Wie sieht die Marketingstrategie von Mary Kay aus?
Mary Kay ist ein privates amerikanisches Unternehmen, das sich dem Verkauf von Kosmetika verschrieben hat und 1963 von Mary Kay Ash gegründet wurde. Heute ist diese Marke nicht nur in den USA bekannt, sondern auch in Europa und Lateinamerika stark vertreten. Sein Erfolg ist vor allem auf seine gute Marketingstrategie zurückzuführen.
In den USA können Kosmetikmarken auch eine Marketingstrategie umsetzen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Im Fall von Mary Kay ist es zu einem Multi-Level-Marketing-Unternehmen geworden. Aus diesem Grund belegt es in Bezug auf den Jahresumsatz den fünften Platz unter den Unternehmen in diesem Segment.
In diesem Beitrag werfen wir einen Blick darauf, wie der Marketingplan von Mary Kay funktioniert.
Mary Kay Multi Level-Marketing
Dieses Unternehmen hat es verstanden, die Vorteile jedes seiner Produkte zu nutzen. Sie werden direkt über eine Vertriebsmethode, die Provisionen bietet, zu ihren Kunden gebracht. Und andere Vorteile für diejenigen, die Vermittler sein möchten.
Diese Methode des Direktvertriebs hat es Mary Kay (Multilevel) ermöglicht, sein Vertriebsnetz im Rahmen einer Zugehörigkeitsmodalität aufrechtzuerhalten. Tatsächlich war dieses mehrstufige System nicht nur für das Unternehmen produktiv, sondern auch für die Menschen, die Teil dieses Netzwerks sind.
Mary Kay Multi-Level-Marketing-Vertriebspartner
Frauen leiten das Vertriebsnetz der Mary Kay Company. Tatsächlich waren es bis vor kurzem Frauen über 40, die ihre Freizeit nutzten, um ein zusätzliches Einkommen zu erzielen.
Nach Angaben der Präsidentin von Mary Kay, Tara Eustace, hat sich das kommerzielle Profil jedoch mehrfach geändert. Daher können Sie heute junge Universitätsstudenten zwischen 18 und 25 Jahren sehen, die Teil des Vertriebsnetzes des Unternehmens sind.
Dies liegt daran, dass sie das Mary Kay-Geschäft als profitabel betrachten. Das Ziel dieser Frauen ist es, ihre persönlichen Finanzen zu verbessern und gleichzeitig ihre Zeit zwischen dem Studium und dem Verkauf von Mary Kay-Produkten aufzuteilen.
Warum interessieren sich junge Frauen für das Unternehmen Mary Kay?
Die Mary Kay Company ist es gewohnt, ihrem Händlernetzwerk Anreize zu bieten. Wenn Sie beispielsweise die Kosmetika nicht verkaufen, gewährt es einen Rückkauf von 90%. Tatsächlich hat sich dieses Unternehmen auch auf eine Kampagne konzentriert, die sich durch die folgenden Punkte auszeichnet:
- Es basiert auf Werbung und organisatorischer Unterstützung, um Frauen zu Unternehmerinnen und Proaktiven zu machen.
- Es unterscheidet sich von anderen Unternehmen durch mehrstufige Verkaufsmethoden. Es ist erwähnenswert, dass dieses mehrstufige System in vielen Ländern verboten wurde. Denn viele Leute sind beigetreten und machen keine Umsätze.
- Mary Kay MLM kann komplex sein. Die Marke hat erkannt, dass es wichtig ist, bestimmte Bedingungen für ihren Betrieb einzuhalten. Daher müssen sie ihre Distributoren dazu anregen, sie zu erreichen.
- Sie beruhen nicht auf falschen Erwartungen hinsichtlich der Größe des Vertriebsnetzes und des wirtschaftlichen Nutzens.
Was ist die traditionellere Marketingstrategie von Mary Kay?
Das Unternehmen Mary Kay wird vom Direktvertriebsmarketing geleitet, und dies sind einige der Merkmale, aufgrund derer es als führende Marke gilt:
Kontinuität
Sie bereiten sich ständig darauf vor, mit traditionellen Unternehmen in diesem Sektor zu konkurrieren. Ebenso haben sie nicht aufgehört, in ihrer Produktionsstrategie konstant zu bleiben. Aus diesem Grund sind sie ein Beispiel für Unternehmer, die an diese Art von Geschäft glauben und der Vorstellung widersprechen, dass das Mehrebenensystem keine Gewinne generiert.
Objektivität
Diese Marke hat Geschäftsinitiativen, die zeigen, dass jede Planung auf sofortige Wirkung ausgelegt ist.
Bestimmung
Sie gehören nicht zu der Gruppe von Unternehmen, die behaupten, in einer Phase der Vorbereitung zu leben, da sie ständig produzieren.
Was ist das Online-Marketing von Mary Kay?
Online-Marketing bietet Unternehmen, die in verschiedenen Branchen tätig sind, viele Möglichkeiten. Aus diesem Grund nicht zurückgeblieben und hat expandiert, einschließlich dieser Marketingstrategie in seiner Art des Verkaufs. Es hat eine eigene Website; Alle Benutzer können auf eine Liste von Schönheitsberatern in ihrer Nähe zugreifen, indem sie ihren Standort angeben.
Diese Schönheitsberaterinnen dürfen ihre Websites jedoch nicht zur Online-Vermarktung der Produkte einrichten. Der Grund ist, dass eine solche Aktion gegen die Geschäftsbedingungen des Unternehmens verstoßen würde.
Dank Online-Marketing können Sie die Vorteile des Network-Marketings nutzen. Das besteht darin, nach Benutzern zu suchen, die an Mary Kay-Produkten interessiert sind. Anschließend durchlaufen sie einen Vorbereitungsprozess, um die Produkte an ihre Freunde oder Bekannten zu verkaufen. Natürlich gibt es einen Nachteil. In diesem Fall ist es Konkurrenz. Empfehlungen erhalten jedoch einen Prozentsatz des Gewinns aus dem Verkauf.
Hosting von Veranstaltungen als Marketingstrategie von Mary Kay
(Das Veranstalten von) Verschiedenste Veranstaltungen sind Teil des traditionellen Marketings von Mary Kay.
Folglich veranstalten sie Beauty-Events, für die in lokalen Zeitungen, Radios, Geschäften oder Salons geworben wird.
Die Idee ist, die Menschen zu ermutigen, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen, und als Versuchung bieten sie ein kostenloses Geschenk an.
Auf diese Weise können Schönheitsberater die Gelegenheit nutzen, die Produkte an die Veranstaltungsteilnehmer zu vermarkten.
Hat Ihnen die Marketingstrategie von Mary Kay gefallen?
Multi-Level-Marketing von Mary Kay bietet die folgenden Vorteile:
- Flexibler Zeitplan
- Boni und Preise
- Rückkauf von 90% bei Nichtverkauf
- Provisionen von bis zu 42% auf den Preis
Wie Sie gelesen haben, verwenden alle Unternehmen eine Marketingstrategie, um ihre Ziele zu erreichen. Bei BluCactus haben wir Marketingspezialisten, die Ihnen helfen, den Aktionsplan zu erstellen, den Sie für Ihr Unternehmen benötigen, basierend auf Ihren Zielen und Zielsetzungen. Sie können uns jetzt kontaktieren, um über Ihr Projekt zu sprechen.
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