Wie sieht die Marketingstrategie von Burberry aus?

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Wie sieht die Marketingstrategie von Burberry aus? Burberry ist eine Luxusmarke aus Großbritannien. Diese widmen sich der Herstellung von Kleidung und anderen Accessoires, um seinen Beitrag zu guter Kleidung zu leisten. Sein Erfolg wird neben der Professionalität auch durch die Marketingstrategien von Burberry gekennzeichnet, die wir in diesem Beitrag erwähnen werden.

 

Wie andere Modemarken hat Burberry eine digitale Marketingstrategie für die Erstellung seiner Inhalte. Die Marke ist sich bewusst, dass es in einer Zeit der Überinformation notwendig ist, einen Weg zu finden, sich zu differenzieren. Vor allem von den Inhalten, die von anderen Firmen angeboten werden. Hierfür etablieren sie sich im Content Marketing mit großem Erfolg.

 

Welche Art von Marketing verwendet Burberry?

 

Die Tatsache, dass es sich um eine berühmte Luxusmarke handelt, bedeutet nicht, dass das Kreativteam von Burberry tatenlos zusehen würde. Nur darauf warten, dass der Erfolg weiterhin von alleine kommt ist keine Lösung. Apropos Originalität, es ist erwähnenswert, dass die Marke Burberry die Nase vorn hat. Dies ist einer der Gründe, warum es sich in relevanter Weise von anderen Marken abheben konnte.

 

Dieses Modeunternehmen wird von sehr spezifischen Marketingstrategien geleitet, die sich hauptsächlich auf die Erstellung von Inhalten konzentrieren. Aber für viele Menschen ist es seltsam, dass diese wichtige britische Marke stark auf die Erstellung von Online-Inhalten setzt.

 

Tatsächlich war Content-Marketing für diese Marke am wichtigsten.Doch es gibt einen sehr offensichtlichen Grund. Burberry hat das Gewicht verstanden, das Kommunikationskanäle und das Online-Format bei der Stärkung des Rufs von Marken haben. Demzufolge haben sie sich seit 2016 viel mehr auf Content Marketing konzentriert, obwohl sie es vor Jahren genutzt hatten. Somit gehört Burberry zu den Top 20 der wichtigsten Luxusmarken weltweit.

 

Burberry-Marketing-Beispiele

 

Bei dieser Gelegenheit werden wir die besten Marketingkampagnen der Marke Burberry überprüfen. Damit Sie wissen, wie sie ihre Content-Marketing-Strategien anwenden. Dies hat dazu beigetragen, dass dieses Unternehmen seinen Kunden erfolgreiche Inhalte bietet:

 

Die Kunst des Grabens

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Durch diese Kampagne war es das Ziel der Marke, Community zu generieren. Deshalb wechselten sie zu ihren klassischen Modellen für echte Menschen, um ihren Trenchcoat anders zu promoten. Es ist erwähnenswert, dass dies eine der wichtigsten Kampagnen der Marke war. Zudem war es perfekt für Burberry, 2009 auf der Facebook-Plattform zu starten.

 

Außerdem wurden zur Premiere auf Facebook eine „Art of the Trench“-Website und ein Hashtag gestartet. Was Millionen von Benutzern hinzufügte und sie zu wahren Markenbotschaftern machte.

 

Diese Kampagne ist sehr wichtig für die Marke, da sie die Türen für ihren Digitalisierungsprozess geöffnet hat. Folglich ist es das erste 100% digitale Modeunternehmen und ein Maßstab, wenn es um Content-Marketing geht.

 

Burberry-Küsse, Marketingstrategie von Burberry

 

Diese Kampagne wurde 2013 mit der Idee gestartet, den „Millennial“-Verbraucher anzulocken. Dafür wurde eine neue Linie von Beauty-Produkten durch eine von Innovation geprägte Kampagne beworben.

