Lernen Sie, eine Marke mit Musik für Ihre Marketingstrategie zu vermenschlichen

Blucactus - Lernen Sie, eine Marke mit Musik-branding

Lernen Sie, eine Marke mit Musik-branding. Musik ist die Kunst, Klänge zu organisieren, indem sie die etablierten Regeln von Melodie, Harmonie und Rhythmus respektiert und sich auch um psychologische Prozesse kümmert. Es ist in der Lage, uns sowohl positive als auch negative Emotionen empfinden zu lassen. Musik wird unter anderem mit Orten, Fakten und Momenten assoziiert. Und auch mit Marken, Produkten und Dienstleistungen.

 

Der Einsatz von Musik in der Werbung ist uralt. Und seine Vorteile sind immer noch gültig, dank der Emotionen, die es beim Empfänger der Melodie hervorruft.

 

Möchten Sie mit Ihrem Produkt oder einer bestimmten Werbung in Erinnerung bleiben? Sie wollen eine direkte Beziehung zu Ihrem Publikum und als vertrauensvolle Marke wahrgenommen werden? Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Verwendung einer einprägsamen Melodie oder eines Liedes, mit dem die Öffentlichkeit Ihre Marke in Verbindung bringt. Eines, das sie erkennen können, ohne Werbung oder physisches Bild sehen zu müssen.

 

Und diese Beziehung zwischen Musik und Werbung nennt man Musik-Branding.

 

Was ist Musik-Branding?

 

Blucactus - Musik-brandingMusik-branding ist jene Marketingstrategie, die auf der Erzeugung von Emotionen durch Musik bei der Ausstrahlung einer Werbekampagne basiert.

 

Und es erregt nicht nur die Aufmerksamkeit des Publikums, das die Melodie empfängt, sondern weist auch darauf hin, eine angenehme Erinnerung zu schaffen. Sie können beim Hören des Songs sofort die Marke oder das Produkt assoziieren.

 

Es versucht auch, eine sensorische Interaktion zu erreichen. Wer also den Reiz durch Musik erhält, stellt eine Verbindung her, die Freude oder ein anderes positives Gefühl erzeugt. Sie sehen nicht irgendein Produkt, sondern den Wert und die Bedeutung der Marke an sich.

 

Bedeutung des Musik-Branding

 

Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, die Bedeutung dieser Strategie zu verstehen, lassen Sie uns Ihnen sagen, dass sie viel mehr Relevanz hat, als Sie denken.

 

Musik in Ihrer Marketingstrategie ermöglicht es Ihnen, wie andere implementierte Optionen, die Zielgruppe zu segmentieren, die Sie erfassen möchten. Denn dank dessen, was sie (Musik) darstellt und den Werten, die sie den Menschen vermittelt, ist es möglich, an einer Funktion für eine bestimmte Art von Melodie zu arbeiten. Damit dient es als Filter.

 

So können Sie sich auch mit einzigartigen Melodien von Ihrer Konkurrenz abheben. Und geben Sie Ihrer Marke oder Ihrem Unternehmen eine eigene Identität und gewinnen Sie so Hörerbindung.

 

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Art von Kampagne viral wird, wenn eingängige Musik implementiert wird. Und haben eine beträchtliche Reichweite und Übertragung der zu verbreitenden wertvollen Inhalte.

 

Räume, in denen wir musikalisches Branding umsetzen können

 

In Anzeigen

 

Blucactus - Musik-brandingEine der Hauptverwendungen von Musical Branding ist die Werbung. Ständige Beeinflussung der Kaufentscheidung der Person, die die Nachricht erhält.

 

In dieser Kategorie darf die Musik originell sein. Dies kann diejenige sein, die von Grund auf neu komponiert und erstellt wurde, speziell auf eine bestimmte Marke ausgerichtet ist und eine reine Melodie oder mit Text sein kann.

 

Oder eine bereits existierende, die berühmte oder bekannte Lieder sind und von renommierten Künstlern aufgeführt werden. Aber um sie zu nutzen, müssen Sie eine Genehmigung anfordern und viel mehr Budget investieren als vielleicht gedacht.

