation. Aus diesem Grund liegt es nahe, dass es sich mit Marketing vermischt. Dadurch können Unternehmen von den Vorteilen profitieren:

 

Die Kommunikation wird persönlicher

 

Blucactus-Welche-Vorteile-hat-das-E-Mail-MarketingWenn jemand eine Website besucht, baut er eine Kommunikation zwischen einem Sender, dem Eigentümer eines Unternehmens und mehreren Empfängern auf.

 

In diesem Fall wären dies alle Besucher dieser Seite. Diese Interaktion ist wichtiger, als Sie sich vorstellen können. Deshalb dürfen Sie es nie vergessen, wenn Sie E-Mail Marketing in einem Unternehmen einsetzen möchten.

 

Auf der anderen Seite arbeiten die Leute, die eine E-Mail Marketingliste abonnieren. Die Kommunikation erfolgt Eins-zu-Eins (Sender zu Empfänger), was es zu einer persönlicheren Verbindung macht.

 

Es entsteht langfristig mehr Vertrauen und Interaktion

 

Blucactus-Welche-Vorteile-hat-das-E-Mail-Marketing-2Durch den letzten Punkt schaffen alle versendeten Nachrichten langfristig Vertrauen. Als Ergebnis erhöhen Sie die Zahl Ihrer treuen Kunden.

 

So kurbeln Sie Ihren Umsatz an.

 

Treue Kunden haben eine ganz besondere Eigenschaft und zwar, dass sie dazu neigen, fast alles zu kaufen, was ihnen angeboten wird.

 

Deshalb müssen Sie ihr Vertrauen für den Erfolg Ihres Unternehmens gewinnen. Tatsächlich ist es lebenswichtig.

 

E-Mail Marketing hilft, mehr Verkehr zu generieren

 

Blucactus-Welche-Vorteile-hat-das-E-Mail-Marketing-3Wenn Sie eine umfangreiche Abonnentenliste haben, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Produkte zu bewerben, eine Beziehung aufzubauen und den Verkehr auf Ihre Website oder Ihren Blog zu lenken.

 

Angenommen, Sie schreiben einen Leitfaden in Ihrem Blog.

 

In diesem Fall können Ihre Abonnenten die ersten Personen sein, die es lesen und dann teilen.

 

Dafür können sie ihre sozialen Medien nutzen. Dank E-Mail Marketing kann der Verkehr schneller sein.

 

Sie erhalten Ihre eigene Datenbank

 

Blucactus-Welche-Vorteile-hat-das-E-Mail-Marketing-4Die Besucher, die wir haben, wenn wir Zugriffe auf unsere Website oder einen Blog erhalten, haben die Kontrolle darüber, ob sie auf dieser Website bleiben oder ihren Browser-Tab schließen möchten.

 

Daher ist es wahrscheinlich, dass der Benutzer nicht zurückkehrt und einen Kunden oder manchmal eine Allianz verliert, die strategisch für sein Geschäft dienen könnte.

 

Dank der Erstellung einer E-Mail Marketingkampagne können wir über eine eigene Datenbank verfügen, um Kontakt aufzunehmen und Nachrichten mit der entsprechenden Häufigkeit zu senden.

 

Wie lernt man E-Mail Marketing?

 

Blucactus-Welche-Vorteile-hat-das-E-Mail-Marketing-5Der Einstieg in das E-Mail Marketing kann etwas schwierig sein, wenn Sie die grundlegenden Anforderungen dieses Tools nicht kennen.

 

Ebenso lohnt es sich, die Hilfe von Experten für Marketingkampagnen in Anspruch zu nehmen, damit Ihr Aktionsplan am effektivsten ist.

 

Um mit dem E-Mail Marketing zu beginnen, sollten Sie sich außerdem von den folgenden Punkten leiten lassen:

 

 

Ein Leitfaden für den Einstieg in das E-Mail Marketing: Autoresponder

 

Blucactus-Welche-Vorteile-hat-das-E-Mail-Marketing-5Dies ist eine magische Software, da Sie den gesamten für das E-Mail Marketing erforderlichen Prozess automatisieren können.

