Wie wird man eine Slow-Fashion-Marke?
Wie wird man eine Slow-Fashion-Marke? Die Schaffung einer Slow-Fashion-Marke oder nachhaltiger Mode ist eine Option, die viele Designer und Schneider in Betracht gezogen haben. Es ist für niemanden ein Geheimnis, dass sich die Branche zum Besseren verändert. Heute ist diese Art von Lebensstil eine kluge Wette, die wir nicht verpassen dürfen.
In Wirklichkeit ist dieser neue Trend hier, um zu bleiben, und seine Prämisse ist es, Ausgewogenheit und Nachhaltigkeit in Kleidungsstücken zu finden. Es ist erwähnenswert, dass die Modebranche die am zweithäufigsten Umweltschädliche der Welt ist. Deshalb muss sie diesen Wandel durchmachen.
Also, egal welche Generation, man sollte beim Einkaufen immer an Slow Fashion denken. Weißt du, was Slow Fashion wirklich ist? Lesen Sie weiter, um seine Ursprünge zu erfahren!
Was bedeutet Slow-Fashion?
Slow Fashion ist ein Produktionssystem, das als Gegenteil von Fast Fashion entsteht. Es stammt aus dem Slow-Food-Trend, der versucht, den Wert der Qualität, der Rohmaterialien und der Materialien, aus denen die Kleidungsstücke dann hergestellt werden, hervorzuheben. Somit nachhaltig und umweltfreundlich.
Bei diesen meist zeitlosen Kleidungsstücken, die nicht den Regeln der Fast Fashion folgen, ist beste Qualität ein Muss. Auf diese Weise entstehen exklusive Kollektionen mit wenigen Kleidungsstücken (manchmal einzigartig), die unter fairem Handel und ohne Massenproduktion hergestellt werden.
Das Schöne an Slow Fashion ist, dass es dein Bewusstsein öffnen kann. Außerdem gibt es Ihnen einen Ansatz, bei dem Sie über die Prozesse sowie die Ressourcen nachdenken, um Kleidung herzustellen. Sein Ziel ist es, qualitativ hochwertige Kleidungsstücke herzustellen, die diese wiederum langlebiger machen. Es legt Wert auf die faire Behandlung von Arbeitern und Menschen sowie Tieren und dem Planeten und konzentriert sich auf die Reduzierung des Massenkonsums.
Was ist eine nachhaltige Bekleidungsmarke?
Eine nachhaltige Bekleidungsmarke ist eine Marke, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt hat. Es berücksichtigt die Arbeitsbedingungen, kümmert sich um die Teile sowie den Materialeinsatz. In diesem Sinne, wenn Sie sich in diese Welt wagen wollen, müssen Sie verstehen, dass es kein Geschäft wie Zara mit Filialen auf der ganzen Welt sein wird.
Mode bedeutet längst nicht mehr nur gut auszusehen, viel Stil zu haben oder im Trend zu sein. Jetzt geht es noch viel weiter. Es basiert auf Prinzipien, zu verstehen, was sich hinter jedem Kleidungsstück verbirgt, woher es kommt, was sich hinter den Linien verbirgt, die normalerweise Kultur und Geschichte beinhalten.
Auf der ganzen Welt gibt es eine Vielzahl von Marken, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben, was eine großartige Nachricht für den Planeten ist.
Was macht eine Slow-Fashion-Marke aus?
In diesem Sinne müssen Sie, wenn Sie Ihre Slow-Fashion-Marke aufbauen wollen, bedenken, dass Sie anhand einer Reihe von Merkmalen identifiziert werden, die von der Herkunft der verwendeten Materialien über die Anzahl der produzierten Kleidungsstücke bis zur Ankunft auf Kosten derselben reichen.
Sie sollten wissen, dass es schwierig sein kann, eine Marke zu finden, die zu 100 % Slow Fashion ist, aber wir müssen uns einige wesentliche Aspekte ansehen:
Produktion.
Es sollte wenige Kleidungsstücke pro Kollektion oder nur ein Stück pro Größe anbieten. Und Sie müssen sich an die Arbeitsethik halten.
Textil
Arbeiten Sie nur mit nachhaltigen Materialien. Fairtrade, umweltfreundliche Farbstoffe und die Produktion müssen nachhaltig sein.
Lokaler Handel
Das bedeutet, dass Sie nicht zu viele Niederlassungen im Rest der Welt haben sollten. Konzentrieren Sie sich auf eine einzelne Boutique oder verkaufen Sie auf Basaren, immer konzentriert auf Ihren Standort.
Was macht eine Marke nachhaltig?
Eine nachhaltige Marke schafft es, sich im Bewusstsein der Verbraucher als Beitrag für die Welt und die Gesellschaft zu positionieren. Es gilt als ein Lebensstil, der auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist und versucht, die Ressourcen des Planeten fair zu nutzen. Es hat Vor- und Nachteile, daher ist es wichtig, dass Sie diese berücksichtigen, wenn Sie Ihre eigene Slow-Fashion-Marke gründen möchten.
