Wie viel kostet eine E-Mail Marketingkampagne?
Wie viel kostet eine E-Mail Marketingkampagne? Wie andere Tools hat sich E-Mail Marketing zu einer der besten Optionen im digitalen Marketing entwickelt. Vor allem, wenn Sie ein Unternehmen haben. Dies liegt daran, dass es eine sehr einfache Möglichkeit ist, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten, was wiederum Ihre Position auf dem Markt verbessern kann.
Dank all seiner Vorteile müssen wir also wissen, wie viel es kostet, eine E-Mail Marketingkampagne zu starten.
Was ist E-Mail Marketing und wozu dient es?
E-Mail-Marketing ist ein sehr hilfreiches Tool, um digital mit Kunden und Leads zu kommunizieren, indem E-Mails an eine bestimmte Kontaktbasis gesendet werden. Am interessantesten ist, dass wir durch das Versenden dieser E-Mails verschiedene Zwecke erreichen können.
Sie arbeiten beispielsweise für die Präsentation einer neuen Marke oder eines neuen Produkts sowie für die Durchführung einer massiven Kommunikation von Werbeaktionen. Infolgedessen ist E-Mail Marketing zu einem sehr effektiven Instrument geworden und dies ist der digitalen Transformation zu verdanken.
Heute können wir sehen, wie viele Nachrichten wir täglich erhalten. Aus diesem Grund zeichnen sich E-Mails durch ihr Potenzial aus, die Aufmerksamkeit von Verbrauchern oder potenziellen Kunden auf sich zu ziehen.
Es gibt jedoch noch viele andere Gründe, warum dieses Tool so erfolgreich geworden ist. Eine davon ist die Tatsache, dass wir diese E-Mails von einem Computer oder einem beliebigen mobilen Gerät aus überprüfen können. Außerdem ist es auch persönlicher als ein Banner, ein Pop-up oder ein Post in den sozialen Medien.
Kurz gesagt, E-Mail Marketing:
- Ermöglicht Ihnen einen permanenten Kommunikationskanal
- Schafft Anreize für neue Kunden und erhält das Vertrauen bestehender Kunden
- Fördert die Markenbekanntheit
Wie viel kostet E-Mail Marketing?
E-Mail Marketing ist Teil des digitalen Marketings und kann mit Inbound Marketing kombiniert oder allein während einer Kampagne verwendet werden. Deshalb bieten viele Marketingagenturen beide Leistungen im Paket an.
Pakete wie diese sind eine gute Option, wenn Sie ein Unternehmen haben und eine langfristige Strategie für digitales Marketing verfolgen möchten.
Schauen wir uns also an, was E-Mail Marketingpläne häufig zusammen mit Inbound Marketing beinhalten:
- Optimierung der Marketingstrategie
- Lead Erfassung
- Entwicklung von Anzeigen
- Entwicklung von SEO Artikeln für Ihre Website
- Monatlicher Bericht über die Besucherzahlen
Nun, basierend auf dem, was in jedem Paket angeboten wird, werden bestimmte Preise je nach Marketingagentur festgelegt. Diese können wiederum mit anderen Faktoren variieren:
- Unternehmerpaket: ab 270 €
- Business Paket: ab 435 €
- Benutzerdefiniertes Paket: Dieses Paket eignet sich hervorragend für Unternehmen, die sich von der Konkurrenz abheben möchten. Auch wenn es die genannten Dienstleistungen beinhaltet, kann der Preis angepasst werden wenn Sie andere Elemente einbeziehen möchten. Abhängig von den Zielen, die erreicht werden sollen und der Anzahl der zu entwickelnden Strategien kann ein personalisierter E-Mail Marketingplan zwischen 90 € und 660 € liegen.
Wie viel kostet es, eine E-Mail Marketingkampagne zu starten?
Für eine E-Mail Marketingkampagne, bei der keine andere Art von Dienstleistung berücksichtigt wird, werden die Kosten von der Anzahl der Abonnenten abhängen:
- 1 bis 1000 Abonnenten: 10 €
- Bis zu 20.000 Abonnenten: 75 €
- Bis zu 100.000 Abonnenten: 150 €
Dies wären die ungefähren Preise für eine E-Mail Marketingkampagne, wobei zu berücksichtigen ist, dass einige Faktoren auch mit dem Endpreis zusammenhängen:
Die Anzahl der Abonnenten
Wenn Sie die damit verbundenen Kosten für eine Marketingkampagne berechnen, müssen Sie zunächst die Anzahl der Abonnenten kennen, an die Sie senden werden.
Die Anzahl der Sendungen
In Bezug auf die Anzahl der E-Mails, die Sie senden möchten, oder die Häufigkeit, kann die von Ihnen beauftragte Marketingagentur die Kosten Ihrer Kampagne einschätzen. Zudem müssen Sie berücksichtigen, dass jede Agentur ihren Festpreis hat.
Die Qualität der Mailingliste
Wenn Ihre E-Mail Liste aus inaktiven Personen besteht, ist es wichtig, sich genügend Zeit zu nehmen, um sie zu bereinigen.
Das Bereinigen führt dazu, bessere Ergebnisse zu erzielen.
In ähnlicher Weise können einige Plattformen dies für Sie tun und demnach können Sie eine bessere E-Mail Marketingkampagne durchführen.
Die Häufigkeit Ihrer Kampagnen
Die Häufigkeit Ihrer E-Mail Marketingkampagnen hat auch viel mit dem Preis zu tun, den Sie zahlen. Damit meinen wir, dass der Versand eines monatlichen Newsletters günstiger ist als der Versand mehrerer wöchentlicher Newsletter.
Die E-Mail-Marketing Plattform
Dieser Punkt ist auch ein entscheidender Faktor bei der Festlegung eines Preises für Ihre E-Mail Marketingkampagne.
Außerdem legen die meisten Marketingagenturen einen geschätzten Preis pro Paket fest, sodass Sie dasjenige auswählen können, das den Anforderungen Ihres Unternehmens am besten entspricht.
Das E-Mail Design
Je komplexer das Design Ihrer E-Mail, desto teurer wird es.
Obwohl es Plattformen mit kostenlosen Vorlagen gibt, wird es jedoch nie dasselbe sein wie mit einer personalisierten Vorlage.
Am Ende wird sich also die Investition lohnen.
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