Alles, was Sie über die Marketingstrategie von Tiffany & Co wissen müssen

BluCactus - Was ist die Marketingstrategie von Tiffany & Co

Was ist die Marketingstrategie von Tiffany & Co? Tiffany & Co ist ein Unternehmen mit Sitz in den Vereinigten Staaten. Und es wurde 1937 von Charles Lewis Tiffany und Teddy Young gegründet. Seine Gründung reicht mehr als 170 Jahre zurück. Und seine Hauptbeschäftigung ist die Herstellung von Luxusschmuck und Goldschmieden.

 

Wie bei anderen Luxusmarken orientiert sich die Marketingstrategie von Tiffany & Co an einem Marketing-Mix, den wir in diesem Beitrag erläutern werden, um den Bedürfnissen ihrer Zielgruppe gerecht zu werden.

 

Wer ist die Zielgruppe von Tiffany & Co?

 

Eines der Hauptziele dieser Marke war es, als eines der besten Luxusjuweliergeschäfte auf den Markt zu kommen. In ähnlicher Weise kündigte die Marke einmal an, dass unabhängig von der sozialen Schicht der Frauen jeder Zugang zu diesen hoch angesehenen Juwelen haben soll.

 

Wie trägt der Marketing-Mix von Tiffany & Co zum Erfolg der Marke bei?

 

BluCactus - Was ist die Marketingstrategie von Tiffany & CoTiffany & Co wird wie andere exklusive Marken von einer Marketing-Mix-Strategie geleitet. Bei der Umsetzung eines Aktionsplans deckt dieser die 4 Ps ab: das Produkt, den Preis, den Ort und die Werbung.

 

Dies sind mehrere Marketingstrategien, die zusammen dieser Marke zu beachtlichem Erfolg verholfen haben. Dank seines Marketing-Mixes ist es ihm gelungen, sich auf dem Markt für edlen Schmuck zu positionieren und die Konkurrenz zu übertreffen. Auch die kommerziellen Ziele wurden durch Marketing erreicht.

 

Als Nächstes werden wir die Marketingstrategie von Tiffany & Co zum besseren Verständnis aufschlüsseln:

 

  • Produktstrategie

 

BluCactus - Was ist die Marketingstrategie von Tiffany & CoTiffany & Co widmet sich ausdrücklich der Herstellung von Luxusschmuck und anderen Spezialartikeln. In ihrem Sortiment finden Sie personalisierte Wasserflaschen, Uhren, Silberartikel in verschiedenen Designs, hochwertige Lederartikel, Porzellanartikel und vieles mehr.

 

Es ist erwähnenswert, dass diese Marke schon immer auf eine kaufkräftige Zielgruppe ausgerichtet war. Sie haben einen originellen Stil von The Blue Box, um ihre Artikel zu verpacken. Und es ist etwas sehr Wertvolles für jeden der Menschen, die es erhalten.

 

Diese Marke hat auch handgefertigte Verlobungsringe, sowohl für Freunde als auch für Freundinnen. Sie stellen auch Eheringe und eine große Anzahl von Schmuckkollektionen her. Tatsächlich bieten sie auch Produkte an, die von den weltweit führenden Designern hergestellt wurden. Aber das ist noch nicht alles, denn auch die Geschenkgutscheine und tollen Parfums mit 100 % Premium-Düften sind erwähnenswert.

 

Ihr Marketing-Mix hat sie auch veranlasst, ihre Produkte zu diversifizieren. Einschließlich Bilderrahmen, Heimtierbedarf, Babybedarf, Textilien, Schlüsselanhänger, Dekorationssets und viele High-End-Produkte.

 

Dank dieser Produktvielfalt positioniert sich die Marke als Lieferant für Premiumkunden, die Teil der High Society sind.

 

  • Preisstrategie

 

BluCactus - Was ist die Marketingstrategie von Tiffany & CoDie Marke Tiffany & Co widmet sich der Herstellung von Luxusartikeln. Und eines seiner Hauptziele war es, sein Einkommen durch seine Produkte mit den niedrigsten Kosten auf dem Markt zu steigern. Zu einem bestimmten Zeitpunkt lagen die Preise zwischen 35 und 60 US-Dollar, was dazu beitrug, die verkauften Mengen zu steigern.

 

Diese Preisstrategie im Marketing-Mix erhöhte seine Produkte für eine gewisse Zeit Schritt für Schritt. Auf diese Weise konnten die Preise teurer Artikel zwei Jahre in Folge gehalten werden. Und die Marke konzentrierte sich speziell auf preisgünstige Artikel. Ebenso hat Tiffany & Co den Umsatz mit seinen hochpreisigen Produkten gesteigert. Alles durch das Angebot von Werbematerialien, Rabatten und einem höheren Prozentsatz einer Online-Präsenz.

 

  • Vertriebsstrategie

 

BluCactus - Was ist die Marketingstrategie von Tiffany & CoTiffany & Co wurde 1837 gegründet und hat seinen offiziellen Hauptsitz in New York, obwohl sein Flagship-Store erst 1940 eröffnet wurde.

 

Eine interessante Tatsache ist, dass die Fenster, Böden und Innenräume dieses Geschäfts von solcher Schönheit überströmten, dass sie zu den besten seiner Klasse wurden . Daher war es damals in Hollywood eine wahre Attraktion, einen Film in dieser Kulisse im besten Stil zu drehen.

