Erfahren Sie, wie Sie ganz einfach einen Marketingplan für Handtaschen erstellen

Blucactus-Erfahren-Sie-wie-Sie-ganz-einfach-einen-Marketingplan

Erfahren Sie, wie Sie ganz einfach einen Marketingplan für Handtaschen erstellen. Bevor Sie einen erfolgreichen Marketingplan mit der Kreation von Handtaschen starten, ist es wichtig, bestimmte Details zu berücksichtigen. Der Markt ist zum Schlüsselwort für jede Art von Unternehmen geworden, um den finanziellen Erfolg und das Überleben zu sichern. Wir geben Ihnen einige ausgezeichnete Tipps, um zu lernen, wie Sie einen Marketingplan für eine Taschenfirma erstellen.

 

Ein guter Marketingplan, insbesondere für Handtaschen, sollte die Relevanz, die der Markt haben wird, nicht außer Acht lassen, damit seine Produktion und sein Verkauf erfolgreich werden.

 

Nachdem dieser Punkt klar ist, sollte Ihre erste Frage als Handtaschenhersteller lauten: Was ist die beste Marketingstrategie für Ihr Unternehmen?

 

Marketingstrategien für Handtaschen

 

Der Vorteil des Marketings besteht darin, dass Sie es auf jedes Geschäftsprojekt für Damentaschen anwenden können. Daher sollten Sie sich darauf konzentrieren, Strategien hinzuzufügen, die in Ihre Handtaschenlinie passen. Außerdem müssen Sie, um Ihr Handtaschengeschäft zu starten, zunächst entscheiden, ob Sie Großhändler oder Einzelhändler werden.

 

Als Großhändler haben Sie die Möglichkeit, Ihre Handtaschen an verschiedene Kaufhäuser und Einzelhändler zu verkaufen. Sie könnten jedoch auch Einzelhändler sein und Ihre Produkte über Kataloge oder eines der effektivsten Tools zur Verkaufssteigerung, das „Internet“, verkaufen.

 

Ebenso können Sie, wenn Sie Ihr Handtaschengeschäft eröffnen, selbst Design- und Produktionsleiter sein oder sich dafür entscheiden, bei einem Hersteller oder Großhändler zu kaufen. Jede dieser Optionen ist effizient, sodass Sie Ihr Handtaschengeschäft starten können, indem Sie die besten Marketingstrategien anwenden.

 

Welche Marketingstrategien sollten Sie für Ihr Handtaschengeschäft anwenden?

 

Wir haben den grundlegendsten Punkt dieses Beitrags erreicht. Als Nächstes listen wir die Punkte eines Marketingplans für ein Accessoire-Unternehmen auf, um Ihr Handtaschengeschäft so erfolgreich zu machen, wie Sie es sich erträumt haben:

 

Segmentieren Sie den Markt

 

Wenn Sie mit der Marktsegmentierung fortfahren, müssen Sie unbedingt die folgenden Fragen stellen und beantworten:

 

  • Wer benutzt mehr Handtaschen, junge Frauen oder Erwachsene?
  • Was wäre Ihre Altersgruppe?
  • Wie viel Geld können sie durchschnittlich für Handtaschen ausgeben?
  • Wo befinden Sie sich?
  • Was möchten Sie mit einer Handtasche als Ergänzung ausdrücken?

 

Was sie ausdrücken möchten, ist die Tatsache, dass es Frauen gibt, die auffällige Handtaschen bevorzugen, während andere klassischere Designs bevorzugen und sogar solche, die von der Sorge um die Umwelt inspiriert sind.

 

Diese Fragen helfen Ihnen, Ihren Zielmarkt zu finden. Wenn Sie eine Studie über das Internet oder soziale Medien durchführen, wird dies schließlich nicht der Fall sein. Sie müssen auch Ihre Kunden kontaktieren und sich darüber im Klaren sein, was Ihre Konkurrenten tun und deren Verhalten im Internet sehen.

