9 Trends in der Außenwerbung für 2022

Blucactus - 9 Trends in der Außenwerbung für 2022

9 Trends in der Außenwerbung für 2022. Die Rückkehr zur postpandemischen Normalität, die den Lebensrhythmus schrittweise wiederhergestellt hat, hat eine Veränderung der Präferenzen bezüglich der Wertschätzung und Wahrnehmung von Werbung mit sich gebracht.

 

Die Außenwerbung ging deutlich zurück, nachdem sie mehr als ein Jahr lang gesperrt war. Als wir das Haus verließen, achteten wir wenig auf die Werbung, die auf den Straßen oder an strategischen Orten angebracht war.

 

Dank der Rückkehr zum praktisch üblichen Vor-Pandemie-Verkehr hat die Außenwerbung eine neue Möglichkeit zu glänzen und im Rampenlicht zu stehen. Zumal wir viel zeitaufwändige digitale Inhalte aufgewendet haben. Uns auf dem Laufenden zu halten und mit der Außenwelt verbunden zu bleiben, kann jedoch auch ein Gefühl der Isolation vom Greifbaren und unserer Welt erzeugen.

 

2022 bringt eine Reihe von Veränderungen und Fortschritten in der Welt. Wir sehen, wie wir nach und nach zu Arbeitsplätzen, Sportveranstaltungen, Konzerten, Restaurants, Meetings und Clubs zurückkehren. Jedes Mal mit immer weniger Einschränkungen. Und damit auch das Gedränge der Straßen und natürlich eine neue Fähigkeit, die Umwelt zu entdecken, mit der wir uns nach langer Zeit treffen und die wir neu lernen müssen.

 

Außenwerbung steht 2022 wieder im Rampenlicht, und das sind die Trends, die diesen Bereich dominieren werden.

 

Digitale Außenwerbung

 

Bevor wir die einzelnen Trends benennen, müssen wir klarstellen, dass die Technologie, wie in vielen anderen Bereichen, auch die klassischen Outdoor-Werbetafeln übernommen hat, an die wir gewöhnt waren.

 

Aufgrund der Art des Materials und der Bedingungen, denen es ausgesetzt war, zersetzten sie sich jedoch leicht und schnell. Die Investition entfällt, da die Anzeige häufig gewechselt werden muss.

 

Aber wir befinden uns in einer dynamischen Welt, in der Technologie Teil unseres Lebens und unserer Routine ist. Weil wir die Interaktion und Nähe mögen, die uns die Technologie bietet. Wenn wir das auch draußen machen können, ist es noch besser.

 

Die Menschen nehmen ein technologisches Umfeld auch als Fortschritt für die Gemeinde, die Stadt und das Land im Allgemeinen wahr. Angesichts des Innovations- und Aufmerksamkeitsbedürfnis von Marken und Unternehmen ist diese Kombination aus Digitalisierung und Außenwerbung daher ideal, um Ziele in Bezug auf digitale Marketingpläne zu erreichen.

 

9 Trends in der Außenwerbung

 

Geschichtenerzählen nötig

 

Blucactus - 9 Trends in der Außenwerbung für 2022In der Werbung geht es immer darum, eine bestimmte Botschaft zu vermitteln. Aber heute, und nach allem, was wir zu Beginn der Trennung gesagt haben, müssen sich die Menschen dank der Beschränkungen verbinden. Und was eignet sich dafür besser als eine gut erzählte Geschichte?

 

Eine der Herausforderungen und Trends, die wir in diesem Jahr sehen werden, wird das Geschichtenerzählen in der Außenwerbung sein. Beispielsweise kann ein wesentlicher Teil der Geschichte mit einer Annäherung an Zweifel oder ein mögliches Problem gezeigt werden. Um dann später zu einer Lösung überzugehen.

 

Es ist ein riskantes Spiel. Es ist wichtig, Aufmerksamkeit zu erregen und die Öffentlichkeit auf der Straße zu fesseln. Um eine Erwartung dessen zu erzeugen, was sie nicht wissen, oder das mögliche Ergebnis der Nachricht. Sie müssen wissen, was sie sehen oder um welche Marke es sich handelt, wenn etwas Neues auf den Markt kommt.

