Google SEO-Ranking-Faktoren für 2023

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Google SEO-Ranking-Faktoren für 2023. Suchmaschinenoptimierung ist eine leistungsstarke Marketing-Taktik mit der Möglichkeit, Ihre Marke international auszubauen.

 

SEO wird seit Ende der 1990er Jahre praktiziert und ist kein neues Konzept, sondern ein sich ständig weiterentwickelndes Werkzeug. Es ist von großer Bedeutung, mit SEO-Updates und -Optimierungen Schritt zu halten, wenn Sie möchten, dass Ihre Website auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen relevant bleibt.

 

Und wenn es um Suchmaschinen geht, steht Google an erster Stelle, wenn es um die Suche nach Antworten auf ihre Fragen geht. Genauer gesagt findet Google mehr als 3,5 Milliarden Suchanfragen pro Tag und 1,2 Billionen Suchanfragen pro Jahr.

 

Es überrascht nicht, dass Google sich weiterhin selbst überstrahlt, indem es den effektivsten KI-Suchmaschinenassistenten entwickelt, wie die Implementierung von BERT und der neuen MUM- oder Multitask Unified Model-Technologie zeigt.

 

Da maschinelles Lernen und die Leistungsfähigkeit von NLP weiter voranschreiten, können Sie davon ausgehen, dass SEO-Updates häufig durchgeführt werden.

 

Was bedeutet das für das SEO-Ranking im Jahr 2023?

 

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Da die KI immer intelligenter lernt, wonach Nutzer suchen, müssen Sie auch lernen, wie Sie die Aufmerksamkeit der Web-Crawler von Google am besten auf sich ziehen können. Um auf den SERPs wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es wichtig, dem algorithmischen Trend zu folgen und über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben. Daher stellen wir Ihnen die aktuellen Faktoren vor, die Sie bei der Umsetzung Ihres Suchmaschinenoptimierungsplans 2023 berücksichtigen sollten.

 

Lassen Sie uns zunächst kurz die drei Schritte durchgehen, die Suchmaschinen durchlaufen, um anzuzeigende Inhalte zu finden.

 

  • Crawling: Ein automatisierter digitaler Bot namens Googlebot verwendet den Crawling-Prozess, um Links von Ihrer Website zu besuchen, herunterzuladen und zu extrahieren.
  • Indexierung: Die gesammelten Daten sind organisiert, geordnet und gelagert in einer großen Datenbank, die als Google-Index bekannt ist.
  • Ranking – Wenn eine Suchanfrage in die Suchmaschine eingegeben wird, ordnen die Algorithmen Milliarden von Webseiten und Inhalten aus dem Google-Index und geben die beste oder relevanteste Antwort auf die Anfrage zurück. All dies geschieht im Bruchteil einer Sekunde.

 

Wie oft crawlt Google eine Website?

 

Da der Googlebot häufig zuerst nach neuen Inhalten sucht, werden Websites, die häufig aktualisiert werden, in der Regel häufig gescannt. Im Durchschnitt kann Google Ihre Seite alle vier bis zwanzig Tage crawlen.

 

Lassen Sie uns nun direkt zu den Google SEO-Ranking-Faktoren für 2023 springen.

 

Google SEO-Ranking-Faktoren für 2023

 

Integrität

 

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Mit Beginn der Verbreitung von Fehlinformationen hat Google die Überprüfung von Inhalten mit einem Algorithmus namens Google TrustRank verstärkt. Es misst sogenannte „Vertrauenssignale“, die die Legitimität Ihrer Website bestimmen.

 

Das Ranking Ihrer Website wird davon beeinflusst, wie vertrauenswürdig sie ist.

 

Wie bringe ich Google dazu, meiner Website zu vertrauen?

 

Um das Vertrauen in die Algorithmen von Google zu gewinnen, wird empfohlen, dass Sie Inhalte bereitstellen, die frei von falschen Behauptungen sind, und alle Behauptungen sollten von seriösen Quellen überprüft werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die folgenden Seiten in Ihre Website aufnehmen, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen:

 

  • Über uns
  • Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen
  • Kontakt

 

Seien Sie auch konsistent mit Ihrer Posting-Kadenz, da Google dazu neigt, danach zu suchen.

 

Mobile Optimierung

 

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Laut Statistiken nutzen 84% der Amerikaner ihr Mobiltelefon, um auf das Internet zuzugreifen. Google hat diesen Trend erkannt und die Mobile-First-Indexierung implementiert. Google indexiert und crawlt Ihre Website mit seinen mobilfreundlichen Bots, um festzustellen, ob sie für Mobilgeräte geeignet ist, und priorisiert mobile Websites gegenüber der Desktop-Version.