 

Bei Veranstaltungen, Konzerten und Sponsorings

 

Eine hervorragende Möglichkeit, sich weniger direkt auf Musik zu beziehen, ist das Sponsoring der Marke oder des Produkts bei Musikveranstaltungen. Unter anderem Konzerte, Festivals und Sponsoring-Events dieser Art.

 

Es ist eine Option, mit der das Beworbene mit der spezifischen Musik des Ortes in Verbindung gebracht und für diesen Zweck ausgewählt werden kann. Ein perfektes Beispiel für diese Allianzen ist die von Getränkemarken, sowohl alkoholischen als auch alkoholfreien. Sie suchen immer nach Präsenz.

 

In Geschäften

 

Es ist sehr üblich, ein Geschäft zu betreten und festzustellen, dass der Raum mit Musik dekoriert ist, entweder instrumental oder mit Texten, die bekannt sind. Wichtig dabei ist, dass die gewählte Musikrichtung mit der angebotenen Ware übereinstimmt.

 

Das Ziel des Kunden, den Sie gewinnen möchten, sowie die Art des betreffenden Unternehmens sollten übereinstimmen.

 

Diese Strategie zielt darauf ab, eine Umgebung des Komforts zu schaffen. Erhöhen Sie positiv das Einkaufserlebnis und wecken Sie den Wunsch, länger im Geschäft oder Laden zu bleiben. Außerdem wird die Anzahl der zu kaufenden Objekte erhöht.

 

Vorteile des Musik-branding

 

Erstens ist diese Art von Werbeelement weniger aufdringlich als andere Methoden. Und es erreicht den Verbraucher direkter.

 

Blucactus-Was-ist-Branding-und-seine-Bedeutung-für-Marken-und-neue-Produkte-5Erregen Sie Aufmerksamkeit und schaffen Sie Bindungen

 

Es kann in das Bewusstsein des Verbrauchers eingreifen, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Und sie zu binden und durch Klänge, die emotionale Bindungen bilden können, zu Kunden zu machen.

 

Sucht nach der Marke, an die man sich erinnert

 

Eine gute Melodie, die das Herz des Kunden erreicht, wird ihn dazu bringen, sich jederzeit an die Marke und ihre Produkte zu erinnern.

 

Versucht, die Marke zu humanisieren

 

Es ist eine Möglichkeit, Marken zu vermenschlichen und ihre Präsenz durch Klänge von Melodien und Stimmen zu suchen. Klänge können die Marke repräsentieren und positive Reaktionen auf das Kundenverhalten in Bezug auf das Geschäft oder Produkt fördern.

 

Markenidentität schaffen

 

Die richtige Auswahl der richtigen Rhythmen, Lieder oder Melodien führt dazu, dass die Botschaft, die die Marke vermitteln möchte, genau ankommt und von den Empfängern wahrgenommen wird.

 

Bauen Sie Markentreue auf

 

In dem Maße, in dem die ausgewählte Musik mit den Werten der Marke übereinstimmt, können Menschen eine Loyalitäts- und Empathiebindung zu ihr und den von ihr angebotenen Produkten und anderen Optionen aufbauen.

 

Versucht, Emotionen zu provozieren

 

Selbst mit bestimmten Melodien können wir die Art von Emotion steuern, die wir erzeugen möchten: unter anderem Aufregung, Glück, Melancholie. Alle sind möglich, also verursachen sie einen Aufprall, sobald sie gehört werden.

 

Verbessern Sie visuelles Material

 

Sicherlich kann Musik allein alle Vorteile erzielen, die wir erwähnt haben. Wenn Sie jedoch mit Bildern kombiniert werden und diese Kombination miteinander konsistent ist, erhalten Sie bessere Ergebnisse.

 

 

Wie Sie Ihre Marke durch musikalisches Branding humanisieren

 

Bestimmen Sie Ihre Markenwerte

 

Blucactus - Musik-brandingDas Hauptziel bei der Umsetzung einer Musik-Branding-Strategie besteht darin, eine Verbindung zwischen den Zuhörern und der Marke herzustellen. Sobald wir irgendwo die Melodie oder das Lied hören, können wir sofort eine Verbindung miteinander herstellen.