Was wir über die nachhaltige Marke wissen können, ist, dass sie den Verbrauch reduziert und sicherstellt, dass ihre Produkte im Laufe der Zeit langlebig sind. In Wirklichkeit kann Slow Fashion die Bindung an das Kleidungsstück aufgrund seiner Qualität, Details und Geschichte fördern.
Als Teil eines neuen Systems besteht der Nachteil im Allgemeinen darin, dass seine Preise hoch sind, obwohl es sich um zeitlose Grundlagen handelt. Es ist jedoch jedermanns Entscheidung, ob er sich für die Qualität, Exklusivität und Nachhaltigkeit entscheidet, die der Umwelt im Austausch für schnelle Mode geboten wird.
Wie erstelle ich meine Slow-Fashion-Marke?
Nun, da Sie den Hintergrund kennen, möchten Sie eine Slow-Fashion-Marke werden? Sie wissen nicht, wie Sie anfangen sollen? Wenn ja, ist BluCactus hier, um Ihnen einige Ideen zu geben, um Ihre eigene nachhaltige Modemarke mit Fokus auf Marketing zu schaffen. Dies sollten Sie beachten!
Definieren Sie Ihre Nische
Dies ist der wichtigste Punkt, den Sie befolgen müssen, bevor Sie Ihre Slow-Fashion-Marke gründen. Sie müssen den Markt sehr gut analysieren, um die bestehenden Mängel zu definieren. Damit sie ausgewertet wird und darauf aufbauend gearbeitet werden kann und sich Ihr Unternehmen an die Bedürfnisse anpasst.
Design.
Ihr Branding muss einwandfrei sein. Ein gutes Logo, ein guter Slogan. Wie wird das Grafikdesign Ihrer Marke sein, um es originell und einzigartig zu machen, was Sie in Ihrer Marke und in Innenräumen zeigen möchten? Versuchen Sie, den Raum, den Sie haben, zu einem Ort zu machen, an dem er Sein und Bleiben bewirkt. Dass Menschen an der Geschichte und Ausarbeitung jedes Tisches, Stuhls, jeder Wand interessiert sind.
Denken Sie daran, dass der Verbraucher nicht nur nach Nachhaltigkeit kauft, sondern auch nach Qualität und Design. Wenn Sie also eine Slow-Fashion-Marke gründen und kein Designer sind, lassen Sie sich von jemandem zusammenarbeiten, damit Sie auffällige Stücke herstellen können.
Anlage.
Wissen Sie, wie viel Geld Sie in Ihr Unternehmen investieren möchten? Es ist allgemein nicht bekannt, dass es sich um ein Geschäft handelt, das zu Beginn teuer ist, sodass Sie viel Geld investieren müssen. So bereiten Sie sich darauf vor, ein Minimum an Kleidungsstücken auf Lager zu haben und pünktlich zu liefern.
Definieren Sie außerdem die Marketingmaßnahmen und die Kommunikation, die Sie ergreifen werden, um sich bekannt zu machen. Was wirst du wählen? Soziale Netzwerke? Plakatwerbung?
Wir von BluCactus können Ihnen dabei helfen, die Identität Ihrer Marke zu definieren und sicherzustellen, dass Sie eine gute Website haben, die widerspiegelt, wer Sie sind und was Sie zeigen möchten.
Wer ist dein Team?
Dieser Punkt ist mit dem vorherigen verbunden, da wir in der Lage sind, ein Team mit Werten und Fachleuten zu bilden und zu stärken, die sich mit den abzudeckenden Bereichen befassen. Sie müssen ihn ethisch behandeln und Sie müssen es beweisen. Auch wenn Sie sich entscheiden, externe Näherinnen oder Handwerker einzustellen.
Langfristig.
Diese Welt ist kein kurzfristiges Rennen, bei dem Sie Ihre Investition in zwei Tagen wieder hereinholen. Es wird Zeit brauchen. Aus diesem Grund müssen Sie sich bewusst sein, dass Sie manchmal das Gefühl haben, Ihr Geld zu verlieren. Die Rückkehr wird jedoch kommen, langsam aber sicher. Es ist eine langfristige Karriere und dieser Sektor hat einen großen Gegner, nämlich Fast Fashion.
Seien Sie sich bewusst, dass es schwierig ist, mit Stigmata zu brechen, und selbst wenn sie vorhanden sind, müssen Sie sich mit der besten Einstellung daran anpassen, um den Verkauf zu erleichtern. Dies erreichen Sie durch ansprechende und originelle Bilder.
Was wollen Sie sagen?
