Wie sammeln Sie Daten für Ihre E-Mail Marketingstrategie?

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Wie sammeln Sie Daten für Ihre E-Mail Marketingstrategie? Wenn Sie E-Mail Marketing verwenden, müssen Sie über eine gut segmentierte und strukturierte Datenbank verfügen, insbesondere wenn das Ziel darin besteht, den Umsatz Ihres Unternehmens bekannt zu machen und zu steigern. Deshalb möchten wir Ihnen heute erklären, wie Sie Daten von einem Unternehmen für das E-Mail Marketing sammeln können.

 

Wenn Sie bei Null anfangen, sollten Sie außerdem zuerst die Ziele Ihrer Marke verfolgen. Es ist kein Problem, wenn Sie mit 100 Kontakten beginnen, um Ihre Marke im Internet zu bewerben. Schließlich wirst du weiter wachsen. Sie müssen sich also um Ihre Kontaktliste kümmern und alle Ihre Kunden kennenlernen. So können Sie bestimmen, welche Art von Informationen Sie in Ihren E-Mails senden können.

 

Was ist eine Datenbank für ein Massenmailing?

 

Blucactus-Was-ist-eine-Datenbank-für-MassenmailingBevor Sie mit E-Mail Marketing Datenbanken beginnen, müssen Sie wissen, dass dies eine E-Mail Liste mit Personen ist, die Ihren Newsletter abonniert haben.

 

Sobald Sie diese Daten haben, können Sie einfacher und direkter mit Ihren Kunden kommunizieren. Bedenken Sie auch, dass sie, wenn sie sich entscheiden, Ihre Daten bereitzustellen, sowohl an Ihren Produkten als auch an Ihren Dienstleistungen interessiert sind. Daher müssen Sie sich bemühen, sie nicht zu enttäuschen.

 

Gleichzeitig hängen alle in der Datenbank gespeicherten Informationen auch von der Nische ab, die sie verwaltet. Wenn Sie also eine Marketing-Kursseite haben, ist es ideal, den Wissensstand Ihrer Benutzer zu kennen, um den richtigen Inhalt für jedes Profil anzubieten.

 

Für diese Art von digitaler Strategie müssen Sie die E-Mail Adresse Ihres Leads kennen. Diese Informationen sind obligatorisch und je mehr Informationen Sie haben, desto vorteilhafter ist es für Sie, da Sie Inhalte von besserer Qualität erstellen und senden können.

 

Warum sollten Sie keine Mailingliste kaufen?

 

Blucactus-Was-ist-eine-Datenbank-für-MassenmailingE-Mail Marketing ist vorteilhafter, als Sie sich vorstellen können, da Sie als direktes Kommunikationsmittel durch eine bessere Organisation mit Ihren Benutzern in Kontakt treten können. Auf der anderen Seite steigern Sie Ihren Umsatz, stärken Ihre bestehende Datenbank und bauen Vertrauen auf, um sich besser mit Ihrer Zielgruppe zu identifizieren. Dies geschieht jedoch nur, wenn Sie E-Mail Marketing richtig einsetzen.

 

Wenn Sie beispielsweise eine Mailingliste kaufen, ist Ihre E-Mail Marketingkampagne nicht nur mit erheblichen Kosten verbunden, sondern auch gefährdet. Viele Leute öffnen wahrscheinlich Ihre E-Mails, um die von Ihnen gesendeten Inhalte zu sehen, aber sie werden an den Spam Ordner gesendet, wenn sie feststellen, dass sie Ihre Seite nicht abonniert haben. Demnach verlieren Sie den Aufwand, die Zeit und das Geld, das Sie investiert haben.

 

Blucactus-Was-ist-eine-Datenbank-für-MassenmailingWenn Sie also überlegt haben, eine Datenbank zu kaufen, erklären wir Ihnen die Gründe, warum Sie diese Idee aus dem Kopf bekommen sollten:

 

  • Ihr Ruf wird darunter leiden, da niemand einer E-Mail in Ihrem Posteingang einer Marke vertraut, die Sie noch nicht kennen. Schließlich wird der Benutzer Ihre E-Mail höchstwahrscheinlich in den Spam Ordner verschieben. So entsteht das, was wir als invasives Marketing kennen.
  • Es wird zu Spam, da der Benutzer sich nicht dafür entschieden hat, die von Ihnen übermittelten Informationen zu erhalten. Ebenso sind beim Kauf einer Datenbank viele Benutzer nicht auf dem neuesten Stand oder nicht vorhanden, wodurch Ihre E-Mails automatisch in Spam umgewandelt werden.
  • Dies ist eine illegale Praxis. In vielen Ländern gibt es Gesetze für elektronischen Handel und Werbung, in denen festgelegt ist, dass eine Person ihre Genehmigung zum Empfang von E-Mails erteilen muss.

 

Wie sollten wir eine Datenbank für E-Mail Marketing erhalten?

