Meistern Sie E-Mail Marketing mit den neuesten Tipps von heute

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Meistern Sie E-Mail Marketing mit den neuesten Tipps von heute. E-Mail Marketing ist zu einem grundlegenden Instrument geworden, um über Kampagnen, neue Produkte oder Angebote einer Marke zu informieren. Deshalb gibt es jeden Tag neue Strategien und Tipps, um das Beste daraus zu machen. Nun geben wir Ihnen die besten Ratschläge zu E-Mail Marketing Trends im Jahr 2022.

 

Es ist wichtig zu bedenken, dass die heutigen E-Mail Marketing Trends interaktive Inhalte bieten. Es muss für den Benutzer hilfreich sein und dessen Datenschutz respektieren.

 

Newsletter stehen daher vor vielen Herausforderungen. Sie werden E-Mail Marketing jedoch unweigerlich nutzen, indem Sie Vielfalt erreichen und die folgenden Tipps anwenden.

 

Wie erstelle ich eine gute E-Mail Marketing Strategie?

 

Dieser neue Trend kann für viele als echte Herausforderung angesehen werden. Tatsache ist jedoch, dass E-Mail Marketing viele Vorteile für Marken hat. Deshalb geben wir Ihnen fantastische Tipps, damit Sie dieses Tool wie ein Profi beherrschen:

 

1. Kampagnenautomatisierung

 

Blucactus-Wie-man-eine-gute-E-Mail-Marketing-Strategie-machtDie Automatisierung Ihrer E-Mail Marketingkampagnen ist eine sehr positive Maßnahme, da Sie genau die Nachricht zum perfekten Zeitpunkt an die genaue Person senden können.

 

Mit anderen Worten, dank dieser Option ist es nicht mehr erforderlich, E-Mails einzeln zu konfigurieren und zu versenden und den ganzen Tag damit zu verbringen.

 

Es ist noch nicht zu spät, damit anzufangen, wenn Sie sich noch nicht entschieden haben, Ihre E-Mail Marketingkampagne zu automatisieren. Ebenso empfehlen wir Ihnen, dies für Willkommens-E-Mails, Registrierungsbestätigungs-E-Mails, Geburtstage und Jahrestage, aufgegebene Warenkörbe und Dankesnachrichten für einen Download oder Kauf zu tun.

 

2. Metrik-Debugging, Meistern Sie E-Mail Marketing mit den neuesten Tipps 

 

Blucactus-Wie-man-eine-gute-E-Mail-Marketing-Strategie-macht-2Im Marketing gilt eine ganz besondere Regel: Alles, was nicht messbar ist, existiert nicht. Um also zu wissen, ob Ihre E-Mail Marketingkampagne funktioniert, müssen Sie die Ergebnisse regelmäßig messen.

 

Dies sind die Metriken, auf die Sie am meisten achten sollten:

 

  • Klickrate

 

Für diese Art von Rate müsste die Anzahl der eindeutigen Klicks durch die Anzahl der zugestellten E-Mails geteilt werden.

 

  • Öffnungsrate

 

Die Öffnungsrate wäre die Anzahl der geöffneten E-Mails geteilt durch die Anzahl der zugestellten E-Mails.

 

  • Abbruchrate

 

Um die Ergebnisse der Abbruchrate zu erfahren, müssen Sie die Gesamtzahl der Benutzer, die sich abmelden, durch die Anzahl der zugestellten E-Mails dividieren.

 

  • Zustelltarif

 

In diesem Fall besteht die Metrik aus der Division der Anzahl der zugestellten E-Mails durch die Anzahl der gesendeten E-Mails.

 

3. Führen Sie A/B-Tests durch

 

Blucactus-Wie-man-eine-gute-E-Mail-Marketing-Strategie-macht-3Wenn Sie die Ergebnisse der E-Mails messen, können Sie sehen, was funktioniert und was nicht. Jetzt, da wir uns jedoch im Jahr 2022 befinden und die Metriken messen und eine weitere Reihe von Schritten durchführen, ist es wichtig, A/B-Tests auszuprobieren. Wir werden sie im Folgenden erklären, wenn Sie nicht wissen, wie sie funktionieren.

