Was ist die Marketingstrategie von Desigual?

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Was ist die Marketingstrategie von Desigual? Die Marketingstrategie von Desigual praktiziert einen zeitgemäßen gemischten Ansatz, der zu blühendem Erfolg geführt hat. Darüber hinaus sind die auf Luxus, Kultur und Preisorientierung ausgerichteten Strategien des Unternehmens für den herausragenden Erfolg der Marke verantwortlich.

 

In Deutschland bieten verschiedene Wettbewerber von Modemarken eine starke Konkurrenz in Bezug auf die Erhebung von Einnahmen. Abgesehen davon, kann die Marketingstrategie von Desigual Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen?

 

Lassen Sie uns tiefergehende Informationen aufdecken und entscheiden, ob Sie einige Faktoren anwenden können, um sie erfolgreich zu implementieren.

 

Was ist der Ursprung von Desigual?

 

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Zuerst einmal fand Desigual seinen Ursprung im Jahr 1983 in Barcelona, ​​Spanien, wo der Gründer Thomas Meyer seine erste Jeansjacke kreierte. Darüber hinaus erfindet der 24-jährige Unternehmer mit textilen Grundlagen aus getragenen Blue Jeans das, was als „The Iconic Jacket“ bekannt wird. Als begeisterter Fan der produktiven spanischen Filmemacherin Isabella Coixet wird er außerdem motiviert, seine Innovation zu fördern. Im folgenden Jahr erlebte Meyer einen Durchbruch in seiner Karriere, als er seine Modemarke „Desigual“ gründete, die stilvolle Modelinien für Männer und Frauen präsentiert.

 

Tatsächlich erwies sich dieses neue Unternehmen im Land als erfolgreich, als es sich ausbreitete und 1986 sein erstes Geschäft auf Ibiza eröffnete. Abgesehen davon erlangte dieser Modename im Laufe der Zeit positives Lob und Bekanntheit für die Einführung von Kinderlinien.

 

Man kann dieses Beispiel im Jahr 2011 sehen, als Desigual mit dem französischen Designer Christian Lacroix zusammenarbeitete, um aktuelle Produkte weiter zu implementieren. Als Nächstes eröffnete das Unternehmen bis 2015 seinen sechsstöckigen Hauptsitz in La Barceloneta und etablierte seine Präsenz in seiner Stammstadt.

 

Darüber hinaus stellte Desigual bis 2019 seine traditionellen Produkte neu her, indem es neue Materialien, Designs und Muster einführte, um neue Kunden zu gewinnen. Wie hier zu sehen ist, steht dieser aufregende Modename beispielhaft dafür, verwurzelt zu bleiben, während man sich an zukünftige Konzepte anpasst.

 

Insgesamt teilen wir dies, um Sie zu ermutigen, diese Marketingstrategien umzusetzen, um Ihr Geschäft voranzubringen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich Desigual aus Ambitionen, Träumen und einem flexiblen Ansatz zur Einbindung des Publikums weiterhin einen bemerkenswerten Ruf für sich selbst verschafft.

 

Wer ist die Zielgruppe von Desigual?

 

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Die Zielgruppe von Desigual stammt aus einer überwiegend weiblichen Bevölkerungsgruppe mittleren Alters im Alter zwischen 45 und 49 Jahren. Während Männer der gleichen Altersgruppe auf dem zweiten Platz liegen, hat sich seit dem Turnaround des Unternehmens im Jahr 2019 einiges geändert.

 

Tatsächlich richtet sich Desigual jetzt an jüngere Zielgruppen zwischen fünfundzwanzig und fünfunddreißig, um alles relevant zu halten. Die Dinge ändern sich zum Besseren, da auch Kinderlinien erhältlich sind.

 

Trotz der Veränderung schätzt Desigual jeden Kunden, unternimmt aber diesen Schritt, um auf der Welle der Zeit über Wasser zu bleiben. Darüber hinaus gibt es über 500 Geschäfte in über 33 Ländern.

 

Desiguals Marketingstrategie

 

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Noch dazu hat die Marketingstrategie von Desigual das Unternehmen hervorragend in die Richtung gebracht, seine Ziele auf dem konkurrierenden Markt zu erreichen. Abgesehen davon, lassen Sie uns analysieren, wie Ihr Marketing-Mix-Ansatz in Bezug auf Ihre Produkt-, Preis-, Werbe- und Vertriebsstrategien funktioniert.

 

 

 

 

Wie wirbt Desigual?

 

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Ein Faktor, den es bei Desigual zu berücksichtigen gilt, ist, dass ihre Produkte von Luxusqualität sind und eine Anziehungskraft für die Mittel- und Oberschicht erzeugen. In Bezug auf diese Modemarke, die Produkte bewirbt, vertreibt sie gerne Stücke, die die Werte des Unternehmens widerspiegeln.

 

Beispielsweise genießen Kunden mit Linien wie „Better&Better“, „La Difference“, „La Vida es Chula“ und „All Together“ ein Gefühl der Inklusion und Anerkennung. Eine weitere Möglichkeit, diese einzigartige Marke zu fördern, indem sie ein Publikum anzieht, sind lustige, aber schockierende Kampagnen.

 

Zur Veranschaulichung startete Desigual im Winter 2010 eine Kampagne namens „Enter Naked, Leave Dressed“, um eine Verkaufsphase zu bewerben, die Kunden einlud, mit ihrer Unterwäsche in die Geschäfte zu gehen. Der Anreiz dieser Aktion war außerdem, dass die ersten 100 Besucher ein kostenloses Outfit erhielten, was sich als Erfolg herausstellte.

