Soziale Medien beeinflussen die Modebranche
Soziale Medien beeinflussen die Modebranche. Es besteht kein Zweifel, dass Social Media die Modewelt stark beeinflusst hat. Eines der meistgenutzten Netzwerke in diesem Bereich ist beispielsweise Instagram. Heute hat es mehr als 500 Millionen Nutzer, und ein großer Prozentsatz von ihnen folgt Mode-Gurus und großen Marken, die ebenfalls ihr Konto auf dieser Plattform haben.
Ebenso gibt es andere Social-Media-Plattformen, auf denen Benutzer über die Aktualisierungen von Posts im Zusammenhang mit Mode informiert werden. Außerdem denken Sie vielleicht, dass große Marken nicht mehr Sichtbarkeit brauchen, aber es ist genau das Gegenteil. Sie brauchen Strategien, und Sie können sie sich ansehen, wenn Sie ein Modegeschäft haben.
In diesem Beitrag werden wir die sozialen Netzwerke erwähnen, die die Mode beeinflussen.
Einfluss von Social Media auf die Modebranche
Social-Media-Plattformen spielen in der Modebranche eine entscheidende Rolle. Neben Instagram gibt es weitere Plattformen, auf die viele an Modetrends interessierte Verbraucher zugreifen. Daher kann man sagen, dass Social Media die Modebranche stark beeinflusst. Und das sind einige der Gründe dafür:
Arbeiten Sie mit Influencern
Soziale Netzwerke haben sich im Laufe der Zeit mehrfach verändert, aber einer der wichtigsten sind die Menschen, die Verbraucherentscheidungen beeinflussen können. Models, Blogger, Prominente und Social-Media-Persönlichkeiten sind wichtig. Und ihr Inhalt ist wichtiger, als wir uns vorstellen können.
Über 71% der Teenager vertrauen Influencern mehr als Empfehlungen von gewöhnlichen Prominenten. Und wir sagen das nicht einfach nur. Dies geht aus Daten hervor, die von Googles Untersuchung ans Licht gebracht wurden. Jeder der Influencer hat eine Fangemeinde, und viel hat mit ihrer Fähigkeit zu tun, Werbung zu machen.
Daher ist es ein Fenster für Modeunternehmen, um eine Zusammenarbeit mit Influencern zu erreichen, um ihre Produkte zu teilen. Auf diese Weise werden sie zu Ihrem Marketingkanal, um Ihre Produkte optimal zu bewerben.
Vielfalt unterstützen
In der Modewelt könnte eine der positivsten Veränderungen die Repräsentation verschiedener Gruppen sein. Mit anderen Worten, Marken sind nicht mehr durch die Schönheitsklischees der Vergangenheit eingeschränkt. Jetzt spielt es keine Rolle mehr, welche Hautfarbe, Größe oder Aussehen ein freiberufliches Model hat. Und es spielt auch keine Rolle, ob sie eine Behinderung oder welches Geschlecht das Model hat.
Experten zufolge wurden während der Sommersaison 2022 die meisten Modenschauen von Models of color vertreten. Dies hat viele Verbraucher dazu veranlasst, sich direkter mit der Modebranche zu beschäftigen.
Wer sich bisher in der Modebranche nicht wohlgefühlt hat, sowie keine Schönheit gefunden, die ihm gleicht, kann sich jetzt an der Vielfalt erfreuen und hat mehr Möglichkeiten, sein ideales Outfit zu finden. Eine Modemarke, die sich in der Gesellschaft widerspiegelt, hat größere Chancen, positive Meinungen von Verbrauchern zu haben. Sie können auch mit einer größeren Gruppe von Menschen interagieren und mit verschiedenen Influencern zusammenarbeiten.
Gehen Sie viral
Dies ist eine weitere der wichtigsten Änderungen in den sozialen Medien. Social Media wird im Allgemeinen von Trends geleitet, was eine hervorragende Gelegenheit für Modemarken sein kann. Das Geheimnis ist, dass Marken wissen, wie sie sich an das anpassen können, was gerade passiert. Oder wir können auch selbst unsere Kreativität in die Tat umsetzen und einen Trend generieren.
Zum Beispiel könnte ein viraler Social-Media-Tanz Menschen in Sommerkleidung einbeziehen. Was könnte der perfekte Zeitpunkt sein, um unter anderem Kleider aus leichten Stoffen und Shorts zu verkaufen? Oder Sie können auch eine Herausforderung in den sozialen Medien starten, in der Sie Benutzer einladen, eines Ihrer Produkte zu verwenden.
Natürlich ist es nicht so einfach, mit den Trends in den sozialen Medien Schritt zu halten, wie es sich anhört. Für Marken ist es wichtig, ihre Zielgruppe und das am häufigsten genutzte soziale Netzwerk zu berücksichtigen.
Welche Social-Media-Plattformen beeinflussen die Mode?
Modemarken müssen soziale Netzwerke nutzen, um eine Marketingstrategie umzusetzen. Etwas, das sie von der Konkurrenz unterscheidet und es ihnen ermöglicht, ihre Kreationen erfolgreich zu bewerben. Sowohl Instagram als auch Facebook sind jedoch zu den bevorzugten Kommunikationskanälen für die Durchführung praktischer Maßnahmen geworden. Ebenso dürfen Pinterest und 21buttons bei der Diskussion über den Einfluss sozialer Medien auf die Mode nicht zurückgelassen werden.
