Welche Trends im digitalen Marketing müssen Marken nutzen, um mit dem Publikum in Kontakt zu treten?
Welche Trends im digitalen Marketing müssen Marken nutzen, um mit dem Publikum in Kontakt zu treten?. Marken in den USA haben derzeit ein primäres Ziel: mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten.
Viele digitale Marketing strategien werden implementiert, um Rentabilität, höhere Verkaufszahlen, Wachstum und Reputation zu erreichen. Es war jedoch eine Konstante im Rennen um die Erreichung von Zielen, es zu schaffen, eine Verbindung zu den Menschen herzustellen, die wir zu unseren Kunden machen möchten, und weiterhin Loyalität aufzubauen und bestehende Kunden zu halten.
Viele Follower zu haben ist ohne Zweifel ein positiver Aspekt. Aber es ist unbezahlbar, mehrere Follower zu haben, die auch Kunden sind und uns Verkäufe und positive Interaktionen liefern, die ihnen helfen, zu wachsen.
Der potenzielle Kunde ist heute vorsichtiger, wenn er ein Produkt oder eine Dienstleistung kauft oder erwirbt. Sie untersuchen gerne, überprüfen verschiedene Optionen und vergleichen unter anderem Preise und Funktionen. Daher ist es von größter Bedeutung, die Bedürfnisse der Person zu erfüllen. Ebenso ist es notwendig, sich direkt mit ihr zu verbinden.
Allerdings ist der Verbraucher von heute weder vollständig von Angesicht zu Angesicht noch vollständig online. Da entscheiden sich viele dafür, eine erste Verbindung virtuell herzustellen und den Verkauf direkt im Geschäft zu tätigen.
In jedem Fall versuchen Marken, sich mit Menschen zu verbinden, um sie als Kunden zu gewinnen und im Laufe der Zeit dauerhafte und treue Beziehungen aufzubauen. Deshalb werden wir jetzt zeigen, wie es möglich ist, dies zu erreichen.
Marketingtrends, um mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten
Virtuelle Realität und Metaverse
Mit Virtual Reality und dem Metaverse wurde eine neue Art des Lebens und der Interaktion gefördert. Diese ermöglichen es Ihnen, einen Avatar zu erstellen, der in einer digitalen Welt funktioniert, in der Sie Verbindungen mit anderen Menschen in derselben Modalität herstellen. Erwerb von Produkten und Dienstleistungen wie Immobilien, Kleidung, Accessoires und andere, ist auch möglich.
Manche stufen es als zweites Leben ein, da man hier sein kann, was man will. Aus diesem Grund haben sich viele Marken der Präsenz in der Metaverse verschrieben. Hervorheben der Haute-Couture-Modefirmen, die Tausende von Dollar für Stücke in Rechnung stellen, die nur für diese Umgebung erhältlich sind.
Daher eignet sich diese virtuelle Realität hervorragend, um mit Benutzern in Kontakt zu treten und vor allem eine direkte Beziehung zu ihnen zu haben. Unter anderem ihre Geschmäcker, Affinitäten und Vorlieben kennen zu lernen.
Das Metaverse boomt immer noch und verspricht, seine Benutzererfahrung weiter zu erneuern und zu verbessern. In gleichem Maße sind Marken zunehmend daran interessiert, darin aufgenommen zu werden. Alles dank der Vorteile, die dieser direkte Kontakt mit Internetnutzern mit sich bringt.
Hochwertiger Inhalt
Es ist bewiesen, dass eine Person in sozialen Medien einem Konto für die wertvollen Inhalte folgen kann, die es bietet. Anstatt für das gleiche Produkt oder die gleiche Dienstleistung, die es anbietet.
Nehmen wir ein Beispiel. Ein Reinigungsunternehmen, das Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten zu diesem Zweck anbietet und in seinem Konto Tipps teilt oder hochlädt, unter anderem zur Reinigung von Oberflächen, Entfernung hartnäckiger Flecken und Pflege von Kleidung oder Möbeln. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie Follower für den Inhalt des von Ihnen geteilten Tipps gewinnen und nicht für den von Ihnen angebotenen Service.
Das Erstellen wertvoller Inhalte bedeutet Verlässlichkeit gegenüber einer Marke. Dies wiederum bedeutet, dass mehr Menschen es als Referenz in diesem Bereich oder Medium haben. Erhöhung der Sichtbarkeit und Positionierung unter anderem in Suchmaschinen.
Durch das Anbieten dieser Art von Material verbinden sich Menschen mit der Marke. Die Interaktion wird im Umfang ihres Interesses zunehmen und so eine Nähe zwischen der Öffentlichkeit und dem Unternehmen schaffen.
Selbstverwaltung und Chatbots
Viele Unternehmen haben auf Bots als unmittelbaren Reaktionsmechanismus in den Chats des Unternehmens für seinen Kundenservice oder interessierte Parteien zurückgegriffen.
Diese Strategie ist weniger aufdringlich als Telefonanrufe, um Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Die meisten Menschen neigen dazu, genervt zu sein und dem Empfänger wird wertvolle Zeit genommen.
Eine Person kann Fragen beantworten, ohne sich unter Druck gesetzt zu fühlen, jemanden am anderen Ende des Telefons warten zu lassen. Oder wahrheitsgemäß zu antworten, wenn man etwas nicht preisgeben möchte.
Vor diesem Hintergrund werden Bots als Option präsentiert, um mit Menschen in Kontakt zu treten. Und es werden gleichzeitig wesentliche und relevante Daten für das Unternehmen oder die Marke gesammelt. Über das Profil und die Präferenzen der Person, die Umfragen beantwortet oder Informationen anfordert.