 

Erstellen Sie Ihre Käuferpersönlichkeit

 

Um Ihren idealen Kunden zu bestimmen, müssen Sie Ihre „Buyer Persona“ erstellen. Auf diese Weise können Sie Ihren Kundentyp besser visualisieren, um effektivere Werbeaktionen durchzuführen. Außerdem sollten die Ziele Ihres Handtaschengeschäfts klar und auf Frauen ausgerichtet sein, die die gleichen Vorlieben haben und sich für Ihre Produkte interessieren.

 

Im Internet finden Sie eine Vielzahl von Blogs, die die Personalisierung des Verkaufs erklären. Obwohl es ein kompliziertes Thema zu sein scheint, ist es wichtig zu wissen, dass Sophia, 22 Jahre alt, (mexikanischer Herkunft) und Marta, 35 Jahre alt, aus (Kolumbien) Deutschland, Ihre perfekten Kunden sind.

 

Sehen wir uns ein Beispiel für eine Käuferperson an:

 

Sophia, 22 Jahre alt

 

  • College-Student.
  • Arbeitet Teilzeit.
  • Sie ist eine treue Mode-Followerin.
  • (Lebt in Mexiko).
  • Kauft lieber online ein.
  • Benutzt gerne verschiedene Accessoires, und eines davon sind Handtaschen.
  • Sucht nach Aktionen und Rabatten in den sozialen Medien.
  • Vergleicht vor dem Kauf die Preise der verschiedenen Marken von Handtaschen.

 

Genauso wie Sie eine Käuferpersönlichkeit wie diese erstellen können, können Sie alles erstellen, was Sie möchten, um eine klare Vorstellung von Ihrer Zielgruppe zu haben. Auf diese Weise wissen Sie, auf wen Sie Ihre Werbe- und Marketingstrategien ausrichten müssen.

 

Analysieren Sie die Konkurrenz, Wie man einen Marketingplan für Handtaschen erstellt

 

BluCactus - Analysieren Sie die Konkurrenz, Wie man einen Marketingplan für Handtaschen erstelltWie geht es den anderen Handtaschengeschäften? Sie müssen diesen Punkt anwenden, um zu wissen, was Geschäfte tun, um dieselbe Zielgruppe anzusprechen.

 

Dazu können Sie nach den folgenden Elementen vorgehen:

 

  • Suchen Sie nach Wörtern, die Ihre Konkurrenz im Internet und in den sozialen Medien verwendet.
  • Welche Wünsche wollen sie bei ihren Kunden lösen?
  • Beobachten Sie die Aufmerksamkeit, die sie ihren Kunden über soziale Medien entgegenbringen.
  • Bestimme ihren Ton- und Sprachtyp.
  • Ihr Wettbewerbsvorteil bedeutet dabei, ob sie Geschäfte in verschiedenen Städten haben, ob sie über eigene Anwendungen verfügen oder ob sie in Werbung bei Google investieren.
  • Ihr Wettbewerbsnachteil besteht nämlich darin, dass sie Tools wie Blogs oder soziale Medien nicht nutzen oder die Personalisierung des Verkaufs nicht vorantreiben.
  • Wie sie ihre Kunden nach dem Kauf bedienen.
  • Zahlungsmethoden, die sie verwenden.

 

Dank dieser Liste von Elementen können Sie herausfinden, welche Strategien von potenziellen Kunden bevorzugt werden und welche anderen Tools für Ihr Unternehmen sehr nützlich sein können.

 

Heben Sie den Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens hervor

 

BluCactus - Heben Sie den Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens hervorWenn Sie Handtaschen mit demselben Design von einer anderen Marke herstellen, haben Sie nichts Besonderes, um Ihren Produkten einen Mehrwert zu verleihen. Ihr Unternehmen sollte nicht als Nachahmung betrachtet werden, da es nicht nur das Interesse der Kunden wecken, sondern auch zu rechtlichen Problemen führen könnte. Wenn Sie Handtaschen aus einer Fabrik verkaufen, würden sich die rechtlichen Probleme natürlich in eine andere Angelegenheit verschieben.

 

Auch wenn Sie für die Herstellung der Handtaschen selbst verantwortlich sind, müssen Sie Ihren eigenen Stil definieren. Ein wichtiger Tipp ist, sich auf kundenspezifische Taschenprojekte zu konzentrieren, um Ihre Kunden zufrieden zu stellen. Schließlich bieten Sie Vorteile, die andere Marken nicht haben.