 

Ebenso hat sich die Marke mit Google verbündet, um ihre Bilderfassungstechnologie zu verwenden und Benutzern zu ermöglichen, ihre Küsse zu erkennen. Damit sie sie an jeden auf der Welt schicken können, aber mit einem Hauch von Neuheit.

 

Obwohl dieses Detail sehr einfach war, machte es den Benutzern gleichzeitig sehr viel Spaß. Vor allem war es die richtige Kampagne, um dem Millennial-Konsumenten näher zu kommen. Dieser verspürt täglich mehr Interesse an Marken im Modebereich.

 

Burberry Akustik

 

BluCactus - Marketingstrategie von Burberry

Content Marketing ohne Kreativität und Authentizität wäre kein echtes Content Marketing. Demnach hat Burberry Musik als Markenstrategie genutzt, um sich neu zu erfinden und seine Kollektionen zu zeigen. Es begann 2014 mit der Akustikkampagne von Burberry.

 

Dieser Bereich war auf der Website der Marke verfügbar und wichtige britische Künstler haben eine hohe Sichtbarkeit erreicht. Nicht nur für diese Aktion, sondern auch für andere, die sie über soziale Medien durchgeführt haben. Auf ihrem YouTube-Kanal und ihren Paraden, da sie auch die Musik dieser großartigen Künstler vorgestellt haben.

 

Diese Taktik wird in sehr einfachen Schritten durchgeführt, die darin bestehen, dass Burberry die Songs dieser in Großbritannien geborenen Künstler spielt. Die als Repräsentanten dieser englischen Traditionsmarke dienen. Bei gleichzeitigem Fokus auf die Geschichte und Musik der Singer-Songwriter. So treten die Songwriter und Sänger in diesen Acoustic-Videos in Kleidung der Marke auf.

 

Somit nutzt die Marke auch Content Marketing, um ihre Werte zu stärken. Zudem kann sich seine Leistung darin widerspiegeln, dass es die erste Modemarke war, die einen eigenen Apple Music-Kanal hatte.

 

Pinterest, Marketingstrategie von Burberry

 

BluCactus - Marketingstrategie von BurberryVon 2016 bis heute wollte Burberry seinen Nutzern ein personalisiertes Erlebnis über Pinterest bieten. Darüber hinaus sind sie wieder die erste Luxusmarke, die dies tut.

 

Jeder Benutzer, der auf die Carlashes-Zielseite der Marke gelangt, erhält drei Fragen und Antworten zu seinen Make-up-Gewohnheiten. Zzusammen mit den Initialen Ihres Benutzers werden sie verwendet, um ein Pinterest-Board zu erstellen. Alles automatisch und personalisiert.

 

Diese Allianz zwischen Burberry und Pinterest ist Teil einer Kampagne zur Einführung einer Mascara-Linie. Das Ziel neben der Bereitstellung eines personalisierten Erlebnisses war es, den Kauf zu fördern. Denn jedes der Boards hatte einen direkten Link zum Sephora-Onlineshop, wo Benutzer die von der Marke vorgeschlagenen Produkte kaufen können.

 

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Durch die erwähnten Kampagnen war die Luxusmarke Burberry ein Pionier im Content-Marketing. Das Beste ist, dass es in der Lage war, die geeigneten Strategien anzuwenden, um die aktuellen Bedürfnisse der Verbraucher zu erfüllen. Das macht nur eines deutlich: Ohne fähiges Marketing hätte dieses Modehaus nicht die Aufmerksamkeit, die es bis heute erlangt hat.

 

Unabhängig von der Ebene der Marken können alle Marketing nutzen, um ihre Stärken zu verbessern und ihre Schwächen zu verbessern. Bei BluCactus können wir Ihrem Unternehmen helfen, die gewünschte Sichtbarkeit zu erreichen, um eine größere Anzahl potenzieller Kunden durch eine auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnittene Marketingstrategie zu gewinnen.

 

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