Wie viel kostet es, eine Haute-Couture-Linie zu gründen?
Wie viel kostet es, eine Haute-Couture-Linie zu gründen? Es besteht kein Zweifel, dass viele Menschen sich zu teurer Kleidung hingezogen fühlen, wenn es um das Anziehen geht. Deshalb ist es heutzutage selbst in Einkaufszentren sehr üblich, Haute Couture-Linien zu sehen. Wenn Sie also planen, in dieser Modebranche anzufangen, sollten Sie wissen, wie viel eine Haute-Couture-Linie zunächst kostet.
Und wie viel kostet so eine Linie? Es ist in der Regel die häufigste Frage bei der Gründung eines Unternehmens. Zunächst müssen Sie wissen, dass, wenn die Schaffung einer Bekleidungsmarke viel Geld erfordert, eine Haute-Couture-Linie mehr benötigt.
Wie viel kostet es, ein Kleidungsstück herzustellen?
Die Herstellung eines Couture-Kleidungsstücks ist teuer, weshalb ein Abendkleid oder ein maßgeschneiderter Anzug Tausende von Euro kosten kann.
Deshalb müssen Sie, um mit einer Haute-Couture-Linie zu beginnen, in alle notwendigen Elemente investieren, um Kleidungsstücke von höchster Qualität herzustellen.
Um mit der Erstellung eines Haute-Couture-Kleidungsstücks zu beginnen, sind Werkzeuge erforderlich, um die Designs zu erstellen.
Dann ist es notwendig, die Materialien zu beschreiben, die für den Beginn der Arbeit benötigt werden.
Haute Couture zeichnet sich durch die Verwendung der besten Stoffe aus der ganzen Welt aus. Deshalb müssen Designer von einem Ort zum anderen reisen, um die besten Materialien und Texturen zu finden. Je exklusiver die Stoffe, desto teurer werden sie.
Applikationen für Kleider sind ebenfalls ein Detail, das nicht unbemerkt bleiben darf. Teure Perlenapplikationen, Perlen, Spitzen und vieles mehr werden für Haute-Couture-Kleider verwendet. An dieser Stelle können wir keinen genauen Preis nennen, da dieser von den Elementen abhängt, die Sie für Ihre Haute Couture-Linie auswählen.
Abschließend können wir andere wichtige Materialien wie Nadeln, Knöpfe, Fäden, Schaufensterpuppen, farbige Spulen, Scheren, Maßbänder usw. nicht unerwähnt lassen. Kurz gesagt, diese Artikel sind Teil Ihrer Anfangsinvestition für Ihre Haute Couture-Linie.
Haute Couture hat auch eine große Anhängerschaft.
Obwohl Haute Couture eine große Anhängerschaft hat, sollten Sie sich bewusst sein, dass nicht jeder einen hohen Preis für ein Abendkleid oder einen maßgeschneiderten Anzug zahlen kann. Wenn Sie also Ihr Unternehmen gründen, werden Sie wahrscheinlich nicht viel Umsatz haben. Es sei denn, Sie sind bereits in der Nähe von Luxusmode und treffen Prominente und einflussreiche Personen, die nicht an den Preisen sparen, wenn es darum geht, Ihre Garderobe zu ergänzen.
Um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich zu ziehen, müssen Sie auf die gleiche Weise Aktionen durchführen, die die Konkurrenz übertreffen, sonst werden sich nur wenige Menschen für Ihre Marke interessieren. Abgesehen davon, dass Sie das Geld haben, um in eine Couture-Linie zu investieren, ist es daher wichtig, Marketingstrategien zu verwenden, um einen Aktionsplan zu erstellen, der Ihre Marke stärkt, aber wir werden uns später auf diesen Punkt konzentrieren.
Im Moment wäre es am wichtigsten, sich auf das ganze Geld zu konzentrieren, das erforderlich ist, um eine Couture-Linie zu gründen. Wenn Sie jedoch nicht genug Geld haben, um Ihre Modelinie in einem Ladengeschäft zu starten, können Sie eine Website für den Online-Verkauf erstellen. In ähnlicher Weise erfordert dieser Prozess viel Geld, da eine E-Commerce-Site über eine perfekte Schnittstelle verfügen muss, damit der Kunde den Kaufprozess schnell eingeben und verfolgen kann.
Wie starte ich eine Haute-Couture-Linie über eine E-Commerce-Website?
Wie wir Ihnen bereits gesagt haben, müssen Sie sich vorerst um viele Details kümmern, wenn Sie Ihre Haute Couture-Linie auf einer E-Commerce-Website starten möchten. Wenn sich Ihre Linie auf die Herstellung von Abendkleidern konzentriert, sollten Sie zunächst dafür verantwortlich sein, sie gut zu präsentieren. Mit anderen Worten, Ihr Produkt sollte das Highlight in einem Bild sein, damit die Hintergrundillustration nicht das Rampenlicht stehlen sollte.
