Was ist der Unterschied zwischen Influencern und Markenbotschaftern?

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Was ist der Unterschied zwischen Influencern und Markenbotschaftern? Im digitalen Marketing gibt es eine sehr verbreitete Strategie, die von Marken verwendet wird, um eine bestimmte Dienstleistung oder ein bestimmtes Produkt in sozialen Medien zu bewerben. Dies ist der Einsatz von Personen mit einem gewissen Bekanntheitsgrad und Ansehen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Auf diese Weise können Marken ihre Sichtbarkeit, Reichweite und ihr Engagement verbessern.

 

Diese Personen können Influencer oder Markenbotschafter sein.

 

Doch um wen genau geht es? Wie unterscheiden sie sich? Was ist besser zu fördern?

 

Lassen Sie uns jeden definieren und bestimmen, welcher besser geeignet ist.

 

Was ist ein Influencer?

 

Blucactus-Was-ist-ein-InfluencerEin Influencer ist eine Person, die in digitalen Medien lebt, insbesondere in sozialen Medien. Sie zeichnen sich durch ihre Persönlichkeit und in den meisten Fällen durch Glaubwürdigkeit aus. Ihr Hauptziel ist es, die Entscheidungen von Menschen und ihr Verhalten zu beeinflussen. Mit anderen Worten, sie überzeugen Menschen durch Bewertungen, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen.

 

Sie sind bekannte Personen und haben eine hohe Anzahl von Anhängern und Zuschauern. Letzteres ist jedoch keine zwingende Voraussetzung. Schließlich gibt es für jede Art von Influencer eine Kategorie entsprechend ihrer Follower:

 

  • Nano Influencer: Zwischen 1.000 und 10.000 Follower
  • Micro Influencer: Zwischen 10.000 und 50.000 Followern
  • Influencer auf mittlerer Ebene: zwischen 50.000 und 500.000 Followern.
  • Makro Influencer: mit einem Saldo zwischen 500.000 und 1 Million Followern
  • Mega Influencer: Reichweite von 1 Million bis 5 Millionen Followern
  • Berühmte Influencer: Sie haben über 5 Millionen Follower. Einige berühmte Influencer sind unter anderem Kim Kardashian, Cristiano Ronaldo, Serena Williams.

 

Wie Sie sehen können, müssen Sie nicht Millionen von Followern haben, um ein Influencer zu sein. Was zählt, ist das Vertrauen, das Ihr Publikum Ihnen entgegenbringt. Nur so hören sie auf Ihre Empfehlungen. Aber was macht einen Influencer aus?

 

Blucactus-Was-ist-ein-InfluencerKreativität

 

In diesem Fall müssen Sie kreativ sein, um originelle und innovative Inhalte anzubieten. Sprechen Sie über interessante und unterschiedliche Themen aus Ihrem Fachgebiet. Wenn Sie beispielsweise ein Mode Influencer sind, können Sie über die besten Garderobenkombinationen sprechen. Ihr Ziel ist es, Ihr Publikum zu unterhalten, damit es bei Ihnen bleibt.

 

Autorität über das Publikum

 

Dies bedeutet die Möglichkeit, die Entscheidungen Ihrer Follower zu beeinflussen. Es bestimmt, ob die Leute Ihnen genug vertrauen, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen.

 

Blucactus-Was-ist-ein-InfluencerBeziehung zur Marke

 

Ähnlich wie beim letzten Punkt besteht es darin, wie gut Sie die von Ihnen beworbenen Marken kennen und ihnen vertrauen. Wer sein Image und seine Reputation nicht aufs Spiel setzen will, sollte nur mit bewährten und verifizierten Produkten und Dienstleistungen arbeiten.

 

Durchsetzungsvermögen

 

Des Weiteren müssen Sie durchsetzungsfähig und selbstsicher sein, wenn Sie über ein Produkt oder eine Dienstleistung sprechen. Wenn Ihr Publikum sieht, dass Sie unsicher sind, worüber Sie sprechen, wird es Ihnen nicht zuhören.

