Wie mache ich einen E-Mail-Marketing-Vorschlag?
Wie mache ich einen E-Mail-Marketing-Vorschlag? E-Mail-Marketing ist zu einem der am häufigsten verwendeten Tools im digitalen Marketing geworden. Aus diesem Grund können Sie bei richtiger Verwendung eine präzise und prägnante Strategie erstellen. Auf diese Weise können Sie die Ziele für die Entwicklung des Unternehmens definieren.
Deshalb erklären wir heute alle wichtigen Faktoren rund um die Erstellung eines E-Mail-Marketing-Vorschlags.
Wie funktioniert E-Mail-Marketing?
Unabhängig davon, ob Sie einen Chef haben oder ein Unternehmen besitzen, beginnen wir mit diesen Punkten, um E-Mail-Marketing effektiv zu nutzen:
Beginnen Sie damit, Vertrauen aufzubauen.
Vertrauen ist eines der wichtigsten Werkzeuge, die sich innerhalb eines Arbeitsteams durchsetzen müssen.
In der Tat wird es einfacher sein, mit Vertrauen auf alle Einwände zu reagieren, die Ihren Vorschlag betreffen könnten.
Sie müssen Ihrem Vorgesetzten auch vermitteln, wie engagiert Sie sich für die Erreichung der Unternehmensziele einsetzen.
Indem Sie eine sehr fließende Beziehung zu ihnen pflegen, werden Sie kontinuierliches Feedback genießen.
Auf diese Weise können Sie wiederum den Fortschritt jeder Aufgabe und ihre Ergebnisse überwachen.
Machen Sie den Vorschlag rechtzeitig.
Das Einhalten des Timings ist ein Punkt, den Sie nicht vergessen sollten. So sollten Sie beispielsweise Momente mit komplexen Situationen vermeiden, um Ihren Vorschlag zu präsentieren.
Tatsächlich fühlen sich die Menschen eher dazu geneigt, innovative Entscheidungen zu treffen, solange sie sich in einem Kontext befinden, der dies zulässt.
Daher empfehlen wir, mit dem Zeigen Ihres Vorschlags zu warten, wenn die Freude überwiegt und genügend Zeit bleibt, um gehört zu werden.
Wenn Sie Ihren Vorschlag haben, sollte er sehr klar sein.
Sie müssen es klar tun und nachweisen, dass Sie einen organisierten Plan haben, um Ihren Vorschlag zu machen.
Daher müssen Ihre Worte neben einer E-Mail stehen, in der Sie hinzufügen können, warum ein E-Mail-Marketingvorschlag zur Marketingstrategie des Unternehmens hinzugefügt werden sollte.
Es sollte jedoch auch die wirtschaftlichen Vorteile erwähnt werden, die durch die Einbeziehung dieses Instruments erzielt werden können.
Schließlich ist es nicht überflüssig, die Fristen für die Analyse des Erhalts der Ergebnisse hinzuzufügen.
Laden Sie die am Vorschlag beteiligten Parteien ein
Jedes der Unternehmen hat seine Struktur und seinen Organisationsstil. Folglich hängt die endgültige Entscheidung über Ihren Vorschlag oft nicht nur von Ihrem eigenen Chef ab, sondern auch vom Rest des Arbeitsteams. Daher kann es zu einer kleinen Verzögerung bei der Genehmigung kommen.
Aus Respekt vor dem Chef müssen die anderen Teammitglieder also von Tag 1 an über den Vorschlag Bescheid wissen, damit sie ihre richtige Meinung äußern.
Die Vorteile von E-Mail-Marketing
Dieser letzte Punkt ist der wichtigste, denn wenn das Arbeitsteam die Marketingvorteile nicht kennt, warum sollte es dann Ihrem Vorschlag zustimmen?
Wenn Sie also möchten, dass Ihr Chef den Vorschlag annimmt, ist es wichtig, jeden einzelnen zu erwähnen und Argumente vorzubringen, die zeigen, dass sich dieses Tool lohnt.
Neben dem Wissen, wie man einen E-Mail-Marketing-Vorschlag macht, sind dies die Vorteile des E-Mail-Marketings, die in Ihrem Vorschlag aufgeführt werden sollten:
Hohe Kapitalrendite (ROI)
Viele E-Mail-Marketing-Anwendungen ermöglichen eine gute Verwaltung des Versands von Kampagnen an viele Personen. Diese Aufgabe kann kostengünstig und mit einem hohen Return on Investment (ROI) durchgeführt werden.
Detaillierte Berichte, Wie mache ich einen E-Mail-Marketing-Vorschlag?
Durch die Anwendungen für E-Mail-Marketing können wir uns auf detaillierte Berichte der KPIs jeder unserer Kampagnen verlassen. Einige Statistiken wären Klickrate, Öffnungsrate, ROI, Konversionsrate und Viralisierung.
Durch diesen Vorteil können Kampagnen auch eingehender gemessen werden, indem Metriken in jedem Bereich festgelegt werden. Auf die gleiche Weise ermöglicht uns die Integration, die wir zwischen E-Mail-Marketing und Google Analytics vornehmen können, eine bessere Vorstellung von der Wirkung einer Kampagne auf Ihrer Website. Dies ermöglicht es uns, die besten Entscheidungen für das Unternehmen zu treffen.
