Suchmaschinenoptimierung

Positionierungsdienste für Suchmaschinenoptimierung (Suchmaschinen Platzierung)

Die Suchmaschinenoptimierung, besser bekannt als Suchmaschinen Platzierung, ist ein wichtiges Instrument für die Sichtbarkeit und das Marketing von Websites. Es ist der Prozess, der die Position einer Website auf der Search Engine Result Page (SERP) verbessert.

Dank einer gut durchgeführten Suchmaschinen Platzierungs Strategie erscheint eine Website natürlich höher in der Liste der organischen Ergebnisse. Das bedeutet, dass die Platzierung von SEO Optimierung einer Website dabei hilft, auf den ersten Seiten der Suchergebnisse organisch zu erscheinen.

Dies unterscheidet sich von der Bewerbung einer Website oder dem Bieten auf die Anzeige mit Google Ads. Diese beiden Dienste beinhalten die Bezahlung von Google oder der Suchmaschinen Firma. Durch diese Zahlung wird Ihre Website für einen kurzen Zeitraum ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt.

SEO Agentur

Angenommen, Sie suchen nach einem Online-Shop, der Brillen verkauft. Sie werden wahrscheinlich Hunderttausende von Ergebnissen erzielen. Die meisten Nutzer schauen nicht über die Seitenzahl 5 hinaus.

Normalerweise klicken die Nutzer auf die besten Ergebnisse und finden, wonach sie suchen. Wenn Ihre Website auf diesen Seiten nicht angezeigt wird, werden die Benutzer sie höchstwahrscheinlich nie bemerken. Wenn Sie die Sichtbarkeit Ihrer Webseite verbessern möchten, hat ein SEO-Unternehmen die Antwort.

Mit SEO sollten Sie in der Lage sein, Ihre Webseite vorteilhaft in der Ergebnisliste von Google oder einer anderen Suchmaschine zu positionieren. Eine Website, die für Suchmaschinen optimiert wurde, hat einen besseren Platz in den organischen Ergebnissen von Google.

Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?

Google Suchmaschinen Platzierung

Google ist natürlich das Hauptziel der Suchmaschinenoptimierung. Nicht umsonst ist die Suchmaschine von Google die meistgenutzte Suchmaschine der Welt. Laut Alexa ist es tatsächlich die meistbesuchte Seite im gesamten World Wide Web.

Kein Wunder, dass sich fast alle Bemühungen zur Suchmaschinenoptimierung auf Google konzentrieren. Trotzdem hat Google den gleichen Mechanismus wie andere Suchmaschinen. Es hat jedoch auch ein paar eigene Knicke.

Wenn Sie mit Google (oder einer anderen Suchmaschine) nach etwas suchen, wird ein Algorithmus aktiviert. Es wird versucht, das beste und am besten zu Ihrem Suchbegriff / Ihrer Phrase passende Ergebnis zu finden. Natürlich verfügt Google mithilfe eines sehr fortschrittlichen Indexierungsprozesses bereits über eine Datenbank mit Milliarden von Webseiten. Diese Seiten werden mithilfe eines speziellen Algorithmus bewertet, um den sich die SEO-Positionierung dreht und der ihren Anforderungen entspricht.

Optimierung für Suchmaschinen

 SEO Optimierung Erste Regel: Relevanz

Dies ist der erste Teil davon, wie Google ermittelt, ob eine bestimmte Webseite für einen bestimmten Suchbegriff angezeigt und eingestuft werden soll. Aus diesem Grund sucht Google in erster Linie nach Seiten, die in engem Zusammenhang mit Ihrem Schlagwort stehen.

Google rangiert jedoch nicht einfach „die relevantesten Seiten ganz oben“. Dies liegt daran, dass für jeden Suchbegriff Tausende (oder sogar Millionen) relevante Seiten vorhanden sind. Probieren Sie es aus, suchen Sie nach dem Wort Schokolade und Sie werden Hunderte von Millionen von Ergebnissen sehen.

Die klugen Köpfe der Suchmaschinenbranche haben zwei weitere Elemente herausgefunden, um die Suchergebnisse zu sortieren und zu ordnen: Autorität und Nützlichkeit.

