Top 19 der besten Google Analytics-Alternativen (kostenlos und kostenpflichtig)

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Eine leistungsstarke Datenerfassung ist für Online-Unternehmen von größter Bedeutung. Die meisten Unternehmen verwenden dazu Google Analytics, ein Webanalysetool, das einfach zu konfigurieren und zu verwenden ist. Heutzutage gibt es jedoch auch andere Alternativen, die Sie nutzen können, um das Verhalten der Besucher Ihrer Website zu verstehen.

 

Sie können zuverlässige kostenlose oder kostenpflichtige Analysesoftware verwenden, um die wichtigsten Metriken in den USA zu verfolgen. So können Sie die relevantesten Daten extrahieren, um zu wissen, was auf Ihrer Website funktioniert und was nicht. Die Idee ist, dass Sie den Verkehr auf Ihre Website beständig lenken können. Und es ist etwas, das Sie nicht alleine tun können, wenn Sie nicht wissen, was in Ihrem Online-Geschäft vor sich geht. Deshalb stellen wir Ihnen 19 Alternativen zu Google Analytics vor, damit Ihr Online-Business 2022 erfolgreich ist.

 

 

Warum sollten Sie die Verwendung von Google Analytics-Alternativen in Betracht ziehen?

 

Sie fragen sich wahrscheinlich, warum Sie eine Google Analytics-Alternative in Betracht ziehen sollten. Hier sind einige Gründe:

 

  • Einfach zu verwenden

 

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Obwohl Google Analytics das am weitesten verbreitete Webanalysetool ist, kann es in vielen Fällen komplex sein. Als Geschäftsinhaber benötigen Sie also ein Tool, mit dem Sie Ihre Zeit optimal nutzen können. Daher können Sie erwägen, ein gleichwertiges oder leistungsfähigeres Tool zu verwenden, wenn es Ihren Anforderungen entspricht.

 

  • Privatsphäre

 

Google nimmt die von Ihnen bereitgestellten Daten auf und verwendet sie dann in den Ihnen angezeigten Anzeigen. Daher erhöht es die Wahrscheinlichkeit, dass Sie darauf klicken. Wir meinen damit, dass Google auf Ihren Browserverlauf, Suchverlauf und mehr zugreifen kann. Dies ist einer der Gründe, warum die Verwendung dieses Tools in der EU verboten wurde.

 

Lohnt es sich also, Ihre Privatsphäre zu opfern, um auf die kostenlosen Produkte von Google zuzugreifen?

 

  • Ethik

 

Google hat in den letzten Jahren stark an Macht gewonnen und damit fast 90 % des Suchmarktes erobert. Daher hat sein Einfluss so viel Gewicht, dass sein Suchalgorithmus die öffentliche Wahrnehmung weltweit prägen kann.

 

Wie wählt man die beste Google Analytics-Alternative aus?

 

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Bevor Sie sich für eine Google Analytics-Alternative entscheiden, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, was Ihr Online-Geschäft braucht. Aus diesem Grund müssen Sie Ihre Prioritäten und die Datenmenge, die Sie sammeln müssen, berücksichtigen.

 

Sehen Sie sich die folgenden Aspekte an, um die beste Google Analytics-Alternative auszuwählen:

 

  • Kostenlos oder kostenpflichtig: Die Nutzung von Google Analytics ist kostenlos, aber es stellt seine Dienste über Ihre Daten bereit. In diesem Fall gibt es kostenpflichtige Optionen, die Sie verwenden können, wenn ihr Hauptaugenmerk auf der Privatsphäre liegt.
  • Kompatibilität mit Mobilgeräten: Heutzutage nutzen die meisten Menschen ihre mobilen Geräte, um auf das Internet zuzugreifen. Aus diesem Grund müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Analysesoftware Ihren Datenverkehr verarbeiten kann.
  • DSGVO-Konformität: Alle Organisationen müssen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einhalten. Dadurch wird sichergestellt, dass die Personen verstehen, wohin ihre persönlichen Daten nach der Registrierung gehen.
  • Die Unterstützung: Bevor Sie sich für eine Alternative entscheiden, sollten Sie wissen, welche Unterstützung Sie erhalten. Ob sie einen 24/7-Kundensupport anbieten oder ob technischer Support per Telefon erhalten wird. Dies sind wichtige Details, falls etwas nicht wie erwartet läuft.
  • Sicherheit: Die meisten Webanalysepakete erfordern Kontoanmeldung, Passwort und E-Mail-Adresse. Daher müssen Sie einen Anbieter verwenden, der Ihre Daten verschlüsseln kann, damit eine andere Person mit Ihren Daten nicht frei darauf zugreifen kann.

