Erfahren Sie mehr über die Marketingstrategie von Bottega Veneta

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Erfahren Sie mehr über die  Marketingstrategie von Bottega Veneta. Was ist die Marketingstrategie von Bottega Veneta? Bottega Veneta ist ein italienisches Modehaus, das sich seit seiner Gründung im Jahr 1966 auf die Herstellung von Lederprodukten spezialisiert hat.

 

Blucactus-Was-ist-die-Marketingstrategie-von-Bottega-Veneta-62001 wurde dieses Unternehmen von der Gucci-Gruppe übernommen. Von diesem Zeitpunkt an konzentrierten sie sich auf eine der wichtigsten Säulen des Marketings. Dies soll genau dort sichtbar sein, wo sich Ihr Publikum befindet.

 

Dieses Modeunternehmen hat wie andere Luxusmarken verstanden, dass sein Erfolg auch von seiner Präsenz in den sozialen Medien abhängt.

 

Wir können jedoch sagen, dass dies eine der Regeln war, die von Bottega Veneta gebrochen wurden. Stattdessen hat er sich auf eine andere Strategie konzentriert, die durch die Tools des Marketings aufgebaut wurde.

 

Wie sieht die Marketingstrategie von Bottega Veneta aus?

 

Blucactus-Was-ist-die-Marketingstrategie-von-Bottega-VenetaLuxusmarken müssen beim Marketing nicht denselben Mustern folgen. Dies ist einer der Gründe, warum die Marke 2020 beschlossen hat, aus den sozialen Medien zu verschwinden. Von einem Tag auf den anderen hatte die Firma ihre Facebook-, Instagram- und Twitter-Konten gelöscht. Etwas, das in der Modewelt für Aufsehen sorgte.

 

Für Daniel Lee, Direktor der Marke, war dies eine gewagte, aber richtige Entscheidung. Schließlich ist er der Meinung, dass sein Marketingplan nicht nur kein großes Interesse an Social Media hat, sondern sich auch auf andere Ziele konzentrieren sollte.

 

Darüber hinaus fehlt die Marke mit dieser Aktion nicht in den sozialen Medien. Tatsächlich hält dieses italienische Unternehmen seine Website aktiv und erscheint weiterhin über Verbraucher und Influencer Marketing in den sozialen Medien.

 

Sehen wir uns also an, wie Bottega Veneta mit Marketing umgeht.

 

Der Verzicht auf soziale Medien ist eine Möglichkeit, die Exklusivität zu wahren

 

Blucactus-Was-ist-die-Marketingstrategie-von-Bottega-Veneta-2Dies könnte eine sehr innovative Marketingstrategie sein, aber es gibt einen Grund für diese Entscheidung. Eines der Hauptziele der Marke ist es, eine Community von Fans und Verbrauchern zu haben. Sie werden diejenigen sein, die die Marketingarbeit leisten, indem sie Informationen und die Produkte der Marke über ihre sozialen Medien teilen.

 

Außerdem ist dies für die Marke die beste Idee, um die Exklusivität bei ihren Käufern aufrechtzuerhalten. Denn um Luxus anzubieten, muss es Exklusivität und Unzugänglichkeit geben. Schließlich kann sich die Öffentlichkeit einzigartig und besonders fühlen, indem sie zu dieser eingeschränkten Gruppe gehört, die ein Kleidungsstück oder ein Accessoire der Marke tragen kann.

 

Bewahren Sie Ihre Individualität, um die Bedürfnisse der Verbraucher zu erfüllen

 

Blucactus-Was-ist-die-Marketingstrategie-von-Bottega-Veneta-3Daniel Lee hatte die Idee, die Social Media Konten von Bottega Veneta zu löschen. Für diesen Creative Director können die Inhalte von Social Media die Individualität der Marke verlieren, indem sie den kreativen Prozess verzögern.

 

Tatsächlich drückte er in einem seiner vielen Interviews aus, dass er manchmal seine sozialen Medien überprüft. Er ist jedoch der Ansicht, dass es für den kreativen Prozess jeder Marke gefährlich sein kann, wenn jeder Zugang hat, dasselbe zu sehen.

 

Für diesen Kreativdirektor tritt in den sozialen Medien ein großes Problem auf, und zwar der Herdeneffekt. Anstatt alles zu erstellen, ist es hier einfacher zu kopieren. Und indem Marken nicht wissen, woher eine Idee ursprünglich stammt, verlieren sie ihre Individualität und blockieren ihre Kreativität.

 

Luxusmarken können auch außerhalb von Social Media erfolgreich sein

 

Blucactus-modemarketingDiese Einstellung von Daniel Lee liegt darin begründet, dass die Zielgruppe für Luxusmarken nicht in den sozialen Medien zu finden ist.

 

Für ihn besteht die beste Marketing- und Werbestrategie darin, direkt dorthin zu gehen, wo das Publikum ist.

 

Dafür kann eine Website die beste Alternative sein, um dieses Ziel zu erreichen.

 

 

Bottega Veneta startete als Marketingstrategie ein Online Magazin

 

Blucactus-modemarketingWenn sich der Kreativdirektor von Bottega Veneta eines bewusst ist, dann dass ein Marketingplan der beste Begleiter für Marken ist. Nachdem er seine Social Media Konten gelöscht hatte, tauchte er später mit der Erstellung eines Online Magazins wieder auf.

 

Dieses Magazin war von Anfang an sehr attraktiv und interessant. Schließlich besteht es aus Bildern, GIFs, Audiodateien, Videos und mehr. In gleicher Weise können wir dieses Magazin als innovative Publikation betrachten. Dies liegt daran, dass es sowohl die physische als auch die digitale Welt in einem einzigen Inhaltsblock vereint. Als Ergebnis kann ein Benutzer jede Folie genauso umblättern wie die Seiten einer echten Zeitschrift.

 

Das Magazin erscheint vierteljährlich und enthält die Arbeiten großer Prominenter, um die Aufmerksamkeit des Verbrauchers auf sich zu ziehen. Außerdem ist jede Veröffentlichung nicht nur voller Kreativität, sondern auch mit jeder Jahreszeit verbunden, um Vorschläge zu machen, die im Trend liegen.

 

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