 

Um einen Wettbewerbsvorteil zu haben, müssen Sie zeigen, dass Sie anders sind als die anderen. In Ihrem Portfolio-Marketingplan müssen Sie die folgenden Faktoren detailliert beschreiben, z. B. welchen Stil Ihre Marke handhabt oder welche Art von Kundenservice sie bietet.

 

Verbessern Sie Ihre Markenpositionierung, Wie man einen Marketingplan für Handtaschen erstellt

 

BluCactus - Verbessern Sie Ihre Markenpositionierung, Wie man einen Marketingplan für Handtaschen erstelltAlle Handtaschen haben ihren eigenen Zweck, und es ist eine Eigenschaft, die sie auszeichnet. Um die Positionierung Ihrer Marke zu verbessern, müssen Sie daher die Elemente berücksichtigen, die zur Erstellung eines Geschäftsplans für ein Portfoliounternehmen erforderlich sind:

 

  • Preis bezogen auf Ihre Zielgruppe
  • Qualität wird subjektiv sein
  • Art des Stils, um Ihre Marke zu definieren
  • Innovation
  • Exklusivität
  • Vorteile, die es bietet
  • Nützlichkeit
  • Unterstützung durch Influencer oder Prominente
  • Produktkategorie
  • Konkurrenten

 

Definieren Sie die Ziele Ihres Marketingplans

 

BluCactus - Definieren Sie die Ziele Ihres MarketingplansWir haben in diesem Beitrag immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, als Handtaschenmarke Ziele zu definieren. Außerdem können die Ziele, die Sie in Ihrem Marketingplan haben, kurz- oder langfristig sein.

 

Wenn Sie langfristig denken, sollte dies proportional zu den Zielen sein, die Sie in Bezug auf Ihr Unternehmen haben. Während sie kurzfristig sind, können sie direkter sein, was, obwohl schwer zu erkennen, effizienter ist.

 

Damit Ihre Marketingziele so vorankommen, wie sie sein sollten, können Sie der SMART-Formel folgen:

 

  • S (Specific): Sei präzise.
  • M (Measurable): KPIs müssen definiert werden, um festzustellen, ob sie erreicht wurden.
  • A (Available): Geben Sie an, ob der Plan angemessen oder realistisch ist.
  • R (Relevant): Das Interesse Ihres Unternehmens an der Reichweite von Kunden.
  • T (Timely): Das Datum, an dem der Plan erreicht werden soll.

 

Um Ihre Marketingziele zu erreichen, muss Ihr Team sich ihrer bewusst sein. Außerdem können diese Ziele qualitativ sein, um die Marktposition zu bestimmen, und quantitativ, um die Vorteile zu ermitteln und festzustellen, ob die Kundenzufriedenheit erreicht wird.

 

Berücksichtigen Sie den Marketing-Mix, Wie man einen Marketingplan für Handtaschen erstellt

 

Der Marketing-Mix besteht aus einer Reihe hilfreicher Maßnahmen zur Positionierung einer Marke. Zudem ist diese Art des Marketings in 4 Hauptelemente festgelegt:

 

  • In diesem Fall ist das Produkt, dass es dem Markt anbietet, das Taschengeschäft.
  • Die Kosten des Produkts für seine Kunden und die Gewinnspanne für das Unternehmen.
  • Kanäle, die für den Vertrieb Ihrer Produkte verwendet werden.
  • Wie Sie die Aufmerksamkeit des Verbrauchers gewinnen.

 

Definieren Sie das Budget für Ihren Marketingplan

 

BluCactus - Definieren Sie das Budget für Ihren MarketingplanJe weniger Budget Sie für Ihr Handtaschengeschäft zur Verfügung haben, desto kreativer sollten Sie bei der Einführung Ihrer Marketingstrategie sein. Auf diese Weise können Sie es genauso effektiv machen wie die Strategien anderer bekannterer Marken.