 

Blucactus-Was-ist-ein-InfluencerVerantwortung

 

Dieser Punkt ist sehr wichtig, da er Sie für das, was Sie in den sozialen Medien posten, verantwortlich macht. Es geht um das Engagement, das ein Influencer mit der Marke und ihren Followern haben muss.

 

Geselligkeit

 

Vor allem müssen Sie über ein gewisses Maß an sozialer Beziehung verfügen, um mit Ihren Followern kommunizieren zu können. Somit gewinnen Sie neue Follower und entwickeln Empathie in der Öffentlichkeit.

 

Blucactus-Was-ist-ein-InfluencerEngagement, Was ist der Unterschied zwischen Influencern und Markenbotschaftern?

 

Dieser Punkt bezieht sich auf den Grad der Beziehung, die die Person mit der Öffentlichkeit hat. Es umfasst jedoch auch das Aktivitätsniveau, das sie auf ihren Plattformen aufrechterhalten. Als Faustregel gilt: Je größer, desto höher das Engagement.

 

Sichtweite

 

Die Sichtweite hängt eng mit der Anzahl der Follower zusammen, die eine Person hat. Allerdings ist dies kein entscheidender Faktor dafür, als Influencer angesehen zu werden. Je höher die Zahl, desto besser ist der Inhalt sichtbar.

 

Die Bedeutung eines Influencers

 

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Es gibt viele Strategien in der Welt des digitalen Marketings, die Ihr Unternehmen wachsen und stärken lassen. Unter den häufigsten stellen wir fest, dass der Einsatz von Influencern keine zwingende Voraussetzung ist.

 

Sicherlich kann ein Unternehmen auch ohne die Präsenz dieser Personen auffallen. Ihre Einbeziehung kann jedoch den Prozess der Sichtbarkeit und Positionierung Ihres Unternehmens beschleunigen.

 

Tatsache ist, dass die Einstellung von Influencern sehr positive und effektive Ergebnisse in Kampagnen erzielt. Denn wer sich mit diesem Charakter identifiziert und ihm folgt, verbindet mit dem Unternehmen oder der Marke eine hohe Glaubwürdigkeit und Reputation.

 

Was ist ein Markenbotschafter?

 

Ein Markenbotschafter ist eine Person, die dafür verantwortlich ist, eine Marke, ihre Produkte oder Dienstleistungen auf positive, verantwortungsbewusste und bewusste Weise zu repräsentieren. Dies geschieht mit der Absicht, den Umsatz zu steigern. Dabei ist es belanglos, ob die Person berühmt ist oder nicht.

 

Darüber hinaus können Markenbotschafter berühmte Persönlichkeiten sein, die in einem bestimmten Medium oder Markt anerkannt sind, aber auch ganz normale Menschen wie Mitarbeiter desselben Unternehmens oder sogar Stammkunden.

 

Zu seinen Merkmalen gehören:

 

Blucactus-Was-ist-ein-InfluencerKenntnisse im digitalen Marketing

 

Markenbotschafter sollten keine Experten auf dem Gebiet sein, sondern die Grundkenntnisse haben. Mit anderen Worten, sie müssen verstehen, was sie tun und was ihr Ziel ist. Schließlich können sie ihr Engagement für die Erreichung der Ziele sicherstellen.

 

Ansprechende Persönlichkeit, Was ist der Unterschied zwischen Influencern und Markenbotschaftern?

 

Wer als Botschafter arbeitet, muss eine dynamische, proaktive, seriöse, kommunikative und empathische Persönlichkeit haben.

 

Führung

 

Es ist auch wichtig, natürliche Führungsqualitäten zu demonstrieren, die Aufmerksamkeit der Menschen zu gewinnen und gleichzeitig Vertrauen und Zuversicht aufzubauen.