 

Tatsächlich können wir dank dieser Software die folgenden Aufgaben erledigen:

 

  • E-Mails senden
  • Erfassen Sie E-Mails für Abonnements und verwandeln Sie Personen in Abonnenten.
  • Fügen Sie verschiedene Möglichkeiten hinzu, Ihre Website oder Ihren Blog zu abonnieren.
  • Segmentieren Sie Abonnenten entsprechend ihrer Interessen in andere Listen.
  • Erstellen Sie eine Reihe von E-Mails oder automatisierten Nachrichten, die häufig an Abonnenten gesendet werden können.
  • Erstellen Sie mühelos einen Newsletter.
  • Messen Sie die Leistung und Conversions von Nachrichten und Kampagnen.
  • Verwalten Sie die verschiedenen Abonnentenlisten.
  • Es ist erwähnenswert, dass dieses „Autoresponder“-Tool der Weg ist, um alle Vorteile des E-Mail Marketings zu nutzen. Hierbei dient Mailchimp als eine der besten Lösungen.

 

E-Mail Nachrichten

Blucactus-Person, die ein Tablet benutzt

 

Bevor Sie Ihre E-Mail Marketingkampagne starten, ist es unnötig, alle Nachrichten geschrieben zu haben.

 

Natürlich sollten Sie trotzdem bereits wissen, welche Art von E-Mails Sie basierend auf Ihrem Hauptziel für Ihre Abonnenten schreiben werden.

 

Das Beste, was Sie tun können, ist ein Gleichgewicht zwischen Verkaufs-E-Mails und Informations-E-Mails zu finden.

 

 

Produkt oder Dienstleistung, die beworben werden soll

 

Blucactus-Welche-Vorteile-hat-das-E-Mail-Marketing-5Neben der Bedeutung des E-Mail Marketings ist es auch wichtig zu sehen, dass die Content-Strategie jedes Unternehmens sehr unterschiedlich ist.

 

Nehmen wir also an, Ihr strategischer Plan konzentriert sich nicht nur darauf, Ihre Blog-Posts als Vermarkter zu teilen. In diesem Fall empfehlen wir, Produkte oder Dienstleistungen zu haben, die Sie bei Ihren Abonnenten bewerben können.

 

Bei den Produkten kann es sich um physische Produkte aus einem virtuellen Geschäft oder um Informationsprodukte wie E-Books, Anwendungen und Kurse handeln.

 

Ein Leitfaden für den Einstieg in das E-Mail Marketing: Blog oder Website

 

Blucactus-Welche-Vorteile-hat-das-E-Mail-Marketing-5Es ist zwar richtig, aber es ist nicht notwendig, eine Website zu haben, um E-Mail Marketing zu nutzen. Es ist jedoch wichtig, eine Website wie einen Blog zu haben, um verschiedene Abonnementformulare hinzuzufügen, Erfassungsseiten zu erstellen, Angebote oder Werbeaktionen an Abonnenten zu senden, Verkehr zu generieren und viele andere Aktionen durchzuführen.

 

Wenn Sie also keine Website haben, können Sie damit beginnen, eine einfache zu erstellen  und dafür benötigen Sie einen Server und eine Domain. Die gute Nachricht ist, dass es sehr erschwingliche Preise gibt, um die Option auszuwählen, die zu Ihrem Budget passt.

 

Ebenso kann WordPress zum Erstellen eines Blogs oder einer Website verwendet werden. Es ist ein Tool mit einer Vielzahl von Optionen, um qualitativ hochwertige Inhalte anzuzeigen.

 

Das Hauptziel der Kampagne

 

Blucactus-Welche-Vorteile-hat-das-E-Mail-Marketing-5Was ist das Ziel Ihrer Kampagne? Wenn Sie sich entscheiden, eine Kampagne zu starten, müssen Sie ihre Ziele definieren. Ebenso könnten diese Ziele die Förderung eines Blogs oder die Förderung der Markteinführung eines neuen Produkts sein.

 

Tatsächlich können wir durch dieses Ziel eine bessere Beziehung zu unseren Abonnenten erreichen und sie ermutigen, ein Konto auszufüllen, um mehr über ihre Interessen zu erfahren.

 

Wenn Sie Ihr Hauptziel definieren, werden Sie eine bessere Kommunikation aufbauen, indem Sie wissen, welche Botschaften übermittelt werden sollen.

 

Wie funktioniert E-Mail Marketing?

 

Um mit der Arbeit an einer E-Mail Marketingkampagne zu beginnen, müssen Sie Ihre Strategien definieren. Ebenso hat jede E-Mail Marketingstrategie unterschiedliche Ansätze, je nach den Zielen, die Sie für Ihr Unternehmen festgelegt haben. Aus diesem Grund präsentieren wir Ihnen eine Liste mit anderen Strategien, die Sie verwenden können:

 

Ein Leitfaden für den Einstieg in das E-Mail Marketing: Content Strategie

 

Blucactus-Wie-man-eine-gute-E-Mail-Marketing-Strategie-machtViele Geschäftsinhaber folgen bei der Verwendung von E-Mail Marketing unterschiedlichen Richtlinien.

 

Die meisten ihrer Strategien konzentrieren sich auf die Bereitstellung kostenloser Inhalte, die nichts mit Verkäufen zu tun haben.

 

Viele Marken tun dies und hinterlassen ihr Verkaufsthema für Ihren Blog oder andere Kommunikationskanäle.

 

Folglich ist diese Strategie wahrscheinlich für einige positiv, für andere jedoch nicht.

 

Klassischer Newsletter

 

Dieses Modell funktioniert hervorragend, wenn wir einen Blog haben, in dem häufig Inhalte hinzugefügt werden. Dazu müssen die Abonnenten eine Reihe von E-Mails mit hilfreichen Informationen erhalten, begleitet von Links, die sie zu verschiedenen Einträgen führen, um weitere Informationen zum Lernen zu finden.

 

Diese Strategie trägt dazu bei, eine gute Beziehung zu den Abonnenten aufzubauen, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Inhalte von 100 % Qualität sein müssen. Qualitativ hochwertige Inhalte bauen Vertrauen auf und machen Sie als echten Experten in Ihrer Nische bekannt.

 

In Bezug auf Verkaufs-E-Mails können sie in alle 2 oder 3 E-Mails aufgenommen werden, um nicht so aggressiv zu sein und ihre Mission zu erfüllen.

 

Ein Leitfaden für den Einstieg in das E-Mail Marketing: Verkaufsstrategie

 

BluCactus -Person, die einen Laptop benutztEs gibt E-Mail Marketingpläne, die sich zu 100 % auf den Verkauf konzentrieren, sodass das Ziel darin besteht, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Ebenso empfehlen wir diese Art von Strategie für diejenigen Benutzer oder Experten, die in ihrer Nische eine gute Position haben.

 

Ebenso kann ein Unternehmen mit Autorität und gutem Ruf auf eine solche Strategie für seine E-Mail Marketingkampagne setzen.

 

Diese Strategie ist nicht die beste Option, wenn Sie gerade erst anfangen. Schließlich bevorzugen Abonnenten Inhalte, die interessante Informationen liefern können, anstatt Werbebotschaften von jemandem zu erhalten, den sie nicht sehr gut kennen.

 

Verkaufsstrategie und Inhalt

 

Diese Strategie verbessert sowohl Verkaufs- als auch Werbebotschaften, ohne die Nützlichkeit des Inhalts aufzugeben, da sie dazu beitragen kann, das Vertrauen und die Gegenseitigkeit der Abonnenten zu erhöhen.

 

Um diese Strategie umzusetzen, können Sie für jeweils 3 Verkaufsnachrichten eine Nachricht mit relevantem Inhalt innerhalb dieser Nachricht oder mit einem Link zum Blog senden. Unternehmen mit einer großen Produktvielfalt oder E-Commerce können mit dieser Strategie sehr gut fahren.

 

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Blucactus-Person, die einen Laptop benutztBefolgen Sie jeden dieser Punkte im Zusammenhang mit der Durchführung einer E-Mail Marketingkampagne. Somit können Sie mit dem E-Mail Marketing beginnen und positive Ergebnisse erzielen. Andererseits müssen Sie bei der Auswahl einer Strategie zunächst bestimmte Aspekte festlegen. Dies sind Ihr Geschäftsmodell, Ihre Bedürfnisse und Ziele. 

 

Um mit dem E-Mail Marketing zu beginnen, beachten Sie daher die folgenden Schritte:

 

  • Erstellen Sie Ihre Website oder Ihren Blog.
  • Etablieren Sie Ihre Nische und die Produkte oder Dienstleistungen, die Sie anbieten möchten.
  • Nutzen Sie den für Sie passenden Autoresponder, wie zum Beispiel Mailchimp.
  • Legen Sie Ihre Kampagnenziele fest.
  • Erstellen und automatisieren Sie alle Ihre Nachrichten.
  • Führen Sie eine Strategie für den Webverkehr ein.
  • Messen Sie die Ergebnisse von Öffnungen, Konversionen und Klicks auf jede Nachricht.
  • Führen Sie die notwendigen Optimierungen durch.

 

E-Mail Marketing erfordert eine großartige Organisation, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Demnach ist BluCactus hier, um Ihnen zu helfen, wenn Sie Hilfe benötigen. Wir sind bereit, die E-Mail Marketingkampagne zu erstellen, die Ihr Unternehmen benötigt.

 

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