Wie viel kostet eine Werbekampagne?
Wie viel kostet eine Werbekampagne? Die Kosten von Werbekampagnen sind eine sehr häufige und wiederkehrende Frage.
Einen genauen Betrag zu geben ist keine leichte Aufgabe. Schließlich gibt es heute viele freiberufliche Unternehmen und Einzelpersonen, die Werbung und digitale Marketingdienstleistungen mit unterschiedlichen Kosten anbieten.
Je nachdem für welche Option Sie sich entscheiden, alles hängt von den Plänen oder Dienstleistungen ab, die Sie für Ihr Unternehmen oder Geschäft auswählen.
Ein vollständiger digitaler Marketingplan wird viel teurer sein, als wenn Sie sich für einzelne Dienstleistungen entscheiden. Ein Beispiel hierfür ist eine Person, die nur bezahlte Werbung von Instagram möchte.
In einem solchen Fall sind die Kosten geringer als bei jemandem, der sich für einen Plan mit bezahlter Instagram Werbung, E-Mail Marketing Service, Prüfung, Segmentierung usw. entscheidet.
Doch was ist der Preis für jeden Service?
Denken Sie daran, dass alles von der Art der Dienstleistung abhängt und wer sie anbietet.
Ein Unternehmen mit einer anerkannten Erfolgsbilanz und einem guten Ruf wird höhere Preise haben als eines, das möglicherweise noch in den Kinderschuhen steckt.
Außerdem hängen die Kosten für unabhängig arbeitende Personen davon ab, wo sie arbeiten. Das heißt, wenn sie von zu Hause oder von einem Ort oder Büro aus arbeiten. Immerhin müssen sie Miete zahlen oder ein Team für andere Tätigkeiten betreuen.
Der Preis hängt also ab von …
- … der Art des Vertragsprojekts. Alles unterliegt dem Plan, den Sie wählen.
- … dem Geldbetrag, der in Werbekampagnen investiert werden soll, z. B. der Geldbetrag, der in Anzeigen investiert werden soll.
- … dem Wettbewerbsniveau auf dem Markt, auf dem Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung lebt.
- … den Arbeitskosten der Agentur oder Person, die Sie beauftragen.
Beachten Sie Folgendes, bevor Sie fortfahren:
Werbung ist ein Plan, der aus einer Reihe von Strategien besteht, um das Image Ihres Unternehmens überhaupt zu fördern. Seine Sichtbarkeit sowie seine Position im Markt und natürlich Umsatz generieren und steigern.
Eine gut vorbereitete und angewandte Werbekampagne muss positiv sein. Auf diese Weise können Sie mehr als das Doppelte Ihrer Investition zurückerhalten. So erhalten Sie jeden Monat auf konstanter Basis fruchtbare Ergebnisse.
Dazu ist es am besten, sich an die Erstellung eines personalisierten Budgets zu halten. Dabei müssen Sie sich auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens konzentrieren und darauf, was Sie kurz-, mittel- und langfristig erreichen wollen.
Werbedienstleistungen
Es gibt eine Vielzahl von Dienstleistungen, die Sie auswählen können, um Ihren Marketingplan zu starten.
Darunter befinden sich:
Digitale Werbung
Werbung versucht, schnell neue Leute zu gewinnen, um sie in Kunden umzuwandeln.
Dies geschieht durch Anzeigen auf Plattformen wie Google, Facebook, Instagram, Twitter, Online-Spiele usw.
Die Strategien, die dabei verwendet werden sind:
Bilder und Layouts für Anzeigen
Hier geht es um jedes Design, dass dafür gemacht ist in Anzeigen im Internet präsentiert zu werden. Darunter fallen beispielsweise auch die Sozialen Medien und E-Mail.
Schreiben der Kopie oder Nachricht für die Veröffentlichungen
All das Schreiben, das Ihre Veröffentlichungen begleiten wird.
Werbekampagne nach Produkt oder Projekt
Alle Strategien zur Förderung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung.
