Wie sieht die Marketingstrategie von Amazon aus?

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Wie sieht die Marketingstrategie von Amazon aus? Amazon ist viel mehr als eine Marketplace-Plattform geworden. Es ist nicht nur führend auf dem E-Commerce-Markt, sondern gilt auch als eine der besten Online-Verkaufsseiten der Welt. Aber das hat einen Grund, und es ist ihre Marketingstrategie. Wie Amazon können sich Online-Unternehmen in den USA auf einen Marketingplan verlassen, um sich bekannt zu machen und mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten.

 

Mal sehen, woraus die Marketingstrategie von Amazon besteht.

 

Wie sieht die Strategie von Amazon aus?

 

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Amazon setzt auf seinen 4p-Marketing-Mix. Es ist eine Marketingstrategie, die viel bewirkt hat und ein Vorbild für viele große und kleine Organisationen ist. Daher kann sich jedes Unternehmen, das Teil des digitalen Geschäfts werden möchte, an diesem elektronischen Vertriebsriesen als Referenz orientieren. Dieses Wachstum hat es Amazon ermöglicht, Familienmarken wie Amazon Music Unlimited zu schaffen.

 

Dazu bedient es sich mehrerer Strategien. Einige konzentrieren sich auf traditionelles Marketing und sind Teil der digitalen Marketingstrategie. Diese decken jedoch andere Werbeformate ab.

 

Was sind die Grundprinzipien der Strategie von Amazon?

 

Dies sind die Grundprinzipien, die die Marketingstrategie von Amazon erklären können:

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

 

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Wie die Unternehmen, die in anderen Branchen ihren Lebensunterhalt verdienen, betreibt auch Amazon Suchmaschinenoptimierung, insbesondere in Google Chrome. Auf diese Weise können Sie Ihre Marke vor vielen Unternehmen halten, die ihre Produkte auf ihren E-Commerce-Plattformen und Amazon zum Verkauf anbieten.

 

Auf diese Weise hat Amazon die Besonderheit, Endkunden von anderen Marken entfernen zu können und die Provisionen zu behalten.

 

 

 

Webdesign mit Fokus auf Benutzererfahrung

 

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Die E-Commerce-Plattform von Amazon ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie ein Käufer einfach navigieren kann, um die benötigten Produkte zu finden. Beim Webdesign wurde an die Benutzererfahrung gedacht. Dadurch fühlen sich die Kunden bei jedem Kauf auf der Website zufrieden.

 

Ebenso ist Amazon darauf bedacht, die Gestaltung der Produktseiten ständig zu aktualisieren. Außerdem tut es dies mit den Registrierungs- und Kategorieseiten. Aber das ist noch nicht alles, denn die Marke bietet ihre Hilfe auch Unternehmen an, die ihre Produkte über ihre Plattform verkaufen. Das Ziel ist, dass diese Unternehmen das ideale Profil haben, um die Aufmerksamkeit der Benutzer zu gewinnen und ihren Umsatz zu steigern.

 

Erstellung von Inhalten durch den Kunden

 

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Es ist erwähnenswert, dass das Unternehmen nicht alle seine Inhalte im Rahmen der Verkaufsstrategie von Amazon erstellt. Es kann gesagt werden, dass ein Großteil seiner Inhalte sowohl von Verkäufern als auch von Käufern erstellt wird, die diesen E-Commerce nutzen.

 

Auf diese Weise erstellen Verkäufer ihre eigenen Profile und aktualisieren dann die von ihnen verkauften Produkte. Auf der Käuferseite hinterlässt jeder von ihnen seine Meinung basierend auf seiner Erfahrung. Sie laden auch Fotos, Videos und andere Arten von Inhalten hoch, die eine Interaktion mit anderen Kunden ermöglichen.

 

E-Mail Marketing

 

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E-Mail-Marketing (oder E-Mail-Marketing) ist eine der besten Marketingmaßnahmen, wenn die Kampagnen gut gemacht sind. So wie es für viele Unternehmen profitabel ist, ist es auch für Amazon.

 

Sie haben gelernt, wie Sie von personalisierten Mailings an Ihre Kunden profitieren können, die bereits zu Ihrer Datenbank hinzugefügt wurden. Das Versenden von E-Mails ist vorbehalten, um Empfehlungen basierend auf der bisherigen Suche, dem Kauferlebnis und der Überprüfung der Produkte jedes Benutzers zu geben.

 

E-Mail-Marketing ist auch ein gutes Instrument zur Kundenbindung. Amazon sendet jedem seiner Kunden personalisierte E-Mails mit spezifischen Informationen zu Versand, Zahlungsbestätigung und Lieferung seiner Produkte.