 

Im Laufe der Zeit begann die Marke, ihre Verkaufsstellen an zuvor ausgewählten Standorten zu erweitern. Tatsächlich war Virginia 1990 die Heimat des größten Tiffany & Co-Geschäfts in den Vororten der Vereinigten Staaten.

 

Dies ist jedoch eine Marke, die bis heute ihre Geschäfte an privilegierten Orten hat. Wie Madrid, Manchester, das Vereinigte Königreich, Australien und andere berühmte Orte auf der Welt.

 

Tiffany & Co hat es verstanden, über seine Geschäfte mit seinen Kunden in Kontakt zu treten, weil es ein elitäres Gefühl vermittelt.

 

Im Fall von Indien können wir zwei Geschäfte von Tiffany & Co sehen. Einer befindet sich in Ahmedabad, der andere in Chennai.

 

Ebenso ist diese Marke derzeit in mehr als 20 Ländern weltweit tätig und erwirtschaftet insbesondere seit 2012 Umsätze in Millionenhöhe.

 

  • Promotion- und Werbestrategie

 

BluCactus - Was ist die Marketingstrategie von Tiffany & Co1945 begann die Marke, sich durch einen Versandkatalog namens „The Blue Book“ zu bewerben. Ebenso hatten sie 1994 den ersten Farbkatalog. Darüber hinaus nutzten sie die Nutzung von Printmedien für ihre Werbung durch Anzeigen.

 

Tiffany & Co konzentriert sich seit einiger Zeit auf das Engagement für seine Kunden. Daher konzentriert sich seine Marketingstrategie auf digitale Medien, wenn man bedenkt, dass alle seine Produkte online verfügbar sind.

 

Natürlich stehen sie als Luxusmarke aufgrund ihres hohen Preises vor einer großen Herausforderung beim Verkauf ihrer Produkte. Bei der Marke dreht sich jedoch alles um eine hochwertige Inhaltsstrategie, die ihr Millionen von Followern in ihren sozialen Medien eingebracht hat.

 

Es gibt viel Raum für Luxusmarken, ihre Expansion durch ein Online-Geschäft fortzusetzen. Um das Marketing von Tiffany & Co zu verbessern und eine bedeutendere Präsenz zu erreichen, wurde eine Ringfinder-Engagement App entwickelt.

 

Es bietet mehrere Optionen, die dem Verbraucher gefallen könnten, nachdem er seinen Finger unter die Kamera seines Smartphones gelegt hat.

 

Auf diese Weise können Kunden das Produkt erhalten, das sie wirklich wollen, ohne in ein physisches Geschäft gehen zu müssen. Diese Art des emotionalen Verkaufens ist eine ausgezeichnete Strategie für den Online-Verkauf Ihrer Produkte.

 

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

 

BluCactus - Was ist die Marketingstrategie von Tiffany & CoDas ist die Marketingstrategie von Tiffany & Co. Es ist erwähnenswert, dass sich diese Marke auch für eine nachhaltigere Zukunft einsetzt. Und seit 2006 setzt es in einigen seiner Fabriken bereits Sonnenkollektoren ein.

 

Ebenso unterstreicht seine Marketing-Mix-Strategie die zunehmende Nutzung digitaler Medien, um mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten und seine Produkte online zu verkaufen. Wenn wir uns die sozialen Medien ansehen, sehen wir, dass das Unternehmen zu Recht auf die Nutzung dieses Kommunikationskanals gesetzt hat:

 

  • Twitter: 1,7 Millionen Follower.
  • Facebook: 9,5 Millionen Follower.
  • Pinterest: 299.000 Follower.
  • Instagram: 13,30 Millionen Follower.

 

Eine Marketing-Mix-Strategie funktioniert normalerweise sehr gut für Luxusmarken. Also, wenn Sie eine Marke haben, die zum Luxusmarkt gehört, haben wir bei BluCactus die Experten, um die Strategien Ihrer Marke umzusetzen.

 

Sie möchten Ihre Zielgruppe erreichen und mehr Umsatz generieren? Sie brauchen uns nur zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Bleiben Sie mit uns in Kontakt, indem Sie unseren monatlichen Newsletter abonnieren und bleiben Sie über alle Themen rund um digitales Marketing auf dem Laufenden.

 

Blucactus, Ihr Verbündeter im digitalen Marketing

 

Blucactus - Ken SchreckDie internationale Marketingagentur BluCactus bedient Kunden auf der ganzen Welt. Unsere Spezialität? Die Erstellung von Webdesigns und SEO-Positionierung bei Online-Suchen.

 

Unsere Expertengruppe konzentriert sich darauf, Unternehmen und Marken dabei zu helfen, in einem der wettbewerbsintensivsten Sektoren des Marktes, der digitalen Welt, erfolgreich zu sein.

 

BluCactus begleitet Sie bei jedem Schritt, den Ihre Marke unternimmt. Dies reicht von der Erstellung des Brandings Ihres Unternehmens bis zur Erstellung von Inhalten. Unser Fokus liegt darauf, Sie bei der Erstellung Ihrer Website oder der Verwaltung Ihrer Social Media Accounts zu unterstützen.

 

Diese Online Marketing Agentur mit Sitz in Hamburg, möchte Ihr Image als Marke stärken und auf die nächste Stufe heben. Warten Sie nicht länger, um die Hilfe unserer Spezialisten für digitales Marketing zu erhalten. Kontaktieren Sie uns jetzt über unsere sozialen Medien oder unsere Website!

 

Wenn Sie in der Welt des digitalen Marketings auf dem Laufenden bleiben möchten, können Sie auch unseren monatlichen Newsletter abonnieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert