11 Influencer Marketing Fallstudien mit unglaublichen Ergebnissen

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11 Influencer Marketing Fallstudien mit unglaublichen Ergebnissen. Sie haben vielleicht schon davon gehört, dass Influencer Marketing zur besten Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit geworden ist. Wenn Sie also nach Informationen über diese Art von Marketing gesucht haben, gibt es nichts besseres als reale Beispiele für ihren Erfolg.

 

Deshalb stellen wir Ihnen heute 11 Fälle erfolgreicher Werbekampagnen mit Influencern vor. Auf diese Weise werden Sie leicht verstehen, wie Sie eine echte Kampagne mit den beliebtesten Influencern in den sozialen Medien erstellen.

 

Wie führt man eine Influencer Marketing Kampagne durch?

 

Influencer Marketing kann zum besten Verbündeten Ihrer Marke werden, solange Sie die Tools kennen, um eine effektive Kampagne zu erstellen. Aus diesem Grund ist es eine großartige Idee, sich die nächsten 11 Beispiel-Influencer und -Marken anzusehen. Schließlich hilft Ihnen das dabei, gemeinsam mit Influencern jedes Ihrer Markenziele zu erreichen:

 

H&M

 

BluCactus - Case StudiesInfluencer Marketing Fallstudien. H&M ist zweifellos eine der Marken mit den meisten Followern auf Instagram und das alles dank ihrer Werbekampagne. Zu diesem Zweck wandte sich diese Marke an die Modebloggerin Julie Sariñana mit 6 Millionen Instagram Followern. Sie arbeiteten auch mit Ela Velden zusammen, einer Schauspielerin und Model mit über 1,5 Millionen Followern.

 

Die Hauptidee dieser Kampagne war, dass diese Influencer eine normale Routine durchführen, einschließlich der neuesten Kollektion von H&M. Ein Teil des Erfolgs war der Wahl von zwei Profilen zu verdanken, die den wahren Stil der Marke für sich allein widerspiegeln konnten.

 

Sowohl der Blogger als auch das Model waren von dem Angebot dieser Marke beeindruckt, und deshalb waren ihre Empfehlungen zu 100 % aufrichtig, was das Publikum bemerkte.

 

Adidas

 

Im Jahr 2015 wollte diese Marke eine Strategie umsetzen, um die Konkurrenz in Bezug auf den Umsatz zu übertreffen. Ebenso war es ein weiteres Ziel, die Aufmerksamkeit der „Millennials“ ein für alle Mal zu gewinnen. Dafür erstellten sie eine von Influencern geleitete Social Media Kampagne.

 

Durch die Verwendung von Inhalten, die von Benutzern auf Instagram generiert wurden, forderten viele Influencer ihre Benutzer auf, Fotos zu senden. Folglich hatten sie die Chance, Modelle der Adidas Markenkampagne zu sein, die während der Frühjahrssaison gestartet wurde.

 

Es ist erwähnenswert, dass diese Kampagne Prominente auf dem Niveau von Selena Gomez umfasste. Das gab der Kampagne natürlich einen großen Schub. Schließlich waren die Ergebnisse dieser Kampagne in den sozialen Medien sehr positiv. Tatsächlich erhielt sie unter dem Hashtag #MyNeoShoot, dem Namen der Kampagne, über 10.000 Einträge.

 

Andererseits erreichte dieser Hashtag auch über 70.000 Erwähnungen und einen Zuwachs von 40.000 Followern. Diese Strategie war definitiv eine der erfolgreichsten Influencer Marketing Kampagnen mit einer Umsatzsteigerung von 25 %.

 

Loot Crate

 

BluCactus - Case StudiesInfluencer Marketing Fallstudien. Diese führende Videospielmarke wurde dank der Überraschungsboxen populär, die sie ihren Kunden nach Hause schickte. Diese sind voll von Sammlerstücken wie Fernsehsendungen, Comics und Videospielen.

 

Um die Bekanntheit ihrer Marke zu steigern, hatten sie jedoch die wunderbare Idee, einige Influencer zu rekrutieren. In diesem Fall gelang es dem berühmten YouTuber PewDiePie, seine über 57 Millionen YouTube Abonnenten auf diese Kampagne zu lenken.

 

Dazu luden sie auch Jack Douglas ein, auch bekannt als Jacksfilms. Gemeinsam erstellten sie Videos, um den Inhalt dieser Jack-in-the-Boxes zu erklären und ihre Meinung zu äußern.

