Warum sind Haute-Couture-Marken so erfolgreich? Woher kommt das?

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Warum sind Haute-Couture-Marken so erfolgreich? Woher kommt das? Wir können Haute Couture mit einem einzigen Wort definieren, das „Exklusivität“ wäre. Deshalb konnte es sich in all dieser Zeit von anderen Marken abheben, die versuchen, ein wettbewerbsfähiges Niveau zu erreichen. Aber jetzt wäre die Frage, was sind die Eigenschaften der Haute Couture, die sie so erfolgreich machen?

 

Die Realität ist, dass Haute Couture bestimmten Standards folgt, die andere Modemarken nicht haben. Zum Beispiel neigen Luxusmarken dazu, maßgeschneiderte Anzüge für alle ihre Kunden herzustellen. Sie haben auch eine Werkstatt in Paris und arbeiten Vollzeit, um unglaubliche Kollektionen von ungefähr 50 Originaldesigns zu kreieren.

 

In ähnlicher Weise kann sich Haute Couture dadurch abheben, dass sie Marketingstrategien zu nutzen weiß. Tatsächlich erfüllen sie jede Saison die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe und ziehen neue Kunden an, um den Umsatz zu steigern.

 

Was macht eine Marke besonders?

 

Blucactus - Was macht eine Marke besonders?Wenn wir über Haute Couture sprechen, denken wir an exklusive Designs, die meistens handgefertigt und nur aus den hochwertigsten Materialien. Tatsächlich können wir jedes Haute-Couture-Kleidungsstück als wahres Kunstwerk betrachten. Schließlich sind es Stücke, die nicht jeder sehen wird.

 

Dies sind einige der Marken, die die Anforderungen erfüllen, um in die Kategorie Haute Couture zu passen:

 

 

Dies sind einige Marken, die als Haute Couture klassifiziert sind. Schließlich haben sie der Öffentlichkeit genug Gründe gezeigt, diesem Handwerk angehören zu können.

 

Was ist der Erfolg von Haute-Couture-Marken?

 

Es sind ganz klare Qualitäten und ein präziser Aktionsplan, die Haute-Couture-Marken erfolgreich machen. Heute erklären wir sie Punkt für Punkt. Lasst uns beginnen:

 

Sie sprechen ein bestimmtes Publikum an, Warum sind Haute-Couture-Marken so erfolgreich?

 

Blucactus - Sie sprechen ein bestimmtes Publikum an, Warum sind Haute-Couture-Marken so erfolgreich?Die Identität der Marke ist wichtig für die Öffentlichkeit, die Haute Couture verfolgt.

 

Deshalb konzentrieren sich Luxusmarken auf Marktnischen, in denen Kunden auf der Suche nach Eleganz und Vornehmheit sind.

 

Um die ideale Person zu segmentieren, evaluieren sie natürlich zunächst verschiedene Nischen.

 

Nur so finden Sie Kunden, die langfristig wirklich profitabel sind.

 

Sie suchen nach einem nachhaltigen Publikum.

 

Blucactus - Sie suchen nach einem nachhaltigen Publikum.Haute-Couture-Marken haben sehr klare Ziele. Eine davon ist, eine segmentierte Öffentlichkeit zu haben, die sich um langfristige Nachhaltigkeit kümmert.

 

Sie verfallen bei der Segmentierung nicht in Extreme, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, die sich auf ihre Marke auswirken könnten.

 

Ein sehr klares Beispiel ist die Marke Armani. Es hat sich auf eine begrenzte Gruppe von Fachleuten konzentriert und sein Wachstum wurde reduziert.

 

Als dies erkannt wurde, wurde das Zielgruppensegment erweitert.

 

Sie werten Ihre Marke auf.

 

Blucactus - Sie werten Ihre Marke auf.Genau wie Luxusmarken müssen Sie bestimmen, welche Elemente Ihrer Marke einen Wert verleihen können, damit sie sich von anderen abheben kann.

