Instagram vs. Facebook: Kennen Sie die Vorteile von jedem.

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Instagram vs. Facebook: Kennen Sie die Vorteile von jedem. Instagram und Facebook sind derzeit die Giganten und Pioniere der sozialen Netzwerke.

 

In wenigen Tagen, genau am 9. April, sind seit dem Kauf von Instagram durch Facebook 10 Jahre vergangen. Ziel war es, ein besseres Kundenerlebnis zu bieten.

 

Inoffiziellen Informationen zufolge wurde die Transaktion zugunsten von Facebook abgeschlossen, um zu verhindern, dass Twitter Eigentümer wird. Schließlich hatte letztere die Absicht, Instagram zu erwerben.

 

Aber machen wir weiter mit dem, was uns beschäftigt. Heute steht Facebook mit 2,32 Milliarden Followern an erster Stelle in Bezug auf aktive Nutzer auf seiner Plattform. Es ist die Plattform, die im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken weltweit das bedeutendste Volumen an Menschen hält.

 

Während sich die Zahl von Instagram auf 1 Milliarde Nutzer beläuft, können sie Facebook nicht übertreffen.

 

Facebook-Geschichte

 

Um ein bisschen Geschichte zurückzubringen, war Facebook eine Plattform, die geschaffen wurde, um Menschen zu verbinden.

 

Sein Algorithmus bot an, darauf hinzuarbeiten, Sie mit diesem alten Schulfreund wieder zu vereinen, von dem Sie nichts gehört hatten, oder vielleicht einem entfernten Verwandten oder sogar einem Ex-Liebhaber. Alles war möglich.

 

Darüber hinaus bewirbt Facebook auch Inhalte ausschließlich zur Unterhaltung. Eine weitere Alternative waren Tests oder Umfragen und sogar Geschenke, die wir innerhalb der Anwendung an unsere Freunde senden konnten. Zweifellos war die Neuheit von Facebook, die My Space praktisch begrub, ausschlaggebend dafür, so schnell Millionen von Menschen anzuziehen.

 

Auf der anderen Seite dauerte es nicht lange, bis Instagram bemerkt wurde, obwohl es einige Jahre nach Facebook auf den Markt kam. Als es also bereits einen guten Nährboden hatte, dauerte es nicht lange, um die Lieblingsplattform vieler zu werden. Dies liegt daran, dass es rein visuelle Inhalte bietet und damit eingeschränkter ist als sein Vorgänger.

 

Doch welche Vorteile birgt jeder für sich? Lass es uns (wissen) entdecken.

 

Vorteile von Facebook

 

Es ist wichtig, die vielfältigen Möglichkeiten hervorzuheben, die dieses soziale Netzwerk bietet, um Inhalte von Anfang an zu teilen.

 

Seit seiner Gründung besteht die Möglichkeit, Alben mit vielen Bildern zu erstellen. In ihnen können wir so viel hinzufügen, wie wir wollen. Abgesehen davon können wir auch Videos hochladen.

 

Derzeit hat es mehrere Optionen in Bezug auf die Antworten und Reaktionen, die bei der Interaktion verfügbar sind. Bisher konnten wir nur mit Likes auf einen Kommentar, ein Foto oder einen Inhalt reagieren. Heute haben wir dagegen Reaktionen wie „macht mich traurig“, „ich liebe es“, „bringt mich zum Lachen“ und so weiter.

 

Eine andere Möglichkeit ist das Einfügen von Gifs, Stickern oder Bildern beim Antworten, wodurch die Konversation noch dynamischer wird.

 

Gruppen und Seiten

 

Facebook bietet die Möglichkeit, sowohl offene als auch geschlossene Gruppen zu erstellen.

 

Die Leute können dies nutzen, um Freizeit-, akademische, Arbeits- und Geschäftsthemen zu diskutieren.

 

Diese Strategie wird ergänzt durch die Seiten, auf denen die Person verfolgt wird (ohne dass sie ein „Freund“ sein muss), das Unternehmen oder die Marke, die sie verwaltet, und Informationen, die von Interesse sein könnten, (platziert werden).

 

Geburtstagserinnerungen

 

Und wie kommen Sie darüber hinweg, dass Facebook Sie an die Geburtstage und Freundschaftstage Ihrer Freunde erinnert?

 

Es ist eine andere Art des Engagements, das die Plattform mit ihren Benutzern ausübt. Wer möchte schließlich den Schmerz (aufwenden) erleben, sich nicht an ein bestimmtes Datum erinnert zu haben? Ich denke, wir sind uns alle einig, dass das niemand möchte. Aus diesem Grund klammern sich viele an den täglichen Post, (in der) durch den wir wissen, wer feiert. So können wir die Nähe zu dieser Person aufrechterhalten, auch wenn (wir) Jahre (haben) vergehen, ohne sie physisch zu sehen.