Personalisierung von Nachrichten, Wie mache ich einen E-Mail-Marketing-Vorschlag?
Dank der Einbindung personalisierter Nachrichten können wir durch E-Mail-Marketing eine personalisierte Nachricht erstellen, die es uns ermöglicht, ein Vertrauensverhältnis zu schaffen, um unser Ziel zu halten und wiederum einen Anreiz für Konversationen zu erzielen.
Helfen Sie Ihrer Botschaft, viral zu werden.
Dies ist ein großer Vorteil des E-Mail-Marketings, da Sie es für eine bessere Reichweite mit Nachrichten in soziale Medien integrieren können.
Doppler ist beispielsweise eine E-Mail-Marketing-Anwendung. Dadurch können Ihre E-Mails mit Ihren Social-Media-Konten integriert werden. Auf diese Weise können die Botschaften Viralität erhalten, um das Potenzial der Kampagnen zu erhöhen.
Es ist ein wichtiger Bestandteil des Inbound-Marketings.
Wenn Ihr Unternehmen eine Inbound-Marketing-Strategie durchführen möchte, ist E-Mail-Marketing der beste Weg.
Helfen Sie mit, das Angebot zu segmentieren
Sobald Sie einen Einblick in die Interessen und demografischen Informationen Ihres Ziels erhalten haben, können Sie Ihr Angebot anpassen.
Dann können Sie eine bessere Kommunikationsstrategie implementieren, um Ihr Publikum mit einer Botschaft zu erreichen, die seinen Bedürfnissen entspricht.
Wie entwirft man eine E-Mail-Marketing-Strategie?
Nun, da Sie auf den vorherigen Punkt geachtet haben, gibt es noch andere Elemente, die wir ebenfalls berücksichtigen müssen:
Die Ziele
Mit einer guten E-Mail-Marketing-Kampagne können Sie die Ziele Ihres Unternehmens erreichen, unabhängig davon, ob sie kommerzieller oder kommunikativer Natur sind.
Wenn das Ziel darin besteht, den Umsatz zu steigern, sind daher allgemeine Werbekampagnen oder solche, die zu bestimmten Terminen gestartet werden, die beste Option.
Wenn sich das Ziel auf die Kundenbindung bezieht, reicht ein Newsletter aus, um Ihr Publikum über Ihr Unternehmen auf dem Laufenden zu halten.
Monetäre Ressourcen, Wie mache ich einen E-Mail-Marketing-Vorschlag?
Bevor Sie in eine E-Mail-Marketing-Kampagne investieren, sollten Sie wissen, wie viel Geld Sie dafür ausgeben können. Dazu müssen Sie sich darüber im Klaren sein, welche Ziele Sie erreichen möchten und welches Kapital Sie zur Verfügung haben, um den richtigen Plan auszuwählen.
Je nach E-Mail-Marketing-Anwendung sind viele von ihnen für jedes Budget geeignet, oder Sie können einen Monatsplan wählen.
Humanressourcen
Sie denken wahrscheinlich, dass Sie mehr Personal einstellen müssen, um eine E-Mail-Marketingkampagne durchzuführen, und das ist nicht der Fall. Im Internet finden Sie vorgefertigte Vorlagen und andere Elemente.
Dadurch können Sie beim Erstellen einer Kampagne Zeit sparen. Außerdem können Sie es auch an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen.
So arbeiten Sie viel schneller, ohne eine größere Arbeitsgruppe zu benötigen.
Die ständige Hilfe, Wie mache ich einen E-Mail-Marketing-Vorschlag?
Es gibt viele E-Mail-Marketing-Tools, mit denen Sie Massen-E-Mails versenden können. Dank ihnen können Sie lernen, effektive Kampagnen zu erstellen, die es ermöglichen, die Ziele Ihres Unternehmens zu erreichen.
Zusammen mit dieser Art von Tool wird die Hilfe von Marketingfachleuten natürlich nie zu viel für die Konsolidierung einer erfolgreichen Kampagne sein.
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Um zu wissen, wie man einen effektiven E-Mail-Marketing-Vorschlag macht:
- Denken Sie an ein Thema, das Ihre Aufmerksamkeit erregt.
- Finden Sie ein einfaches Design, aber eines, das die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zieht.
- Vergessen Sie nie, Ihr Markenlogo in die Kopfzeile aufzunehmen.
- Fügen Sie Ihre Social-Media-Schaltflächen hinzu.
Mit den Ratschlägen, die wir Ihnen gegeben haben, können Sie jetzt bereit sein, einen E-Mail-Marketing-Vorschlag durchzuführen.
Ebenso sind Sie nicht alleine unterwegs. BluCactus kann Ihnen dabei helfen, die E-Mail-Marketingkampagne zu erstellen, die Ihr Unternehmen benötigt. Mit uns teilen Sie wertvolle Inhalte mit Ihren Abonnenten. So erreichen Sie eine engere Beziehung zu all Ihren Interessenten. Alles, was Sie tun müssen, ist uns zu kontaktieren, und wir helfen Ihnen gerne weiter.
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