 

Blucactus-Was-ist-eine-Datenbank-für-MassenmailingDas Sammeln von Unternehmensdaten für das E-Mail-Marketing ist keine schwierige Aufgabe. Einmal erstellt, müssen Sie es jedoch pflegen, um seine Vorteile zu nutzen.

 

Folgende Elemente dürfen bei dieser Strategie nicht fehlen:

 

  • Fügen Sie Abonnementformulare auf Ihrer Website hinzu, da dies der beste Weg ist, Ihre Datenbank zu erweitern.

 

  • Nutzen Sie die Pop-ups mit Anmeldeformularen für Ihren Newsletter.

 

  • Erstellen Sie Richtlinien, die über soziale Medien entwickelt werden können, um die richtigen Benutzer für Ihre Datenbank zu gewinnen.

 

 

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  • Gestalten Sie die Einladung an Ihre Social Media Follower kreativ, d. h. schließen Sie Rabatte oder Wettbewerbe ein, die sie dazu ermutigen, Ihre Kontaktliste zu abonnieren.

 

  • Konzentrieren Sie sich darauf, exklusive Inhalte anzubieten, damit Ihre Benutzer Ihre Marke weiterempfehlen können und mit dem gleichen Interesse wie am Anfang bleiben.

 

  • Außerdem können Sie die Datenbank in Ihrem Ladengeschäft bewerben, indem Sie Ihre Kunden bitten, sich in Ihre Liste einzutragen.

 

  • Nutzen Sie im Falle einer Veranstaltungsdurchführung oder Messeteilnahme die Möglichkeit, Ihre Datenbank anzulegen.

 

Wie kann man eine Datenbank segmentieren?

 

Blucactus-Was-ist-eine-Datenbank-für-MassenmailingFür die Segmentierung Ihrer Datenbank empfehlen wir Ihnen jetzt, die Hilfe von Marketingexperten in Anspruch zu nehmen, um E-Mail Marketing Tools effizient zu verwalten.

 

Ihre Datenbank muss optimiert werden, damit Ihr Unternehmen durch das Erreichen der Zielgruppe bekannt gemacht werden kann.

 

Daher geben wir Ihnen hier einige Ratschläge bezüglich der Elemente, die Sie segmentieren sollten:

 

Wie sammeln Sie Daten für Ihre E-Mail Marketingstrategie?: Gruppen von neuen Abonnenten

 

Blucactus-E-Mail MarketingstrategieSobald Abonnenten ihre Daten bereitstellen, müssen Sie ihnen einen Anreiz bieten. Hierfür eignen sich eine Begrüßung und ein Geschenk, das in diesem Fall ein Gutschein, ein Rabatt usw. sein könnte.

 

Inaktive Benutzer

 

Wussten Sie, dass einige Benutzer inaktiv werden können? Sie müssen mit Ihrem Marketingteam eine Strategie entwickeln, um sie wieder anzuziehen.

 

Wie sammeln Sie Daten für Ihre E-Mail Marketingstrategie?: Kaufhistorie

 

Sie müssen auch Ihre Kaufhistorie segmentieren. Wenn Sie die Daten Ihrer Benutzer haben, müssen Sie schließlich alles tun, damit sie zurückkehren.

 

Blucactus-E-Mail MarketingstrategieÖffnungsrate

 

Sie können Ihre Benutzer anhand der Öffnungsrate entsprechend Ihrer E-Mail Beziehung segmentieren.

 

Wie sammeln Sie Daten für Ihre E-Mail Marketingstrategie?: Interessen der Benutzer

 

Jeder Ihrer Benutzer hat unterschiedliche Interessen an Ihrem Unternehmen. Demzufolge  können Sie sie in Listen segmentieren, um ihnen Inhalte zu senden, die ihnen gefallen.

 

Blucactus-Was-ist-eine-Datenbank-für-MassenmailingJubiläen und Geburtstage

 

Wenn Sie Geburtstage und Jahrestage auflisten, können Sie Ihren Followern das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein, indem Sie ein Glückwunschgeschenk haben. Außerdem werden sie, wenn sie sich verwöhnt fühlen, weiterhin Abonnenten bleiben wollen. So fügen Sie Ihrer Marke mehr Wert hinzu.

 

Wie sammeln Sie Daten für Ihre E-Mail Marketingstrategie?: Das Einkaufen

 

Wenn Ihr Unternehmen eine Vielzahl von Produkten zum Verkauf anbietet, können Sie Benutzer anhand ihrer Einkäufe segmentieren. Gleichzeitig erfahren Sie, was sie am meisten von Ihrem Unternehmen erwarten.

 

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Aus diesem Grund können wir Ihnen bei BluCactus unabhängig von Ihrer Nische mit unserem professionellen Service helfen, wenn Sie Daten für das E-Mail Marketing sammeln möchten.

 

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