 

Welche Google Analytics-Alternativen gibt es?

 

In dieser Liste finden Sie nun die Top 19 der besten Google Analytics-Alternativen, damit Sie Ihren Website-Traffic unkompliziert auswerten können:

 

  • Piwik PROBlucactus DE - Top 19 der besten Google Analytics-Alternativen (kostenlos und kostenpflichtig) - Google

Piwik Pro ist als führende Sicherheitsalternative zu Google Analytics bekannt. Es hat auch eine sehr leistungsfähige Webanalyselösung und eine intuitive Benutzeroberfläche. Dadurch ist es in Bezug auf die Einhaltung der US-, EU- und chinesischen Schutzgesetze auf dem neuesten Stand.

 

Diese Software funktioniert ähnlich wie andere Google Analytics-Alternativen. Um mit diesem Tool jedoch Vertrauen aufzubauen, können Sie zunächst die kostenlose Version zu Testzwecken verwenden. Alle Überwachungsfunktionen arbeiten in Echtzeit, also behalten Sie die Datensegmentierung und anpassbaren Berichte im Auge.

 

Vorteile

  • Bietet eine kostenlose Testversion
  • Bietet eine Vielzahl von Funktionen ohne Kosten
  • Es verfügt über API-Schnittstellen für die Datenverfolgung
  • Verfügt Kompatibilität mit den meisten Browsern
  • Bietet detaillierte Informationen über Ihre Website-Besucher

 

Nachteile

  • Sein Mangel an genauen Berichtsdaten
  • Hat keine anpassbaren Zielseiten
  • Sein Betrieb ist mit Adwords-Kampagnen ineffizient
  • Ihre Unterstützung unterscheidet sich zwischen Enterprise- und Core-Plänen

 

  • Mix-Panel

 

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Hierbei handelt es sich um eine Analyseplattform, über die die Reise des Besuchers innerhalb der verschiedenen Webanwendungen analysiert werden kann. Auf diese Weise können Sie Daten zur Interaktion von Benutzern mit Ihrem digitalen Produkt erfassen.

 

Mit diesem Tool können Sie auch alle Produktnutzungsdaten analysieren. So können Sie bei der Erstellung neuer Produkte die besten Entscheidungen treffen. Die Verwendung von Google Analytics könnte jedoch als Ergänzung dazu dienen, die besten Marketingentscheidungen zu treffen.

 

Vorteile

  • Bietet über 50 Integrationen
  • Ermöglicht Ihnen, sich direkt mit Ihrem Data Warehouse zu verbinden
  • Bietet drei Zahlungspläne
  • Es ist einfach zu konfigurieren
  • Es hat seine mobile Anwendung
  • Bringt Datenvisualisierung mit
  • Ermöglicht die Erstellung verschiedener Berichte

Nachteile

  • Ihr Datumsbereich ist für den Benutzerfluss begrenzt
  • Das Fehlen von Vorlagen erlaubt keine Erstellung benutzerdefinierter Berichte
  • Ihr Kundenservice ist schlecht

 

  • Fathom

 

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Dies ist eine großartige Alternative und richtet sich an kleine Unternehmen. Fathom hat ausreichend Privatsphäre und ermöglicht eine unkomplizierte Analyse. Es ist erwähnenswert, dass Fathom ein unabhängiges Unternehmen ist, das sich selbst finanziert. So erhalten Unternehmen interessante Informationen von ihrer Website.

