Was ist die Marketingstrategie von Revlon?
Revlon hat sich zu einem der besten Kosmetikunternehmen entwickelt. Es überrascht uns immer wieder mit neuen Beauty-Produkten und anderen Aktionen, die die Marke in einer guten Position gehalten haben. Seine Positionierung ist jedoch nicht nur auf seine vielen Produkte zurückzuführen, sondern auch auf seine Marketingstrategie.
Auch in den USA wollen sich Kosmetikmarken bekannt machen und werden wie dieses Unternehmen. Tatsächlich können einige der Marketingstrategien von Revlon verwendet werden, um die Zielgruppen anzuziehen und den Umsatz zu steigern.
Sehen wir uns in diesem Beitrag an, woraus die Marketingstrategie von Revlon besteht.
Was sind die Eigenschaften von Revlon?
Revlon ist ein amerikanisches multinationales Unternehmen, das 1932 gegründet wurde. Es hat seinen Hauptsitz in New York und seine Gründer waren Charles Revson, Charles und Joseph Lachman. Dieses Unternehmen kam gerade zur Zeit der Weltwirtschaftskrise auf den Markt. Und seit seiner Gründung bietet es seinen Verbrauchern verschiedene Produkte an. Beauty-Produkte, Revlon für Haare und Kosmetik sind nur einige davon.
Dieses Unternehmen hat es verstanden, einen großen internationalen Markt zu erobern. Seine variablen Angebote und seine Qualität haben dazu geführt, dass sich dieses Unternehmen von seiner Konkurrenz abhebt. Aber das ist nicht alles, denn seine Marketingstrategie hat es ihm ermöglicht, verschiedene Segmente des Weltmarktes zu erreichen.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass Revlon einer sehr starken Konkurrenz ausgesetzt ist: Avon Products, L’Oreal, Shiseido, P&G und Coty. Revlon zielt daher darauf ab, sich an unterschiedliche Schönheitsanforderungen anzupassen, indem es verschiedene Nagel-, Duft-, Augen- und Haarpflegeprodukte auf den Markt bringt.
Revlon-Marketingstrategie
Revlon basiert wie andere internationale Unternehmen der Kosmetikindustrie auf einem Revlon-Mix-Marketingplan, den wir im Folgenden erläutern:
Produktstrategie
Es besteht kein Zweifel, dass Revlon eine der bekanntesten Schönheitsmarken der Welt ist. Es hat eine breite Palette von Produkten auf den Markt gebracht, die für die Schönheitspflege sehr nützlich sind. Auf diese Weise umfassen diese Produkte verschiedene Kollektionen, die an die Bedürfnisse jedes Kunden angepasst werden können.
Die Marken von Revlon Colorstay haben beispielsweise eine Sammlung wichtiger Augenprodukte, darunter Augenbrauenstifte, Mascara und Eyeliner. Ebenso ist die Marke Revlon Youth Fx erhältlich, die Produkte zur Reduzierung von Falten und zur Bereitstellung von Jugend bietet. Ebenfalls erhältlich ist die Marke ULTRA HD, die Produkte wie Lipgloss, Lippenfarbe, Lipliner und umfasst vieles mehr. Auf diese Weise decken mehrere Marken mit Produktkategorien auch den Bedarf an Hilfsmitteln wie Wimpernzangen, Gesichtssets, Spiegeln und anderen Pflegeprodukten ab. Jedes der Produkte dieser Marke kann für den persönlichen Gebrauch oder in Schönheitssalons verwendet werden.
Preisstrategie
Die Preisstrategie in der Marketingstrategie von Revlon basiert auf einem Verständnis der Angebote der Konkurrenz. Aus diesem Grund hat es sich darum bemüht, wettbewerbsfähige Preise einzuführen, da diese aufgrund von Veränderungen in der Kosmetikindustrie variieren können.
Im Allgemeinen haben die von den Marken präsentierten Kosmetika ähnliche Eigenschaften. Um also ein Unterscheidungsmerkmal zu haben, spielt der Preis eine relevante Rolle. Nehmen wir als Beispiel Nagelfarben oder Eyeliner, die mit verschiedenen Marken auf dem Markt erhältlich sind, was bedeutet, dass sie Ersatzstoffe haben.
Wenn wir jedoch den Preis betonen, sehen wir, dass jedes Produkt einen anderen Preis hat, wenn man die Solvenzkapazität der Segmente berücksichtigt. Sowohl Oberschicht als auch Mittelschicht. Im Falle der Kosten von Revlon-Produkten werden sie je nach Produkt und seinen Eigenschaften unterschiedlich festgelegt. Daher können wir davon ausgehen, dass die Preisstrategie von Revlon gut durchdacht ist.
Vertriebsstrategie
Bis heute ist Revlon in mehr als hundert Ländern vertreten, wobei die Vereinigten Staaten einer der Hauptmärkte für die große Vielfalt der von Revlon hergestellten Produkte sind. Tatsächlich werden 50% ihres Umsatzes auch in den Vereinigten Staaten getätigt.
Tatsächlich hat die Marke ihren Verkauf auf Merchandising-Läden und Einzelhandelskanäle konzentriert. Daher erfolgt der Vertrieb in großen Mengen in Apotheken weltweit. Dies hilft Revlon teilweise, seine Kundenbasis zu halten, insbesondere die Mittelklasse in verschiedenen Ländern.
Ebenso werden seine Produkte in verschiedenen Kanälen wie Verbraucher, Profis und vielen mehr verkauft. Auch die Revlon-Tochtergesellschaften sind unbedingt zu erwähnen. Einige von ihnen sind erworbene Unternehmen, während andere durch einen Mechanismus anerkannter Distributoren in jedem Land, in dem diese Marke präsent ist, angepasst werden.
Werbestrategie
Die Marketingaktivitäten von Revlon haben es zu einer der weltweit führenden Marken gemacht. Seine Kosmetika sind durch herkömmliche Werbemethoden bekannt geworden, einschließlich der Merkmale seiner Angebote und einer besseren Produktbekanntheit. Revlon setzte bei der Werbestrategie auf Fernsehen, Printanzeigen, Broschüren, Banner, Werbetafeln und vieles mehr.
Darüber hinaus arbeiteten Prominente wie Ciara, eine Sängerin und Schauspielerin, die Botschafterin der Marke Revlon war, sowie Olivia Wilde und Emma Stone. Aber das ist noch nicht alles, denn Revlon hat seine Produkte auch auf Festivals, Messen und anderen Vorführungen beworben.
Derzeit ist zu sehen, dass Revlon mit der Online-Werbung seiner Produkte in Verbindung gebracht wurde. Ziel war es, über verschiedene Kommunikationskanäle, einschließlich sozialer Medien, mit der jüngeren Öffentlichkeit in Kontakt zu treten.
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Wie wir gesehen haben, basierte die Marketingstrategie von Revlon hauptsächlich darauf, verschiedene Segmente zu bedienen, indem es seine breite Produktpalette in mehr als 100 Ländern einbezog. Ihr Marketing-Mix hat auf der Grundlage ihrer Ziele funktioniert. Und um dies zu erreichen, hatten sie die Hilfe von Marketingspezialisten.
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