Wie sieht die Social-Media-Strategie von H&M aus?
Wenn Sie ein Liebhaber von Kleidung und Mode sind, kennen Sie sicherlich die Marke H&M. Es ist eine schwedische multinationale Kette von Fast-Fashion-, Accessoires- und Kosmetikgeschäften mit Präsenz in Europa, dem Osten, Afrika, Asien und Amerika. Es besitzt mehr als 4.700 seiner Filialen in 69 Ländern. Darüber hinaus wird es weltweit nicht nur von den verschiedenen physischen Bekleidungsbranchen anerkannt. Es ist auch für den Katalog- und Online-Verkauf in 44 Ländern anerkannt. Außerdem hat H&M eine lange Geschichte im Verkauf von Unisex-Kleidung für alle Stilrichtungen. Es ist derzeit nach Inditex der zweitgrößte Textilkonzern der Welt. Wie sieht also die Social-Media-Strategie von H&M aus? Wenn Sie etwas mehr über das Management dieser Modemarke erfahren möchten, bleiben Sie bei uns. Heute bei BluCactus erzählen wir Ihnen etwas über das Social-Media-Management von H&M!
Wie nutzt H&M soziale Medien?
Wie sieht die Social-Media-Strategie von H&M aus?
Sie nutzen Social-Media-Plattformen optimal. Was bedeutet das? Dass die Marke in sozialen Netzwerken beworben wird. Aber es verkauft daraufhin auch und zeigt sich als Spitzenreiter mit Millionen von Anhängern. Die Instagram-Seite von H&M hat rund 37,4 Millionen Follower. Außerdem hat die Facebook-Seite mehr als 39 Millionen Likes, während die Twitter-Seite 8 Millionen Follower hat. Der Instagram-Account von H&M dient gleichzeitig als Modemagazin. Auch wenn es darum geht, sozial zu sein, stellt die Marke ihre Kunden auf der Seite vor, indem sie Follower auffordert, sie zu markieren und das Hashtag #HMxME verwendet. Außerdem aktualisiert die Marke regelmäßig ihre Social-Media-Identifikatoren. Markieren Sie auf ähnliche Weise die Marken, die in den Beiträgen erscheinen, damit Kunden sie direkt über ihre Social-Media-Plattformen kaufen können.
H&M bewirbt sich jedoch auch durch bezahlte Social-Marketing-Kampagnen. Wenn Sie die Website von H&M besucht haben oder ihre Anwendung genutzt haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie auf eine gesponserte Anzeige in den sozialen Netzwerken gestoßen sind. Die Zielgruppe von H&M sind hauptsächlich junge Menschen. Die meisten Jugendlichen verbringen ihre Zeit auf Social-Media-Plattformen. H&M platziert seine gesponserten Anzeigen, um die Aufmerksamkeit des Zielkunden nicht zu verlieren.
Welche Strategie verfolgt H&M?
Aber um etwas mehr über das Social-Media-Management von (jow is) H&M zu erfahren, müssen wir die Marketingstrategie der Marke überprüfen. H&M weckt das Interesse der Verbraucher an Mode. Sie erreichen dies, indem sie dem Benutzer die Kombination (das Outfit) vorschlagen, die sie am meisten interessiert. Aber auch Sie haben mehrere Kombinationsmöglichkeiten, wenn Sie dieses Produkt kaufen. Auf diese Weise animieren sie den Verbraucher, ihre Produkte zu kaufen. Auf der anderen Seite hat es auch erschwingliche Preise, Sponsoring und die Zusammenarbeit mit Prominenten und anderen Marken.
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Arbeitet H&M mit Influencern zusammen?
Wie sieht die Social-Media-Strategie von H&M aus?(?) Eine Möglichkeit, Ihr Marketing durchzuführen, ist zweifellos die Zusammenarbeit mit Influencern und Prominenten. Aus diesem Grund hat H&M viele Prominente, die ihre Produkte unterstützen. Kunden neigen dazu, Prominenten zu folgen und zu bewundern, was sie tun, also verlassen sich Marken auf sie, und H&M ist da keine Ausnahme. Kendall Jenner ist ein bekanntes amerikanisches Model und eine Medienpersönlichkeit. Eine der H&M-Kampagnen, bei denen sie mit Giambattista Valli zusammenarbeitete, wurde von Kendall Jenner besucht. Bei den Filmfestspielen in Cannes trug sie ein pinkfarbenes Kleid aus der Kollektion von H&M x Giambattista Valli.
Auch die Liste der Prominenten, die H&M unterstützen, ist lang. Aus diesem Grund sind die Empfehlungen von Prominenten die wirkungsvollste Marketingstrategie von H&M. Ein Beispiel dafür ist die Werbekampagne für H&M. Die Kampagne zeigte viele indische Prominente wie Harshvardhan Kapoor, Aditi Rao Hydari, Diana Penty, Amyra Dastur und Aditya Seal, die die H&M-Kollektion trugen. Ebenso hat sich H&M mit amerikanischen Prominenten wie Peyton List, Tyler Posey und Hannah Simone zusammengetan, um für ihre Kollektion zu werben.
Wie nutzt H&M Instagram?
Ohne Zweifel weiß H&M, wie man Instagram nutzt. Zu den Funktionen, die Instagram kürzlich eingeführt hat, gehören Geschichten, IGTV und ein nettes Tool, mit dem man zwei Fotos teilen und Benutzer und Follower je nach ihren Vorlieben für die eine oder andere Option abstimmen lassen kann. Eines der Unternehmen, das all das Engagement erkannt hat, das diese Umfragedynamik zusammen mit Influencern erzeugen kann, war H&M. Die Marke nutzte dies, um ihre neue Marke Nyden zu entwerfen und zu bewerben, die sich an ein breit gefächertes Publikum richtet. Die Strategie war einfach. Es bestand aus der Zusammenarbeit mit neun Influencern aus der Modewelt, darunter Alyssa Coscarelli und Ashley Guyatt, die alternative Designs als Instagram-Geschichten hochluden, damit ihre Follower entscheiden konnten, welche sie bevorzugen.
So stimmten mehr als 35.000 User für mehrere Designs, Muster und Accessoires, die der Marke halfen, eine Kollektion auf den Markt zu bringen, die bereits das Garantiesiegel der Zielgruppe brachte.
Es wird geschätzt, dass die Reichweite der Aufrufe der Kampagne fast eine halbe Million Nutzer betrug. Instagram wird oft als Plattform Nummer eins für Influencer-Marketing bezeichnet, und H&M macht sich diese Position zunutze.
Dies geschieht nicht nur durch die Schaffung von Markenbewusstsein, sondern auch durch die Nutzung der Kommunikation mit der Öffentlichkeit, um deren Modebedürfnisse vorherzusehen.
(Wie sieht die Social-Media-Strategie von H&M aus?(?) Sie nutzen Social-Media-Plattformen optimal. Das heißt, die Marke wird in sozialen Netzwerken beworben. Aber es verkauft sich auch und regiert mit Millionen von Anhängern.) Denken Sie daran, dass Sie unseren Newsletter abonnieren können, um Benachrichtigungen über unsere Updates zu erhalten. Sie sollten auch wissen, dass Sie uns kontaktieren können, um ein angemessenes digitales Marketing für Ihre Marke zu erreichen. Sie haben die Möglichkeit, mit BluCactus zu wachsen!
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