7 Fehler, die Sie bei der Gestaltung einer Webseite nicht machen sollten

Blucactus - 7 Fehler, die Sie bei der Gestaltung einer Webseite nicht machen sollten

7 Fehler, die Sie bei der Gestaltung einer Webseite nicht machen sollten. In einer zunehmend digitalisierten Umgebung herauszustechen und größtmögliche Sichtbarkeit zu haben, ist ein Kampf, den die meisten Menschen gewinnen wollen.

 

Für ein Unternehmen wird das Vorhandensein einer Webseite zur Voraussetzung. Da es ein Mittel ist, um auf Informationen über das Unternehmen, das Produkt oder die Dienstleistung zuzugreifen, die sie anbieten, und auf Informationen, um sie zu kontaktieren. Alles auf eine Weise, die einfach, schnell und sicher sein sollte.

 

Aus diesem Grund begegnen Internetnutzer beim Betreten unserer Website als Erstes unserem Anschreiben. Und wir wissen, dass ein guter erster Eindruck entscheidend ist. Denn zweite Chancen sind möglich, aber wenn wir von Anfang an erfolgreich sind, haben wir eine gute Grundlage geschaffen.

 

Ein gutes Design wird also neben anderen Elementen von unserer Seite sprechen und von dem, was das Unternehmen oder Geschäft an diejenigen weitergibt, die uns besuchen. Aber um diesen Erfolg zu erzielen, müssen wir bestimmte Fehler beim Entwerfen und Erstellen der Webseite vermeiden. Und damit unseren Ort beliebt machen.

 

7 Fehler beim Entwerfen von Webseiten

 

  • Langsame Webseite

 

Sie sollten sich eine Frage stellen: Was tun Sie, wenn Sie sich auf einer langsamen Seite wiederfinden? Wenn Ihre Antwort lautete: „Gehen Sie raus und hören Sie auf zu warten“, dann wissen Sie, dass es dasselbe ist, was Ihre Kunden oder diejenigen, die Sie besuchen, tun werden. Und natürlich ist nichts davon positiv.

 

Ein langes Warten und eine übermäßige Verzögerung beim Laden von Elementen, Inhalten, Suchmaschinen usw. führen einfach zum Verlassen der Webseite. Und dass die Person auf eine andere zurückgreift.

 

Diese Langsamkeit kann durch einen Mangel an Serverressourcen, sehr langen Quellcode, sehr umfangreichen oder unkomprimierten Bildern verursacht werden. Zusammen mit dem Vorhandensein von großen Videos und der wahllosen Verwendung von Plugins, unter anderem.

 

Ein weiteres zu berücksichtigendes Detail ist das Design als solches. Wir können ein exzellentes Design haben, das jeden, der eintritt, optisch verzaubert und fesselt. Dennoch machen es unter anderem ein Überschuss an Skripten und Bildern sehr langsam. Und ein schönes Foto wird dem Kunden nicht ausreichen, um zu bleiben und weiter zu stöbern.

 

Überprüfen Sie daher diese hier genannten Angaben, wenn Sie sich in dieser Situation befinden. Und nehmen Sie die notwendigen Änderungen vor, um eine schnell ladende Seite anzubieten und den Besuch und die Navigation zufriedenstellend zu gestalten.

 

  • Nicht an mobile Versionen anpassbar

 

BluCactus - 7 mistakes you should not make when designing a web pageDerzeit ist die Nutzung von Mobiltelefonen oder Smartphones praktisch eine Notwendigkeit. Nicht nur, weil man mit anderen Menschen kommuniziert. Aber auch von unseren heutigen Geräten aus können wir unsere Arbeitsfunktionen ausführen.

 

Die Entwicklung von Telefonen und ihrer Verwendung hat sie für unser tägliches Leben unverzichtbar gemacht. Und natürlich können wir mit einem guten Datentarif alles tun, was wir brauchen. Alles ohne zu Hause oder im Büro zu sein und mit einem Desktop-Computer.

 

So wissen Sie, wie nervig es ist, auf der Straße zu sein und eine Website von Ihrem Telefon aus aufzurufen, und dass sie nicht vollständig geladen wird. Oder es hat Laschen, die an den Rändern verdeckt sind und auf dem Handy nicht funktionieren.

 

Dies wird als nicht responsive Webseite bezeichnet. Da die mobile Version in ihrer Erstellung und Gestaltung nicht eingeführt wurde, bringt dies die erwähnten Probleme dieser Art mit sich.

 

Und wie wirkt es auf Sie? Im ersten beschriebenen Punkt verlassen wir ebenso, wie wir eine langsam ladende Webseite verlassen, auch eine Seite, die nicht geladen wird oder uns nicht erlaubt, auf unserem Handy richtig voranzukommen. Wir werden uns immer dafür entscheiden, nichts zu tun oder die Website zu wechseln.