 

Das Ziel wird sein, dieses Engagement vom Zuschauer und einem möglichen zukünftigen Kunden zu erhalten. Alles, bevor Sie alles über diese Kampagne und ihre Geschichte wissen.

 

Digitalisierung von Werbetafeln

 

Blucactus - 9 Trends in der Außenwerbung für 2022Dem gleichen Faden der Ankunft der Technologie in dieser Art von Werbung folgend, kommen hier die Werbetafeln im Freien, bei denen wir uns daran gewöhnen, lange Zeit statische Bilder zu sehen, bis sie sich abnutzen. Sie sind seit einiger Zeit in ihren digitalen Versionen präsent. Das ermöglicht Dynamik und schöpft das Potenzial dieser Ressource optimal aus. Denn es kann mehreren Marken oder Unternehmen gleichzeitig Platz bieten und seine Einnahmen steigern.

 

Ein weiterer Vorteil dieser Art von Produkt ist die Leichtigkeit, es von einem Ort zum anderen zu bewegen. Wenn also das Gezeigte an einer bestimmten Stelle nicht mehr wirkt, können Sie es verschieben. Vielleicht gibt es aufgrund des Wachstums von Geschäften, Nachtclubs und einem Zustrom von Menschen ein neues trendiges Viertel. Dann wird natürlich der Ort gewechselt, um Publikum anzulocken.

 

Ebenso ermöglicht es die Idee, dass diese Art von Bildschirm die Möglichkeit bietet, mehrere Marken gleichzeitig zu bedienen, segmentiert zu erfolgen. Sie können die Anzeigen zum günstigsten Zeitpunkt und abhängig von den Personen, die sie sehen werden, zeigen.

 

Interaktion mit Ihrem Smartphone

 

Blucactus - 9 Trends in der Außenwerbung für 2022Eine weitere Innovation und Möglichkeit, mit den Menschen auf der Straße zu interagieren, sind Mobiltelefone. Mit einfachem Zugriff haben sie Inhalte über QR-Codes. Und mit einem einfachen Scan haben wir die Informationen, die wir von einem bestimmten Client benötigen, auf unserem Gerät. Ein sehr einfaches Beispiel dafür sind Speisekarten in Restaurants, in denen wir die Gerichte und deren Kosten sofort sehen können.

 

Dasselbe passiert mit den Werbetafeln, die wir auf Straßenniveau haben und denen wir uns leicht nähern können. Angenommen(,) sie bieten diese Option an und es gibt relevante und ansprechende Informationen. In diesem Fall wird es zweifellos ein Erfolg, der Ihnen zu mehr Sichtbarkeit und mehr Followern verhelfen wird. Und darüber hinaus mögliche Kunden und Verkäufe.

 

Darüber hinaus ist es eine einfache und schnelle Möglichkeit, allen, die an der Front vorbeigehen und nicht so viel Zeit zum Lesen haben, die notwendigen Informationen anzubieten. Dann können Sie über den Link auf die Informationen zugreifen und sie später in Ruhe von zu Hause aus überprüfen.

 

Künstliche Intelligenz in der Außenwerbung

 

Blucactus - 9 Trends in der Außenwerbung für 2022Ein großer Schritt in Sachen Innovationen in der Außenwerbung ist der Einzug künstlicher Intelligenz.

 

Wenn all dies nicht interaktiv genug erscheint, machen Sie sich keine Sorgen, künstliche Intelligenz wird Außenwerbung auf eine andere Ebene heben.

 

Durch die Aktivierung von Technologien wie Sensoren und Gesichtserkennung wird es möglich sein, die Person zu scannen, die die Anzeige passiert, um im Moment mit ihr zu interagieren. Legen Sie die Daten daher in seiner Informationsbasis ab und verfügen Sie über eine effektive Segmentierung, wenn Sie Kampagnen leiten und Nachrichten austauschen. Da es sich zweifellos um eine Gruppe von Menschen handeln wird, die die Nachricht effektiv erhalten werden.

