Wie können Sie verhindern, dass Ihre E-Mails im Spam Ordner landen?

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Wie können Sie verhindern, dass Ihre E-Mails im Spam Ordner landen? Kunden haben sich für dieses Marketinginstrument entschieden und unglaubliche Ergebnisse erzielt. Allerdings gibt es ein großes Problem: Viele dieser E-Mails landen im Spam. Aus diesem Grund ist es wichtig zu wissen, wie Sie verhindern können, dass Ihre E-Mails in Spam landen.

 

Die Wahrheit ist, dass die Durchführung einer E-Mail Marketingkampagne einige Zeit in Anspruch nimmt, insbesondere wenn Sie Ihren Newsletter perfektionieren möchten. Deshalb ist es so ärgerlich, wenn Ihre E-Mails im Spam Ordner landen. Demzufolge müssen Sie wissen, was Sie tun, um dort zu landen. Kurz gesagt, was in Ihren E-Mails steckt, das sie in den Spam Ordner bringt.

 

Was ist Spam und was kann er verursachen?

 

Blucactus-Was-ist-Spam-und-was-kann-es-verursachen-2Zu wissen, was die Ursachen dafür sein könnten, dass Ihre E-Mails in der Spam-Box ankommen, kann einen großen Beitrag zur Lösung dieses Problems leisten. Deshalb zeigen wir Ihnen heute einige Ideen, wie Sie vermeiden können, in diesen Spam-Ordner zu geraten. So können Sie mit diesem Medium alle Ihre Ziele erreichen.

 

Wenn wir über Spam sprechen, müssen wir zuerst seine Bedeutung verstehen. Mit dem Wort ,,Spam’’ sind Nachrichten gemeint, die wir erhalten, ohne danach zu fragen. Viele Marken (und zwielichtige Personen) versenden diese massiv zu Werbezwecken.

 

Der gebräuchlichste Weg, diese Art von Nachricht zu versenden, ist per E-Mail. Sie können jedoch auch in sozialen Medien und Instant Messaging Diensten präsent sein.

 

Ebenso können wir auf betrügerische E-Mails verweisen, indem wir das Wort Spam erwähnen. Im Allgemeinen enthalten diese Arten von böswilligen Nachrichten Betrug. Ihr Ziel ist es, die privaten Informationen des Empfängers zu erhalten, wie z. B. seine Daten, sein Passwort des Bankkontos usw.

 

Warum landen die gesendeten E-Mails im Spam Ordner?

 

Blucactus-Was-ist-Spam-und-was-kann-es-verursachenAnknüpfend an den vorherigen Punkt gibt es einige Gründe, warum Ihre E-Mails direkt im Spam Ordner landen.

 

Warum landen E-Mails im Spam-Ordner?

 

In der Welt des E-Mail Marketings gibt es diese Frage häufiger, als Sie sich vorstellen können. Deshalb müssen wir sie beantworten, bevor wir fortfahren.

 

Sehen wir uns also die Gründe an, warum Ihre E-Mails möglicherweise im Spam Ordner ankommen:

 

Nicht alle E-Mails kommen durch den Spamfilter

 

Einige E-Mails passieren die von den ISPs (Internet Service Provider oder Internet Service Providern) erstellten Anti-Spam-Filter nicht. Diese Filter sind dafür zuständig zu bewerten, wie hoch die Qualität eingehender E-Mails ist. Sie arbeiten als Algorithmus aus verschiedenen Elementen, um zu bestimmen, welche Nachrichten den Posteingang erreichen können.

 

Jeder ISP hat seine Beschränkungskriterien

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Dies macht es für E-Mails schwierig, Ihren Posteingang zu erreichen, da jeder ISP seine Beschränkungen hat. Deshalb kann in einigen Fällen eine E-Mail problemlos in den Posteingang gelangen, während andere illegal sind und im Spam Ordner landen.

 

Bestimmte E-Mail Anbieter markieren die E-Mail als illegal 

 

Dies ist sehr häufig, da viele E-Mails im Spam Ordner ankommen, ohne Spam zu sein. Schließlich werden sie von vielen Anbietern wie Outlook, Yahoo und Gmail als Spam markiert. Dies liegt entweder daran, dass die IP einen schlechten Ruf hat, die Empfänger wenig interagieren oder andere Faktoren.