 

Die Fathom-Software sammelt Informationen, die uns wesentlich dabei helfen, den Verkehr auf unserer Website zu erkennen. Auf diese Weise können wir lernen, wie wir unser Geschäft verbessern können. Es lässt uns auch wissen, woher der Datenverkehr kommt und welche Seiten unserer Website am beliebtesten sind. Ebenso sind Kampagnen sehr funktional, um zu wissen, welche Produkte mehr Verkäufe haben. Das Beste ist, dass alle bereitgestellten Informationen in Echtzeit bereitgestellt werden.

Vorteile

  • Es ist einfach zu bedienen
  • Bringt keine Cookie-Banner
  • Es hat Privatsphäre und Kundenorientierung
  • Sein Skript ist leichtgewichtig, weniger als 2 KB

Nachteile

  • Die Lite-Version ist nicht PECR-kompatibel
  • Es ist ein kostenpflichtiger Dienst

 

  • Clicky

 

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Dieses Tool ist eine große Hilfe für Websites, da es hilft, Ihren Datenverkehr in Echtzeit zu überwachen, zu analysieren und darauf zu reagieren. Darüber hinaus führt Clicky ein umfangreiches Tracking durch, um jeden Besucher und sein individuelles Verhalten zu verfolgen. Es enthält hervorragende Funktionen wie Heatmaps, um zu verstehen, was Besucher tun, wenn sie auf Ihrer Website landen.

 

Dank dieser Alternative können Sie benutzerdefinierte Berichte, Dashboards und SDKs erstellen, die einfach zu verwenden sind. So lassen sie sich schnell in Ihre Websites oder Anwendungen integrieren.

 

Vorteile

  • Seine Ziele sind dynamisch
  • Es ist für Mobilgeräte optimiert
  • Hat eine kostenlose Version zur Verfügung
  • Hat Verfügbarkeitsüberwachung

Nachteile

  • Ermöglicht eingeschränkten Dateiexport
  • Hat gelegentlich Geschwindigkeitsprobleme
  • Ihre Berichte sind für eine begrenzte Zeit verfügbar

 

  • Matomo

 

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Dies ist eine Open-Source-Plattform, gehört also zu den kostenlosen Webanalyse-Tools. Durch die Verwendung von Matomo können Sie sicher sein, dass Ihre Besucher nicht vor Cookie-Bannern davonlaufen. Dieses Tool zeigt Ihnen, wie Sie ein Cookie-Zustimmungs-Popup vermeiden können, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen.

 

Seine Berichte und Analysen erfolgen in Echtzeit und es wird häufig verwendet, um anpassbare Dashboards anzubieten, Berichte im PDF- oder CSV-Format zu exportieren und durch erweiterte Filter zu segmentieren.

 

Vorteile

  • Es hat kostenlose und kostenpflichtige Pläne.
  • Ihre Berichte sind in Echtzeit
  • Es ist einfach zu konfigurieren
  • Gewähren Sie volles Eigentum an Ihren Daten

Nachteile

  • Es fehlt ein benutzerfreundliches Plugin
  • Nicht für Anfänger geeignet
  • Lässt keine Datenkreuzung mit einer sekundären Dimension über eine Schnittstelle zu

 

  • GoSquared

 

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Ihre Software ist intuitiv für Unternehmen, die ihre Online-Präsenz erhöhen möchten. Seine einfache, aber hochwertige Benutzeroberfläche hat eine Reihe von Funktionen kombiniert, mit denen Sie Ihre Inhaltsstrategie verbessern können. Alles, um das Kundenerlebnis zu verbessern.

 

Aber das ist noch nicht alles, da GoSquared Analytics über viele Tools verfügt, mit denen Sie den ROI messen, Konversationen verfolgen und Verkehrsquellen analysieren können.