Dies ist ein besonders wichtiger Punkt, den wir niemals übersehen sollten. Schließlich geht es um die Strategie, mit der Sie dorthin gelangen, wo Sie hinwollen.
Sie müssen verstehen, dass, wenn ein Verbraucher eine Bluse möchte, er sie online bekommt. Die meisten von ihnen achten nicht darauf, ob es umweltschädlich oder recycelbar ist.
Beim Einsatz von Storytelling müssen wir uns jedoch von Anfang an darüber im Klaren sein, dass es Ihnen zusammen mit Ihrem Branding dabei helfen wird, Karriere zu machen, wer Sie sind und wohin Sie wollen.
Ergreifen Sie es! Außerdem müssen wir planen, was dahintersteckt, wie man es nach und nach erzählen will. Es ist wichtig, Nachrichten und Kanäle zu organisieren.
Erzähl deine Geschichte.
Wer Kunden will, muss sie suchen. Sie werden nicht einfach magisch zu dir kommen.
Deshalb müssen wir immer im kollektiven Gedächtnis dieses potenziellen Kunden präsent sein, dafür müssen Sie beständig sein und Ihre Existenz mit Ausdauer und Disziplin zeigen.
Wenn Sie nicht kommunizieren, werden sie Sie nicht entdecken und Sie möglicherweise sogar als unzuverlässig, unberechenbar oder wankelmütig abstempeln.
Sie müssen es also um jeden Preis vermeiden, wie? Durch Kommunikation. Mit einem guten Marketing- und Businessplan, damit Sie gemeinsam mehr Menschen erreichen.
Wie erstelle ich eine nachhaltige Modemarke?
Es gibt eine lange Liste von Erfolgen und Fehlern, wenn es darum geht, Ihr nachhaltiges Unternehmen von Grund auf neu aufzubauen. Aber lassen Sie sich nicht entmutigen! Das ist mein erster Tipp für Sie: Sie können es jeden Tag besser machen. Um dies zu erreichen, empfehle ich, diese Tipps zu befolgen, die Ihnen eine große Hilfe sein könnten.
Markenwerte etablieren.
Sie können keine nachhaltige Marke schaffen, wenn Sie es nicht sind. Sie müssen Ihren Weg zur Nachhaltigkeit beginnen. Fangen Sie zum Beispiel an, Dinge zum Wohle des Planeten zu tun, wie zum Beispiel bei Lebensmitteln, oder hören Sie auf, Kleidung in Fast-Fashion-Läden zu kaufen. Ändern Sie einige Gewohnheiten, wechseln Sie zur Menstruationstasse, werfen Sie keinen Müll weg, so viele Dinge, die Sie tun können, um einen Unterschied zu machen.
Was ist Ihre Rückverfolgbarkeit?
Wie ich bereits erwähnt habe, geht es über den Faden und die Nadel hinaus. Es ist die Geschichte dahinter und dafür zu sorgen, dass die Menschen, die diese Stücke herstellen, die gleichen Bedingungen haben wie wir. Sie sollten wissen, woher jedes Kleidungsstück kommt und ob es eine Bio-Zertifizierung hat.
Das Produkt ist mehr wert als die Verpackung.
Neben dem Inhalt muss auch die Verpackung nachhaltig sein. Welche Materialien können Sie verwenden? Recycelter Karton? Tuch? Was für ein Stoff?
Was ist deine Geschichte?
Daran mache ich viele Referenzen, weil Sie wissen müssen, dass sich jetzt alles um den Verkauf dreht, aber auch die Geschichte dahinter. Machen Sie es sichtbar und lassen Sie die Verbraucher diese Geschichte ergänzen. Legen Sie außerdem Wert auf Ehrlichkeit bei der Transparenz Ihres Unternehmens.
Es ist nicht nur gut für den Planeten, nein. Es geht darum, sicherzustellen, dass das, was Sie kommunizieren möchten, echt ist, was die echten Materialien sind, die Sie verwenden, woher Sie sie bekommen, wer sie hergestellt hat und was der verwendete Rohstoff war.
Wie man eine Slow-Fashion-Marke wird
Bei BluCactus können wir Ihnen überall auf der Welt helfen. Wir spezialisieren uns auf die Erstellung von Webdesigns und SEO-Positionierung bei Suchen. Mit unserem Fachwissen können wir Ihrer Marke dabei helfen, den perfekten Inhalt für Ihre Slow-Fashion-Marke zu erstellen.
Wir sind auch darauf spezialisiert, die Erstellung des Brandings Ihres Unternehmens zu verstehen. Dazu helfen wir Ihnen, Ihre Ideen durch Artikel für Ihre Website zu entwickeln, in denen wir darüber sprechen und Ihnen helfen, bekannt zu werden. Sie können uns über unsere Website kontaktieren! Sind Sie daran interessiert, die beste Hilfe von den besten Spezialisten zu erhalten? Schreib uns! Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.
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