 

Pay-per-Click (PPC)-Werbung

 

Die Marktplatzstrategie von Amazon hat mehrere Einnahmequellen, obwohl eine der wichtigsten die digitale Werbung ist. Sie verwalten Ihre Werbung mit Ihren Werbetreibenden durch Pay-per-Click-Werbung. Darüber hinaus ermöglicht das Unternehmen vielen Werbetreibenden, ihre Produkte direkt auf seiner Plattform zu bewerben. Obwohl auch diese Aktionen auf Amazon Prime und Amazon Echo durchgeführt werden.

 

Was ist die Mission der Amazon-Botschafter?

 

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Die Mission der Amazon-Markenbotschafter kristallisierte sich als (Notwendigkeit heraus.) eine gute Ressource heraus, um eine Krise zu vermeiden. Seit 2020 setzt Amazon verschiedene Charaktere als Botschafter für seine Werbekampagnen ein. Und einer von ihnen war Ángel Martin, ehemaliger Moderator der Fernsehsendung „Ich weiß, was du getan hast“. Während der Pandemie wurde er zu einer sehr viralen Figur und nahm jeden Monat ein Video zu den monatlichen Premieren von Amazon Prime Video-Inhalten auf.

 

Ende letzten Jahres stellte das Unternehmen jedoch sein Botschafterprogramm ein, bei dem die Arbeiter selbst auch dafür bezahlt wurden, Inhalte für soziale Netzwerke wie Twitter zu erstellen. Dies liegt daran, dass Führungskräfte das Gefühl hatten, dass der Umfang dieses Programms nicht ihren Erwartungen entsprach. Es muss jedoch unbedingt hinzugefügt werden, dass das Botschafterprogramm in der Regel für die meisten Unternehmen in allen Branchen geeignet ist.

 

Wie sieht der Marketing-Mix von Amazon aus?

 

Wie wir eingangs erwähnt haben, hat sich Amazon an den 4ps des Marketing-Mix orientiert, wobei die folgenden Faktoren hervorgehoben wurden:

 

  • Produkte

 

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Amazon-Produkte haben die Besonderheit, jeden Sektor abzudecken. Ein Verbraucher, der Produkte bei diesem E-Commerce-Unternehmen kauft, wird feststellen, dass Millionen von Produkten ausgewählt werden können. Viele Anbieter aus unterschiedlichen Branchen bieten Ihnen Bekleidung, Beautyartikel, Haushaltsartikel, Spielzeug, Bürobedarf und vieles mehr.

 

  • Preis

 

Die Preispolitik von Amazon zielt darauf ab, die wettbewerbsfähigsten Preise auf dem Markt anzubieten. Sie können die Angebote der Konkurrenz, wie der Alibaba-Gruppe und AliExpress, verbessern. Ebenso ist Neuromarketing Teil der Promotion-Strategie von Amazon, weshalb Rabatte und psychologische Preise viele Kunden überzeugen.

 

  • Verteilung

 

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Der Vertrieb von Amazon erstreckt sich über die gesamte bewohnbare Welt. Das Interessante an der Sache ist, dass diese E-Commerce-Plattform, die als Webversion und als mobile App verfügbar ist, keine Konkurrenz im Einzelhandel gleichkommt. Auch die Geschwindigkeit der Sendungen für diejenigen, die die Amazon Prime-Plattform abonniert haben, ist überraschend.

 

  • Förderung

 

Amazon-Aktionen waren ein guter Ansatzpunkt für Käufer, um sofort einen Kauf zu tätigen. Die Preispolitik ist jedoch nicht vorläufig, da es keine hervorragende Strategie ist, das ganze Jahr über feste Preise beizubehalten. Tatsächlich gibt es bestimmte Zeiten, in denen Sie viele Aktionen und Rabatte auf die Preise vieler Produkte finden können. Black Friday und Weihnachten sind einige dieser Daten.

 

Benötigen Sie eine Marketingstrategie wie die von Amazon?

 

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Das ist die Marketingstrategie von Amazon. Es konzentriert sich auf verschiedene Elemente des Online-Marketings, obwohl es manchmal nicht nur digitale Kampagnen und Wetten auf Fernsehmedien durchführt. Auf diese Weise baute das Unternehmen ein Image seiner Marke auf und wurde zu einem erfolgreichen Unternehmen.

 

Wenn Sie eine Marketingstrategie für Ihr Unternehmen benötigen, können wir Ihnen bei BluCactus helfen. Unser Team besteht aus Spezialisten für E-Mail-Marketing, Inhaltserstellung und Werbekampagnen. Wir können Sie beraten und den Plan erstellen, den Sie benötigen, um Ihr Unternehmen zu einem erfolgreichen Geschäft zu machen. Sie können uns gleich kontaktieren.

 

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Unsere Expertengruppe konzentriert sich darauf, Unternehmen und Marken dabei zu helfen, in einem der wettbewerbsintensivsten Sektoren des Marktes, der digitalen Welt, erfolgreich zu sein.

 

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