 

Was kann ich tun, damit meine E-Mails nicht im Spam Ordner landen?

 

Um eine E-Mail Marketingkampagne durchzuführen, müssen Sie wissen, wie Sie verhindern können, dass Ihre E-Mails zu Spam werden. 

 

Beachten Sie daher alle Tipps, die wir im Folgenden geben, damit Ihre E-Mails die Spamfilter der ISPs erfolgreich passieren:

 

Verwenden Sie eine E-Mail Adresse mit Ihrer Domain

 

Blucactus-Was-ist-Spam-und-was-kann-es-verursachen-4Wenn Sie ein generisches E-Mail Konto wie Google Mail oder einen anderen kostenlosen Anbieter verwenden, werden Ihre E-Mails häufig als Spam markiert. Mit anderen Worten, diese Arten von Konten sind bequem als persönliche E-Mail und nicht für ein Unternehmen zu verwenden.

 

Stellen Sie sich beispielsweise vor, Sie werden über ein Geschäft mit einer allgemeinen E-Mail Adresse wie „mystore@gmail.com “ kontaktiert. Eine solche E-Mail kann sehr verdächtig erscheinen, insbesondere für ISP-Filter.

 

Wir empfehlen daher, Ihre Domainadresse zu erstellen, um all Ihren Abonnenten Professionalität und Vertrauen zu vermitteln. Außerdem vermeiden Sie es, mit Ihrer Domain Adresse in Spam zu geraten.

 

Führen Sie hochwertige Kontaktlisten

 

Blucactus-Was-ist-Spam-und-was-kann-es-verursachen-5Da dies ein praktischer Ratschlag ist, möchten wir Ihnen den Wichtigsten geben. Kaufen Sie aus irgendeinem Grund NIEMALS eine E-Mail Liste, da dies als illegale Handlung angesehen wird und Sie sich selbst angreifen würden.

 

Unabhängig davon, wie wertvoll Ihre digitale Werbung auch sein mag, manche Leute melden sich oft ab. Sie können auch aufhören, ihre E-Mails zu verwenden und die von Ihnen gesendeten E-Mails bleiben ungeöffnet, was sich negativ auf ihre Zustellbarkeit auswirken kann.

 

Demzufolge sollten Sie sich auf qualitativ hochwertige Kontaktlisten konzentrieren. Vergessen Sie die Nummer und entfernen Sie inaktive E-Mail Adressen aus Ihren Listen. Somit können Sie sehen, wie Ihre Öffnungsrate wächst und Ihre E-Mails in den Posteingängen Ihrer Kontakte landen.

 

Pflegen Sie Ihre IP-Reputation

 

Blucactus-Was-ist-Spam-und-was-kann-es-verursachen-6Dieser Punkt ist spannend, wenn Sie wissen wollen, wie Sie E-Mails in den Posteingang bekommen.

 

Die Verwendung einer gemeinsamen IP ist normal, wenn Sie kein großes Sendungsvolumen haben. Und wenn dies passiert, müssen spezifische Kontrollen vorhanden sein, um die Reputation der genannten IP-Adressen zu gewährleisten, damit Ihre E-Mails den Posteingang Ihrer Kontakte erreichen. Dafür finden Sie in einer Marketingagentur Experten, die wissen, wie man eine E-Mail nicht zu Gmail-Spam werden lässt. So wird der Ruf Ihrer IP durch die entsprechenden Programme gewahrt.

 

Neben einer gemeinsamen IP sind auch dedizierte IPs verfügbar. Diese IP braucht gute Praktiken, um einen guten Ruf zu erlangen und das Vertrauen von E-Mail Anbietern zu gewinnen.

 

Eine unserer besten Empfehlungen ist die Verwendung des Double-Opt-In (Opt-In-Verfahren). Hiermit können Sie sicherstellen, dass Ihre neuen Abonnenten daran interessiert sind, Ihre Nachrichten zu erhalten.