 

Eine andere Methode, die als effektivstes Mittel gilt, geht auf das Jahr 2011 zurück, als Desigual mit Disney zusammenarbeitete. Im selben Jahr hat das Unternehmen die ikonische Jacke, die Gründer Thomas Meyer entworfen hat, neu aufgelegt und in neuen Farben präsentiert!

 

Neben diesen einfallsreichen und verführerischen Methoden, um das Publikum anzuziehen, begann Desigual 2018 auch mit der Zusammenarbeit mit Prominenten. Innerhalb der nächsten zwei Jahre entstanden neue Linien wie „Revamp“, die ein jugendliches Publikum auf der Grundlage von Popkultur und Kunst ansprechen!

 

Während Sie anfangen zu erkennen, was die Produktstrategie des Unternehmens ist, wird es offensichtlich, dass Engagement gedeiht. Kurz gesagt, die Marketingstrategie von Desigual hat sich aufgrund ihrer innovativen und interaktiven Präsentation neuer Produkte und Linien einen zunehmend positiven Ruf erworben.

 

Wie sieht die Preisstrategie von Desigual aus?

 

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In Bezug auf die Preisstrategie bietet Desigual, das Luxusmodeunternehmen, einen bequemen und präzisen Ansatz für die Bedürfnisse der Kunden. Abgesehen davon stammt das überwiegende Publikum der Marke aus Personen aus der gehobenen Mittel- bis zur höchsten Klasse.

 

Dieser Kundenstamm schafft zweifellos eine spannende Gruppe, um Zugang zu hochwertiger Kleidung zu angenehmen Preisen zu erhalten. Darüber hinaus ist die Verwendung und Ausstellung dieses Markenstandes als Symbol für Zugehörigkeit, Trend und Raffinesse zu präsentieren.

 

Im Vergleich zu Konkurrenten wie Zara kann man diese Abbildung mit angenehmen Konkurrenzpreisen sehen. Die meisten Preise sind höher als bei anderen Wettbewerbern auf dem Markt, aber sie gewährleisten einen ebenso hohen Bewertungswert.

 

Abgesehen davon zielt die Marketingstrategie von Desigual darauf ab, alle anzusprechen, indem sie eine vielfältige Auswahl an Artikeln zu vernünftigen Preisen anbietet. Die Preisstrategie des Unternehmens besteht darin, Luxus mit Flexibilität zu gewährleisten, die an Ihre Bequemlichkeit gewöhnt ist.

 

Wie funktioniert die Vertriebsstrategie von Desigual?

 

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Ebenso wichtig ist, dass Desigual einen prestigeträchtigen Ruf für seine arrangierte Präsentation von gemeißelter und raffinierter Kleidung für Kunden erlangt hat. Heutzutage gewinnt die Modemarke Stützpunkte auf allen Kontinenten der Welt.

 

Darüber hinaus hat das Unternehmen seit 2015 beim digitalen Vertrieb seiner herausragenden Produkte erhebliche Fortschritte gemacht. Einige Beispiele sind der „Ship from Store“-Service, mit dem Pakete an das nächstgelegene Geschäft in der Nähe des Wohnorts des Kunden geliefert werden können.

 

Ein weiterer bedeutender Durchbruch im Vertrieb von Desigual kam mit der Coronavirus-Pandemie von 2020; Der Umsatz stieg um 70%! Darüber hinaus profitiert das Unternehmen mit Online-Zugriff auf über 150 Länder auch von seinem Ansatz der Blockchain-Technologie, der die Transparenz fördert.

 

Zusätzlichen Erfolg erzielt die Marketingstrategie von Desigual durch die Online-Präsenz, die uneingeschränkte Erreichbarkeit nachahmt. Indem Sie formbare Methoden üben, um sicherzustellen, dass jeder das Angebot von Desigual genießen kann, können Sie dieser innovativen Technik folgen!

 

Dies sind in der Tat hervorragende Beispiele dafür, wie die Vertriebsstrategie des Unternehmens für Sie funktioniert, denn Aufmerksamkeit und Innovation sind von entscheidender Bedeutung. Insgesamt sind viele positive Dinge in Bezug auf das Wachstum und die Entwicklung dieses Luxusnamens im Laufe der Zeit zu erwarten.

 

Wie kann BluCactus Ihrem Unternehmen helfen, mit der Marketingstrategie von Desigual erfolgreich zu werden?

 

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Die Marketingstrategie von Desigual verwendet Luxusmarken, um eine Marketingstrategie für ein bestimmtes Publikum zu entwickeln, bei dem Anpassungsfähigkeit gedeiht. Darüber hinaus ist es das Ziel des Unternehmens, nicht nur weiterhin Kleidung zu kreieren, sondern Kunden mit Originalität und Herzlichkeit entgegenzukommen.

 

Wie kann BluCactus Ihrem Unternehmen mit der Marketingstrategie von Desigual zum Erfolg verhelfen? Wenn Sie Ihre Modemarke weiter voranbringen möchten, zögern Sie bitte nicht, uns jetzt zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Unser fähiges und kompetentes Team ist hier, um Sie bei der Entwicklung einer profitablen Strategie zu unterstützen, die Ihre Marke positioniert, um ein Publikum aufzubauen. Abonnieren Sie außerdem unseren Newsletter, um über die neuesten Ereignisse und Schritte zum Erfolg auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Wir hoffen, Sie haben aufschlussreiche und motivierende Methoden erhalten, um Ihr Modeunternehmen weiterzuentwickeln.

 

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