 

Vorteile

  • Der Preis hängt von den verfügbaren Funktionen und dem Nutzungsvolumen ab.
  • Ermöglicht Ereignis- und Triggerverwaltung
  • Ihr Kundenservice ist zu 100 % effizient
  • Die Verwaltung ist sehr einfach über ein einziges Panel
  • Neue Tags können hinzugefügt werden, ohne Codes schreiben zu müssen

Nachteile

  • Hat technische Einschränkungen
  • Ihre Unterstützung ist begrenzt
  • Seine Kompatibilität gilt nicht für alle Webbrowser
  • Keine Möglichkeit, benutzerdefinierte Codes oder Etiketten hinzuzufügen

 

  • Oribi

 

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Mit Oribi können Sie Ihre Analysen zum besseren Verständnis der Ergebnisse aufschlüsseln. Es ist eines der einfachsten Webanalyse-Tools, die Sie finden können. Die Installation erfolgt nur einmal und ist super einfach, sodass Sie nicht ständig aktualisieren müssen.

 

Wenn Sie bestimmte Punkte in Ihrem Unternehmen verbessern möchten, können Sie mit dieser Software die Präferenzen des Publikums auf Ihrer Website überprüfen. Wenn Sie das Verhalten Ihrer Kunden kennen, können Sie leichter feststellen, ob Ihre SEO-Strategie richtig ist. Daher ermöglicht Ihnen dieses Tool, die Änderungen in den Metriken Ihrer Website zu verstehen, um die entsprechenden Änderungen vorzunehmen.

 

Vorteile

  • Es hat unterschiedliche Zahlungsraten.
  • Die Benutzeroberfläche ist einfach zu bedienen.
  • Es hat einzigartige Eigenschaften
  • Seine Analytik wird vereinfacht
  • Bringt Besonderheiten mit
  • Ihre Updates sind in Echtzeit

Nachteile

  • Es hat Schwierigkeiten mit der Anrufverfolgung.
  • Im Vergleich zu GA ist es teurer
  • Der Preis kann je nach Anzahl der pro Monat getrackten Besucher variieren.
  • Ihre Export- und Berichtsoptionen sind begrenzt

 

  • Chartbeat

 

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Es gilt aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit als eine der besten Alternativen zu Google Analytics. Es funktioniert, indem Sie ein kleines JavaScript-Snippet auf Ihrer Website einbetten. Auf diese Weise können Sie Informationen über die besuchten Seiten und die Verweildauer übermitteln. Tatsächlich können Sie die Verarbeitung dieser Daten auch anhand von Diagrammen oder Berichten sehen, die von dieser Software generiert werden.

 

Wenn Sie Ihr Bedienfeld anpassen möchten, ist Chartbeat ebenfalls die beste Option. Eine der besten Eigenschaften ist, dass es Echtzeit-Metriken bietet. Sie müssen also nicht bis zum nächsten Tag warten, um auf die Metriken zuzugreifen, die Sie interessieren.

 

Vorteile

  • Bietet Core- und Premium-Pakete
  • Es ist einfach zu bedienen
  • E-Mail-Benachrichtigungen senden
  • Sein Panel ist anpassbar

Nachteile

  • Die anpassbaren Ereignisse sind für eine begrenzte Anzahl verfügbar
  • Bringt keine API für mobile Anwendungen

 

  • Smartlook

 

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Es ist eine sehr praktische Analyseplattform für Apps und Websites, da es die Verfolgung der Besucheraktivitäten von jedem Gerät aus ermöglicht. Viele Unternehmen entscheiden sich für Google Analytics, da es sich um ein kostenloses Webanalysetool handelt. Um jedoch das Verhalten der Besucher zu kennen, ist eine Plattform wie Smartlook unerlässlich.

 

Die Analyse mobiler Apps gilt als Innovation, da Sie eine große Anzahl von Daten in Sekundenschnelle analysieren können.