 

Der Erfolg dieser Kampagne war auf die richtige Auswahl dieser Influencer zurückzuführen. Schließlich hat das Publikum der Marke ihnen und ihrem Wort bereits vertraut. Demnach fiel es auch ihnen leicht, der Marke zu vertrauen.

 

In ähnlicher Weise ermöglichte diese Kampagne der Marke auch, ihre besten Produkte zu präsentieren. Gleichzeitig nutzten sie die Möglichkeit, mit der Öffentlichkeit zu interagieren und authentische Links herzustellen.

 

Educational Insights

 

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Dieser Lernspielladen für Kinder nutzte Tik Tok, um seine Kampagne mit Influencern zu starten.

 

Das Ziel? Das Werben seines Produktes „Playfoam Puffle“.

 

Hierfür wählten sie zusammen mit der Influencer Agentur „The Influencer Marketing Factory“ 10 Influencer mit großer Relevanz in der Plattform aus, um eine Reichweite von mehr als 14 Millionen Followern zu erreichen.

 

4 Wochen lang teilten die Influencer verschiedene Videos und erzielten so mehr als 2,5 Millionen Videoaufrufe.

 

Diageo

 

Influencer Marketing Fallstudien. Dies ist ein sehr klares Beispiel für Influencer Marketing mit guten Ergebnissen. Das Video, in dem der Schauspieler Nick Offerman 44 Minuten lang auf einem Stuhl an einem Kamin sitzt, während er in völliger Stille vor die Kamera schaut und Whiskey trinkt, ging viral. Die Idee dieses Herstellers von alkoholischen Getränken war ein echter Erfolg.

 

Der Grund dafür ist, dass sich dieses Video als sehr süchtig herausstellt, da Sie während des Videos darauf warten, dass etwas passiert und am Ende nichts passiert. Dieser Wunsch der Benutzer, eine andere Wendung im Video zu sehen, macht es zu etwas Besonderem.

 

Diese Idee war so kreativ, dass sie als einer der besten Fälle für die Umsetzung einer Influencer Marketing Kampagne ausgezeichnet wurde.

 

American Express

 

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American Express hat sich zum Ziel gesetzt, die mit seinen Amex Platinum-Karten verbundenen Premium Vorteile zu steigern. Um dies zu erreichen, machten sie sich auf Instagram auf die Suche nach Shaquille O’Neal und anderen beliebten Personen.

 

Demzufolge wurden Sie alle zu zahlreichen exklusiven Veranstaltungen eingeladen, die sowohl aus Partys als auch aus Reisen bestanden. Die Bitte war jedoch,dass sie ihre Erfahrungen über ihre sozialen Medien teilen.

 

Dementsprechend zeigt diese Strategie, dass sich Einfluss nicht nur auf physische Produkte konzentrieren sollte. Schließlich kann es effektiver sein, Erfahrungen zu fördern, die mit einem bestimmten Service verbunden sind.

 

Target

 

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In diesem Fall startete die Marke mit Victoria Bachlet eine Kampagne rund um das Thema „Back to School“. Diese Influencerin hat über 3 Millionen Follower auf TikTok, was sie zur idealen Wahl für die Rolle machte. Was sie tat, war ein Video von ihrem Besuch bei Target und dem Kauf von Vera Bradley Produkten für ihre Körperpflege zu posten. Diese Videos brachten sie auch dazu, diese Produkte zu Hause zu verwenden, als sie sich auf den Beginn des neuen Schuljahres vorbereitete.

 

Das Hauptziel dieser Videos bestand darin, Markenbekanntheitsmarketing für die X Venues Kollektion von Körperpflegeprodukten von Vera Bradley und Target zu schaffen. Bachlet war angesichts ihres Publikums, das aus Teenagern und erwachsenen Frauen besteht, die beste Wahl für diese Kampagne.

 

Auch wenn Bachlets Video eine Werbung war, schaffte sie es, es wie ihre üblichen Videos aussehen zu lassen, was sie zu einem sehr auffälligen Faktor machte.

 

Tom’s of Maine

 

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Diese Marke, die sich auf die Herstellung von Körperpflegeprodukten konzentriert, suchte auch die Hilfe von Influencern, um sich selbst zu stärken. In diesem Sinne haben sie berücksichtigt, dass es nicht nur um Quantität, sondern um Qualität geht.