Zielseite in der Anzeige
Die Zielseite ist eine Seite innerhalb einer anderen, die die Person, die sie durchsucht, anziehen und dazu einladen soll, sie zu betreten. In diesem Fall wäre die Landing Page die Ihres Unternehmens.
Wie viel kostet eine Werbekampagne?: Antworten auf Kommentare
Es handelt sich um einen Dienst, bei dem die Person, die Ihre Seite oder Plattform verwaltet, für die Beantwortung der Kommentare, Nachrichten oder Fragen der Öffentlichkeit verantwortlich ist.
Wöchentliche Optimierung
Es ist eine wöchentliche, vierzehntägige oder monatliche Nachverfolgung von Statistiken und Metriken. Hier können Sie das Wachstum oder den Rückgang Ihrer Website oder Ihrer sozialen Medien sehen. Es umfasst unter anderem seine Bewegung, Interaktion.
Jetzt können die Preise in diesem Bereich von 120 € reichen. Wenn es sich um grundlegende Dienstleistungen handelt, bis zu 205 € mit spezifischeren Produkten enthalten.
Kosten Social Media Kampagne
Es ist ein Dienst, der für die Veröffentlichung von Posts mit Bildern, Videos, Geschichten sowie für die Interaktion mit der Öffentlichkeit (Beantwortung von Nachrichten, Kommentaren) und die Erstellung von Anzeigen innerhalb der Anwendung verantwortlich ist.
Die anzuwendenden Tools sind in der Regel die gleichen wie in der digitalen Werbung:
- Design und Schreiben von Publikationen
- Reaktion auf Kommentare
- Landing Page
Außerdem:
Werbevideo
Es basiert auf der Erstellung eines kurzen Videos im Rollen- oder TikTok-Format, das an die Anforderungen von Social Media angepasst werden kann. All dies, um eine Marke, ein Produkt oder eine Dienstleistung auf dynamische, einfache und leicht zu merkende Weise zu präsentieren.
Wie viel kostet eine Werbekampagne?: Erstellung von bezahlter Werbung
Oder wie es auch genannt wird, sie sind Anzeigen, was die Abkürzung für „Werbung“ ist.
Hier geht es im Grunde darum, eine Publikation auszuwählen, normalerweise die mit der meisten Interaktion, um sie zu bewerben.
Dies erfolgt durch direkte Zahlung an die Anwendung. Wenn wir also auf Instagram werben möchten, müssen wir innerhalb derselben Plattform kündigen und die Werbeoptionen auswählen.
In Bezug auf diese Art von Social Media Verwaltungsdienst reichen die Preise von 179 € für ein Basispaket bis zu 260 €, wenn sie spezifische Dienste beinhalten.
Gestaltung von Websites
Ein weiterer stark nachgefragter und notwendiger Service für ein Unternehmen ist die Gestaltung und Erstellung von Websites zur Unterstützung Ihres Unternehmens, da Sie dort alle notwendigen Informationen sammeln können. Somit können Ihre Kunden schnell und einfach darauf zugreifen.
Ein Teil der Aktionen, die zum Erstellen einer Website ausgeführt werden sind:
Domänenname
Es ist der Name, den Ihre Website haben wird und unter dem sie in Suchmaschinen identifiziert, bekannt und gefunden wird.
Wie viel kostet eine Werbekampagne?: Web Hosting
Einfach ausgedrückt handelt es sich um die Anmietung eines Platzes innerhalb des Servers, wo wir alle unsere Informationen platzieren werden, damit sie auf unserer Seite verfügbar sind und optimal funktionieren.
Nachrichten schreiben
Es bezieht sich auf alle Texte, die in die Seite aufgenommen werden.
Bilder
Dies sind die Bilder, die Ihre Website illustrieren. Sie ergänzen den entworfenen grafischen Inhalt.