 

Vorteile

  • Bietet automatische Ereignisverfolgung
  • Es hat Conversion-Trichter
  • Die Heatmaps sind vollständig
  • Hat leichte Session-Aufnahmen

Nachteile

  • Seine Konfigurationsmöglichkeiten sind begrenzt
  • Hat minimale Online-API-Unterstützung
  • Plattenwiedergaben sind nicht sauber oder manövrierfähig

 

  • StatCounter

 

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StatCounter wurde speziell für kleine Unternehmen entwickelt. Seine Art, Besucherstatistiken zu verfolgen, ist intuitiv und individuell. Damit Sie die Besuche pro Tag, die Seitenaufrufe, die Absprungrate und vieles mehr kennen. Anhand dieser Informationen können Sie feststellen, welche Teile Ihrer Website am beliebtesten sind.

 

Vorteile

  • Es hat einen Basisplan und einen kostenlosen.
  • Der Premium-Plan ist einer der günstigsten

Nachteile

  • Ihre Berichte sind in Echtzeit
  • Die Besucherreise ist genau
  • Sein Bedienfeld ist einfach zu bedienen
  • Bietet eine einfache Integration

 

  • Ganze Geschichte

 

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Dies ist eines der besten Online-Marketing-Webanalyse-Tools. Es ist ideal für Unternehmen, die verstehen möchten, wie sich ihre Kunden in jedem Kommunikationskanal verhalten. Auf diese Weise können sie ihre Erfahrung digital verbessern.

 

Über diese Plattform können Vermarkter benutzerdefinierte Zielseiten oder E-Mails erstellen. So können sie jeden ihrer Kunden anhand ihrer Interessen ansprechen. Darüber hinaus bietet es auch Empfehlungen zur Erstellung hochwertiger Inhalte, Infografiken, Blog-Posts und anderer Inhalte, mit denen Produkte oder Dienstleistungen beworben werden können.

 

Vorteile

  • Bietet eine kostenlose Testversion
  • Es ist einfach zu bedienen
  • Es verfügt über eine Videowiedergabe von Benutzersitzungen

Nachteile

  • Es ist teuer
  • Die Sitzungsüberprüfung ist zeitlich begrenzt

 

  • Hotjar

 

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Dieses Tool ermöglicht die Analyse von Heatmaps und Verhaltensanalysesoftware, um das Schema der traditionellen Webanalyse zu durchbrechen. Dies ist der direkteste Weg, um zu erfahren, was Benutzer auf Ihrer Website tun.

 

Hotjar Web kann als Plugin zur Conversion-Rate-Optimierung und Benutzererfahrung dienen, wenn Sie Google Analytics verwenden und es nicht ersetzen möchten. Dank dieser Plattform können Sie viele Informationen erhalten, um Ihre Website neu zu organisieren. Oder identifizieren Sie, ob bestimmte Elemente auf der Website ablenken oder überflüssig sind.

 

Vorteile

  • Die Integration mit anderen Tools ist sehr einfach
  • Es verfügt über eine breite Palette von Heatmaps, um die Benutzerinteraktion zu kennen
  • Ihre Registrierung ist kostenlos, Sie benötigen also keine Kreditkarte
  • Bringen Sie eine Feedback-Umfragefunktion mit
  • Ermöglicht Ihnen, die Arten der Gerätenutzung zu überwachen
  • Konzentriert sich auf die Benutzererfahrung, indem Schmerzpunkte aufgedeckt werden

Nachteile

  • Es fehlen die Filteroptionen für die Sitzungsaufzeichnung
  • Lässt kein Herunterladen von Sitzungsaufzeichnungen zu
  • Die Anpassung der Benutzeroberfläche ist begrenzt

 

  • Woopra

 

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Woopra und Google Analytics speichern ähnliche Daten. Daher bieten beide verschiedene Informationen über Besucher, die Anzahl der Besuche und andere Informationen, die es Ihnen ermöglichen, bessere Entscheidungen rund um Ihr Unternehmen zu treffen.

 

Obwohl dieses Tool eine grundlegende Webversion hat, kommt die volle Erfahrung vom Desktop-Client. Es kann auch die Besucheraktivität in Echtzeit verfolgen. Aus diesem Grund müssen Sie auf Google Analytics-Updates warten, um sie zusammen zu verwenden.