 

Professionalität, Was ist der Unterschied zwischen Influencern und Markenbotschaftern?

 

Hier ist das Vorhandensein eines hohen Niveaus an Moral, Ethik und Werten in Verbindung mit dem Bekenntnis zur Marke erforderlich.

 

Blucactus-Was-ist-ein-InfluencerPräsenz in digitalen Medien

 

Obwohl ein Markenbotschafter nicht so viele Follower wie ein Influencer braucht, ist es notwendig, dass seine vorhandenen Follower, potenzielle Kunden sind und mit den Werten der Marke einhergehen.

 

Beziehungen, Was ist der Unterschied zwischen Influencern und Markenbotschaftern?

 

Das Hauptziel ist der Verkauf. Der Weg dorthin führt durch den Aufbau solider Beziehungen zu den Anhängern oder der Öffentlichkeit.

 

Die Bedeutung eines Markenbotschafters

 

Blucactus-Unterschied zwischen Influencern und MarkenbotschafternLassen Sie uns hier über den wertvollen Beitrag sprechen, den ein Markenbotschafter für ein Unternehmen leistet. Kurz gesagt, es sind Menschen, die als wesentliche Akteure an der Entwicklung und Positionierung einer Marke beteiligt sind,

 

Die Kombination aus digitalem Marketingwissen, Führung und Charisma ist eine erfolgreiche Formel, um Kunden zu gewinnen und ein Produkt oder eine Dienstleistung zu positionieren. Außerdem bieten sie ein Erlebnis aus erster Hand, indem sie viele Male mit dem beworbenen Produkt oder der beworbenen Dienstleistung gezeigt werden, was Vertrauen beim Betrachter aufbaut.

 

Da es sich oft um gewöhnliche Menschen handelt, die in ständigem Kontakt mit dem Produkt stehen, ist die Kommunikation viel effektiver und wahrheitsgetreuer.

 

Was unterscheidet einen Markenbotschafter von einem Influencer in den sozialen Medien?

 

Blucactus-Unterschied zwischen Influencern und Markenbotschaftern

  • Influencer: muss eine bekannte oder berühmte Person sein.
  • Botschafter: Das kann sowohl eine bekannte Persönlichkeit als auch eine gewöhnliche Person, Kunden und sogar Mitarbeiter des Unternehmens sein.
  • Influencer: Sie müssen eine bestimmte Anzahl von Followern haben, um als solcher betrachtet zu werden.
  • Botschafter: Sie brauchen keine Mindestanzahl an Followern, um mit einer Marke zu arbeiten.
  • Influencer: muss in der Lage sein, Inhalte zu erstellen, um das Produkt zu bewerben.
  • Botschafter: muss über Kenntnisse im digitalen Marketing verfügen, es ist jedoch nicht erforderlich, dass er die anzuzeigenden Inhalte generiert.
  • Influencer: Sie berechnen normalerweise einen Betrag als Gegenleistung für den Service.
  • Ambassador: Sie können als Zahlungsmittel Vergütungen oder Produkte erhalten.
  • Influencer: Das Aktionsmittel der Promotion konzentriert sich hauptsächlich auf soziale Netzwerke.
  • Botschafter: Das Arbeitsfeld ist breiter, da sie unter anderem an Offline-Aktivitäten wie der Organisation von Veranstaltungsklassen teilnehmen können.

 

Empfehlungen

 

BluCactus - Unterschied zwischen Influencern und MarkenbotschafternDie Wahl einer dieser Zahlen hängt von Ihren Zielen und Ihrem Budget ab.

 

Für welche Option Sie sich auch entscheiden, denken Sie daran, dass sie der Mission und Vision Ihres Unternehmens folgen müssen. Folglich können sie Ihr Produkt richtig darstellen.

 

Denken Sie außerdem daran, dass die Person, die Sie auswählen, für eine bestimmte Zeit das Aushängeschild Ihres Unternehmens sein wird.

 

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