Was ist die Markenstrategie von Moncler?
Was ist die Markenstrategie von Moncler? Moncler ist eine Luxusbekleidungsmarke mit Sitz in Mailand, die 1952 von René Ramillon und André Vincent gegründet wurde. Von diesem Datum bis heute gab es viele Veränderungen für Haute Couture Marken. Deshalb nutzen sie Marketing, um eine gute Position zu halten und neue Kunden zu erreichen.
In ähnlicher Weise verfolgt Moncler einen sehr positiven Marketingplan, um seine Ziele weiterhin zu erreichen. Eine davon war die Aufrechterhaltung eines Omnichannel Ansatzes, wenn es um Marketinginvestitionen geht. Andererseits konzentriert es sich auch auf die Entwicklung universeller Quellen zur Messung der Leistung von Marketingstrategien.
Ein weiteres klares Ziel war die Zuordnung von echtem Wert zu digitalen Medien und die Optimierung des Medieneinkaufs.
Was ist der Zweck der Marke Moncler?
Was ist die Markenstrategie von Moncler? Die Moncler Group hat ihre Ziele immer klar gehalten. Um sie zu erreichen, folgen sie den neuesten Trends, die zeigen, wie sich die Einkaufsgewohnheiten geändert haben.
Zudem ist die Marke ihren Prinzipien in Bezug auf Strenge, Innovation und Vielfalt treu geblieben. Für diese Marke war es schon immer wichtig, das Außergewöhnliche im Gewöhnlichen zu suchen. Deshalb nutzt sie die ständigen Veränderungen in der Luxusmode, um sich zu stärken und weiterhin Exklusivität anzubieten.
Ein weiterer ganz besonderer Punkt dieser Marke ist es, neue und nicht so neue Wege in der Modebranche zu gehen. Denn um alle anzustrebenden Ziele zu verfolgen, war das Team sich bewusst, sich den ständigen Veränderungen stellen zu müssen. Folglich hat die Marke aufgrund ihrer Flexibilität eine breite Kundenbasis erreicht.
Es ist erwähnenswert, dass Moncler bei der Erstellung eines Marketingplans nie den Wunsch aufgegeben hat, neue Herausforderungen als Marke anzunehmen. Alles nur, weil es die einzige Möglichkeit ist, sich weiterzuentwickeln und mit neuen Verbrauchern in Kontakt zu treten. Des Weiteren was dies einer der Gründe, warum sie, obwohl es sich um eine gut etablierte Gruppe handelt, beschlossen, „Stone Island“ (eine 1982 gegründete Marke für Herren Freizeitkleidung) zu erwerben.
Auf der anderen Seite ermöglichte der Umgang mit dieser neuen Marke Moncler, seine Markenidentität in vollem Umfang aufrechtzuerhalten.
Was ist die Marketingstrategie von Moncler?
Wie andere Luxusmarken hat auch die Moncler-Gruppe seit langem verstanden, dass nur ein guter Marketingplan den Weg zum Erfolg ebnen würde. Daher können wir sehen, dass Ihre Marketingstrategie auf den folgenden Säulen basiert:
Stärken Sie die neue Vision von Luxus neben Stone Island
„Jenseits der Mode, jenseits des Luxus“. Dies war eine Moncler-Philosophie, seit sie sich erneuern wollte. Ihr Ziel? Die Fähigkeit zu stärken, das Denken der neuen Generationen zu interpretieren, um ihnen ein neues Konzept von Luxus anzubieten.
Abgesehen von einigen traditionellen Stereotypen für diese Marke ist es jedoch wichtig, ein Konzept zu erstellen, das aus den folgenden Elementen besteht:
- Die Aufnahme
- Die Erfahrung
- Vielfältige Welten
- Eine Mischung von Bedeutungen
- Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gemeinschaft
Wenn die Marke die vielfältigen Welten erwähnt, ist die Rede von Einbeziehung von Kunst, Musik, Kultur und Sport. Kurz gesagt, dieses Zusammenspiel stärkt die Vereinigung beider Marken, um den Entwicklungsprozess voranzutreiben und die Identität und Autonomie jeder von ihnen zu respektieren.
Was ist die Markenstrategie von Moncler?: Bauen Sie eine globale Marke auf, um Ihre Position zu behaupten
Moncler steht unter der Leitung von Remo Ruffini, der dafür gesorgt hat, dass die Marke eine Wachstumsstrategie verfolgt, die von dem Prinzip inspiriert ist, eine globale Marke ohne Filter auf dem Modemarkt zu werden. Auf die gleiche Weise hat er versucht, seine Entwicklung fortzusetzen und dabei seinen Prinzipien treu zu bleiben.
Daher teilte das Unternehmen durch den Erwerb einer neuen Marke sein Wissen, um sein Wachstumspotenzial in Märkten wie Asien und Amerika zu stärken. Andererseits gilt es sich auf die folgenden Faktoren zu konzentrieren, um sich auf dem Markt zu behaupten:
- Stärkung der „einzigartigen“ Positionierung der Marke
- Pflegen Sie Ihre forschungsbasierte Marktkultur
- Experimentieren
Exklusivität mit jeder seiner Kollektionen
Exklusivität gehört zur Luxusmode dazu. Schließlich zahlen die anspruchsvollsten Kunden sehr hohe Summen für einzigartige Kleidung.
Zuem bringt Moncler, wie andere Marken, oft Herbst/Winter- und Frühjahr/Sommer-Kollektionen auf den Markt.
Diese Marke hat jedoch einige Änderungen vorgenommen, indem sie zu Beginn eines jeden Monats eine Kollektion auf den Markt brachte.
Demzufolge wurde der kreative Schöpfer zum Kopf jeder dieser Sammlungen gemacht. Das Interessante an dieser Strategie ist, dass jede dieser Kollektionen 5 Tage lang exklusiv zum Verkauf angeboten werden.
Was ist die Markenstrategie von Moncler?: Die Einbindung der Marketing Tools von Google
Moncler hat durch seine Werbekampagnen unglaubliche Ergebnisse erzielt.
Doch das ist nirgendwo herausgekommen.
Schließlich hat die Marke für jede Kampagne die Google Analytics 360 Suite und Google Marketing Tools wie Platform integriert.
Wenn wir also einen Vergleich zwischen traditionellen und aktuellen Veröffentlichungen anstellen, können wir sehen, dass die Verwendung dieser es ihm ermöglichte, seine Kampagnen zu optimieren, um gute Ergebnisse zu erzielen.
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