Videomarketing
Die Inhalte im Videoformat kamen an, fanden Gefallen und blieben bei uns. Derzeit müssen Inhaltspläne für soziale Medien mindestens 2 Videos pro Woche enthalten. Da sich gezeigt hat, dass dies unter anderen Optionen diejenige ist, die den höchsten Verbrauch darstellt.
Die Videos, die in soziale Medien hochgeladen werden können, sind von kurzer Dauer, was für den Betrachter attraktiver ist. Denn es ist möglich, sich in kurzer Zeit von wertvollen Informationen zu ernähren und genauso unterhalten zu werden.
Mehr als 80% des Datenverkehrs in Netzwerken und digitalen Medien ist auf das Vorhandensein von Inhalten im Videoformat zurückzuführen. Aus diesem Grund sollte es verwendet werden, um Produkte wie die Marke selbst bekannt zu machen. Und verbinden Sie sich mit der Empfängeröffentlichkeit der Informationen.
Jeden Tag entstehen mehr Innovationen bei der Bearbeitung von Videos, die sie durch Effekte, Sounds und Filter attraktiver machen. Dies lässt uns wissen, dass dies weiter wachsen und eine der besten Strategien für digitales Marketing darstellen wird.
Verbindung zwischen sozialen Medien
Eine weitere Strategie, die 2022 entwickelt werden sollte, sind Verbindungen zwischen Plattformen. Es ist keine Neuigkeit mehr, die Option von Geschäften in sozialen Medien zu sehen. Instagram hat einen, sowie unter anderem Facebook, WhatsApp und Pinterest.
Auf die gleiche Weise werden Anzeigen wichtig. Da sie den Zugang zwischen digitalen Medien erleichtern und uns von überall aus mit einem Geschäft oder einer Website verbinden, wo wir auf einen Kauf zugreifen oder von dem betreffenden Unternehmen bedient werden können.
Indem wir diese Verbindung herstellen, können wir Nähe und Verbundenheit mit Kunden und Menschen erreichen, die an etwas Bestimmtem interessiert sind. Und erhalten Sie die notwendigen Informationen zum Verwalten einer Datenbank.
Kundendienst
Während der Pandemie und insbesondere der Quarantäne blieben viele geschlossene Geschäfte, physische Räume oder Geschäfte zurück, die online oder digital versendet wurden. Aus diesem Grund ist Kundenservice relevanter geworden als in anderen Zeiten.
Aufgrund dieser Situation haben viele Unternehmen und Geschäfte, die wir wiederherstellen und ihre Türen wieder öffnen können, auf hybride Modalitäten umgestellt, bei denen sie persönlich und online verkaufen.
Derzeit und aufgrund der mehr als einjährigen Quarantäne verlangen die Menschen mehr Aufmerksamkeit. Wer es personalisiert und schnell ist und die Vorlieben jedes Einzelnen kennt, wird einen besseren Service bieten.
Setzen Sie auf TikTok
TikTok ist heute eine der Plattformen mit den meisten Nutzern. Und seine Stärke ist Videos. Ob durch Fotos oder erstellte Inhalte, das Video ist die einzige angebotene Option. Und trotz verlängerter Dauer ist das kurze Video immer noch König.
Wenn wir die Anzahl der Möglichkeiten hinzufügen, die es gibt, um Inhalte zu erstellen, unter denen sich Kollaborationen und die Einbeziehung von Influencern hervorheben, um das, was wir zeigen, zu verbessern, werden wir sehen, dass wir vor dem unendlichen Potenzial stehen, das Beste aus der Marke herauszuholen .
TikTok war eine Social-Media-Plattform für junge Leute, da ihr Publikum hauptsächlich Teenager waren. Heute leben jedoch Menschen jeden Alters auf dieser Plattform, entweder um Videos zu erstellen oder sich unterhalten zu lassen.
Es bietet die Chat-Option, um direkt und eng mit den Erstellern zu interagieren.
Automatisierter Verkauf
Automatisierte Verkäufe beinhalten einen Prozess, der den Kaufprozess einer Person erleichtert. Es konzentriert sich jedoch nicht nur auf diese Tatsache, sondern darauf, einen globalen Service anzubieten, der von der Zusendung von Angeboten, Werbeaktionen und der Rettung von Kunden mit ausstehenden Käufen bis zur Verarbeitung und Aktualisierung von Datenbanken reicht.
Geschichten im Netz
Soziale Medien haben die Möglichkeit, Geschichten zu formatieren, um Aktionen oder alltägliche Dinge zu teilen, die 24 Stunden auf unserem Profil zu sehen sind.
Nun, Google setzt auf diese Strategie, indem es Web Stories einbindet, um Websites eine größere Sichtbarkeit zu verleihen. Es ist also eng mit SEO verbunden.
Wenn wir daher Schlüsselwörter für das eingeben, was wir finden möchten, zeigt Google uns in seinen Ergebnissen Geschichten zu unserer Suche, führt uns zu interessanten Websites und stellt so eine Verbindung zwischen Menschen und Unternehmen her.
Sprachsuche
Auch die Sprachsuche hat an Boden gewonnen. In der heutigen Welt, in der das Lebenstempo immer schneller wird und die Zeit anscheinend nicht ausreicht, um das Notwendige zu tun, ist das Schreiben eine wertvolle Arbeit.
Aus diesem Grund und aufgrund der Forderung nach Unmittelbarkeit sind Suchen mit Sprachbefehlen populär geworden. Als eine sehr persönliche und nahe Art der Suche nach dem, was gebraucht wird, wahrgenommen zu werden.
Aus diesem Grund setzt das digitale Marketing auf diese Strategie, da sie für häufige Aufgaben agil ist.
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