Ebenso sollte Ihre E-Commerce-Website eine attraktive Ästhetik und ein professionelles Erscheinungsbild haben. Schließlich muss ein exklusiver Standort für Haute Couture mit Luxus und Exklusivität verbunden sein. Denken Sie daran, dass die Öffentlichkeit, die nach Haute-Couture-Bekleidung sucht, das Wort „Exklusivität“ liebt. Deshalb macht es ihnen nichts aus, für die Produkte ihrer Wahl einen hohen Preis zu zahlen
Wenn zum Beispiel ein Kunde ein Haute-Couture-Kleid sucht, aber die Website schlecht organisiert ist oder nicht dem Prestige entspricht, das dieser Kunde haben möchte, wird er nach einer anderen E-Commerce-Website suchen, die ein Design hat, das High Fashion wirklich repräsentiert, und dort das Abendkleid kaufen, dass der Kunde so sehr haben wollte. Versetzen Sie sich in die Lage des Kunden und denken Sie über Ihre Wahl nach, wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden.
Der Start einer Couture-Linie ist teuer.
Es ist nicht zu leugnen, dass der Start einer Couture-Linie teuer ist, unabhängig davon, ob Sie ein stationäres Geschäft oder eine E-Commerce-Site erstellen. Daher beziehen wir uns auf die Kosten für beide Optionen.
Kosten einer E-Commerce-Site für eine Couture-Linie
Erstellung einer E-Commerce-Site für eine herkömmliche Bekleidungslinie ist nicht dasselbe wie die Erstellung einer Haute-Couture-Linie. Eine Website erfordert ein gutes Design und Funktionalität. Schließlich wird es, wenn sie langsam ist, zu Problemen im Zusammenhang mit der Verweildauer von Personen auf Ihrer Website kommen. Infolgedessen wird Ihre Konversionsrate benachteiligt.
Ebenso muss eine Infrastruktur geschaffen werden. Und dafür müssen Sie erhebliche Ausgaben tätigen, um Ihre der Haute Couture gewidmete E-Commerce-Website zu fördern. Dies wären andere Kosten, die beim Erstellen eines Online-Shops nicht unbemerkt bleiben können:
- Domain
- Anwendungen und Plugins.
- Theme
- Konfiguration.
- Web Entwicklung.
- Marketing und SEO.
- Personalisiertes Design.
- Zahlungsvorgang
- unterbringen.
Eine Investition, die sich lohnt
Wie Sie sehen, erfordert eine E-Commerce-Website zum Start Ihrer Haute-Couture-Linie eine Menge Investitionen. Sie können jedoch sicher sein, dass sich diese Investition lohnt, solange Sie den gesamten Prozess korrekt durchführen. Dazu können Sie die Dienste einer Webdesign-Agentur und eines Teams mit Erfahrung in Marketingstrategien für Haute Couture beauftragen.
Es wäre hilfreich, wenn Sie Ihre E-Commerce-Website nutzen würden, um alle zum Verkauf stehenden Kleidungsstücke in Bezug auf die Preise anzuzeigen. Verwenden Sie am besten eine Seite pro Produkt. Wenn Sie also viele Produkte haben, erfordert die Entwicklung Ihrer Website eine Mindestinvestition von 4.500€.
Dann kann die Wartung für diesen Service bis zu 27.200€ betragen. Dieser Preis kann jedoch je nach Anzahl der Seiten, die Sie entfernen oder hinzufügen, niedriger sein. Um einen vollständigen Kostenvoranschlag für Ihre E-Commerce-Website zu erstellen, könnten Sie bis zu 90.400€ für die Präsentation Ihrer Haute-Couture-Linie bezahlen, wenn Sie eine Webdesign-Agentur beauftragen.
Natürlich können diese Preise je nach den Artikeln, die Sie Ihrem E-Commerce hinzufügen, niedriger sein. Sie müssen jedoch bedenken, dass die Investition für eine Haute Couture-Linie immer höher sein wird.
Kosten eines physischen Ladens für den Start einer Haute-Couture-Linie
Ein physischer Laden ist in der Regel teurer als eine E-Commerce-Site. Dies hängt jedoch hauptsächlich von Ihren Zielen ab. Natürlich ist es wichtig zu verstehen, dass ein physisches Geschäft mit traditioneller Kleidung billiger ist als eine Couture-Linie.
