Was ist ein Pitch Deck?
Die Aufmerksamkeit und das Interesse potenzieller Investoren oder Kunden zu wecken, ist das Hauptziel eines Pitch Decks. Doch was ist ein Pitch Deck genau? Ein Pitch Deck ist ein Kommunikationsmittel, das Ihrem Publikum einen Überblick über Ihr Unternehmen gibt und Ihnen hilft, Investoren anzuziehen. Es ist eine kurze Präsentation für Ihre potenziellen Investoren, um mehr über Ihr Unternehmen und Ihre Geschäftspläne zu erfahren.
Auf diese Weise können wir alle Vorteile Ihrer Dienstleistungen, die Ihr Unternehmen bietet, hervorheben. Derzeit unterscheidet sich dieses Tool durch seine Effektivität und Professionalität, den es jedem Unternehmen bieten kann.
Jedoch sind Pitch Decks keine neuen Werkzeuge. Das kommerzielle Pitch Deck wurde in den USA erstellt. Damals lag der Fokus darauf, sich auf die Verbesserung des Angebots von Diensten durch neue Unternehmen zu konzentrieren.
Aufgrund dessen bietet Ihnen die BluCactus Präsentationsagentur in Hamburg diesen neuen und besonderen professionellen Service. Ein Service, bei dem Sie sich auf ein Team verlassen können, das auf jedes Detail des Erstellungsprozesses eines Pitch Decks vorbereitet ist. In diesem Blog informieren wir Sie über dieses Produkt.
Was ist ein Pitch Deck?
Hauptmerkmale und Vorteile dieses hochwirksamen Verkaufstools.
Im Allgemeinen sollte jedes Pitch Deck Design zwischen 10 und 20 Folien lang sein. Dies ist genug, um einen Überblick über jede Marke oder Firma zu geben.
Die Existenz von verschiedenen Arten von Pitch Decks kann mit den vielen Anlässen und dem Publikum erklärt werden, für die sie präsentiert werden müssen. Sie eignen sich daher perfekt für Präsentationen an Demo Tagen. Dies sind Veranstaltungen, bei denen die Informationen mündlich gegeben werden.
Andererseits ist das Konzept eines Pitch Decks auch ein wichtiger Bestandteil von E-Mail Marketingkampagnen. Die Rede ist hier von einem Bereich, der mehr informativere Designs und Texte als andere erfordert. Dies bedeutet, dass alle vertriebsorientierten Folien Entwürfe für sich selbst sprechen sollten.
Tracking Folien sind ein anderes wichtiges Element innerhalb der Pitch Deck Typen. Dabei nutzen Unternehmen diese Art von Plattform über soziale Netzwerke.
Was sind die grundlegenden Elemente einer Pitch Deck Präsentation?
Die Grundstrukturen von Pitch Decks sind oft sehr unterschiedlich, da sie auf viele Arten verwendet werden können. Daher sind in diesen Sektoren auch verschiedene methodische Vorschläge entstanden um Vereinheitlichung zu erreichen.
Auf jeder kommerziellen Ebene gibt es mindestens fünf verschiedene Vorschläge, mit denen das Gesamtmodell eines Pitch Decks identifiziert werden kann. Wichtig sind dabei die Modelle von Unternehmen wie 500 Startup, Sequoia Capital und NexTView Ventures.
Zu Erklärungszwecken haben die Experten der Marketingagentur BluCactus das Modell von Guy Kawasaki erwähnt. Vor allem ist er bekannt für seine Zusammenarbeit mit Google und Apple. Zudem basiert er seinen Vorschlag auf eine Präsentation von 10 Folien, in denen jede Folie nur eine kleine Textmenge enthält.
Dieser methodische Vorschlag enthält die geringste Anzahl von Folien. Ansonsten behält der Autor auch den allgemeinen Ansatz bei, ein Pitch Deck als Problemlösungswerkzeug zu präsentieren.
1. Titelfolie
Die Titelfolie hat als Ziel verschiedene grundlegende Informationen mit dem Publikum zu teilen.
Hierbei enthält es Informationen wie den Namen, die Adresse, die E-Mail Adresse und die Kontaktinformationen des Unternehmens.
Darüber hinaus sollte man hier die 10-20-30-Regel verwenden.
Das heißt also, dass die maximale Anzahl von Folien 10 beträgt, die Gesamtdauer der Präsentation 20 Minuten ist und die Schriftgröße bei 30 liegen sein soll.