 

Aus diesem Grund ist es wichtig, die Werte der Marke, ihren Stil und ihre Bedeutung für die Öffentlichkeit zu definieren. Vielleicht unter anderem Luxus, Selbstvertrauen und Heiterkeit.

 

Sowie die Bestimmung der Art des Kunden, den wir wollen. Und wählen Sie auf dieser Grundlage die Töne, Klänge, Musik und geeigneten Texte aus, damit wir durch sie eine Botschaft vermitteln können.

 

Wählen Sie die Töne gut aus

 

Wenn Sie wissen, was Sie erreichen möchten, und mit Sicherheit wissen, welche Klänge den Wettbewerb ausmachen, wird die Auswahl der Klänge korrekt und genau durchgeführt. Mit dem Geist und den Zielen, die in den Empfindungen skizziert wurden, sollte das Unternehmensimage geweckt werden. Die in der Werbung verwendete Musik kann zur Corporate Voice der Marke werden und sogar als Wartetöne am Telefon genutzt werden.

 

Deshalb ist es so wichtig zu wissen, welche Sounds Sie integrieren werden. Ob hohe, niedrige, langsame Rhythmen oder schnellere. Sowie das Publikum zu kennen, um zu wissen, was Kunden anzieht, und in der Lage zu sein, andere Arten von Zubehör auszuwählen. Wie die Stimme eines Erzählers und wenn diese berühmt ist oder wenn Sie unter anderem ein bereits vorhandenes Lied einbeziehen.

 

Verwenden Sie die richtige Stimme

 

Blucactus - Musik-brandingNicht alles konzentriert sich auf die Musik. Auch Sprachnachrichten sind sowohl innerhalb eines Unternehmens als auch im ausgestrahlten Material (Musical Branding, Jingles etc.) üblich. Diese verfügen über ein Voice-Off.

 

Daher ist die Wahl der richtigen Stimme genauso relevant wie die Wahl der richtigen Melodie. Außerdem ist es an dieser Stelle notwendig, festzulegen, was Sie übermitteln möchten und wer die Zielgruppe ist. Ob jung oder erwachsen, in welcher Region das Unternehmen angesiedelt oder öffentlich ist, und die Altersspanne u.a.

 

Eine Empfehlung ist, sich für eine Sprecheragentur zu entscheiden, die dafür die richtigen Leute anbietet. Und dies erzielt ein professionelles und qualitativ hochwertiges Ergebnis.

 

Achte auf Konsistenz

 

Blucactus - Musik-brandingWie bereits erwähnt, müssen Sie die Kohärenz wahren, um die Markentreue und -erkennung aufrechtzuerhalten. Zwischen Markenwerten, Zielen und der Musiksendung in Kommunikationsstrategien.

 

Sie erreichen diese Kohärenz, indem Sie einprägsame Klänge verwenden, die den Werten der Marke und den Profilen der Menschen entsprechen, die wir im Laufe der Zeit gewinnen, halten und pflegen möchten. So ist es möglich, sich zu ändern und dabei die gleiche Essenz beizubehalten, die die Melodie für immer charakterisiert hat.

 

Musik an sich ist schön, einzigartig und unvergesslich. Und diese Eigenschaften machen es zu einer hervorragenden Option für Ihre Marketingstrategie. Und erzielen Sie dauerhafte Ergebnisse für die Marke und die Kunden, indem Sie eine direktere und menschlichere Beziehung fördern.

 

Blucactus, Ihr Verbündeter im digitalen Marketing

 

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BluCactus begleitet Sie bei jedem Schritt, den Ihre Marke unternimmt. Dies reicht von der Erstellung des Brandings Ihres Unternehmens bis zur Erstellung von Inhalten. Unser Fokus liegt darauf, Sie bei der Erstellung Ihrer Website oder der Verwaltung Ihrer Social Media Accounts zu unterstützen.

 

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