Sie müssen sich auch verschiedene Daten ansehen. In Spanien zum Beispiel machen Bekleidungsgeschäfte hohe Gewinne. Das liegt daran, dass die Straßen voller Haute-Couture-Läden sind.
Um mit einer Haute-Couture-Linie zu beginnen, müssen Sie ein Geschäft mieten. Und um einen mit guter Lage zu finden, müssen Sie möglicherweise etwa 900€ pro Monat bezahlen. Außerdem müssen Sie zu diesem Betrag die Kosten für Dienstleistungen oder die Verbesserung der Räumlichkeiten hinzurechnen, sofern dies gerechtfertigt ist.
Immobilien
Auch für Ihr Haute-Couture-Geschäft sind Immobilien von entscheidender Bedeutung. Dies zusammen mit anderen Elementen wie Umkleidekabinen, Regalen und Verkaufsstellen. Um eine luxuriöse und anspruchsvolle Umgebung zu schaffen, müssen Sie Ihre Haute-Couture-Artikel von höchster Qualität kaufen. Infolgedessen besteht kein Zweifel, dass Sie eine große Menge Geld ausgeben müssen. Nur so wird Ihr Geschäft zu einem funktionalen und charakteristischen Ort der Haute Couture.
In einem herkömmlichen Bekleidungsgeschäft müssten Sie mindestens 2.600€ investieren, um die wertvollsten Artikel zu erwerben. Dies bedeutet, dass Sie diesen Betrag für ein Couture-Geschäft möglicherweise verdoppeln oder verdreifachen müssen.
Bei einem Ladengeschäft sollten Sie auch an Ihre Mitarbeiter denken, die für den Kundenservice zuständig sind. Anschließend müssen Sie professionelle Näher einstellen. Schließlich brauchen Haute-Couture-Kleider ein perfektes Finish. Und wie Sie sich vorstellen können, kostet das auch viel Geld.
Diese Preise sind nur eine Schätzung. Da müssen Sie andere Ausgaben berücksichtigen, die dem anfänglichen Inventar (27.200€ als Mindestbetrag) oder anderen Faktoren entsprechen.
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
Die Informationen in diesem Beitrag können Ihnen dabei helfen, Ihr Budget für den Start Ihrer eigenen Haute-Couture-Linie zu erstellen. Genauso müssen Sie diesen Markt analysieren. Auf diese Weise lassen Sie, sobald Sie mit der Kreation Ihrer Kleidungsstücke beginnen, die Unterscheidung und Exklusivität, die Modeliebhaber erwarten, nicht außer Acht. Schließlich haben diese Leute kein Problem damit, viel Geld für ihre Kleidung zu bezahlen.
Jetzt ist die Verschmelzung von Ladengeschäft und E-Commerce die richtige Wahl, um mit der Modewelt Schritt zu halten. Vergessen wir nicht, dass es voller talentierter Haute-Couture-Designer ist.
Wenn Sie Hilfe beim Erstellen Ihrer E-Commerce-Website oder eines Ladengeschäfts benötigen, sind Sie hier genau richtig. Hier bei BluCactus haben wir das Team von Fachleuten, das Sie brauchen, um dieses Projekt zu starten. Wir sind Experten für Webdesign und erstellen Marketingstrategien für die Modebranche, um für Sie hervorragende Arbeit zu leisten.
Sie brauchen uns nur zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter.
BluCactus, Ihr Verbündeter im digitalen Marketing
Die internationale Marketingagentur BluCactus bedient Kunden auf der ganzen Welt. Unsere Spezialität? Die Erstellung von Webdesigns und SEO-Positionierung bei Online-Suchen.
Unsere Expertengruppe konzentriert sich darauf, Unternehmen und Marken dabei zu helfen, in einem der wettbewerbsintensivsten Sektoren des Marktes, der digitalen Welt, erfolgreich zu sein.
BluCactus begleitet Sie bei jedem Schritt, den Ihre Marke unternimmt. Dies reicht von der Erstellung des Brandings Ihres Unternehmens bis zur Erstellung von Inhalten. Unser Fokus liegt darauf, Sie bei der Erstellung Ihrer Website oder der Verwaltung Ihrer Social Media Accounts zu unterstützen.
Diese Online Marketing Agentur mit Sitz in München, möchte Ihr Image als Marke stärken und auf die nächste Stufe heben. Warten Sie nicht länger, um die Hilfe unserer Spezialisten für digitales Marketing zu erhalten. Kontaktieren Sie uns jetzt über unsere sozialen Medien oder unsere Website!
Wenn Sie in der Welt des digitalen Marketings auf dem Laufenden bleiben möchten, können Sie auch unseren monatlichen Newsletter abonnieren.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!