SEO Optimierung Zweite Regel: Autorität

So erfahren die Google-Ingenieure, ob der Inhalt korrekt und vertrauenswürdig ist. Sie erkennen dies an der Anzahl der anderen Seiten, die auf diese Seite verlinken. Diese werden Backlinks genannt. Backlinks sind sehr wichtig und tragen wesentlich dazu bei, wie eine Seite bei der SEO-Positionierung eingestuft wird.

BluCactus - Eine Webseite die mit zwei anderen Webseiten verlinkt ist Das ist ein Backlink.

SEO Optimierung Dritte Regel: Nützlichkeit

Inhalte auf einer Webseite sind möglicherweise sehr relevant und sehr vertrauenswürdig, aber möglicherweise nicht nützlich. Und sie mögen nützlich sein, aber einige andere Inhalte sind von viel höherer Qualität.

Google ist auf Signale der Benutzererfahrung angewiesen, um herauszufinden, welcher Seite auf der Nützlichkeitsskala mehr Punkte zugewiesen werden sollten. Betrachten Sie eine Webseite zum Thema „Ernährung und Bewegung“ mit vielen wissenschaftlichen Inhalten. Sowie Absätze aus Forschungszeitschriften, die aber nicht ordentlich organisiert sind oder viele langweilige Abschnitte haben.

Die Leute werden dann keine Zeit auf dieser Seite verbringen und auf jeden Fall nach einer anderen suchen, die ansprechender ist. Diese Seite könnte sogar einen höheren Rang als die höchst maßgebliche schlecht organisierte haben.

Onpage Optimierung- und Offpage Optimierung SEO Techniken

Alles, was mit der Optimierung einer Seite auf Ihrer Website für maximale Sichtbarkeit zu tun hat, wird als On-Page-SEO-Positionierung betrachtet. In diesen Bereich fallen der Inhalt der Seite, interne Links, Metadaten, Schlüsselwörter und sogar Bilder.

Die Qualität und Quantität der externen Links oder mit anderen Worten die Backlinks sind das, was eine Off-Page-SEO-Positionierung ausmacht. Dies trägt also wesentlich dazu bei, der Seite mehr Berechtigungspunkte zu verleihen.

Bei BluCactus SEO Agentur achten wir auf kleinste Details, um sicherzustellen, dass Ihre Seiten zu 100% bereit sind, mit den Big Playern um die Spitzenplätze zu konkurrieren. Wir konzentrieren uns nicht nur darauf, die Lücken zu schließen, sondern übertreiben es auch nicht, um Strafen und Verstöße zu vermeiden.

Suchmaschinen Platzierung

Wir konzentrieren uns auch darauf, Ihre Website für mobile Geräte zu optimieren und sicherzustellen, dass sie den neuesten Webstandards entspricht.

Dies liegt daran, dass die meisten Benutzer mit ihrem Smartphone oder Tablet im Internet surfen. Google belohnt Marken und Unternehmen, die ihre Websites auf eine Art und Weise gestalten, die für Handys geeignet ist und den Webstandards entspricht.

Warum BluCactus SEO Agentur für und Suchmaschinen Platzierung?

Bei der BluCactus SEO Agency sind wir Spezialisten für Webdesign und SEO-Services. Wir haben umfangreiche Erfahrung im Marketing und im Suchmaschinenalgorithmus von Google.

Bei der Suchmaschinenoptimierung verwenden wir Strategien, die sowohl auf Schlüsselwörtern und Links als auch auf der Optimierung von Mobilgeräten basieren. BluCactus ist ein Unternehmen mit erschwinglichen SEO-Diensten, die jedes Unternehmen mit einer Online-Präsenz in Betracht ziehen sollte.

Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen bei der Positionierung Ihrer Website auf den ersten Seiten der Google-Suche mit organischen Ergebnissen. Mit BluCactus können Sie die gesuchte Sichtbarkeit erreichen.

Fragen Sie kostenlose Beratung bei uns an und steigern Sie Ihren Umsatz!

© Copyright - BluCactus Hamburg Deutschland 2020 | Developed by BluCactus