 

A/B-Tests erstellen zwei Varianten in einer einzigen E-Mail, fügen aber ein Element hinzu, um sie zu unterscheiden. Um dies zu erreichen, können Sie dem Call-to-Action-Button oder einer anderen Betreffzeile eine andere Farbe hinzufügen.

 

Daher müssen Sie jede E-Mail an eine Stichprobe von Benutzern aus Ihrer Datenbank senden, um die Tests zu erstellen. Vergleichen Sie dann die Ergebnisse von jedem von ihnen, um zu sehen, welches akzeptierter und effektiver ist.

 

4. Bereinigung der Mailingliste, Meistern Sie E-Mail Marketing mit den neuesten Tipps 

 

Blucactus-Wie-man-eine-gute-E-Mail-Marketing-Strategie-macht-4Eine Mailingliste, die nicht die notwendige Qualität aufweist, führt zu einer geringen Zustell- und Öffnungsrate.

 

Folglich können Ihre Nachrichten als Spam betrachtet werden.

 

In diesem Jahr sollten Sie sich also auf Ihre E-Mail Marketingkampagne konzentrieren und damit beginnen, inaktive Benutzer aus Ihrer Datenbank auszusortieren.

 

Trotzdem ist dies eine Aktivität, die Sie mindestens alle sechs Monate durchführen sollten.

 

5. Segmentierung von Mailinglisten

 

Blucactus-Wie-man-eine-gute-E-Mail-Marketing-Strategie-macht-5Wenn Sie Ihre Kontaktliste aufräumen und inaktive Kontakte ein für alle Mal loswerden, müssen Sie eine gute Segmentierung vornehmen.

 

Um Ihre Kontaktliste zu segmentieren, ist es eine gute Idee, sie basierend auf Interessen, Kaufverhalten, Standort und anderen Elementen in mehrere kleinere Gruppen zu unterteilen.

 

Als Ergebnis können Sie Ihren Kontakten 100 % personalisierte und relevante Kopien für das E-Mail Marketing senden, um bessere Conversions, Klicks und Öffnungsraten zu erzielen.

 

6. Verwendung von Double-Opt-In, Meistern Sie E-Mail Marketing mit den neuesten Tipps 

 

Blucactus-Wie-man-eine-gute-E-Mail-Marketing-Strategie-macht-6Double-opt-in ist der Prozess, mit dem Sie neue Kontakte bestätigen können, die sich für Ihre Listen angemeldet haben.

 

Schließlich können Sie neuen Benutzern eine E-Mail senden und sie dann bitten, auf die Bestätigung des Abonnements zu klicken.

 

Dieser Schritt wird verwendet, um herauszufinden, welche E-Mails aktiv sind, ihre Metriken zu verbessern und eine bessere E-Mail Marketingkampagne durchzuführen.

 

 

7. Aufnahme von Handlungsaufforderungen

 

Blucactus-Wie-man-eine-gute-E-Mail-Marketing-Strategie-macht-7In den E-Mail Marketing Trends 2022 darf dieses Element nicht fehlen. Ein Call to Action bringt immer viele Vorteile. Sie haben jedoch eine Zeit und einen Ort. Mit anderen Worten, es ist nicht die beste Idee, sie jeder einzelnen E-Mail hinzuzufügen. Zunächst müssen Sie sich sehr klar darüber sein, was Sie mit Ihrer E-Mail erreichen möchten und Ihren Benutzern mitteilen, was Sie von ihnen erwarten.

 

Ebenso können Sie einen Call-to-Action über einen Link oder eine Schaltfläche hinzufügen. Somit können Sie Benutzer zu einer bestimmten Website leiten. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass ein Benutzer Ihren Blogbeitrag liest, einen Kauf tätigt oder sich für eine Veranstaltung anmeldet, hilft Ihnen dieses Tool.

