Wie sieht die Marketingstrategie von Bershka aus?
Wie sieht die Marketingstrategie von Bershka aus? Bershka ist zu einem Bezugspunkt in der Modewelt geworden. Um dies zu erreichen, konzentrieren sie sich weiterhin darauf, die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Kunden zu befriedigen. Tatsächlich hält es seit seiner Gründung im April 1998 dank seines Marketings mit den neuesten Trends Schritt.
Unabhängig davon, wie berühmt ein Modeunternehmen ist, zieht es heute jeder vor, gute Strategien zu verfolgen, um seine Sichtbarkeit zu wahren und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
Was ist Bershkas Ziel?
Bevor wir eine Marketingstrategie erstellen, müssen wir zunächst Ziele festlegen. Sonst erreichen wir nichts. Deshalb arbeitet diese Marke mit einer Marketingagentur aus Barcelona zusammen, um beide Faktoren zu integrieren.
Diese Agentur hat die digitalen Kampagnen von Bershka schon lange auf der Grundlage ihrer Ziele geleitet.
Die Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke war eines der Hauptziele. Aus diesem Grund wurden für die Marke entsprechende Maßnahmen durchgeführt und E-Commerce war eine davon. Um ein konkretes Beispiel zu nennen, nennen wir drei sehr erfolgreiche Kampagnen:
- This or that: Gewinnspiel für die Facebook-Seite.
- Hello Japan: Einweihung der Marke in Japan.
- Bershka Space Ibiza: Erstellung eines Logos für eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Space Ibiza.
Wer ist die Zielgruppe von Bershka?
Im Laufe der Zeit können die Marketingstrategien einer Marke je nach den Bedürfnissen der Kunden variieren.
Wenn wir die Zielgruppe von Bershka definieren müssen, können wir sagen, dass sie voll von jungen Leuten ist.
Infolgedessen ist es ein Publikum, das Mode wirklich liebt und hauptsächlich Trends folgt.
Ebenso ist anzumerken, dass die Zielgruppe dieser Marke hauptsächlich soziale Medien nutzt.
Außerdem hält es auch mit den neuesten Fortschritten in der Technologie Schritt. Deshalb berücksichtigt diese Marke diese Eigenschaften bei der Erstellung eines strategischen Plans.
Welche Strategie verfolgt Bershka?
Als Nächstes zeigen wir Ihnen die Strategie, die Bershka und sein Marketingteam entwickelt haben, um seine Ziele zu erreichen. Diese Strategie besteht aus verschiedenen Kampagnen und Aktionen, die auf mehreren Faktoren basieren.
Wie sieht die Marketingstrategie von Bershka aus?: Trends
Um die Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen, hat die Marke verstanden, dass ihre Zielgruppe Trends folgt. Demnach bemühen sie sich, den neuesten zu folgen, um ihnen zu gefallen.
Ein klares Beispiel dafür ist die Kollektion „Best Friend Crew“, die sich durch die Nachbildung menschlicher Kleidung auszeichnet. So könnten sowohl Besitzer als auch ihre Haustiere ein Outfit teilen.
Außerdem konzentriert sich Bershka auf inklusive Mode. Ein klares Beispiel dafür ist die „Sailor Moon“-Kollektion. Darin konnten wir Kleidung für Frauen und Männer sehen. Kurz gesagt, die Marke ist zweifellos verschiedenen Trends gefolgt, um den Anforderungen ihres Publikums in Bezug auf Kleidung gerecht zu werden.
Wie sieht die Marketingstrategie von Bershka aus?: Kooperationen
Wir befinden uns im Zeitalter der Kollaborationen, daher ist dieser Plan nicht unbemerkt geblieben. Das Bershka-Team ist der Ansicht, dass Partnerschaften ihre Popularität zu einem hohen Prozentsatz durch soziale Medien steigern. Außerdem kann dieses Ziel einer größeren Popularität erreicht werden, indem ein detaillierteres Bild angeboten und über Kommunikationskanäle wie Facebook geteilt wird.
Unter den wichtigsten Kooperationen sticht die von María Pedraza von Elite im Jahr 2020 hervor. Die Protagonisten von Elite arbeiten ständig mit der Marke zusammen. Wir konnten diese spanische Filmschauspielerin schätzen, indem wir einen Beitrag mit dem Hashtag #BershkaStyle teilten. Als Ergebnis hat diese Zusammenarbeit eine Interaktionsrate von ungefähr 4,80 erreicht.
Erstaunlich war auch die Zusammenarbeit mit dem Songwriter Bad Gyal im Jahr 2021. Die Ankündigung erfolgte durch einen Post auf dem Instagram Account des Komponisten. Die Marke präsentierte eine Kapselkollektion, die in den sozialen Medien viel Gesprächsstoff bot. Darüber hinaus wurde diese Zusammenarbeit von einem Werbevideo begleitet, das die Aufmerksamkeit des Publikums erregte.
Schnelle Mode
Bershka gewinnt weiterhin viele Verbraucher weltweit, obwohl es von vielen dafür kritisiert wird, schnelle und wegwerfbare Mode anzubieten.
Die Wahrheit ist, dass diese Marke ihre Kollektionen mit Geduld und einer enormen Anzahl von Designern kreiert, um sie zur richtigen Zeit fertig zu haben.
Fogllich können Kunden die gewünschten Produkte ohne lange Wartezeiten angeboten werden.
Diese Geschwindigkeit ist seiner Marketingstrategie und einem modernen Logistiksystem zu verdanken. Das genannte System ermöglicht es ihnen, jeden Teil der Welt schnell zu erreichen.
Wie sieht die Marketingstrategie von Bershka aus?: Technologie
Diese Marke ist Hand in Hand mit Technologie gegangen. Um den Bedürfnissen der Millennials und der Generation Z gerecht zu werden, ist es entscheidend, alle Vorteile der Technologie in den Marketingplan einzubeziehen.
Auf die gleiche Weise konnte Bershka dank dieses wesentlichen Faktors mit den Trends Schritt halten, um sein Publikum mit dem zu überraschen, was es wirklich braucht.
Wie kann man Bershka dazu bringen, Sie zu sponsern?
Heutzutage wird Influencer Marketing von vielen Marken genutzt und Bershka war da keine Ausnahme. Es arbeitet seit Jahren mit Prominenten und Menschen mit Social Media Autorität zusammen.
Tatsächlich hat die Marke einmal eine aufregende Strategie mit mexikanischen Influencern entwickelt, um originelle Inhalte über soziale Medien zu präsentieren. Außerdem könnte jeder ein Foto hochladen, auf dem die Marke erwähnt wird und zugleich Vorteile erzielen.
Bis 2022 wird die Marke weiterhin Influencer Marketing einsetzen, da dies ein sicherer Weg ist, die Sichtbarkeit zu erhöhen und den Produkten Glaubwürdigkeit zu verleihen.
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Das Ziel einer Marketingstrategie ist es, kreative und zuverlässige Kommunikation aufzubauen. Aus diesem Grund hat sich eine so prestigeträchtige Marke wie Bershka entschieden, verschiedene Marketingaktivitäten durch viele Kooperationen durchzuführen, um ihre Produkte zu differenzieren.
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