User Generated Content als Content-Marketing-Strategie für 2023

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Viele Marketingstrategien werden in den Vereinigten Staaten angewendet, um Sichtbarkeit und Wiedererkennung auf digitalen Plattformen zu erreichen. Content Marketing gehört zu den Branchen, die in den letzten Monaten am stärksten und an Bedeutung gewonnen haben. Hier sammelt sich das Material, das Menschen anzieht und fesselt. Alles, um Zuschauer in Kunden und Käufer umzuwandeln.

 

Normalerweise werden diese Inhalte mit Blick auf soziale Medien erstellt, Plattformen, auf denen die Mehrheit ihre Zeit verbringt. Und es besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, mit der gewünschten Zielgruppe in Kontakt zu treten. Eine Möglichkeit, Inhalte in sozialen Medien zu teilen, sind jedoch Inhalte, die von anderen Personen erstellt wurden. Manchmal von den Benutzern selbst.

 

Dies wird als benutzergenerierter Inhalt (auch als UGC bekannt) bezeichnet und erfolgt durch die Inhalte, die entweder von Mikro-Influencern oder einfachen Followern einer Marke erstellt wurden. Dies ist eine der beliebtesten Marketingstrategien für soziale Medien. Es wird derzeit wegen seiner nachgewiesenen Effizienz bei der Schaffung einer organischen Verbindung zwischen Marken und Verbrauchern verwendet.

 

Eine der größten Herausforderungen für Marken und Unternehmen besteht neben der Verbindung mit ihrem Publikum darin, es für sich zu gewinnen und eine Beziehung aufzubauen, die sie zu treuen Kunden macht. Aus diesem Grund ist UGC oder User Generated Content die attraktivste Strategie, um diese Ziele zu erreichen.

 

Lesen Sie daher weiter, um mehr über diese Art von Methode zu erfahren und wie Sie davon profitieren und große Vorteile in Bezug auf Wachstum und Einkommen für Ihr Unternehmen erzielen können.

 

 

Was sind nutzergenerierte Inhalte oder UGC?

 

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Wir wissen also, dass UGC oder User Generated Content all das Material ist, das als Inhalt für eine Marke fungiert und von ihr geteilt, aber von Benutzern erstellt wird. Aus diesem Grund wird es als spontan und in vielen Fällen ohne vorherige Vereinbarung zwischen den Parteien angesehen.

 

Diese Art von Inhalten entsteht aus der Motivation einer Person heraus. Vom Teilen, sei es das eigene Erlebnis, eine Produktbewertung, das beliebte Unboxing, das Zeigen von Bildern, Videos oder Erwähnungen der Marke. Diese Art von Inhalten macht Menschen zu Marken- oder Unternehmensbotschaftern. Und dies ist eine der besten Werbungen, auf die man sich verlassen kann.

 

Anreiz für Benutzer

 

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Die Tatsache, dass eine Marke oder ein Unternehmen die von einem Benutzer erstellten Inhalte in ihren Netzwerken teilt, stellt für sie eine Belohnung dar.

 

Sie motivieren sie noch mehr, weiterhin neue Ideen zu entwickeln und Protagonisten der Marke zu werden.

 

Auf die gleiche Weise können Sie sie auch durch Initiativen wie Werbegeschenke, Wettbewerbe, Rabatte usw. dazu bringen und motivieren, weiterhin Inhalte zu erstellen.

 

Arten von nutzergenerierten Inhalten (UGC)

 

Dies sind die häufigsten Arten von Inhalten, die Benutzer in sozialen Netzwerken generieren:

 

Fotos und Videos

 

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Es ist allgemein bekannt, dass visuelle Inhalte die am meisten konsumierten und relevantesten Inhalte auf einer Plattform sind. Und dadurch kann die Realität eines Produkts oder einer Dienstleistung gezeigt werden, was eine wertvolle Referenz für diejenigen darstellt, die es sehen.

 

Rezensionen und Erfahrungsberichte

 

Wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt oder ein neuer Ort entsteht, sind viele Menschen skeptisch oder zurückhaltend, etwas zu kaufen (oder zu gehen), weil sie wissen müssen, ob es wirklich gut ist. Ein echtes Zeugnis oder eine Bewertung, die wie der Rest von einer gewöhnlichen Person stammt, ist also eine großartige Referenz für die Website. Und so werden die Menschen ermutigt, die Zweifel haben, diese Neuheit zu konsumieren und zu kaufen.

 

Bedeutung von UGC und seine Vorteile

 

Vertrauen aufbauen

 

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Wie wir bereits erwähnt haben, wird die Tatsache, dass eine natürliche und vertraute Person wie die anderen ihre positiven Erfahrungen mit einem Produkt, Ort oder einer Dienstleistung öffentlich teilt (ohne von der Marke zu stammen), Vertrauen bei den übrigen Personen schaffen.

 

Sodass sie ebenso teilnehmen möchten und versuchen, ein angenehmes Erlebnis zu haben, wie es sich in den geteilten Inhalten widerspiegelt. Dadurch wird die Glaubwürdigkeit einer Marke oder eines Unternehmens gefördert.

 

Erhöhter Verkauf

 

Durch die Schaffung von Vertrauen in ein Unternehmen, Kunden und den Rest, der noch nicht da ist, wird es als Anreiz zum Konsum gesehen, und folglich werden die Verkäufe steigen.

 

Das Engagement steigt

 

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Der UGC ist eine der besten Möglichkeiten, um Engagement beim Kunden zu erzeugen, da Sie nicht nur neue Leute anziehen, sondern auch diejenigen binden, die Inhalte erstellen und mit ihren Meinungen und wertvollen Referenzen berücksichtigt werden, wodurch sie motiviert werden, weiterhin Material beizusteuern.

 

Es ist ein Indikator für Zufriedenheit

 

Natürlich kann es zu schädlichen oder unbefriedigenden Bewertungen kommen, wenn etwas nicht gefällt, oder Sie zeigen möchten, dass ein Produkt nicht hält, was es verspricht. Es hat sich jedoch auch gezeigt, dass es die Zufriedenheit einer Person widerspiegelt, was eine der besten Möglichkeiten ist, diesen Indikator zu messen.

 

Generieren Sie relevante Daten, um weiterzuarbeiten

 

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Der UGC ermutigt zur Teilnahme mit Likes oder Kommentaren, die Meinungen, Fragen, Zustimmung oder Abneigung sein können. Sie geben Ihnen wichtige Informationen und Daten, um Ihr Publikum, seinen Geschmack, seine Bedürfnisse und die Inhalte, die es am meisten schätzt und bevorzugt, besser zu verstehen. Dies hilft Ihnen, Boden für die Gestaltung zukünftiger Marketingkampagnen zu gewinnen. Sowie zur Verbesserung der Qualität Ihrer Produkte oder Dienstleistungen und der Inhalte.

 

Verbessern Sie Ihr Image als Marke

 

Dass die Nutzer Ihre Marke oder Ihr Produkt gut ansprechen, hilft Ihnen, das Image zu verbessern und sich positiv am Markt und im Wettbewerb zu positionieren.

 

Sozialer Beweis, um zu überzeugen

 

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Sozialer Beweis bedeutet, die Vorteile eines Produkts, einer Marke oder einer Dienstleistung durch UGC und die Testimonials und Tests zu demonstrieren, die angeboten werden können, um andere potenzielle Kunden zu überzeugen, sie zu beeinflussen und sie mit der Gewissheit zum Kauf zu bewegen, dass es das Gezeigte wert ist.

 

Es impliziert eine kostengünstige Investition mit guten Ergebnissen

 

Der UGC bietet hervorragende Ergebnisse in Bezug auf die Positionierung, stärkt die Marke und beeinflusst Kaufentscheidungen. Schließlich hat es eine große Reichweite und erzeugt ein solides Engagement für die Marke.

 

Darüber hinaus bedeutet die Implementierung von UGC jedoch eine geringe Investition. Da es das Publikum und seine Fähigkeit betrifft, Nachrichten auf natürliche Weise an andere zu übermitteln.

 

Perspektiven bekommen

 

Durch ständige Interaktion mit Kunden und Analyse geteilter Inhalte ist es möglich, das Publikum zu verstehen. Und so sich zu verbessern und Anpassungen vorzunehmen, basierend auf dem Geschmack und den Bedürfnissen, die jeder hat.

 

Möglichkeiten zur Implementierung von User Generated Content in Ihre Strategie

 

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Um von Benutzern qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, ist es unerlässlich, Wege zu finden, sie zu fördern. Hier sind ein paar Ideen:

 

  • Es erkennt die effektivste Plattform an. Nicht alle sozialen Netzwerke haben den gleichen Zweck. Daher ist es wichtig, die für Sie gemäß Ihren Zielen am besten geeignete zu identifizieren, die die meisten Benutzer hat und die das größte Potenzial für die Entwicklung einer bestimmten Kampagne darstellt.
  • Es ermutigt Benutzer, Bilder, Videos und Screenshots in sozialen Medien zu teilen und die Marke zu markieren.
  • Sobald ein Kauf getätigt wurde, ist es ideal, dem Kunden eine E-Mail zu senden und ihn zu bitten, eine Bewertung abzugeben.
  • Führen Sie Wettbewerbe durch, bei denen die am besten geteilten Inhalte hervorgehoben und belohnt werden. Auf diese Weise werden Benutzer, die nur zuschauen, dazu motiviert, mitzumachen.
  • Fügen Sie den Social Share-Button auf der Post-Checkout-Seite hinzu.
  • Bieten Sie Erstellern von Inhalten und Stammkunden kostenlose Produktproben zum Ausprobieren und Testen an.
  • Fördern Sie die Sichtbarkeit durch einen Hashtag Ihrer Marke.
  • Der UGC ist eine Strategie, die mit erheblichen Vorteilen arbeitet. Nicht nur für das Kapital, sondern auch für das Image, den Ruf und die Loyalität der Marke, sodass Sie sich auf der Grundlage objektiver und messbarer Statistiken verbessern können.

 

Bei BluCactus sind wir Experten für Content-Marketing. So stärken wir Ihre Marke und machen sie im Wettbewerb sichtbar.

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