 

Ein weiteres zu beachtendes Detail ist, dass der große Meister der Internet-Suchmaschinen, Google, eine Vorliebe für die Seiten hat, die für mobile Versionen optimiert sind. Wenn Ihres also nicht über diese Funktion verfügt, wirkt sich dies auf die Positionierung in den Suchmaschinenergebnissen aus.

 

Bedenken Sie auch, dass der Großteil des Internetverkehrs über mobile Geräte abgewickelt wird. Zögern Sie daher nicht, Ihre Seite für die Smartphone-Version zu optimieren.

 

  • Designmängel

 

Wir sind an einem wichtigen Punkt angelangt: Das Design war Teil dieses Anschreibens, das die gesamte Webseite abdeckt. Und ihr Erfolg hängt weitgehend davon ab.

 

Viele Optionen ermöglichen es Ihnen, Ihr eigenes Seitendesign basierend auf vordefinierten Vorlagen zu erstellen. Obwohl sie Sie aus Schwierigkeiten herausholen und Ihnen für das Wesentliche dienen können, werden sie nichts Exklusives sein. Und das kann denjenigen, die eintreten, weil sie nicht professionell aussehen oder den Geist des Unternehmens widerspiegeln, ein unerwünschtes Image verleihen.

 

Aber kommen wir zu dem Fall, dass Ihre Seite nicht aus einer Standardvorlage erstellt wurde. Stattdessen haben Sie ein Design, das auf Ihren Bedürfnissen basiert. Sie haben jedoch schlechte Farbkombinationen und eine schlecht lesbare Typografie. Auf den ersten Blick wirkt es überladen oder unscharf und lenkt auch die Aufmerksamkeit des Internetnutzers ab.

 

Aus diesem Grund müssen Sie ausgehend von der Mission und Vision Ihres Unternehmens beginnen. Was Sie vermitteln möchten und wie Sie durch Ihre Seite wahrgenommen werden möchten. Denken Sie daran, dass eines der Ziele die Professionalität und Sicherheit widerspiegeln muss, die Kunden von dem Unternehmen oder der Marke und natürlich von Ihnen erwarten.

 

Wenn Sie ein Branding für Ihre Marke haben, zögern Sie nicht, es einzufügen. Sofern die Farben für eine Webversion geeignet sind. Wenn Sie beispielsweise einen dunklen Hintergrund verwenden und eine helle Schriftart wählen, wird das Lesen des Inhalts sehr umständlich. Dies kann zu visueller Ermüdung führen, was dazu führt, dass der Abschnitt oder die Seite im Allgemeinen verlassen wird.

 

Ein gutes Design sollte nicht unterschätzt werden. Denn ab dem ersten Klick auf den Link ist er ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs Ihrer Seite.

 

  • Nicht intuitiver Inhalt

 

Eine Webseite mit nicht intuitivem Inhalt ist eine Seite, auf der das Gesuchte nicht leicht zu finden ist.

 

Dies kann an einer schlechten Struktur der Seite, komplizierten Menüs, (überall) überzähligen Registerkarten und Unterseiten liegen. Unter anderem, was die Suche nach den benötigten Informationen erschwert.

 

Stellen Sie sich vor, es passiert Ihnen, dass Sie auf einer bestimmten Seite zum Dokumentenbereich gehen müssen, und Sie können darauf nur über einen externen Link zugreifen, den Ihnen die Suche gegeben hat, da es beim Betreten der Seite nicht möglich ist, darauf zuzugreifen (dort). Wir beziehen uns auf diese Art von Situation, wenn wir sagen, dass eine Seite nicht sehr intuitiv ist.

 

Und natürlich ist es ein weiterer Grund, warum Ihre Seite für den Benutzer unattraktiv ist. In Zukunft werden sie die Seite nicht mehr besuchen, da sie nicht das Gefühl haben, hilfreiche Informationen daraus zu erhalten. Oder dass sie das Notwendige dadurch nicht lösen können. Denken Sie daran, dass Einfachheit der Schlüssel zu einer guten Navigation ist.

 

  • Fehlende Inhaltsaktualisierung

 

Wenn Ihre Seite wertvolle Inhalte wie einen Blog oder einen Nachrichtenbereich hosten oder relevante Informationen zu Ihrem Angebot bereitstellen soll, muss sie auf dem neuesten Stand gehalten werden.

 

Stellen Sie sich vor, Sie betreten eine Seite, und Ihr letzter Eintrag oder Ihre letzte Aktualisierung stammt beispielsweise aus dem Jahr 2010. Es wäre nicht wirklich nützlich, und sofort wäre die Zuverlässigkeit der restlichen Informationen, die möglicherweise vorhanden sind, aufgrund dieses Details in Frage gestellt. Ebenso passiert es, wenn wir externe Links zu Nachrichten oder Videos einfügen, die an ihrem Ursprungsort nicht mehr verfügbar sind, da die Person sie nicht sehen kann.