 

Vorteile

  • Das Besucher-Tracking ist live
  • Die Aktualisierung von Statistiken dauert in der Regel einige Zeit
  • Seine Schnittstelle ist einfach

Nachteile

  • Die Datenspeicherung ist begrenzt
  • Anpassungsmöglichkeiten sind begrenzt
  • Ihre Preispläne haben eine Mindestlaufzeit

 

  • Plausible Analytics

 

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Da es sich um ein einfach zu bedienendes Tool handelt, kann es jeder ohne Vorkenntnisse verwenden. Dank Plausible Analytics können Sie auf vereinfachte Weise auf derselben Seite auf alle Website-Traffic und -Metriken zugreifen.

 

Über diese Plattform können Sie 100 % Eigentum an Ihren Seitendaten erlangen. Dies trägt dazu bei, Ihre Website zu pflegen und die Privatsphäre Ihrer Besucher zu wahren. Außerdem können Sie Ihre Webleistung verbessern, ohne die Ladezeit der Website zu verlangsamen. Sie werden keine Probleme mehr haben, die Leistung der Besucher zu verbessern.

 

Vorteile

  • Es ist einfach zu integrieren
  • Es ist datenschutzorientiert
  • Es ist leicht

Nachteile

  • Die Aktualisierung erfolgt alle 24 Stunden, sodass alle Benutzer, die Ihre Seite betreten, als neu gelten.

 

  •  Amplitude

 

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Wenn Sie nach einem Analysetool suchen, ist Amplitude eine gute Option. Es hilft Ihnen, das Benutzerverhalten durch Predictive Analytics besser zu verstehen. Es bietet auch Web- und Mobilanalysen mit Daten, die das Unternehmenswachstum ermöglichen.

 

Durch dieses Tool können Unternehmen sicher sein, was sie verbessern können, um das Kundenerlebnis sinnvoll zu gestalten. Um herauszufinden, welche Verhaltensweisen der Conversion des Unternehmens zugute kommen, können Sie Echtzeit-Benutzeranalysen und andere Aktionen durchführen.

 

Vorteile

  • Ihr Service ist für bis zu 10 Millionen Benutzeraktionen pro Monat kostenlos
  • Seine Konfiguration ist sehr einfach
  • Es ist hilfreich für Produktmanager
  • Bietet effiziente Analysen

Nachteile

  • Ihre bezahlten Pläne sind teuer
  • Behält eine steile Lernkurve bei

 

  •  Adobe Analytics

 

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Diese Plattform basiert auf der Cloud und ermöglicht es Marketingfachleuten, das Benutzerverhalten zu kennen. Außerdem können Sie die Kampagnen von mehreren Geräten aus analysieren.

 

Wie Google Analytics bietet Adobe Analytics grundlegende Funktionen. Obwohl sie sich in ihren erweiterten Fähigkeiten unterscheiden. Adobe Analytics bietet jedoch eine echte Webanalyselösung.

 

Vorteile

  • Ermöglicht den Zugriff auf personenbezogene Daten von Besuchern
  • Die Datenspeicherung ist lebenslang
  • Bietet eine Anpassung Ihres Conversion-Funnels an
  • Sie können mehr als 100 Ziele verfolgen

Nachteile

  • Bietet keine kostenlose Version an
  • Es hat eine Verspätung von etwa 2 Stunden
  • Es bietet keine Unterstützung für die Entscheidungsfindung in Echtzeit
  • Es fehlt eine strukturierte Berichterstattung

 

  •  Lucky Orange

 

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Dieses Toolkit ermöglicht die Optimierung der Konversionsrate. Auf diese Weise gibt es Ihnen die Möglichkeit, Ihr Publikum anhand seiner Verhaltensmuster kennenzulernen. Um dies zu erreichen, ist das Ziel, dies durch A/B-Tests und Inhaltsexperimente zu tun.