 

Facebook-Marktplatz

Last but not least dürfen wir ein von Facebook eingeführtes Produkt nicht unerwähnt lassen, das immer noch gültig und eine hervorragende Option für Unternehmer ist: Der Marktplatz.

 

Der Marktplatz ist der virtuelle Laden von Facebook. Eine Person oder ein Unternehmen hat die Möglichkeit, ihre Produkte oder Dienstleistungen innerhalb dieser Community zu bewerben und zu verkaufen. Es ergibt sich aus der Notwendigkeit, denjenigen kommerziellen und spezialisierten Raum zur Verfügung zu stellen, die ihre Konten für andere Zwecke verwenden.

 

Wie kam es dazu? Früher, als die Leute direkt über ihr Profil verkauften, erzielten sie nicht die gewünschten Ergebnisse. Das liegt daran, dass ihre Freunde auf der Plattform waren, nicht um zu kaufen, sondern um sich abzulenken. Um dem entgegenzuwirken, hat Facebook einen eigenen Marktplatz geschaffen.

 

Was bekommt derjenige, der sich für diese kommerzielle Option entscheidet: Reichweite, Unterstützung durch eine Marke wie Facebook, die dem Kunden Sicherheit und Vertrauen gibt. Außerdem ist es kostenlos, da Facebook für diesen Service keine Gebühren erhebt. Infolgedessen besteht eine größere Möglichkeit einer besseren Interaktion mit der Öffentlichkeit und ein perfekter Ort, um eine Marketingstrategie anzuwenden und Ihr Unternehmen zu fördern.

 

Vorteile von Instagram

 

BluCactus - Instagram vs. Facebook: know the advantages of each one.Instagram ist eine Plattform, die weiter wächst. Jeden Tag schließen sich Millionen von Menschen an und beginnen, darin zu leben.

 

Es hat sich in Bezug auf die Formate, in denen Inhalte geteilt werden können, weiterentwickelt, um es für Menschen attraktiver zu machen, die sich speziell dafür einsetzen. Am Anfang war es nur möglich, 1 Foto mit einer begrenzten Anzahl von Zeichen in den Kommentaren zu teilen.

 

Derzeit gibt es das IGTV-Format, das die Wiedergabe von Videos länger als 1 Minute ermöglicht. Außerdem haben wir auch Rollen, die Videos sind, die weniger als 1 Minute dauern. Danach erlauben uns einige Karussells, bis zu 10 Fotos zu posten. Schließlich haben wir Geschichten, in denen wir eine Interaktion schaffen können.

 

Instagram hat es geschafft, sich zu positionieren, indem es das Attraktivste von einer anderen Plattform genommen und die gleichen Optionen, aber von besserer Qualität, selbst eingeführt hat. Die Idee für das Reel stammt von TikTok, das mit seinen kurzen und süchtig machenden Videos und den geliebten und fast notwendigen Filtern, die wir zuerst auf Snapchat gesehen haben, die Welt revolutioniert hat.

 

Wenn eine Plattform eine Innovation herausbringt, ist Instagram bereits einen halben Schritt hinterher, um seine eigene zu machen, die Aufgabe zu erfüllen und sich selbst zu übertreffen.

 

Publikum

 

Ein weiterer Vorteil ist die Art der Öffentlichkeit. Die Mehrheit der Aktiven ist zwischen 18 und 45 Jahre alt, was von einer jungen Präsenz spricht. Dies sind diejenigen, die am meisten interagieren und eine positive wirtschaftliche Bewegung innerhalb der Plattform erzeugen können.

 

Hashtags

 

Eine weitere beachtliche Ressource, über die Instagram seit seiner Gründung verfügt und die weiterhin funktioniert, sind Hashtags. Wenn Sie wissen, wie man sie verwendet, können Sie die an Ihren Inhalten interessierten Benutzer besser erreichen.

 

Kooperationen

 

Eine neue und sehr fruchtbare Option war die Zusammenarbeit.

 

Hier kommen zwei Konten zusammen, um einen Beitrag (unabhängig von seinem Format) zu veröffentlichen.

 

Das Ziel ist es, eine größere Reichweite basierend auf den Followern der einzelnen zu erreichen. Jeden Tag sehen wir mehr von dieser Art von Veröffentlichung, die es uns ermöglicht, das andere Konto (zu) kennen zu lernen, wenn wir ihm nicht folgen.