 

Tom’s of Maine verwendet nur natürliche Inhaltsstoffe, um seine Toilettenartikel herzustellen. Daher mussten sie eine Kampagne erstellen, die sich direkt an Käufer richtet, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt. Dafür griff die Marke auf Mikro Influencer mit wenigen Followern, aber mit einem Publikum aus ihrer Zielgruppe zurück.

 

Darauf begannen Mikro Influencer, Themen im Zusammenhang mit diesen Toilettenartikeln anzusprechen und suchten die Interaktion mit ihren Anhängern. Infolgedessen gelang es dieser Kampagne, in den ersten drei Monaten nach ihrer Einführung mehr als 4 Millionen potenzielle Kunden zu gewinnen.

 

Der Erfolg dieser Kampagne hängt davon ab, dass die Nutzer den Influencern vertrauen, je kleiner die Zielgruppe ist.

 

Walmart

 

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Influencer Marketing Fallstudien. Walmart arbeitete auch an einer Marketingkampagne mit Influencern, in diesem Fall verwendeten sie Tik Tok. Dieses internationale Einzelhandelsunternehmen suchte die Zusammenarbeit mit den Influencern dieser Plattform, um eine Kampagne zum Thema Black Friday mit dem Hashtag #DealDropDance zu erstellen.

 

Um diese Kampagne durchzuführen, hat Walmart speziell mit 6 Influencern zusammengearbeitet. Montanatucker, kidrl, dreaknowsbest, OurFire, bdash_2 und kingcamo_1 hatten die Aufgabe, ihre Follower zu motivieren, Videos im Store zu posten, während sie tanzten oder Spaß hatten.

 

Diese Videos waren sehr effektiv, da allein ihre Posts über 16 Millionen Follower erreichten. Tatsächlich führte diese Kampagne dazu, dass sich Influencer und Follower gleichermaßen in den Gängen von Walmart filmten, um einen Geschenkgutschein im Wert von 100 Dollar  zu gewinnen.

 

Pedigree

 

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Die Marke Pedigree sollte ihre Marke humanisieren, um sich für ihre Sache einzusetzen. Tatsächlich war dies eine exzellente Bewegung, wenn wir berücksichtigen, dass mehr als 90% der Verbraucher ihre Bereitschaft bekundet haben, zu einer Marke zu wechseln, die in der Lage ist, eine positive Sache zu fördern.

 

„Buy a bag, give a bowl“ war das Motto dieser Kampagne, die von Influencern geleitet wurde, um dafür zu werben. Sie taten dies durch ihre Social Media Inhalte sowie durch Videos und Blog Posts.

 

Kristyn Cole war eine der Influencerinnen, die gerufen wurden, um diese Kampagne auf Instagram zu promoten. Wie Cole haben andere Influencer Geschichten auf Instagram hochgeladen, um herzerwärmende Geschichten mit ihren Haustieren zu teilen. Zudem  konnten sie die Emotionen ihrer Anhänger anziehen.

 

Darauffolgend generierte diese Kampagne über 43 Millionen Impressionen und 9.000 Interaktionen. All dies ermöglichte es der Marke, ihre Zielgruppe leicht zu erreichen.

 

Hulu

 

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Influencer Marketing Fallstudien. Hulu wollte für seine neue Show „Casual“ werben, um sein Publikum sowie das bestehende Publikum von Thrillist, einer Marke, die sich auf Männer mit einem digitalen Lebensstil konzentriert, zu erreichen. Aufgrund dessen brauchten sie neben der Organisation einer Veranstaltung eine einflussreiche Person, die alles im Zusammenhang mit dieser Kampagne bekannt machte.

 

Daher entschieden sie sich für eine Zusammenarbeit mit Andi Dorfman, einer sehr einflussreichen Persönlichkeit im Fernsehen. Dieser Influencer wurde zu der Veranstaltung in Los Angeles eingeladen. Somit war sie in der Lage ihre Social Media Fans anzuziehen, indem Sie die Bilder der Veranstaltung verwenden, mit denen sie ihre angenehmen Erfahrungen teilen konnte.

 

Um dieses neue Programm und Event zu bewerben, enthielten die Posts jedoch Hashtags wie #casualonhulu und #keepitcasual. Später wurden diese Bilder zusammen mit anderen zu einer mit Thrillist verbundenen Seite hinzugefügt.

 

Durch die einfache Inanspruchnahme der Hilfe eines Influencers hatte Hulu die Möglichkeit, über 1 Million Menschen zu erreichen, wobei Andis Inhalte höhere Interaktionszahlen erzielten.

 

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