 

Dies ist noch in Arbeit. Aber wenn es die erwarteten Ergebnisse liefert, wird es zweifellos eine hervorragende Erfahrung für diejenigen sein, die technisch neugierig sind und gerne an der Spitze der Veränderungen stehen.

 

3D-Anzeigen

 

Blucactus - 9 Trends in der Außenwerbung für 2022Wenn wir neben der Technologie, die uns ein hochauflösendes Bild liefert, bereits digitale Bildschirme haben, warum nicht 3D-Elemente für ein besseres Erlebnis integrieren?

 

Eine Neuheit, die wir bereits in einigen Ländern und Städten gesehen haben, ist die Erstellung von Inhalten im Videoformat für 3D-Werbetafeln. Dies bietet ein fantastisches Erlebnis und ist außergewöhnlich zu dem, was Sie immer gewohnt waren.

 

Dies macht einen Unterschied und sorgt dafür, dass Ihre Marke oder Ihr Produkt individuell ist, in Erinnerung bleibt und gut positioniert wird.

 

Live-Streaming

 

Diese Art von Strategie ist an sich nichts Neues. TV- und Radiosendungen verwenden seit langem personalisierte Hashtags, die sich an einer bestimmten Aktivität oder Sendung orientieren, damit die Öffentlichkeit damit interagieren kann. So können Sie während der Sendung live sehen, was Sie auf dem Bildschirm geschrieben haben.

 

Nun, diese gleiche Interaktion wird auf den Außenwerbesektor übertragen. Die gleiche Dynamik anwenden, als würde man sich zu Hause einige Auszeichnungen ansehen und auf Twitter kommentieren.

 

Oder ein anderes soziales Medium, um im Fernsehen zu erscheinen. Hier kann Ihr Ausdruck auf großen Werbebildschirmen, auf der Straße und in Echtzeit erfolgen.

 

Echte Interaktion

 

Auch hier verweisen wir auf den Einsatz künstlicher Intelligenz, um direkter mit der Öffentlichkeit interagieren zu können.

 

Und hier können wir dem Metaverse zuzwinkern.

 

Es erhöht auch die Möglichkeit, dass sie Teil der interaktiven Erfahrung sind, indem sie die Person scannen.

 

Sich als Protagonist zu zeigen, der Zugang zu virtuellen Elementen hat, um eine Verbindung mit der Marke oder dem Produkt herzustellen, das er bewerben möchte.

 

 

Streamen

 

Es ist auch keine Neuheit. Wir werden es jedoch dieses Jahr häufiger sehen, hauptsächlich aufgrund der Situation nach der Pandemie, in der wir leben.

 

Es ist notwendig, sich mit anderen zu verbinden und sich in der Nähe einer Bildschirmberührung zu fühlen.

 

Streaming bietet uns die Möglichkeit, Live-Events von überall auf der Welt zu verfolgen.

 

Es ist eine weitere gute Wette für dieses Jahr. Auf der Straße sein und zum Beispiel die Eröffnungsfeier der nächsten Weltmeisterschaft in Katar verfolgen können.

 

Viraler Content auf der Straße

 

Blucactus - 9 Trends in der Außenwerbung für 2022Eine weitere Option für den Aufstieg von Social Media und die Notwendigkeit, in Echtzeit zu teilen, was wir tun oder was um uns herum passiert, hat Marken auf die Idee gebracht, attraktive und einflussreiche Werbebilder zu integrieren. Einige ermutigen die Straßenöffentlichkeit, mit einem Selfie mit ihm interagieren zu wollen und es sofort hochzuladen. Und so erzeugen sie eine Kettenreaktion, die die Aufmerksamkeit eines Konglomerats auf sich zieht.

 

Innovationen werden immer gleich um die Ecke sein. Und während wir voranschreiten, wird die Technologie immer versuchen, einen Schritt weiter zu gehen, um Bedürfnisse zu erfüllen, von denen wir nicht wissen, dass wir sie haben. Und im Fall von Außenwerbung wird keine Ausnahme sein. Da sie mit allem ausgehen werden, um jene Räume zurückzugewinnen, die wir vor zwei Jahren vergessen mussten.

 

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