Instagram hat viel Macht in der Modebranche. Und es ist seltsam zu glauben, dass eine Modemarke nicht auf dieser Plattform lebt. Wieso denn? Denn es ist ein Kommunikationskanal mit mehr als 1.000 Millionen aktiven Nutzern pro Monat. Ganz zu schweigen davon, dass es derzeit der Lieblingsort für Influencer und Micro-Influencer ist.
Es ist eine der am häufigsten verwendeten sozialen Plattformen, da es sich um eine App mit einer sehr einfachen Bedienung handelt, mit der Benutzer ihre Fotos oder andere Arten von Inhalten hochladen können. Sie können auch Hashtags verwenden, bei denen es sich um Schlüsselwörter handelt, die die Suchanfragen von Personen lenken. In der Modewelt sind einige der am häufigsten verwendeten Hashtags #fashionista, #shoes, #look, #mode, #model und #shopping.
Das Beste ist, dass es eine ideale Plattform ist, um sich mit Bloggern oder Bloggern, die über Mode sprechen, zu verbünden. Die Wahrheit ist, dass dies ein sehr dynamisches soziales Netzwerk ist und originelle Veröffentlichungen von Inhalten bevorzugt, die von Modemarken erstellt wurden, die sich nicht nur darum kümmern, ihre Produkte anzubieten, sondern auch einen Lebensstil.
Marken, die dieses soziale Netzwerk nutzen, können Tags verwenden, um die Preise ihrer Produkte hervorzuheben, und Links zu ihren Websites hinzufügen.
Auch beim Modekauf spielt diese Social-Media-Plattform eine wichtige Rolle. Es ist ein Kanal, über den junge Menschen modische Inspiration suchen. Allerdings wird Instagram laut Recherchen immer die erste und Facebook die zweite Option sein, wenn es darum geht, Neuigkeiten rund um die Modewelt zu entdecken
Über beide sozialen Medien können Sie kostengünstige, aber sehr effektive Werbung betreiben. Im Falle von Facebook hat es mehr als 2 Millionen monatlich aktive Nutzer. Das bedeutet, dass jede Modemarke auf dieser Plattform präsent sein kann.
Für diejenigen, die keinen Online-Shop haben, ist Facebook ein großartiges Tool. Es ermöglicht die Erstellung eines Shops auf sehr einfache Weise. So haben Sie schnell einen Produktkatalog, den Sie einem an der Modewelt interessierten Publikum zeigen können.
In der Tat kann nicht unbemerkt bleiben, dass dieses soziale Netzwerk ein Sprungbrett ist, um ohne eine kleine Investition ein sehr breites Publikum zu erreichen. Ebenso können verschiedene Arten von Anzeigen für Modeunternehmen schmeichelhaft sein. Da die zum Verkauf stehenden Produkte über Kataloge oder in einem Sammelanzeigenformat angezeigt werden können.
Obwohl dieses soziale Netzwerk in Bezug auf Mode nicht so geschätzt wird wie Instagram oder Facebook, ist die Realität, dass es mehr als 350 Millionen aktive Benutzer pro Monat hat. Pinterest ist ein offener Kanal für alle Modemarken, da Nutzer, insbesondere Frauen, Inspiration suchen, um ihre besten Outfits zu kreieren. Dies generiert beträchtlichen Traffic auf der Website der Marke.
Natürlich ist es wichtig klarzustellen, dass Pinterest im Gegensatz zu den anderen bereits erwähnten sozialen Netzwerken für Mode keine Produkte direkt verkauft. Viele Benutzer haben die Plattform jedoch genutzt, um einen Kauf zu tätigen.
Kurz gesagt, die Plattform ist auch für die Modebranche eine gute Alternative. Weil es ihm ermöglicht, ein großes Publikum zu erreichen und gleichzeitig Eigenschaften beizubehalten, die sich von denen der Konkurrenz unterscheiden.
21buttons
Es gilt als das erste soziale Netzwerk für Mode. Darin können Modemarken Einnahmen generieren, indem sie die Outfits der Benutzer teilen. Außerdem können Benutzer ihre täglichen Looks teilen, während sie die Marken von Kleidung oder Accessoires erwähnen, die sie verwenden.
Dies wird zu einem großen Vorteil, da die Produkte nicht direkt von der Marke gezeigt werden, sondern die Benutzer selbst ihre Inhalte generieren, was den Marken, die zur Modebranche gehören, mehr Glaubwürdigkeit verleiht.
Folglich werden Benutzer zu Verkäufern der Marke, weil sie den direkten Verkauf von Produkten durch ihre Publikationen ermöglichen.
Was ist Ihre bevorzugte Social-Media-Plattform, um Ihre Modemarke bekannt zu machen?
Das sind die sozialen Netzwerke, die die Mode beeinflussen. Wenn Sie eine Modemarke haben, müssen Sie den Strategien der großen Modemarken folgen, da einige Profis hinter ihnen den Erfolg für ihr Geschäft suchen. Um Ihrer Modemarke in sozialen Netzwerken Sichtbarkeit zu verleihen, können wir Ihnen bei BluCactus ebenfalls helfen. Wir sagen Ihnen, welche Plattform für Ihre Marke am bequemsten ist, und wir erstellen die Marketingstrategie, die Sie benötigen. Kontaktieren Sie uns gleich und legen Sie die Zukunft Ihres Unternehmens in die Hände der Spezialisten.
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