 

Der Nachteil von Google Analytics bezüglich des Anteils offener Daten kann durch den Einsatz von Lucky Orange behoben werden. Dieses Tool hilft Ihnen zu verstehen, was funktioniert und was nicht, um Besucher in Käufer umzuwandeln. Auf die gleiche Weise ist es eine hervorragende Hilfe, um Ihre Conversion-Rate zu verbessern.

 

Vorteile

  • Die Benutzerverfolgung erfolgt in Echtzeit
  • Ermöglicht die Optimierung von Gesprächen
  • Es hat eine Vielzahl von Konvertierungsplänen
  • Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach zu bedienen

Nachteile

  • Ihre Preispläne haben mobile Tage
  • Speichern (Sie) unnötige Aufnahmen

 

  •  Pendo

 

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Pendo ist eine kostenlose Serviceplattform, durch die Unternehmen sehen können, wie ihre Besucher interagieren. Es verwendet Cookies zur Datenspeicherung und erstellt dann seine Berichte darauf basierend. In der Tat sind dies Berichte, die für die Verwendung in Marketingkampagnen und für die Analyse der Konversionsrate von Vorteil sind.

 

Die Hauptkomponenten dieser Plattform sind Datenerfassung, Berichterstattung und Marketing. Daher ist dieser Service eine hervorragende Möglichkeit, um zu verstehen, wie das Publikum mit Ihrer Website interagiert.

 

Vorteile

  • Ermöglicht die Konfiguration von E-Mails
  • Bietet Integration mit anderen Produkten
  • Ihr Kundenservice ist sehr proaktiv

Nachteile

  • Die Segmentierung könnte verbessert werden
  • Kein anfängerfreundliches Tool
  • Verfügt nicht über die Anpassungsoption

 

  •  Heap

 

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Es stimmt, Google Analytics ist eines der Analysetools für Online-Marketing mit Werbeausgaben. Heap hilft Marketingfachleuten jedoch auch, die Benutzerreise zu verstehen, um ihre Conversions besser zu optimieren.

 

Es bietet eine automatische Erfassung der Interaktion jedes einzelnen Benutzers. Ebenso ermöglicht es die Überwachung von Ereignissen über eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche. Damit können Anwendungen und Webseiten ohne Codierung getaggt werden.

Vorteile

  • Sein Service ist kostenlos
  • Seine Installation und Konfiguration sind sehr einfach
  • Die bereitgestellten Informationen beziehen sich auf die Aktionen des Benutzers in Echtzeit.

Nachteile

  • Seine Integration ist begrenzt
  • Grundkenntnisse in HTML sind erforderlich
  • Erfordert eine Lernkurve für die Einrichtung und Benutzerverfälschung von Berichten

 

Haben Sie Google Analytics-Alternativen für Ihr Online-Geschäft?

 

Blucactus - ken schreck

Wir haben die Top 19 der besten Alternativen zu Google Analytics vorgestellt. Sie können diejenige auswählen, die Sie für am bequemsten halten, um wichtige Daten über Ihr Online-Geschäft zu sammeln. Aber vergessen Sie nicht, dass Sie zuerst Folgendes benötigen:

 

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre persönlichen Daten geschützt sind.
  • Wählen Sie die Option, die zu Ihrem Budget passt.
  • Überlegen Sie, welche Arten von Daten Sie sammeln sollten.
  • Analysieren Sie die von jeder Plattform angebotenen Integrationen.
  • Überprüfen Sie die Benutzerfreundlichkeit, um das Beste aus Ihrem gewählten Tool herauszuholen.

Wenn Sie keine Erfahrung mit diesen Alternativen haben, machen Sie sich keine Sorgen, denn bei BluCactus können wir Ihnen helfen. Wir sind Marketingspezialisten und bieten Ihnen die notwendige Beratung, um sicherzustellen, dass die Benutzererfahrung auf Ihrer Website immer die beste ist. Kontaktieren Sie uns jetzt und wir sprechen über die Bedürfnisse Ihres Unternehmens.

 

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