Wie erstelle ich eine User-Generated-Content-Strategie?

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Wie erstelle ich eine User-Generated-Content-Strategie? Jedes Mal, wenn Sie ein Selfie machen und es in soziale Medien hochladen, erstellen Sie diese Art von Inhalten. Tatsächlich gibt es überwältigende Zahlen zu dieser Strategie, die Marken aller Größen anwenden können.

 

Im Laufe der Zeit suchen sowohl Vermarkter als auch Unternehmen nach neuen Wegen, um mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Wenn Sie in den USA einen Online-Shop haben, können Sie unter Benutzern suchen, wie sie Ihre Produkte verwenden. Auf diese Weise können Sie diese Bestätigung nutzen, um Glaubwürdigkeit aufzubauen.

 

In diesem Beitrag bieten wir Ihnen die Schlüssel, um das Potenzial zu nutzen, das aus einer Strategie für nutzergenerierte Inhalte gewonnen wird.

Was sind nutzergenerierte Inhalte?Blucactus DE - Wie erstelle ich eine User-Generated-Content-Strategie? - 1

Benutzergenerierte Inhalte (UGC) sind kurz gesagt Inhalte, die von Personen erstellt wurden, die Ihre Produkte verwenden. Ebenso handelt es sich um eine Art von Inhalten, die in verschiedenen Formaten wie Podcasts, Blogs, Fotos und vielem mehr präsentiert werden können.

 

In der Regel erstellen die Benutzer einer Marke benutzergenerierte Inhalte, um ein Produkt ihrer Community zu präsentieren oder zu empfehlen. Das Wichtigste an diesen Inhalten ist, dass sie normalerweise sehr vorteilhaft für Marken sind, die für sich selbst werben möchten.

 

Die Vermarktung von nutzergenerierten Inhalten macht jedoch oft ein Produkt aus, wie im Fall von YouTube. Die von Benutzern erstellten Inhalte werden auf der Plattform gespeichert, damit andere Personen sie verwenden können. Es ist eine Art von Inhalten, die eher mit Marketing und Unterhaltung zu tun haben.

 

Wenn wir jetzt über Umsatzsteigerung sprechen, geht es darum, nutzergenerierte Inhalte zu erstellen, die Ihnen bei der Vermarktung Ihrer Produkte helfen. Daher ist es praktisch, eine Strategie zu entwickeln, die es Benutzern ermöglicht, Inhalte zu erstellen, die die Präsentation Ihrer Produkte verbessern und anderen Benutzern deren Nützlichkeit zeigen.

 

Warum sind von einer unparteiischen Person erstellte Inhalte wichtig?

 

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Benutzergenerierte Inhalte sind eine der besten Möglichkeiten, die Konversionsraten zu erhöhen. Wieso denn? Weil es hilft, Ihren Markenruf aufzubauen. Ein Benutzer, der Ihre Produkte online bewundert und demonstriert, wie sie funktionieren, baut die Markenbekanntheit auf, indem er sie einem neuen Publikum bekannt macht.

 

In der Tat muss der UGC Vertrauen schaffen, damit neue potenzielle Käufer auftauchen. Eine Person, die Inhalte zu Ihren Produkten erstellt, empfiehlt und diese unterstützt. Und in vielen Fällen werden sie die beste Option sein, weil sie als etwas Authentischeres angesehen werden, das Vertrauen schafft.

 

In ähnlicher Weise helfen Ihnen diese nutzergenerierten Inhalte auch dabei, Ihr Publikum zu verstehen, um die besten Entscheidungen in Bezug auf eine Marketingstrategie zu treffen. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die CGU auch, Informationen darüber zu erhalten, warum Benutzer Ihre Produkte verwenden und was ihre interessantesten Funktionen sind.

 

Wie entwerfe ich eine Content-Strategie für Ihren Online-Shop?

 

Wie wir bereits erwähnt haben, trägt eine Strategie für nutzergenerierte Inhalte dazu bei, dass Ihre Community mehr Vertrauen in Ihre Marke hat. Jetzt ist es wichtig zu lernen, wie man es zu seinen Gunsten einsetzt und wann es nützlich ist. Dies ist der praktischste und effektivste Weg, um diese Art von Marketingstrategie zu erstellen:

 

Wählen Sie Plattformen aus, die an Ihr Publikum angepasst werden können

 

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Wir beginnen mit diesem Punkt, da es wichtig ist, ihn bei der Vermarktung von nutzergenerierten Inhalten zu berücksichtigen. Unabhängig davon, ob Sie ein Testimonial-Video oder einen Wettbewerb veröffentlichen möchten, müssen Sie die sozialen Medien Ihrer Zielgruppe auswählen. Um leicht zu verstehen, wo sich Ihre Zielgruppe befindet, können Sie auf ähnliche Weise die Daten analysieren, die Sie in den sozialen Medien finden.

 

Überwachen Sie die Plattformen, auf denen sich Ihre Follower aufhalten, und sehen Sie, wie sie mit Ihrer Marke interagieren. Untersuchen Sie außerdem, wo der meiste Verkehr auf Ihrer Website generiert wird und wie sich Ihre Besucher verhalten. Auf diese Weise werden Sie verstehen, welche User-Generated-Content-Kampagne Sie anwenden können.