 

Ein anderer Fall ist auch die Verwaltung von Preisen innerhalb der Seite. Denn wenn Sie einen Einkaufsbereich haben, in dem Sie Ihre Produkte anzeigen, müssen diese die aktualisierten Kosten und gegebenenfalls die Option in anderen Währungen haben. Andernfalls würden Sie diesen Prozess verlangsamen und schädigen, indem Sie das Einkommen für diesen Teil begrenzen.

 

In derselben Reihenfolge der Ideen können wir also erwähnen, dass sich wertloser Inhalt auch auf Ihre Seite auswirkt.

 

Angenommen, wir finden Material, das von anderen Websites wiederholt oder kopiert wird oder mit unbestätigten Fakten, von denen wir wissen, dass sie nicht wahr oder genau sind, sowie Rechtschreibfehler. In diesem Fall wird der Benutzer schnell von der Website entfernt und die Sichtbarkeit und Positionierung verringert.

 

Wenn Sie auch einen hohen Anteil an Bildern mit sehr wenig oder keinem Text haben, der dem Gezeigten eine Bedeutung verleiht, wird dies ebenfalls als Inhalt von geringer Qualität wahrgenommen. Eine gute Balance zwischen beiden Elementen (Text und Bild) hilft Ihnen sogar bei der Positionierung von Google in der Suchmaschine. Überprüfen Sie also auch dieses Detail.

 

Die Welt ändert sich ständig und ist dynamisch, ebenso wie Informationen, und deshalb ist die Aktualisierung unserer Website entscheidend und unerlässlich.

 

  • Links funktionieren nicht

 

Auch bekannt als beschädigte oder defekte Links im Zusammenhang mit dem vorherigen Punkt. Wo wir darüber gesprochen haben, die Seite auf dem neuesten Stand zu halten.

 

Möglicherweise haben Sie eine Seite viele Male aufgerufen, und wenn Sie auf einen internen Link klicken, ist er nicht verfügbar. Oder es wird ein Fehler angezeigt, weil wir mit einem beschädigten Link konfrontiert sind.

 

Und es versteht sich von selbst, dass es für denjenigen, der es nutzt, ein weiterer Grund ist, das Interesse zu verlieren und die Seite schnell zu verlassen. Vor allem, wenn der defekte Link in der Lage sein sollte, einen Kauf zu tätigen oder einen Vorgang abzuschließen.

 

Vermeiden Sie es, Kunden zu verlieren und Besuche auf Ihrer Website zu reduzieren, indem Sie die Links auf Ihrer Seite aktuell halten. Und dies immer ohne Fehler, die eine effektive Navigation verhindern. Wenn dieses Problem bei Ihnen auftritt, wenden Sie sich vorzugsweise an einen Fachmann und nehmen Sie die entsprechenden Aktualisierungen vor.

 

  • Ohne Berücksichtigung rechtlicher Aspekte

 

Nicht weil es der letzte zu erwähnende Aspekt ist, impliziert es, dass er weniger wichtig ist, im Gegenteil. Bei der Erstellung einer Webseite ist die rechtliche Verantwortung zu beachten.

 

Missbrauch von Elementen wie Cookies, Tracking-Tools und Plugins sozialer Netzwerke oder das Fehlen eines vollständigen rechtlichen Hinweises oder eines Details, das auf eine Verletzung des Datenschutzes hindeutet, führt zu schweren Straftaten. Da es sich nicht mehr um Bagatelldelikte handelt.

 

Ebenso kann die Verwendung von lizenziertem oder geschütztem Material wie Bildern, Videos, Tönen und Liedern ohne die entsprechende Genehmigung zu endlosen rechtlichen Problemen führen. Glauben Sie uns. Es wird auch sehr teuer.

 

Berücksichtigen Sie daher all diese rechtlichen Aspekte und Details von Anfang an, um Ihren und den Rücken Ihrer Seite zu decken. Und um in Zukunft keine unangenehme Überraschung zu erleben.

 

Irrtümer zu begehen, sei es einer der hier erwähnten oder andere, ist keine Sünde. Aber nicht rechtzeitig die geeigneten Korrekturmaßnahmen zu ergreifen, ist. Denken Sie daran, dass die Dauerhaftigkeit dieser Details nicht positiv zu Ihrem Geschäft beitragen wird, sondern ganz im Gegenteil. Es kann eine Möglichkeit sein, die Sichtbarkeit Ihrer Website und Ihres Unternehmens im Allgemeinen zu verringern.

 

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(Schlüsselwörter:Webseite, Fehler, Design, Link, Google, Positionierung, Erstellung.)

 

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