2. Probleme und Chancen
Ein Problem ist das Bedürfnis, das Ihr Unternehmen durch Dienstleistungen lösen möchte.
Dies ist ein wesentlicher Bestandteil eines Pitch Decks, da der Betrachter auf dieser Weise die Bedeutung Ihrer Initiative verstehen kann.
Durch die angemessene Bereitstellung dieses Elements werden Sie mehr Kunden und Investoren erhalten für Ihr Unternehmen.
3. Wertvorschlag
Dieser Abschnitt konzentriert sich auf die Hervorhebung der Details Ihres Unternehmens.
Außerdem ist dies auch die Phase, in der der Betrachter Informationen über die Eigenschaften der Produkte Ihrer Marke erhält.
4. Grundlegende Magie
Dies ist der Ausarbeitungsprozess von Produkten oder Dienstleistungen. Von Bedeutung ist hier die Art und Weise, wie sie erstellt werden.
Im Allgemeinen beschreibt dieser Abschnitt die Eigenschaften dieser Elemente und damit auch den allgemeinen Wert Ihres Unternehmens.
5. Geschäftsmodell
Das Geschäftsmodell ist das kommerziellste Element eines Pitch Decks. In diesem Abschnitt müssen Sie sicherstellen, dass sich potenzielle Partner und Investoren mit den Methoden Ihres Unternehmens identifizieren können. Dies erfolgt aus dem Grund, einen Plan zu erstellen, von dem beide profitieren werden.
Eine kommerzielle Verbindung wird also hergestellt, die durch das Verhältnis zwischen den investierten Ressourcen und dem zu erzielenden Gewinn bestimmt wird.
6. Startplan
Diese Folie sollte die verschiedenen Arten von Vorgehensweisen zusammenfassen, die mit dem Prozess der Gewinnung von Kunden verbunden sind.
Jeder Startplan muss objektiv, sequentiell und konsistent sein mit den Absichten und Möglichkeiten des Unternehmens.
7. Konkurrenzanalyse
In diesem Schritt werden die Marktqualitäten untersucht.
Zusätzlich identifizieren Sie hier auch die Unternehmen, die die Zielgruppen auf ähnliche Weise wie Ihr Unternehmen bedienen und gleichzeitig auch ähnliche Marketingstrategien verfolgen.
Demzufolge können Sie über die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens nachdenken.
Anschließend ist es wichtig sich auf Strategien zu beziehen, die angewendet werden, um die Konkurrenten zu schlagen.
8. Team
Bei diesem Schritt identifizieren wir die Human Ressourcen die dem Unternehmen entsprechen. Dazu wird auch das Personal erkannt, dass für die Einführung der Marketingstrategien verantwortlich ist.
Dieses Element des Modells ist wichtig, um ein Pitch Deck zu definieren.
Darüber hinaus wird das Interesse des Anlegers immer durch die Professionalität und Zuverlässigkeit des Arbeitsteams gefördert.
9. Wichtige finanzielle Prognosen und Statistiken
Diese Folie enthält alle Daten zu den Finanzanalysen des Gewinn Prozesses.
Hierfür wird ein Zeitraum von 3 Jahren festgelegt.
Die resultierende Datenbank zeigt die grafische Entwicklung des Finanz Wachstums des Unternehmens in Bezug auf das Eintreffen von Interessenten.
10. Aktueller Status, Erfolge, Zeitpläne und Verwendung der Mittel
Die Funktion dieser Folie besteht darin, das gesamte System eines Pitch Decks abzuschließen.
Wir betonen dabei drei wichtige Aspekte:
Zuerst werden die aktuellen Zustände der Produkte und ihre Anpassungsfähigkeit beschrieben.
Als Zweites werden die Ziele erwähnt.
Schließlich werden wir die Anlagestrategien für finanzielle Ressourcen einbezogen.
Die Agentur BluCactus zeigt Ihnen, wie wichtig kundenspezifische Pitch Deck Design Services sind.
Für die Erstellung dieser Art von Produkten ist es möglich, die Dienste einer Agentur für digitales Marketing in Auftrag zu nehmen, wie die BluCactus-Agentur in Hamburg, Deutschland. Dies ist ohne Zweifel die beste Option, die Marken und Unternehmer heute zu tage haben.
Unsere Dienstleistungen werden empfohlen, da wir originelle Produkte mit Qualität herstellen. Um schnelle Ergebnisse zu erzielen, ist es nötig das solche Tools von Experten entwickelt werden. Dies liegt daran, dass die zu erzielenden Ergebnisse zu einem weniger effizienten Niveau am Arbeitsplatz führen können, wenn man keine Kenntnisse über Pitch Decks Layouts hat.