 

Außerdem können Sie mit Ihren Handlungsaufforderungen kreativ werden, anstatt „Jetzt kaufen“ oder andere gängige Ausdrücke zu verwenden.

 

8. Personalisierte E-Mails, Meistern Sie E-Mail Marketing mit den neuesten Tipps 

 

Blucactus- Mann benutzt einen LaptopEine personalisierte E-Mail Marketing Strategie ist ein hervorragender Vorteil für jedes Unternehmen.

 

Schließlich gewährleistet dies die beste Segmentierung der E-Mails, sodass sie im Posteingang auffallen.

 

Nun besteht die Personalisierung nicht nur darin, den Namen in den Betreffbereich zu setzen.

 

Sie sollten alle Ressourcen nutzen, um die korrekte Anpassung und den richtigen Text Ihrer E-Mails sicherzustellen.

 

9. Ignorieren Sie die Verwendung der E-Mail Adresse „noreply@yourcompany.com“

 

Wir können darauf wetten, dass Sie eine E-Mail von einer E-Mail Adresse erhalten haben, die mit „noreply“ beginnt. Sie müssen jedoch wissen, dass diese gängige Technik einige Nachteile auslösen kann. Dies liegt daran, dass es das Kundenerlebnis verschlechtern kann, indem es seine Fragen nicht sendet und die Zustellbarkeit der E-Mails verringert.

 

Außerdem erhöht diese Vorgehensweise die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre E-Mails den Spam Ordner erreichen. Wir empfehlen daher, eine andere E-Mail Adresse zu verwenden. Sie können beispielsweise so etwas wie „Personenname@yourcompany.com“ verwenden. Dann können Sie eine Person haben, die für die Überwachung und Beantwortung von Nachrichten zuständig ist.

 

10. Überprüfen Sie Ihre E-Mails, bevor Sie sie senden

 

BluCactus - important dataWir möchten die Tipps für besseres E-Mail Marketing nicht beenden, ohne diesen Punkt hinzuzufügen. Oftmals scheitern Dinge, die wir tun, schnell. Dies gilt auch für das E-Mail Marketing. Schließlich dürfen Sie keinen Fehler machen, ansonsten gefährden Sie Ihre Kampagne. Ein ausgezeichneter Trick ist, sich selbst eine E-Mail als Test zu schicken, um dies zu vermeiden. Demnach können Sie überprüfen, ob alles in Ordnung ist.

 

Dies sind einige der Punkte, die Sie vor dem Versenden der E-Mails detailliert beschreiben sollten:

 

  • Die E-Mails müssen geladen werden
  • Es sollten keine Rechtschreibfehler enthalten sein
  • Bilder und Alt-Texte sollten scharf aussehen
  • Call-to-Action-Buttons und Links müssen einwandfrei funktionieren
  • Die E-Mail muss sowohl auf Computern als auch auf mobilen Geräten eine qualitativ hochwertige Ansicht haben

 

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Die E-Mail Marketing Trends 2022 müssen genutzt werden, um den Kontakt zum Kunden aufrechtzuerhalten. Außerdem ist es wichtig, Ihre Teilnahme durch aufmerksamkeitsstarke Kampagnen aufrechtzuerhalten. Um eine gute Interaktion in Ihren Kontaktlisten beizubehalten, können Sie kreative Newsletter erstellen. Der Newsletter sollte sich auf effektive oder wesentliche Daten für die Branche beziehen in der Sie tätig sind. Somit gewährleisten Sie Ergebnisse zu erzielen. Schließlich können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Zielgruppe diese Art von Inhalten liebt.

 

Wir hoffen, dass unser Rat für Sie nützlich ist. Angenommen, Sie möchten eine effektive E-Mail Marketingkampagne bei BluCactus erstellen. In diesem Fall können wir Ihnen helfen, ein Qualitätsprojekt zu erstellen.

 

Kontaktiere uns! Und wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

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