 

Bitten Sie um die Erlaubnis, Inhalte der Benutzer zu teilen

 

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Es ist üblich, dass viele Benutzer es zu schätzen wissen, wenn Sie sie in Ihre sozialen Netzwerke oder auf Ihre Website aufnehmen. Es wäre jedoch hilfreich, wenn Sie daran denken würden, dass nutzergenerierte Inhalte Eigentum der Person bleiben, die sie erstellt hat. Wir erklären dies, da die Übernahme des Inhalts ohne Erlaubnis in Zukunft zu Unannehmlichkeiten führen kann.

 

Sie sollten jedoch auch bedenken, dass viele Menschen, auch diejenigen, die zukünftige Influencer werden möchten, möglicherweise unglücklich sind, wenn Sie ihre Inhalte ohne Entschädigung teilen. Vergessen Sie daher nicht, um Erlaubnis zur Veröffentlichung dieser Inhalte zu bitten. Und schließen Sie nicht aus, dass jemand für seine Veröffentlichung eine Belohnung verlangt.

 

Erstellen Sie eine Strategie mit Zweck

 

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Eine zielgerichtete Strategie wird in den sozialen Medien oder anderen Kommunikationskanälen sehr geschätzt. Das Beste ist, dass Sie mit einer Kampagne für nutzergenerierte Inhalte Ihre Markenidentität und -geschichte präsentieren können, um eine Community zu schaffen.

 

Wenn Sie beispielsweise eine Sache verteidigen, teilen Sie dies Ihrem Publikum mit. Und so fühlen sich diejenigen, die dasselbe unterstützen, mit dem, was Sie fördern, identifiziert und werden sich anschließen. Darüber hinaus ist es eine originellere Möglichkeit, das Profil von Benutzern zu kennen, die mit den Werten Ihrer Marke übereinstimmen.

 

Vergessen Sie nicht, eine Strategie mit Authentizität zu erstellen

 

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Es ist wichtig zu wissen, was die Konkurrenz tut, aber zu kopieren, was sie tun, um Ihre Zielgruppe zu erreichen, ist ein großer Fehler. In diesem Fall halten viele Nutzer nutzergenerierte Inhalte für realer als Inhalte, die von Marken erstellt wurden.

 

Es wäre jedoch hilfreich, wenn Sie auch darauf achten, keine Inhalte anzuzeigen, die authentisch aussehen, es aber nicht sind. Da können Kunden jede Fälschung erkennen. Für Benutzer ist es enttäuschend zu wissen, dass eine Marke sie belogen hat. Aus diesem Grund müssen Sie sicherstellen, dass nutzergenerierte Inhalte echt und nicht gesponsert sind.

 

Wenn dies nun tatsächlich ein Post ist, den ein Influencer gesponsert hat, sollte dies deutlich gemacht werden.

 

Vielfalt berücksichtigen

 

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User-Generated-Content-Marketing ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, verschiedene Arten von Menschen einzubeziehen, die Ihre Produkte verwenden. Auf diese Weise ist diese Strategie perfekt, um Ihren Benutzern die Repräsentativität Ihres Unternehmens zu zeigen. Tatsächlich ist dies eine Strategie, die von weltbekannten Marken berücksichtigt wird.

 

Ein offensichtliches Beispiel dafür ist die Marke Calvin Klein, die durch ihre Werbekampagnen Body Positivity fördern wollte, indem sie Fotos von Menschen einbezog, die mit dem Klischee eines für viele perfekten Körpers brechen.

 

Das Wichtigste für diese Art von Inhalten ist es, die Vielfalt gut darzustellen, um die Unterstützung aller Menschen zu fördern.

 

Konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Konversionen zu steigern

 

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Angesichts der Tatsache, dass viele Benutzer positive Inhalte über Ihre Marke veröffentlichen, ist es normal, dass Sie versucht sind, alles zu posten, damit andere sehen können, welchen Wert Sie generieren. Die Nutzung von Inhalten ohne vorherige Strategie bringt Sie jedoch weder dem potenziellen Kunden noch der Erfüllung der von Ihnen gesetzten Ziele näher.

 

Auf diese Weise empfehlen wir, dass Ihr UGC mit bestimmten Kampagnen verknüpft wird. Angenommen, Sie möchten in diesem Moment ein bestimmtes Produkt verkaufen. In diesem Fall können Sie Erklärvideos, Rezensionen oder andere Inhalte veröffentlichen, die das Produkt empfehlen und für den Kunden hilfreich sind.

 

Würden Sie UGC verwenden, um Ihre Produkte online zu bewerben?

 

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Wie Sie sehen können, hilft Ihnen eine Strategie für nutzergenerierte Inhalte dabei, eine Community aufzubauen, die Ihre Produkte unterstützt und weiter empfiehlt. Natürlich muss diese Art von Inhalten von einer Strategie geleitet werden, die die Markenbekanntheit richtig steigert, um Vertrauen aufzubauen.

 

Die Idee ist, dass Sie mit authentischen Inhalten eine größere Zielgruppe erreichen. Damit die Nutzer wirklich von Ihren Produkten begeistert sind. Diese Marketingstrategie funktioniert perfekt, um Ihre Marke bekannt zu machen, und bei BluCactus können wir Sie beraten und Ihnen bei der Erstellung helfen. Wir haben Marketingspezialisten für die Erstellung von Marketingstrategien für kleine, mittlere und große Unternehmen. Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen, Ihre Produkte ohne aufdringliche Werbung bekannt zu machen.

 

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