Wie viel kostet eine Werbekampagne?: Kontaktformulare
Es ist das Design und die Platzierung von Formularen zur Erfassung von Kundendaten.
Dies ist ein sehr wichtiges Tool, da Sie auf diese Weise Ihr Kundenportfolio erstellen können.
Administrator
Dies ist ein Dienst, bei dem eine Person dafür verantwortlich ist, den Inhalt der Seite regelmäßig zu aktualisieren und die ordnungsgemäße Wartung für ihr ordnungsgemäßes Funktionieren durchzuführen.
Die Kosten dafür liegen zwischen 125 € und 420 €.
SEO Positionierung
SEO ist dafür verantwortlich, dass Ihre Website zum Zeitpunkt einer Internetsuche, die sich auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bezieht, unter den ersten erscheint.
Diese Art von Dienst funktioniert über:
Schlüsselwörter
Hier geht es um die Einführung von Schlüsselwörtern auf Ihrer Website und in den darin enthaltenen Artikeln, Blogs und Texten, sodass Ihre Website dank dieser als eine der ersten in Sichtweite ist.
Wie viel kostet eine Werbekampagne?: Artikel schreiben
In Anbetracht dessen ist es das Schreiben von Texten für Artikel oder Blogs innerhalb der Website, die Phrasen, Daten und Wörter enthalten, die die Person bei der Suche auf die Website Ihres Unternehmens umleiten.
Verkehrsbericht
Wie bei Social Media Metriken geht es in diesem Bericht um den Datenverkehr innerhalb der Website, basierend auf Besuchen, Abonnements, Interaktionen usw., die regelmäßig an den Kunden geliefert werden.
Die Kosten liegen zwischen 350 € und 5000 €.
Gestaltung und Logo
Dies ist eine äußerst wichtige Phase bei der Verwaltung Ihrer Werbekampagne.
Es ist stark mit dem Branding einer Marke verbunden und enthält alle grafischen Inhalte, Designs, Farben und Logos, die erstellt werden, um Ihrer Marke Identität zu verleihen und sich von den anderen abzuheben.
Durch das Design werden Sie in Zukunft wieder erkannt und identifiziert werden.
Ein Designpaket kann zwischen 300 € und 800 €r liegen.
Da Sie nun die Kosten pro Leistung individuell kennen, können Sie sich ein Bild machen oder auf dieser Grundlage ein Budget berechnen.
Global gesehen sind dies jedoch die allgemeinen Kosten, die Agenturen für jedes spezifische Paket anbieten:
- Digitale Werbung: ab 750 €
- Social Media Management: zwischen 500 € und 2.000 €
- Design und Erstellung von Websites: zwischen 1.000 € und 10.000 €
- Webpositionierung: zwischen 1.000 € und 3.500 €
Seien Sie sich bewusst, dass die Preise die wir bereits definiert haben, von den von Ihnen gewählten Dienstleistungen abhängen. Dabei ist die Rede von der Art des Projekts, das Sie für Ihr Unternehmen oder Geschäft haben und der Art des Produkts und der Häufigkeit mit der Sie Produkte wie Tracking oder bezahlte Anzeigen anfordern.
Zudem kommt es darauf an, ob Sie ein Unternehmen beauftragen oder mit einem Freiberufler gehen.
Falls Sie sich für die zweite entscheiden, müssen Sie wissen, dass diese Person wahrscheinlich mit anderen Personen zusammenarbeitet, die separat abrechnen und der Betrag nichts mit dem Freelancer zu tun hat, zu dem Sie ursprünglich gegangen sind.
Außerdem bestimmen Ihre Bedürfnisse und Ziele die Dienstleistungen, die Sie in Anspruch nehmen sollten. Folglich beginnt die Aufschlüsselung der Kosten von dort aus.
Denken Sie auch daran, dass sich viele Unternehmen an Ihr Budget anpassen und danach arbeiten können.
Definieren Sie einfach Ihre Wünsche und starten Sie Ihren Aktionsplan für digitalen Erfolg.
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