Folglich erfordert die Entwicklung dieser Produkttypen viel Zeit und Energie. Um diese Situation für Sie zu lösen, hat unsere Agentur Ihnen diesen neuen Service zur Verfügung gestellt. Es besteht aus verschiedenen Plänen und Strategien, mit denen Ihr Unternehmen sein Ziel erreichen wird.
Wie funktionieren die professionellen Design Services, die die BluCactus Agentur anbietet?
Egal, ob Sie ein Start-up Unternehmen oder ein großes Unternehmen sind, BluCactus in Hamburg bietet Ihnen alle Dienstleistungen, die Sie brauchen. Wir haben beispielsweise ein spezielles Service Modul für Start-ups und KMU.
Dieser Service besteht aus intensiven Workshops oder Arbeitsgruppen, in denen Berater und Designer unserer Agentur Mitglieder Ihrer Organisation beraten. Der Zweck dieses Treffens besteht darin, formelle Beratung über den Inhalt von Pitch Decks zu geben.
Für jede Art von Unternehmen bietet unser Team einen Plan, der in zwei Beratungsmomenten verteilt ist. Im ersten Teil helfen wir dem Unternehmer bei zuvor erstellten Projekten. Beim zweiten Treffen wird unser Team Sie durch den gesamten Pitch Deck Erstellungsprozess führen. Ein alternativer Service, den wir anbieten, besteht darin, Folien zu korrigieren, um die Details Ihres Pitch Decks zu verfeinern.
3 Eigenschaften der Pitch Deck Modelle von BluCactus, die sie zu begehrten Produkten machen.
Aufgrund der Erfahrung unserer Designer haben unsere Produkte eine hohe Qualität. Um dies zu erreichen, arbeiten unsere Experten auf der Basis von drei Kriterien:
Optimierte Designs
Jedes unserer Produkte hat eine maximale Dauer von 3 Minuten.
Dadurch erlangt es die Eigenschaften, die das Produkt so effektiv machen.
Wir reduzieren auch die Verwendung von Text und ersetzen Teile davon durch grafischer Elemente.
Modelle exportiert in PDF
Mit einer bestimmten Software passt unsere Designabteilung das Konzept eines Pitch Decks für jede Gelegenheit an.
Trotz dieser Variablen wird das Endprodukt immer als PDF bereitgestellt.
Mögliche Fehler werden vermieden, die sonst auftreten könnten.
Modelle angepasst an den Anlass:
Um den Bedürfnissen aller unserer Kunden gerecht zu werden, bieten wir kundenspezifische Pitch Deck Modelle an.
Unsere Produkte haben eine durchschnittliche Länge von 10 Folien.
Schlussbemerkungen: BluCactus Marketing Agency, Ihr bester Verbündeter für das Design von Pitch Decks.
Wir wissen, dass jede Marke oder jedes Unternehmen die Möglichkeit hat, eine einzigartige Identität für ihre Qualität zu schaffen. Dies geschieht jedoch nicht ohne Schwierigkeiten. Das Team der Werbeagentur BluCactus bietet Ihnen alle Tools und Services eines Pitch Decks, damit Sie effiziente Managementprozesse einführen können.
Ein Pitch Deck ist also ein Prozess, bei dem jede Schwierigkeit und jede Herausforderung eine Gelegenheit ist, sich sowohl in persönlichen als auch in geschäftlichen Kreisen zu entwickeln und zu lernen.
Wie bereits erläutert, verfügt unser Team über hervorragende Pläne und Servicestrukturen. Wir entwickeln Strategien mit Blick auf Ihre Qualität und Ihr Wohlbefinden. Des Weiteren stehen unsere Fachleute offen für neue Arbeitsmöglichkeiten innerhalb der Pitch Decks. Innovation war zudem genau der Schlüssel, der die Grafikdesign Agentur BluCactus in Hamburg (Deutschland), Amsterdam, (Niederlande) und Dallas (USA) dazu veranlasst hat, sich auf dem Weltmarkt einen Namen zu machen.
Wir wissen, wie wir die Bedürfnisse aller unserer Kunden erfüllen können. Dementsprechend haben wir viele zufriedene Kunden in dynamischen Städten wie Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Amsterdam, und Antwerpen. Wir bieten wirkungsvolle Lösungen für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns jetzt!
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