 

Daher müssen Sie in Ihrem Marketingplan genau festlegen, welche Räume am besten funktionieren, damit Ihre Marke besser sichtbar wird. Einige der besten Kanäle sind soziale Medien, Google, Websites, Blogs, Radio, Werbetafeln usw.

 

Die Idee ist, dass die Werbung für Handtaschen in die Websites unterteilt wird, auf denen Ihre Kunden nach Informationen suchen, um den Kaufprozess durchzuführen.

 

Verkaufsförderung erstellen, Wie man einen Marketingplan für Handtaschen erstellt

 

BluCactus - Verkaufsförderung erstellen, Wie man einen Marketingplan für Handtaschen erstelltWelche Verkaufsförderung wird Ihr Unternehmen durchführen? Vielleicht haben Sie diesen Punkt vergessen. Aus diesem Grund hinterlassen wir Ihnen einige wichtige Punkte, um Ihre ersten Kunden zu gewinnen:

 

  • Segmentieren Sie Ihre Werbung für die Öffentlichkeit, die Ihr Produkt benötigt.
  • Der Slogan Ihrer Promotion sollte leicht verständlich sein.
  • Jede Werbeaktion muss mit einem bestimmten Ziel gestartet werden.
  • Legen Sie einen bestimmten Zeitpunkt fest, zu dem überprüft werden soll, ob die Aktion erfolgreich war oder nicht.
  • Die Werbung muss echt sein.
  • Die Bedingungen der Förderung müssen klar und prägnant sein.

 

Einige der am häufigsten verwendeten Werbeaktionen von Bekleidungs- und Modeaccessoiresmarken sind 2×1, Giveaway-Wettbewerbe, Treueprogramme, digitale Rabattcoupons, Combos usw.

 

Analysieren Sie die Ergebnisse Ihres Marketingplans über ein CRM

 

BluCactus - Analysieren Sie die Ergebnisse Ihres Marketingplans über ein CRMCRM ist für Modemarken sehr wichtig geworden, um Informationen in Bezug auf Verkäufe, Mitarbeiter, Kunden und Marketingstrategien zu verwalten. Auf diese Weise können Sie die Stärken entdecken, die Ihr Einkommen steigern. Während Sie auch herausfinden, was die Schwachstellen sein können, die Sie dazu bringen, es zu verlieren.

 

Wenn Sie einen digitalen Marketingplan mit mehreren Aktionen entwerfen, müssen Sie analysieren, welche davon die effizienteste ist. Auf diese Weise werden Kunden Interesse daran haben, Ihr Geschäft zu besuchen.

 

Durch die Verwendung eines CRM wird das Ausfüllen von Excel-Diagrammen vermieden. Schließlich haben Sie alle Informationen zu Ihren Kunden an einem Ort und andere Bedürfnisse in Bezug auf Ihre Handtaschenmarke.

 

BluCactus, Ihr Verbündeter im digitalen Marketing

 

Blucactus-kontaktiere-uns-2 Linn LarssonDie internationale Marketingagentur BluCactus bedient Kunden auf der ganzen Welt. Unsere Spezialität? Die Erstellung von Webdesigns und SEO-Positionierung bei Online-Suchen.

 

Unsere Expertengruppe konzentriert sich darauf, Unternehmen und Marken dabei zu helfen, in einem der wettbewerbsintensivsten Sektoren des Marktes, der digitalen Welt, erfolgreich zu sein.

 

BluCactus begleitet Sie bei jedem Schritt, den Ihre Marke unternimmt. Dies reicht von der Erstellung des Brandings Ihres Unternehmens bis zur Erstellung von Inhalten. Unser Fokus liegt darauf, Sie bei der Erstellung Ihrer Website oder der Verwaltung Ihrer Social Media Accounts zu unterstützen.

 

Diese Online Marketing Agentur mit Sitz in München, möchte Ihr Image als Marke stärken und auf die nächste Stufe heben. Warten Sie nicht länger, um die Hilfe unserer Spezialisten für digitales Marketing zu erhalten. Kontaktieren Sie uns jetzt über unsere sozialen Medien oder unsere Website!

 

Wenn Sie in der Welt des digitalen Marketings auf dem Laufenden bleiben möchten, können Sie auch unseren monatlichen Newsletter abonnieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert