Was ist Mobile Gaming? Erfahren Sie, wie es das digitale Marketing beeinflusst
Was ist Mobile Gaming? Erfahren Sie, wie es das digitale Marketing beeinflusst. Seit vielen Jahren sind auf unseren Mobilgeräten Spiele für Freizeitmomente installiert, ohne dass wir uns vom Telefon lösen müssen und ohne zu einem Computer oder einer Konsole zu gehen. Das Schlangenspiel ist eines der ersten, das in ein Gerät integriert wurde.
So wurden die ersten Handyspiele der Geschichte geboren, die sich im Laufe der Zeit je nach Marke, Telefonmodell und technologischem Fortschritt veränderten und weiterentwickelten.
Mobiles Gaming gehört heute zu den 3 Trends mit dem höchsten Verbrauch und der höchsten Nutzung weltweit. Eine Branche, die in ständigem Wachstum und Aufstieg zu sein scheint.
Darüber hinaus laden immer mehr Menschen diesen Trend der Handyspiele herunter und schließen sich ihm an. Wir können also bereits von der Existenz einer riesigen Community sprechen, die wir als wesentliches und transzendentales Publikum bei der Rezeption digitaler Marketingkampagnen berücksichtigen können.
Ein weiteres Detail ist, dass dank der Einführung von 4G und bald 5G viele Desktop-Spiele entweder auf Mobiltelefone migrieren oder schnell eine Version für sie veröffentlichen und diesen Sektor bedienen werden.
Definition von Mobile Gaming
Wie wir bereits erwähnt haben, ist Mobile Gaming so konzipiert und entwickelt, dass es auf Telefonen und Mobilgeräten verwendet und gespielt werden kann.
Dies ist heute der am schnellsten wachsende Sektor in der Videospielbranche.
Und im Jahr 2021 wurden etwa 2,7 Milliarden Spieler registriert.
Anforderungen, die ein Gerät erfüllen muss, um Mobile Gaming zu unterstützen
Neben einer hervorragenden Internetverbindung müssen mobile Geräte auch eine Reihe von Eigenschaften aufweisen, die das Spiel optimal „laufen“ lassen, wie unter anderem die Leistung, die wir kennen werden:
Leistung
Es wird zuerst erwähnt, da es einer der Hauptfaktoren dafür ist, ob ein Spiel auf einem Gerät korrekt funktioniert. Es muss also eine gute Mischung aus Prozessor und RAM vorhanden sein. Wenn Sie im Begriff sind, ein neues Telefon zu erwerben und sich auf das Spielen konzentrieren, sollten Sie diesen Dingen zuerst besondere Aufmerksamkeit schenken.
Batterie
In dem Maße, in dem wir dem Gerät mehr Leistung abverlangen, wird der Akku deutlich schneller leer. Daher können Sie einen schnell aufladbaren Akku auswählen, um zu vermeiden, dass Sie so viel Zeit ohne Spielen verbringen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie nicht spielen sollten, während das Telefon aufgeladen wird.
Software
Idealerweise ist es ein Betriebssystem, mit dem Sie unter anderem Benachrichtigungen effektiv verwalten können. Somit ist das Spielerlebnis viel besser, ohne Nachrichten oder E-Mails zu erhalten, die lästig auf dem Bildschirm platzen.
Bildschirm und Ton
Obwohl diese Details das Spiel und seine Leistung als solche nicht beeinflussen, wirken sie sich auf Ihre persönliche Erfahrung beim Spielen aus.
Da können Sie unter anderem die Farben und Grafiken schätzen.
Neben einer hochwertigen Tonqualität muss das mobile Team von beiden gut unterstützt werden.
Einfluss von Mobile Gaming auf digitales Marketing
Wir haben in anderen Beiträgen erwähnt, dass das Mobiltelefon heute praktisch eine Verlängerung des menschlichen Körpers ist. Und wie du alles damit machen kannst.
Nun, mit der Mobile-Gaming-Revolution verbringen wir viel mehr Zeit vor Gerätebildschirmen.
Lassen Sie uns kurz darauf hinweisen, dass die meisten Handyspiele kostenlos sind. Und es kann Pro-Versionen geben, die sich von den kostenlosen unterscheiden, weil sie keine Werbung enthalten.
Etwa 93 % der im App Store und bei Google Play heruntergeladenen Anwendungen sind jedoch kostenlos. Und sie zeigen von Zeit zu Zeit Werbung.
Die deutliche Präferenz, ein Spiel kostenlos zu erhalten, selbst mit der Folge, dass jedes Mal, wenn ein Spiel endet, eine Werbung angesehen werden muss, veranschaulicht, warum Marken und Unternehmen daran interessiert sind, ihre Werbung in diesem Bereich zu schalten.
Um ein weiteres Beispiel dafür zu nennen, warum Benutzer auch die kostenlosen Versionen bevorzugen, bieten viele Spiele Belohnungen.
Und bei der Erledigung von Aufgaben in Rekordzeit, wenn Sie die vom Spiel bereitgestellten Anzeigen verwenden, wird oft Werbung für andere Spiele gezeigt.
2021
Allein im Jahr 2021 wird der Konsum von Handyspielen weltweit um 63 % steigen und mehr als 120 Milliarden Dollar bringen. Das bedeutet 20 % mehr im Vergleich zu 2020 und 50 % mehr in Bezug auf Konsolen, PC, Mac und andere mobile Geräte.
Wie die Zahlen zeigen, stellt die mobile Gamer-Community nach Social Media derzeit die zweitgrößte Zielgruppe des digitalen Konsums dar. Daher stellt es einen schönen Bereich dar, Kommunikationsstrategien in einer Gruppe zu starten, die die Informationen effektiv erhält.
Da diese Gruppe von Fans und Spielern so zahlreich ist, sehen wir, dass sie positiv auf die Tatsache reagieren, dass sie die Werbung erhalten und beobachten, die das Spiel anbietet oder auferlegt. Es ist eines der besten Mittel der digitalen Werbung. Denn diese haben auch eine höhere Aufmerksamkeitsrate und der Empfänger schaut sich die Videos lieber so an als alle anderen.
Aufgrund des weiteren Wachstums und der Konsolidierung der Mobile-Gaming-Welt muss der Einzug von Marken in dieses digitale Medium fast zwingend sein. Um eine größere Sichtbarkeit und eine beträchtliche Reichweite in einem Publikum zu haben, das Sie bereits kennen. Sie sind bereit, die Werbung auf eine gute Weise zu erhalten.
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