 

Luxusmarken suchen nach Merkmalen, die sie von anderen abheben.

 

Diese müssen jedoch auch eine Botschaft an die Öffentlichkeit vermitteln, die ihren eigenen Werten folgt.

 

Auf diese Weise konzentrieren sich Luxusmarken, die Kleidung herstellen, eher auf Mode als auf Trends.

 

Sie verwenden ihre eigene Geschichte.

 

Blucactus - Sie verwenden ihre eigene Geschichte.Die Haute Couture hat Erfolg, weil sie es verstanden hat, ihre Zielgruppe durch ihre Geschichte und ihr Wachstum anzuziehen. Ebenso wird die Geschichte der Haute Couture jeder Marke genutzt, um sich von den anderen abzuheben. Auf diese Weise können sich seine Kunden als ein Teil davon identifizieren und interessiert bleiben.

 

Ein sehr häufiges Merkmal der Haute Couture ist, wie diese Marken eine spezielle Seite auf ihrer Website erstellen, um potenziellen Kunden ihre Geschichte zu erzählen.

 

Außerdem schaffen und pflegen sie sowohl mit der Geschichte als auch mit den Aussagen des Publikums ihre Identität für die Marke.

 

Sie schaffen Exklusivität, Warum sind Haute-Couture-Marken so erfolgreich?

 

Blucactus -Sie schaffen Exklusivität, Warum sind Haute-Couture-Marken so erfolgreich?Wir haben diesen Begriff am Anfang des Beitrags erwähnt, weil er in der Haute Couture normalerweise am häufigsten verwendet wird. Damit Exklusivität immer präsent ist, setzen Luxusmarken auf Knappheit.

 

Kurz gesagt, sie produzieren ihre Produkte in kleinen Mengen, um sie nur an wenige Menschen zu verkaufen. Auf diese Weise kann nicht jeder sie in die Hände bekommen und so ein Gefühl von Exklusivität erzeugen.

 

Wenn ein Kleidungsstück exklusiv ist, ist es natürlich nicht für die Öffentlichkeit erhältlich, aber diejenigen, die genug Geld haben, um dieses Produkt zu kaufen, werden es bekommen. Daher konzentrieren sich Luxusmarken weiterhin darauf, ihren Käufern das gewünschte Prestige beim Kauf von Luxuskleidung zu garantieren.

 

Werden Sie zum Statussymbol

 

Blucactus - Werden Sie zum StatussymbolAngenommen, Ihre Marke gehört ebenfalls zur Luxuskategorie, müssen Sie in diesem Fall verschiedene Marktnischen untersuchen, um festzustellen, wie andere High-Fashion-Marken ihre Produkte positioniert haben.

 

Die bekanntesten Luxusmarken haben die Wahrnehmung des Kunden als Ausgangspunkt genommen.

 

Mit anderen Worten, sie konzentrieren sich darauf, zu vermitteln, was potenzielle Kunden beim Kauf eines Kleidungsstücks wünschen.

 

In diesem Fall wären es Eleganz und Prestige.

 

Sie positionieren ihre Luxusmarke im Internet.

 

Blucactus - Sie positionieren ihre Luxusmarke im Internet.Digitales Marketing und Werbung sind Elemente, die ein wesentlicher Bestandteil von Luxusmarken sind. Es ist auch wichtig zu verdeutlichen, dass sie unterschiedlich funktionieren.

 

Haute Couture muss schließlich nicht am Wettbewerb teilnehmen, um zu zeigen, dass sie ihre Zielgruppe zufriedenstellen kann.

 

Marken müssen sich mit den Emotionen und Empfindungen ihrer Kunden verbinden.

 

Luxusmarken konzentrieren sich auf eine gute Markenstrategie und kümmern sich um Details wie Typografie, Farben und Abzeichen. Ebenso ziehen sie es vor, keine Symbole oder Slogans hinzuzufügen, weil sie wissen, dass weniger mehr ist.

 

BluCactus, Ihr Verbündeter im digitalen Marketing

 

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