 

Kommerziell ist es ein Erfolg, denn wenn Ihr Unternehmen nicht bekannt ist oder nicht so viele Anhänger hat, wie Sie möchten, könnte Ihnen die Allianz mit jemandem, der berühmt oder bekannt ist, den nötigen Schub geben.

 

Rollen

 

Die Rollen haben wir bereits erwähnt. Wir betonten jedoch noch nicht ihre Bedeutung in Bezug auf Trends. Wann immer ein Trend in Mode ist, ist das Reel das Hauptformat, um ihn auf die genialste Art und Weise zu zeigen und Diffusion und Virtualisierung zu erzeugen.

 

Darüber hinaus hat sich diese kurze Video-Option als Favorit vieler erwiesen, die lange Texte oder wenig dynamische Fotos vermeiden und visuelle Inhalte bevorzugen, die ihnen in kurzer Zeit und ohne großen Aufwand viel mehr bieten.

 

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Likes

 

Jetzt ist es viel einfacher, Likes auf Instagram zu sagen, wenn es um Likes geht. Zwar bietet Facebook hier (als Instagram) mehr Möglichkeiten, mit einem Doppeltipp auf den Bildschirm hat man aber schon positiv auf den Account reagiert.

 

Einfache Navigation

 

Eine Funktion, die Instagram bietet, ist das einfache Durchsuchen von Profilen. Ob über eine Story, im Erkunden-Bereich per DM teilen oder über Links, die Navigation ist einfacher und benutzerfreundlicher als auf Facebook.

 

Branding

 

In Bezug auf das Branding ermöglicht Instagram aufgrund des Formats, in dem seine Inhalte hochgeladen werden, das zu 100 % visuell ist, Menschen und Unternehmen, das von ihnen entworfene Branding als Marketingstrategie zu nutzen, um es zu zeigen und ihr Publikum und ihre Follower damit zu fesseln.

 

Dieser Aspekt könnte auf Facebook etwas verloren gehen, wo das Design der Seite selbst und die Art und Weise, wie Sie posten, Ihre Markenidentität überschatten könnten.

 

Bessere Interaktionen

 

Instagram bietet auch eine direktere Interaktion mit der Öffentlichkeit über verschiedene Kanäle. Beispielsweise ist die Kommunikation entweder per DM, durch Stories oder durch Kommentare zu Beiträgen flüssiger.

 

Auf der anderen Seite hat Instagram bereits einen eigenen kommerziellen Shop. Auf diese Weise können Marken Kataloge erstellen, um ihre Produkte zu bewerben, den Preis zu platzieren und ihn im Profil anzuzeigen.

 

Schlussfolgerungen

 

BluCactus - Instagram FacebookIn Bezug auf die Nutzung und die Bestimmung, welche Plattform besser ist als eine andere, müssen Sie die ihr gegebene Nutzung auswählen.

 

Wenn es nur für den persönlichen Gebrauch ist, bieten beide die Möglichkeit, sich mit Menschen zu verbinden und zu interagieren und gewünschte Inhalte zu teilen. Dieser Bereich wird vom Geschmack dessen abhängen, wer damit umgeht und bei welchem ​​der beiden ihre Interessen besser ankommen.

 

Nehmen wir nun an, das Interesse ist kommerziell oder geschäftlich. In diesem Fall ist das erste, was Sie messen und festlegen müssen, die Zielgruppe, die Sie erfassen möchten. Wie alt sind sie? Auf welcher Plattform leben sie? In welchem ​​Land lebst du? Wo leben sie und welche Plattform ist beliebter? Und auf diese Weise entscheiden Sie, ob Sie in beiden präsent sein möchten oder sich für ein bestimmtes entscheiden. Am Ende hängt alles von Ihren Bedürfnissen und Zielen ab, die Sie erreichen möchten.

 

Vergessen wir nicht, dass Facebook ein Ort ist, an dem wir ein viel älteres Publikum finden, und Instagram der Ort ist, an dem junge Menschen heute leben.

 

Segmentierung

 

Zu guter Letzt können wir über Facebook segmentieren und Anzeigen verwenden. Aus diesem Grund müssen Sie, wenn Sie eine Marke haben, ein Facebook-Profil haben.

 

Solange Facebook mit Instagram verbunden bleibt, wird es weiter bestehen. Schließlich wird es immer wieder Wege finden, Ziele für diejenigen zu erreichen, die auf diesen Seiten ein kommerzielles Leben führen.

 

Beide haben ihre Vorzüge und nicht so funktionale Aspekte. Ihr Betrieb ist jedoch in jedem Fall weiterhin erfolgreich. Sie müssen nur diejenige auswählen, mit der Sie sich rundum wohlfühlen.

 

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