 

Daher ist es wichtig, ein responsives Design für mobile Benutzer zu erstellen, da sich eine responsive Website an das Gerät anpasst, mit dem Sie sie anzeigen.

 

Zusätzlich bietet Google ein Online-Tool an, das überprüft, ob Ihre Website für Mobilgeräte geeignet ist. Geben Sie einfach in die Suchschaltfläche ein: Kompatibilitätstest für mobile Geräte.

 

Sprachsuche

 

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Da immer mehr Haushalte mit digitalen Sprachassistenten wie Alexa und Google Home ausgestattet sind, wird die Optimierung Ihrer Website für die Sprachsuche bis 2023 ein wichtiger SEO-Faktor sein.

 

Derzeit kaufen 43% der Menschen online über sprachgesteuerte Geräte ein.

 

Während 32% der Menschen die sprachgesteuerte Suche verwenden, anstatt sie zu tippen.

 

Wie optimiere ich für die Sprachsuche?

 

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Nun, die gute Nachricht ist, dass Sie Ihre SEO-Strategie nicht vollständig aufgeben müssen, um Sprachsuchanfragen zu berücksichtigen. Mit nur wenigen kleinen Anpassungen können Sie Ihr Google-Ranking in diesem Bereich deutlich verbessern.

 

Hier sind ein paar Vorschläge:

 

    • Verwenden Sie lange Schlüsselwörter in Ihren Inhalten, da die meisten Menschen bei der Sprachsuche dazu neigen, Konversationsphrasen zu verwenden.
    • Testen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website. Wenn das Laden einer Website länger als zwei Sekunden dauert, wirkt sich dies wahrscheinlich auf das Ranking Ihrer Website bei Sprachabfragen aus.
  • Erstellen Sie für lokale stationäre Unternehmen ein Google-Unternehmensprofil, falls Sie dies noch nicht getan haben, da diese Profile häufig die Quelle für Sprachsuchergebnisse sind.

 

Ansprechende und relevante Inhalte

 

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Inhalte werden als ausdrucksstarke Werke anerkannt, die über eine Vielzahl von Formaten wie Text, Video, Audio und Bilder geliefert werden.

 

Durch Signale, die bestimmen, ob Inhalte Fachwissen, Autorität und Vertrauenswürdigkeit demonstrieren, wählt Google den Platz einer Website in den SERPs aus.

 

Einer der Faktoren, die die Algorithmen von Google beim Scannen von Inhalten berücksichtigen, ist das Vorhandensein maßgeblicher Website-Links, die Ihre Arbeit erwähnen. Google nimmt dies normalerweise als positiven Indikator dafür, dass Ihre Inhalte vertrauenswürdig sind.

 

Sind Sie eine Autorität in einer bestimmten Nische, die sachliche und informative Daten liefert? In diesem Fall wird Ihre Website wahrscheinlich zuerst von den Google-Systemen angezeigt.

 

Im Allgemeinen kann die Bereitstellung konsistenter und nützlicher Themen einen erheblichen Einfluss auf Ihre Position in der Ranking-Formel von Google haben. Die längeren, lehrreichen und nützlichen Stücke haben sich durchweg gut bewährt.

 

Benutzererfahrung oder UX

 

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UX-Optimierung ist ein weiterer Aspekt von SEO, der nicht übersehen werden sollte. Tatsächlich könnte es sogar das Wichtigste sein, da UX direkt mit Ihrer Zielgruppe zusammenhängt und wie sie Ihre Website und Inhalte erlebt.

 

UX steht für Benutzererfahrung und UX-Optimierung für das Ranking und umfasst Layout, Seitengeschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Die Schriftgröße, die Ladezeit einer Seite und eine sichtbare Hamburger-Menüleiste bestimmen beispielsweise die Absprungrate der Webseite. Wenn eine Website schwer zu navigieren ist, verlieren Sie wahrscheinlich potenzielle Kunden.

 

Ganz zu schweigen davon, dass Google das UX-Design und die Seitengeschwindigkeit ernst nimmt und Ihre Website nicht berücksichtigt, wenn es sie für zu langsam hält. Tipp: Es gibt kostenlose Online-Programme, die Website-Geschwindigkeitstests anbieten.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es tägliche Anstrengungen erfordert, Ihre Website und Marke sichtbar und produktiv zu halten. Konsistenz ist notwendig, und es ist zwingend erforderlich, SEO-Standards zu befolgen.

 

Bei BluCactus verstehen unsere Marketingexperten die Relevanz von SEO und seine Auswirkungen. Wir bieten Anleitungen in Form von Online-SEO-Workshops, Blogs und kostenlosen Beratungen, um Ihre Website in die richtige Richtung zu lenken.

 

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