 

Als gute Nachricht können Sie bei den meisten E-Mail Anbietern Ihre IP-Reputation verfolgen, damit Sie Anomalien frühzeitig erkennen können. Daher können Tools wie Talos Intelligence oder Sender Score eine große Hilfe sein.

 

Verwenden Sie keine URL-Shortener 

 

Blucactus-Was-ist-Spam-und-was-kann-es-verursachen-7URL-Shortener sind im Marketingbereich oft weit verbreitet. In einigen Fällen können sie jedoch ihre Nachteile haben.

 

Das Verkürzen von URLs für eine E-Mail Marketingkampagne löst viele Warnsignale aus, da Spammer sie verwenden, um die eigentliche Zielseite zu verbergen.

 

Des Weiteren ist es wichtig zu beachten, dass dies auch beim Senden von E-Mails passieren kann, die nur aus Bildern bestehen.

 

Dies ist eine häufig von Spammern angewandte Praxis, um Informationen zu verbergen. Schließlich wird der Missbrauch von Bildern die Nachricht nur für ISPs unlesbar machen und als Spam betrachten.

 

Arbeiten Sie daran, das Interesse Ihrer Kontakte zurückzugewinnen 

 

Blucactus-Was-ist-Spam-und-was-kann-es-verursachen-4Dies ist ein häufiger Grund dafür, dass Ihre E-Mails im Spam Ordner landen. In einigen Fällen interessieren sich Ihre Leser nicht für Ihre Inhalte, und wenn das passiert, löschen sie die E-Mails, ohne sie zu öffnen oder markieren sie grausam als Spam.

 

Natürlich ist dies eine Handlung, die jeden entmutigt und Sie werden sich in der Tat fragen, warum dies passieren kann. Wenn sich ein Benutzer nicht für Ihre E-Mails interessiert, kann dies daran liegen, dass sie nicht relevant sind, die Häufigkeit des Versendens nicht optimal ist oder ihre Sprache sehr kommerziell ist.

 

Ebenso kann das Fehlen eines Links zum Abbestellen ein weiterer Grund dafür sein. Um also zu verhindern, dass Ihre E-Mails Spam erreichen, machen Sie den Link zum Abbestellen sichtbar. Dies kann eine große Hilfe sein, damit Ihre Abonnenten nicht auf die Praxis des Spammens zurückgreifen.

 

Seien Sie vorsichtig mit irreführenden Wörtern

 

In der Welt des E-Mail Marketings gibt es Wörter, die Sie vermeiden sollten. So wird die E-Mail Plattform Sie nicht mit einem Spammer verwechseln. Wörter wie „Lotterie“ oder „dringend“ sind auffällig, weil sie Benutzer dazu anregen, betrügerische E-Mails zu öffnen, die nicht das sind, was sie versprechen.

 

Diese E-Mails sind normalerweise Spam und existieren in diesem Fall leider nicht für diesen Benutzer.

 

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Blucactus-email marketingDies sind oft die elementaren Praktiken, um zu verhindern, dass E-Mails im Spam landen. Wenn Sie jedoch die Dienste einer Marketingagentur beauftragen, verwenden Fachleute für E-Mail Marketingkampagnen andere Tools, damit dies zu keinem Zeitpunkt passiert.

 

Bei BluCactus verhindern wir zum Beispiel auf folgende Weise, dass Ihre Nachrichten den Spam Ordner erreichen:

 

Wir…

 

  • … validieren E-Mail Adressen aus Ihrer Datenbank.
  • … verwenden die besten Authentifizierungstools.
  • … überwachen Faktoren, die ihn in Frage stellen könnten und verwalten Ihren Ruf.
  • … optimieren den Versand von E-Mails.
  • … garantieren die Optimierung der HTML-Struktur der E-Mails.

 

Unser Service verwaltet auch alle Statistiken, die einer E-Mail Marketingkampagne entsprechen, um eine bessere Leistung zu erzielen. Wenn Sie es schon satt haben, dass Ihre E-Mails im Spam Ordner landen, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter. 

 

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